Themenstarter
- Beitritt
- 14.05.19
Hallo,
ich liege gerade mit einer Erkältung flach.
Gestern Nacht hatte ich Fieber und hab mich die ganze Nacht arg umhergewunden und bin oft aufgestanden (was ich sonst nie mache).
Heute Morgen bin ich mit höllischen Schmerzen im unteren Rücken (vermutlich Steißbein) aufgewacht.
Da ich sonst nie Rückenschmerzen habe, war ich doch etwas überrascht.
Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich mein Steißbein ganz leicht gespürt hab, wenn ich nachts blöd lag, aber so krass wie jetzt hatte ich es noch nie.
Habe bereits Schmerzsalbe aufgetragen (mit Ibu) und den ganzen Tag die Wärmflasche and die Stelle trapiert. Habe auch ein paar Übungen gemacht, die angeblich bei Schmerzen im Steißbein helfen sollen. :kraft:
Bis jetzt ist es aber eher schlimmer als besser geworden .....
Da ich sowas noch nie hatte, gerate ich momentan ein wenig in Panik.
Ich kann sitzen mit nur minimalen Schmerzen, aber beim Laufen tut es ein wenig weh und wenn ich gewisse Drehungen mache von der Hüfte aus und v.a. wenn ich mich bücke, ist der Schmerz kaum auszuhalten.
Was kann ich sonst noch tun?
Wie lange dauert sowas in der Regel?
Ab wann sollte man zum Arzt gehen?
:help:
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
ich liege gerade mit einer Erkältung flach.
Gestern Nacht hatte ich Fieber und hab mich die ganze Nacht arg umhergewunden und bin oft aufgestanden (was ich sonst nie mache).
Heute Morgen bin ich mit höllischen Schmerzen im unteren Rücken (vermutlich Steißbein) aufgewacht.
Da ich sonst nie Rückenschmerzen habe, war ich doch etwas überrascht.
Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich mein Steißbein ganz leicht gespürt hab, wenn ich nachts blöd lag, aber so krass wie jetzt hatte ich es noch nie.
Habe bereits Schmerzsalbe aufgetragen (mit Ibu) und den ganzen Tag die Wärmflasche and die Stelle trapiert. Habe auch ein paar Übungen gemacht, die angeblich bei Schmerzen im Steißbein helfen sollen. :kraft:
Bis jetzt ist es aber eher schlimmer als besser geworden .....
Da ich sowas noch nie hatte, gerate ich momentan ein wenig in Panik.
Ich kann sitzen mit nur minimalen Schmerzen, aber beim Laufen tut es ein wenig weh und wenn ich gewisse Drehungen mache von der Hüfte aus und v.a. wenn ich mich bücke, ist der Schmerz kaum auszuhalten.
Was kann ich sonst noch tun?
Wie lange dauert sowas in der Regel?
Ab wann sollte man zum Arzt gehen?
:help:
Vielen Dank für eure Rückmeldung.