Hashimoto - Austausch/Diskussion

Dank Dir!! ich werde heute wieder ausziehen und die frischerwachende Natur bestaunen und mich anstecken lassen. Magst Du nicht auch?...es hat allerdings erst geklappt nach einen langen Sonnenbad am Sonntag und einem Frauenmanteltee täglich..ach ja..und vielleicht tut der Bärlauchquark auch was dazu.

Vorher hatte ich noch ne schreckliche Woche, war total gestreßt und merkte so richtig, dass ich gar keinen Streßschutz mehr hatte. Die Sonne scheint das zu ändern...auch der Renovierungslärm..die Balkone werden abgesägt;)...ist für mich heute viel erträglicher....erstmals

Dabei war ich soweit am Freitag abend mir mal wieder meine doppelte Dosis genehmigen zu wollen für psychische Ausnahmesituationen! Das entspannte sonnige Wochenende hat das dann unnötig gemacht.
 
Hallo Balsam

ich würde ja gerne Kräuter sammeln , aber die Wahrscheinlichkeit hier ein Kräuterchen zu finden , worüber sich noch kein Hund erleichtert hat, ist extrem gering, da müsste ich schon Weit rausfahren..

schön das dir die Sonne zu mehr Stresstoleranz verhilft...:freu:

ich brauche auch bald ein dickes Fell, hier im Haus wird dann ruimgewerkelt nebst neue Fenster, das wird spaßig..

ist doch gut wenn du durch das Sonennbad der Einmal-Hoch-Dosis entgangen bist..ach Sonne ist doch was Herrliches..:)

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo Ihr

wollte mal hier ein Thema anschneiden und zwar der

Wärmeintoleranz

Laut Lehrbuch, Ärztemeinung ect. soll sie ja nur in der Überdosierung/ÜF auftreten..

duch Erfahrungsaustausch , nebst meiner Erfahrung, tritt das aber auch in Unterdosierung/UF auf, und zwar gar nicht so selten..

wie sind eure Erfahrungen, bei Tenmperaturen die über 20-23 Grad hinausgehen?

unabhängig jetzt ob Sonnenschein ist oder nicht

scheint diese Wärme/Kälteregulation nicht richtig zu funktionieren...

ob es sich dabei primär oder sekundär durch UF um einen Mineral/Vitamin/ Spurenelement-Mangel handelt weiß ich noch nicht..


liebe grüße darleen:wave:
 
wollte gestern den so hoch gepriesenen Vitamin E kaufen...
bis die Apothekerin fragte ob meine Schilddrüse gesund sei!

Nein!

dann hat sie mir den Beipackzettel gezeigt, wie es aussieht, senkt das Vitamin E den Hormonstatus.

komisch oder?!

bis ich merkte, dass in dem Vitamin E Soja drin sein soll, wohl das Öl, da E ein fett lösliches Vitamin ist.

ich denke, es liegt dann an dem Soja, oder?!


es muss bestimmt Vitamin E geben, der nicht Soja beinhaltet.
 
Hallo Bunti,

warum willst Du unbedingt Vitamin E kaufen? Es ist in allen Ölen enthalten...in Leinöl sind sogar besonders viel und gute ungesättigte Fettsäuren.

Ich würde auf mehr Vitamin B und D achten.

Übrigens Kompliment zu dieser tollen Apothekerin!


Liebe Grüße Balsam
 
Soja ist kontraindiziert bei Thyroxinnehmer , es drückt die Werte..

ja, weiß ich ;)

schade irgendwie, wenn man Vegetarier ist :(




Hallo Bunti,

warum willst Du unbedingt Vitamin E kaufen?

keine Ahnung!
stelle mir gerade was zusammen nach den OM und wollte beobachten was passiert.

P.s. ja, spitze Apothekerin, als ich heute in einer anderen war, und die mir 3 Produkte zeigte, hatte sie keine Antwort für mich als ich sie auf das Schilddrüsen Thema ansprach.
 
Hallo Darleen,

in der Unterfunktion bin ich serh kälteempfindlich, ziehe mir auch im Sommer dicke Jeans an. Letzten Sommer gabs da allerdings tagsüber auch so Hitzewallungen..und ich nahm rapide ab...ich vermute das war weger der Unterdosierung..entweder ein Nebennieren-Aufbäumen, letztes Zucken..oder ein autoimmuner Schub...denn ich habe meine Schilddrüse halbiert in dieser Zeit und erstmals Knoten entwickelt.

Seither habe ich um 37,5 µg gesteigert und fühle jetzt Besserung...also muß es damals die Unterdosierung gewesen sein.

Überfunktion hatte ich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bunti!

Im Reformhaus gibt es doch ganz hochwertiges Weizenkeimöl. Hast du das schon mal versucht? Das ist so ganz speziell für Vitamin E-Zufuhr gedacht.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo ,
Ich habe auch vor kurzem die Diagnose Hashi bekommen und wollte wissen was ihr über die Thymus Therapie bei Hashi hält?
Jmd Erfahrung mit Schwarzkümmel Öl?
 
