Heilung durch Glauben

Ich denke einmal, das alle die Gott fühlen wollen, ihn auch fühlen werden, egal was sie sonst so glauben oder nicht glauben, denn Gott wohnt in allen Menschen und in allem was ist.


Grüsse von Juliette :)
 
Hi Kathy!

Grad stelle ich mir vor, wie wir mit 90 noch immer hier sitzen und die Sache diskutieren. Kaum noch die Tasten treffend. Irgendwie aber auch ein schöner Gedanke :D

Lieber Gruß
Sonora

:eek:) äh, ich weiss nicht, ob mir der Gedanke so gut gefällt. :schock:
Ich meinte auch, noch viel viel viel viel länger. :D

Liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy

Doch, lieber Beat, sie ist IMMER richtig für denjenigen, welchen......Das würde heissen, dass die Weltanschauungen für zb Hitler, Stalin. die roten Kmer etc auch richtig waren? Glaubst du das wirklich?

.

:eek:) Ich weiss nicht, Beat. Vielleicht sind wir alle mal unwissende Bösewichte gewesen. ;)

Ich hab`s nicht so eingerichtet, aber ich bin absolut überzeugt, dass alles seinen Sinn hat - das ganze Weltgefüge. :greis:

:) Kathy
 
Hi Kathy!

Also ICH könnte mich vor lachen wegschmeißen bei der Vorstellung, und besonders musste ich über diesen :eek:) smiley in deiner Antwort eben lachen. Dieses Gesicht drückt´s echt aus :D

Aber mal ganz ehrlich: Ich finde, es gibt wirklich Schlimmeres, als hier mit dir zu schreiben. Macht doch Spaß!!! Aber vielleicht haben wir ja dann ganz andere Themen - dran zu denken, wie wir mit 80 noch Motorrad oder Rennwagen gefahren sind...

Jaaaa, ich übertreibe etwas, aber man weiß doch nie, was kommt. Und trotzdem: Der Kontakt mit dir/euch macht einfach Spaß - ich kanns nicht ändern :D

Liebe Grüße:wave:
Sonora
 
Hi Kathy!

Also ICH könnte mich vor lachen wegschmeißen bei der Vorstellung, und besonders musste ich über diesen :eek:) smiley in deiner Antwort eben lachen. Dieses Gesicht drückt´s echt aus :D

Aber mal ganz ehrlich: Ich finde, es gibt wirklich Schlimmeres, als hier mit dir zu schreiben. Macht doch Spaß!!! Aber vielleicht haben wir ja dann ganz andere Themen - dran zu denken, wie wir mit 80 noch Motorrad oder Rennwagen gefahren sind...

Jaaaa, ich übertreibe etwas, aber man weiß doch nie, was kommt. Und trotzdem: Der Kontakt mit dir/euch macht einfach Spaß - ich kanns nicht ändern :D

Liebe Grüße:wave:
Sonora

Motorrad? Rennwagen? Etwa so?
2586a.jpg


Schreiben? Ja, gerne, aber mit 90? :confused: :schock:

:eek: Kathy
 
Hallo Juliette

Gott möchte in allen wohnen, aber er hat dem Menschen den freien Entscheid gegeben.
Wer Gott also nicht einlässt in sich zu wohnen, bei dem wird er auch nicht Wohung nehmen.

Beim Fühlen /begegnen ist es ähnlich, wenn man bittet wird er es tun, bittet und Euch wird gegeben, klopft an und Euch wird aufgetan
 
Hallo Kathy

Ich weiss nicht, Beat. Vielleicht sind wir alle mal unwissende Bösewichte gewesen.
Für die Frage, ob das Weltbild von Hitler und Konsorden richtig ist, spielt dies doch keine Rolle, oder?

Ich hab`s nicht so eingerichtet, aber ich bin absolut überzeugt, dass alles seinen Sinn hat - das ganze Weltgefüge.
Das sehe ich auch so. Und es ist gut, wenn man denn Sinn erkennt, bzw Gottes Wort dazu glaubt.
 
Beim Fühlen /begegnen ist es ähnlich, wenn man bittet wird er es tun, bittet und Euch wird gegeben, klopft an und Euch wird aufgetan
Ich denke Beat so hatte ich das gemeint. Da sind wir uns einig.:)

Ich verstehe das aber auch Religionsübergreifend. Wenn der Mensch, egal welcher Religion er angehört, ihn erfahren will, so wird er ihn erfahren. Allerdings ist es dann häufig so, das die eigenen Wertvorstellungen ihm das Bild etwas verzerren können.

