Hat jemand Erfahrungen mit „Baron Dental“ in der Türkei?

Themenstarter
Beitritt
15.05.25
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael Maier, ich komme aus Deutschland und befasse mich seit einiger Zeit mit dem Thema Zahnimplantate. Leider sind die Kosten für eine Implantatbehandlung in Deutschland für mich nicht tragbar, weshalb ich mich nach Alternativen im Ausland umgesehen habe. Nach einiger Recherche bin ich auf die Praxis Baron Dental in der Türkei gestoßen. Ich habe bereits über WhatsApp Kontakt aufgenommen – der erste Eindruck war wirklich positiv: sehr freundlich, professionell und geduldig.
Ich bin aktuell sogar in der Türkei, weil ich den nächsten Schritt gehen möchte.
Trotzdem bin ich ehrlich gesagt noch unsicher – denn ich bin Angstpatient und habe große Bedenken vor zahnärztlichen Eingriffen. Mir ist besonders wichtig, dass einfühlsam und verständnisvoll mit meiner Angst umgegangen wird. Deshalb meine Frage an euch:
War jemand von euch schon bei Baron Dental in Behandlung oder kennt jemanden, der dort war?
Ich würde mich sehr über ehrliche Erfahrungsberichte freuen – wie war die Behandlung, wie war der Umgang mit euch als Patient, besonders wenn man etwas ängstlich ist? Wie lief alles ab vor Ort?

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße aus der Türkei
Michael

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Schritt wirklich wagen soll.

Siehe auch:

Hallo M.Maier,

ich kenne mich da überhaupt nicht aus, habe aber von einer türkischen Bekannten gehört, daß es wohl darauf ankommt, WO diese Praxis ist. Dann könne man sich gezielt erkundigen, was über die Praxis gesagt wird.

Der Nachteil einer solchen Behandlung in der Türkei ist: wenn es Probleme mit dem Implantat gibt, müssen die in der Türkei gelöst werden. Falls man normalerweise nicht dort lebt, kann das teuer werden, weil man jeweils in die Türkei fliegen muß.

Grüsse,
Oregano

Oben