Hallo an alle ..
ich nehme immer unterschiedliches Magnesium.Gerade das, was ich beim einkaufen finde. Im Moment nehme ich das dm Hausprodukt mit 400mg.
ich habe in den letzten Tagen mal sehr gute und mal schlechte Nächte gehabt-mal mit Blutdruck 160/120 und einem Ruhepuls von 97.... ich habe manchmal das Gefühl, es hängt nicht
nur mit Histamin zusammen. ich habe mal nach Tyramin gegoogelt und mit Erschrecken festgestellt, das ich auf diesen Stoff besonders reagiere...hmmm...oder ich rede es mir schon ein?? Fakt ist, ich vertrage einige Lebensmittel, die histaminhaltig sind sehr gut-andere aber, die gleichzeitig viel Tyramin haben, garnicht...
Ganz besonders schlimm ist bei Ananas ( esse ich garnicht mehr, letztes mal habe ich sogar blutigen Auswurf gehabt und der Rachen war regelrecht "offen"..iiihhh )... Schokolade ( da bekomme ich sofort die Nase zu, räuspern, Stimme belegt, Fließschnupfen und Husten ), Birnen ( Halsschmerzen ), Kirschen ( ich habe die immer gegessen, weil bei HIT verträglich-und mich gewundert, wieso ich davon Halsschmerzen bekomme ), Weintrauben, Honig....alles Lebensmittel die ich gerne esse und dachte, bei HIT gehen die...aber nix da-ich hatte Probleme. was mich nicht tangiert sind dagegen Champignons, Tomatensosse, Wurstaufschnitt wie Kasseler vund Brie....auch Sauerteigbrot geht-wenn es einen Tag liegt.
ich habe auch in diesem Forum Berichte dazu gefunden und frage mich, ob es sein kann das ich eher auf Tyramin reagiere ????
Dann aber kommt mir in den Sinn das ich schon vor Jahren auf ACC reagiert habe, auf Fischsuppe (Krankenhaus ), Spritzen beim Zahnarzt ( Blutdruckabfall). Also so ganz ist das auch nicht auszuschließen...grrr....
Werni, ich lese mir deinen zitierten Text nachher noch durch, deshalb habe ich jetzt noch nicht darauf geantwortet.
Von gestern auf heute habe ich gut geschlafen, mein Blutdruck war sooo weit unten ( bei 117/69 und 65 Puls

, also für einen Patienten mit Valsartan und Betablocker echt niedrig ) das mir dass auch schon wieder nicht gefiel,weil mein Herz immer so hart schlägt und ich es richtig fühlen kann wenn ich auf der Seite liege. das finde ich sehr unangenehm.
Das ewige extreme auf und ab beim Blutdruck stört mich auch sehr, dazu kommen dann noch die Schwitzanfälle durch die Wechseljahre-manchmal weiß ich nicht warum ich was- wann -habe. Kennt ihr das auch, das eure Haut eiskalt ist und ihr gleichzeitig total schwitzt??? das ist so unangenehm. Vor allem bekomme ich kurz vorher so eine diffuse Übelkeit, dann steigt es heiss hoch , ich schwitze und dann kann ich mich umziehen. Gleichzeitig ist alles kalt, die Nieren, der Bauch, die Beine-alles wie ein Fisch.Das nur am Rande, hat sicher eher was mit den Wechseljahren zu tun als mit HIT...
Viele Grüße
Angela