Die heilige Theresa von Avila hat finde ich etwas gutes dazu geschrieben.

Das Streben nach Vollkommenheit aus eigener Kraft führt beim Scheitern zu Neurosen, beim Gelingen zu pharisäerhaftem Belehren wollen. Erst im Gebet und im Vertrauen zu Gott, das er einem die Vollkommenheit schenkt ist wahrer Wachstum möglich.

Das stimmt sicherlich, aber die meisten durchlaufen mehrere Stufen von den Neurosen bis zu dem Belehren wollen anderer. Das ist menschlich und ein Teil des Weges der zum Wachstum führt. Es gibt sicher kaum jemanden der dagegen gefeit ist, sonst gäbe es keinen Weg.
Viele Heilige sind in Krankheit und Elend gestorben. Ich glaube nicht das das Gottes Wille war.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Heilung hat immer etwas mit Vertrauen, Annehmen, Vergeben und Dankbarkeit zu tun. Ich habe bei Daniel Hari ein wenig gelesen. Seine Aussagen decken sich mit dem was andere gute Heiler auch sagen. Wenn der Mensch vergibt, dann fallen die Widerstände weg und Gott kann die Heilung vollziehen.

Louise Hay hat dazu auch einige Bücher geschrieben. Ich denke das Prinzip ist überall das gleiche.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Kathy

Ich weiss nicht, Beat. Vielleicht sind wir alle mal unwissende Bösewichte gewesen.
Für die Frage, ob das Weltbild von Hitler und Konsorden richtig ist, spielt dies doch keine Rolle, oder?

Ich hab`s nicht so eingerichtet, aber ich bin absolut überzeugt, dass alles seinen Sinn hat - das ganze Weltgefüge.
Das sehe ich auch so. Und es ist gut, wenn man denn Sinn erkennt, bzw Gottes Wort dazu glaubt.

Hallo Beat

zum Glück muss ich Hitlers Weltbild nicht beurteilen. Es ist seine Sache, seine Rechnungen zu begleichen. Allerdings glaube ich nicht, dass seine Weltanschauungs-SCHUHE :eek: sehr bequem waren oder jetzt sind. :D Auf jeden Fall habe ich nicht den Auftrag bekommen, mich darum zu kümmern. Alle potentiellen Attentäter sind gescheitert. Zufall oder Gottes Hand??? :confused:

Den Sinn erkennen? Ja, versuchen schon! Gott spricht noch nicht direkt mit mir, und die Bibel hat er nicht geschrieben. Vielleicht kann ich seine Stimme über mein Gewissen wahrnehmen, und dann muss ich entscheiden. :)

Liebe Grüsse
 
OK, Beat

hat Jesus aber auch gesagt, dass Reinkarnation nicht existiert? :)

Ich glaube, wir hatten diese Frage schon, und Du hast geantwortet, dass es keinen Hinweis auf Reinkarnation in der Bibel gibt. Es würden dir einige Bibelkenner widersprechen. Ich habe aber diese Dokumentationen nicht im Kopf, weil ich viele Bücher lese und mein Kopf leider nicht alles speichern kann wie mein PC. Schade! :D

Gruss
Kathy

Hallo Kathy,

ich lese hier gerne mit, habe aber nicht immer so viel Zeit zu schreiben.

Ich habe jetzt auch noch keine Stelle in der Bibel gefunden, die von Reinkarnation spricht, und durchgelesen habe ich sie jetzt schon einige mal.

So wie ich es interpretieren, schlafen die Toten bis zum Jüngsten Gericht....erst dann kommt für alle Toten die Auferweckung.

Stellen dazu:

1. Korinther 15, Vers 51...folgende

1. Korinther 15 / Luther / Online Bibel

1. Thessalonicher 4, Vers. 16...

1. Thessalonicher 4 / Luther / Online Bibel

Johannes 6, Vers 40

Johannes 6 / Luther / Online Bibel


Zum Thema.........auch der Glaube gibt keine Garantie auf körperliche Heilung.......leider........auch bei mir nicht und vielen anderen die ich kenne.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Juliette

Ich denke Beat so hatte ich das gemeint. Da sind wir uns einig
Super und hast du IHN gebeten?

