Hat dieser Traum eine Bedeutung?

Themenstarter
Beitritt
06.03.13
Beiträge
37
Ich träume viel und kann mich meistens nciht mehr daran erinnern.

was mir im Traum aber oft passiert ist, dass ich das Gehen als sehr anstrengend empfinde, meine Beine nur mühsam und unter starken Schmerzen bewegen kann. Statt dessen kann ich sehr gut schweben.

Immer wenn ich feststelle, ich komme nicht mehr vom Fleck fange ich an zu fliegen. ;)

Mir wird aber irgendwie nicht klar, was das für Bedeutung haben könnte! :confused:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee! :)
 
wundermittel

kopf

Hat dieser Traum iene Bedeutung?

Hallo ,
grundsätzlich ist nur das entscheidend ,was der träumende damit anzufangen weiß ,
meine meinung !
wenn ich das träumen würde ,würd ich denken ,da wo ich jetzt bin ,gehts nicht mehr weiter-deswegen schwebe ich davon :)
also, eine änderung der grundsätzlichen umgebung vielleicht .
Gruß-kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.145
Hallo Tin Lizzy,

ich würde das so interpretieren:
wenn ich so weitermache wie jetzt gerade, wird es weiter beschwerlich sein.
Ich kann aber mal ein bißchen davon schweben und mir die Situation von oben anschauen - quasi die Übersicht haben. - Dann kann ich schnell und weit kommen.

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
06.03.13
Beiträge
37
Danke für eure Tipps.

jetzt muss ich nur überlegen, in welche Richtung ich davonschweben könnte! ;)
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.145
Hallo Tin Lizzy,

für mich bedeutet das Schweben nicht unbedingt Davonschweben, also weg vom Thema, sondern eher: sich das Thema mal mit einer gewissen neutralen Distanz anschauen, um dann wieder zu landen und es anzupacken.

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
06.03.13
Beiträge
37
Hmmm, *grübel* ja das ist natürlich immer gut.

Ich bin auch im Moment nicht 100% zufrieden - ich weiß nur nicht genau woran es liegt. :keineahnung:

Je mehr ich mir diese Interpretation durch den Kopf gehen lasse, desto plausibler wird sie für mich! :danke2:
 
Oben