Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann hat es bei dir ja doch eine Wirkung?
Und zwar auch eher schlaffördernd?
Verwendet ihr alle ein Küchenthermometer oder eine Temperaturanzeige (Fritteuse) ?
Oder kann man auch bsplweise im Wasserbad sich anhand der Blasen orientieren?
Huhu Rauke,
nein, ich verwende kein Thermometer.
2 Std über´m Wasserbad (Wasser köchelnd und Schüssel reinhängend) und dann 1 Std. bei 120 Grad in den Ofen.
:wave:
Anahata
1. Phase: Das Hanf-/Ölgemisch wird für 15 Minuten bei 105°C gekocht. So verdunsten die Wasserreste im Kraut.
2. Phase: Das Hanf-/Ölgemisch wird entweder für 60 Minuten bei 120°C gekocht oder für 30 Minuten bei 140°C. Danach sollte alles im Kraut enthaltene CBD und THC aktiviert sein.
Kannst ja gleich noch Ofengemüse währenddesen machen, das nennt sich dann wohl "kreative Energieeffizienz"...![]()
kocht länger, weils im Wasserbad keine 100°C erreicht - also in Relation...... 6o Minuten bei 12o° steht hier auch.
Aber vorher werden hier nur 15 Minuten bei 105° gekocht, bei dir 2 Stunden...
kocht länger, weils im Wasserbad keine 100°C erreicht - also in Relation...
Hallo MaxJoy,Die erste Phase mit den 105°C dient eigentlich nur dazu, eventuell noch vorhandenes Wasser im Kraut verdampfen zu lassen. Ca 80°C im Wasserbad sind für diesen Zweck eher ungeeignet. Besser wäre es, gleich beide Kochphasen im Ofen oder der Friteuse zu veranstalten.
2 - 3 Stunden erhitzen im Wasserbad ergibt übrigens auch ein brauchbares CBD-Öl. Es ist nicht ganz so stark wie die Fritiermethode, dafür entstehen aber auch keine Röstaromen, es schmeckt also besser.
es sollte zwischen den beiden Kochphasen abkühlen (und ziehen)...
Ziehen lassen ist auf jeden Fall eine gute Idee, am besten gleich einen Tag lang. Außerdem sollte man 3 - 4 mal während es Kochens umrühren, weil das Krautpulver sich sonst am Boden absetzt.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg!
@ Rauke und Anahata, ich drücke euch beiden ganz ganz feste beide Daumen, ich denk an euch!
Liebe Rauke,
viel Erfolg!
Ich drück die Daumen.