Ich verstehe das aber auch Religionsübergreifend.
Eigentlich ja, nur wenn Du einen Hindugott bittest, dann ist nicht Jesus Chriostus angesprochen und er wird deshalb auch nicht antworten können.

Erst im Gebet und im Vertrauen zu Gott, das er einem die Vollkommenheit schenkt ist wahrer Wachstum möglich.
Das ist so, aber vertrauen kann man nur jemanden den man kennt.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Heilung hat immer etwas mit Vertrauen, Annehmen, Vergeben und Dankbarkeit zu tun.
Das ist so. Wenn man nicht vergibt, kann Gotrt nicht wirken. Wenn man aber dem Teufel statt Gott vertraut, kann er auch nicht wirken.

Besuche doch mal ein seminar von Daniel Hari
 
Hallo Kathy

zum Glück muss ich Hitlers Weltbild nicht beurteilen.
Oh doch, das musst du unbedingt. Es gibt Wahlen, wo man solche leute wählen kann oder nicht. Und aus dem Weltbild entspringen Taten die u unterstützen kannst, oder die Du ablehnen kannst, ja gegen die Du vielleicht sogar entscheiden entgegentreten musst.

Es ist seine Sache, seine Rechnungen zu begleichen
Das stimmt, verurteilen etc ist nicht unsdere Sache, aber beurteilen schon.

Allerdings glaube ich nicht, dass seine Weltanschauungs-SCHUHE sehr bequem waren oder jetzt sind
Für einige sind sie noch heute sehr bequem. Man kann zB das ganze Elend hier bequem auf die Juden schieben.

Auf jeden Fall habe ich nicht den Auftrag bekommen, mich darum zu kümmern. Du musst Dich damit auseinenadersetzen , da solche leute und Werltbilder überall noch heute sind. Gibst Du Ihnen Einfluss, oder das gegenteil?
Alle potentiellen Attentäter sind gescheitert. Zufall oder Gottes Hand??? Weder noch, da stand Hitler eine konkrete hilfe bei, aber nicht die Gottes.

Gott spricht noch nicht direkt mit mir
Er wird kommunizieren (da gibt esw viele Arten) mit Dir, eher früpher als später, wenn du IHN bittest
und die Bibel hat er nicht geschrieben
das ist so, aber er hat sie inspiriert, da ist nichts falsches dtrinn.
 
Wenn der Mensch ein vorbestimmtes Schicksal hat, dass auch Krankheiten mit einschließen tut, dann ist ja die Krankheit von Wichtigkeit! Oder nicht?
Wenn die Krankheit von Wichtigkeit ist, dann kann sie ja auch nicht in Form von Heilung einfach genommen werden! Oder doch?
Kann es generell eigentlich nur zu Heilungen kommen, wenn die Zeit dafür reif ist?
Das ist die Frage, die mich im Moment bewegt!
Was nutzt der Glaube an eine Wunderheilung, wenn diese nicht vom Schicksal her bestimmt ist? Ich denke Wunderheilungen können nur dort geschehen, wo die Zeit dafür reif ist...dann geschehen sie....müssen geschehen, denn die Zeit ist dafür gekommen, wenn sie geschehen...ansonsten muss alles getragen werden...ob wir wollen oder nicht!
Was denkt Ihr lieben hier so darüber, was ich hier schreibe?
Giebt es Menschen, die das Karma, das erwählt wurde wieder neutralisieren können...?
Kann man darum bitten, das Karma, das man erwählt hat...wieder zu mildern?


Der Tod ist doch auch Erlößung von Leiden! Oder etwa nicht?
Der Tod, die Leiden ob klein oder groß, sie müssen gelebt werden...
Wenn man miterleben muss, wie ein Mensch langsam und elendig traurig im Sterbeprozess dahinsichten tut...mit totaler Hoffnungslosigkeit, wenn man dies erlebt hat, dann erkennt man auch, dass der Tod eine Gnade ist!
Was ist das Menschenleben ohne Sinn?
Was gibt dem Leben Sinn?
Wie erlangt man Sinnerkennung im Sein?
Für mich liegt der Sinn im finden der Liebe, die alles trägt...was zu tragen...die es leicht machen kann, was so schwer zu tragen scheint!