Hallo Cicek!

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber gerade gestern Abend wies meine Orthopädin mich darauf hin, dass Schwarzkümmel bei Autoimmunkrankheiten helfen soll. Ich traue dem Schwarzkümmel aber einiges zu, denn mir hilft es in der Nase bei Nebenhöhlen-Entzündungen. Es brennt so, dass einem die Tränen kommen, aber die Wirkung ist unglaublich. Laut meiner Orthopädin soll Schwarzkümmel stark entzündungshemmend sein und stabilisiert die T-Zellen, außerdem soll es die überschießende Produktion immunaktivierender Signalstoffe in den B-Zellen unterdrücken. Sie selber verordnet es aber für den Wiederaufbau von Knorpelmasse durch verbesserte Durchblutung der betroffenen Körperareale. Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und wiedergegeben.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
hallo,

Mit Schwarzkümmelöl sollen sich Allergien verringern lassen - das hat bei mir in einem jahr ganz gut geholfen - danach aber wieder nicht...es lag vielleicht am Präparat, oder daran dass ich es nicht frühzeitig genug konsequent einnahm...:confused::confused::confused:.

Schwarzkümmelöl scheint ein "Alleskönner" zu sein....ist sicher gut für den Allgemeinzustand...
 
Hallo Cicek

Thymus-Therapie

Manchen hat es im Wohlbefinden geholfen, Anderen Hat es einen erneuten heftigen Entzündungsschub beschert..

es gibt keine Studien darüber

rein theoretisch widerspricht eine Thymus-Therapie ja dem, was man beim Hashimoto eigentlich machen sollte und zwar das Immunsystem nicht noch mehr zu pushen, das gilt auch für Echinacea und Consorten, die bei Hashis eben gemiedern werden..

zugleich hat man aber auch dafür zu sorgen das sich das Immunsystem nicht verabschiedet und in einem guten normalen Zustand ist.., also schwer zu entscheiden, ein Mittelweg wäre gut..

Mit Schwarzkümmel selbst Autoimmun habe ich( bin aber nicht Hashi sondern Morbus Basedow) gute Erfahrungen gemacht

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo darleen,

sollten hashis also auch z.B. Umckaloabo nicht nehmen??? (esberitox? usw.?)

manno!!!

:wave::wave::wave:mb
 
hallo darleen,

sollten hashis also auch z.B. Umckaloabo nicht nehmen??? (esberitox? usw.?)

manno!!!

:wave::wave::wave:mb

Hallo Mb

da es ja eine immunstimmulierende Wirkung hat, ist es eher kontraindiziert

das ist zumindest die Theorie, einen richtigen Mittelweg zu finden ist schwierig

ich selbst , wenn ich Hashi hätte würde es nichzt benutzen

auch sonst nehme ich wegen meiner AI keine Immunstimmulierenden Mittelchen..nicht das ich mir noch eine andere AI einfange, denn davor habe ich Muffensausen, aber ich bin nicht du, Jeder sollte das für sich abwägen..

esberitox kenne ich nicht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Also ich hab vor ein paar Stunden zum probieren Selen genommen , und hatte kurzhaarig Bluthochdruck !! 167/66/81.
Normalerweise habe ich eher niedr Blutdruck so um 100/60 und einen etwas hohen Puls .
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass der hohe Blutdruck vom Selen kommt.
Jmd ähnliche Erfahrungen?
Entgiftet Selen den Körper ?
 
Hallo Cicek

Wieviel Selen hast du denn genommen?

es kommt öfter vor das Selen eine heftigere Wirkung hat , beim Einahme-anfang, dann sollte es eigneschlichen werden..

Selen entgiftet allgemein..

liebe grüße darleen:wave:
 
Ich hab mir von Cefasel 100 nitri gekauft und c.a die Hälfte genommen . Ich hab seitdem hohen Blutdruck solche Kopfschmerzen! Ich bin erst 18 und mein höhste Blutdruck war mal irgendwas mit 137 /70 und damals hatte ihr eine SÜ...
:/ meint ihr ich soll mal meine Internisten darauf ansprechen?
 
Ich hab mir von Cefasel 100 nitri gekauft und c.a die Hälfte genommen . Ich hab seitdem hohen Blutdruck solche Kopfschmerzen! Ich bin erst 18 und mein höhste Blutdruck war mal irgendwas mit 137 /70 und damals hatte ihr eine SÜ...
:/ meint ihr ich soll mal meine Internisten darauf ansprechen?

Ja spreche es an,
ich hatte 5 Anläufe mit Selen, bevor ich das vertrug..auch mit 50µg

Symptome zu Anfang:
mir bescherte es eine Art gefühlte Überfunktion der SD, nebst Blutdruckanstieg
 
Oben