Alles liebe euer Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hexe

Reinkarnation ist urchristlicher Glaube und gehört zum Christentum - Ist Reinkarnationstherapie hilfreich? / Was die evangelische und katholische Theologie nicht wahrhaben will

Mein Weltbild ist wie es ist.:) Ich habe es hier bereits oft erläutert, und mir fehlt die Zeit, es immer wieder zu tun, :idee: - auch wenn die Diskussionen zum Teil recht interessant sind. :idee:

Den Link habe ich selbst noch nicht durchgelesen :eek:) - vielleicht gibt er nicht meine Meinung wieder. Muss mir später die Zeit nehmen und ihn eventuell wieder löschen.

Gruss
Kathy
 
Seit drei Jahren lebe ich mit meiner Katze zusammen...ich kann fühlen mit geschlossenen Augen...wenn Sie mich ansieht im Dunkel der Nacht...und es stimmt immer...ich fühle Ihr Bewusstsein, wenn Sie auf mich fixiert ist...,wenn Sie an mich denkt, fühlt...
Sie ist eine Katze und sie ist in all der Zeit nie...Gott sei Dank krank gewesen...Sie ist sehr scheu....hat Traumatas hinter sich...ist hochsensibel...und ich freue mich immer wenn ich fort bin...nach hause komme das Sie da ist...eine Vorfreude...immer all die Zeit...damit will ich auch kund geben, dass auch Tiere über ein Bewußtsein verfühgen...
Wenn es Ihr mal schlecht geht, dann leide ich tief, denn es ist so, dass es mir dann weh tut, wenn Sie leiden muss...die Vorstellung, das Sie eines tages nicht mehr ist...macht mir schon heute Angst...!
Es ist eine Katze, doch durch meine Katze bekomme ich jeden Tag das Wunder des Seins vermittelt...

Alles liebe Euch Jogi
 
Hallo Kathy

zum Glück muss ich Hitlers Weltbild nicht beurteilen.
Oh doch, das musst du unbedingt. Es gibt Wahlen, wo man solche leute wählen kann oder nicht. Und aus dem Weltbild entspringen Taten die u unterstützen kannst, oder die Du ablehnen kannst, ja gegen die Du vielleicht sogar entscheiden entgegentreten musst.


.

Gewält habe ich Hitler nicht. :D Bush hätte ich auch um keinen Preis der Welt gewählt. :D Aber meine Äusserugen vor 8 und vor 4 Jahren waren natürlich völlig unnütz und sind auf taube Ohren gefallen. Diese Lektion muss ich noch lernen. :schlag:

Die Taten können abschäulich sein, aber die Seele ist unantastbar. Jede Seele ist irgendwo auf dem Weg (auf der Jakobsleiter? :) ) Unsere Aufgabe ist es, uns um unseren eigenen Weg zu kümmern. Übrigens hoffe ich ,dass hier jeder weiss, dass ich niemanden beeinflussen möchte. Jeder geht seinen eigenen Weg. :)

Gruss
Kathy
 
Hallo Hexe

Reinkarnation ist urchristlicher Glaube und gehört zum Christentum - Ist Reinkarnationstherapie hilfreich? / Was die evangelische und katholische Theologie nicht wahrhaben will

Mein Weltbild ist wie es ist.:) Ich habe es hier bereits oft erläutert, und mir fehlt die Zeit, es immer wieder zu tun, :idee: - auch wenn die Diskussionen zum Teil recht interessant sind. :idee:

Den Link habe ich selbst noch nicht durchgelesen :eek:) - vielleicht gibt er nicht meine Meinung wieder. Muss mir später die Zeit nehmen und ihn eventuell wieder löschen.

Gruss
Kathy

Hallo Kathy,

bin im Moment ein wenig verwirrt :confused:
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, worauf bezieht sich deine Antwort an mich?
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Kathy,

bin im Moment ein wenig verwirrt :confused:
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, worauf bezieht sich deine Antwort an mich?
:)


liebe Grüße von hexe :hexe:

Oh je, Hexe

entschuldigung. :eek:) :eek:) :eek:)

Meine Antwort galt Anne S.. Ich glaube, ich brauche eine Forumspause. :confused: Mein Kopf spielt mir manchmal Streiche. :eek:)

Sorry und
liebe Grüsse
Kathy
 
Hallo Kathy,

das mit den Streichen spielen, das kenne ich auch.:eek:)
Brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen. Ist doch nicht passiert. :)

Und das mit der Forumspause - das wäre aber echt schade, Kathy.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 

Ähnliche Themen

Oben