Hanföl

Ich weiß doch auch nicht warum diese Dosis bisher nichts brachte :eek:)

Rapsöl geht auch - hab ich genommen.

@EG

Histaminintoleranz ist ja schwierig ärztlich festzustellen. Für die meisten Ärzte gibts das nicht mal. Müsste also auch da wieder nen Ärztemarathon starten und in so Arztmüde.

Viele Grüße
Anahata

Das ist immer ein sch... Kombination,

vor Schmerzen und Übelkeit umkippen, dazu noch Ärzte die einen nicht für voll nehmen, seine Beschwerden negieren und einen noch als "leicht überspannt" hinstellen möchten.

Kein Wunder, dass man da Arztmüde wird!

Liebe Grüße Tarajal :)

Huhu Tarajal,

genau - hat nicht umsonst schon 20 Jahre gedauert, bis man bei mir überhaupt die Endo mal diagnostiziert hat :rolleyes:

Ich bleib dran, ich köchel nochmal neu und nehme dann Esslöffelweise :eek:)

Anahata

20 Jahre???

Ich glaubs nicht, das darf doch nicht wahr sein!

Mensch, was lernen die heute noch, nur noch Medis verschreiben?

Anahata....die Hit ist ganz einfach über die Probediät ausfindig zu machen.
Ich habe das durchgezogen ohne wenn und aber und schwups war alles klar. Nach einer WOCHE.
War das aber schon aus dem Gluten und Milcheiweiss raus. Beide sind histaminfreisetzend.
Schmerzen kommen bei mir aus der Richtung eindeutig und das seit langer Zeit.
Unter Diät während der Dialyse immer wieder, aber da wird die Hit auch mächtig getriggert.
Ansonsten bei Disziplin: Nichts mehr von all dem

Gastroenterologen machen das standartmässig, das ist deren GEschäft. Aber da die Hit so viele Ursachen hat und die nicht bedacht werden...ist die Analyse übers Blut häufig falsch negativ. Habe das ein paar Mal im Bekanntenkreis erlebt. Kommt noch dazu, dass das Histamin im Blut schwankt und die DAO Messung wohl auch nicht ohne ist.

Gute Nacht.
Ich wünsche Dir sehr ,Anahata, dass Deine Schmerzen verschwinden oder erheblich runterfahren.
Ich dachte schon des öfteren an einen Zusammenhang auch mit der Hit bei Dir.

Alles Gute.
Claudia.

Huhu Claudia,

ja, ich habe eine HIT.

Ich weiß das - nur der Arzt nicht. EarlGrey fragte, ob ich nicht eine Sondergenehmigung für ein THC Schmerzpräperat bekommen könnte, da andere Schmerzmittel ausser Ibu für mich zb aufgrund der HIT so problematisch sind. Das hieße aber Ärztemarathon für mich und da hab ich keinen Nerv drauf :eek:)

Ich mache viele große Bögen um Menschen mit weißen Kitteln. :p) Ich habe auch irgendwie keine Ärzte, die mich wirklich begleiten. Danke für deine Wünsche :)

@Tarajal

Ja, Rezepte und Überweisungen schreiben zum Psychotherapeuten, da "na Sie sind aber schmerzempfindlich; gestresst; typisch Scheidungskind; kerngesund alles Einbildung; Regelschmerzen sind normal; nein Ihr Bauch fühlt sich gaaaanz normal an, da ist doch alles ganz weich; usw usf" :rolleyes:

Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin jaaaahre dann garnicht mehr zum Arzt gegangen, bzw habe das Thema garnicht mehr angesprochen. In 2012 hatte ich dann mehr oder minder eine Akut-Op wg einer 16cm Zyste und die operierenden Ärzte haben mir nachher mal Bilder aus meinem Bauch gezeigt.:schock:

Aber ich arbeite ja an all dem, schön wäre jetzt noch ein Schmerzmittel was wirkt ;) Mittlerweile dauern die Schmerzphasen wieder zu lang an und nehmen mir extrem Kraft. Ich merke, dass es mir wieder sehr schwer fällt meinen normalen Alltag irgendwie zu bewältigen. Bzw, dieser findet an 3-5 Tagen pro Monat garnicht statt. Und die Erholungsphasen danach dauern lang und dann geht alles ja quasi schon wieder von vorne los. Und es vergeht ja auch fast kein Tag, an dem nicht irgendwo was zippelt. Das nagt inzwischen auch ziemlich an meinen Nerven.

Genau, und daher wäre ein wirkendes Schmerzmittel supi :bang:

Grüße an Alle
Anahata

Ja nett, was manche Ärzte sich so denken:(. Meine sind z.T. im übrigen wenns sein muss Lügenbarone....

Ich würde sie auch meiden, leider geht das bei mir nun so gar nicht. Ärzted diese Abhängigkeit.
Aber ich bestimme und nur ich darüber, was in der Dialyse läuft. Ärzte sind einfach nur Berater...habe lange gebraucht das zu kapieren.

Ich hatte eben die Idee, ob man die Intensität der Schmerzen bei Dir Anahata nicht vielleicht ein Stück durch Heilhypnose runter bügeln kann. Ich mache das ja seit vielen Jahren schon intuitiv.

Gute Nacht nun endlich .
Claudia.

@ Anahata Die Heilhypnose würde ich Dir wirklich sehr ans Herz legen, kein Medikament ist stärker als das Gehirn mit all seinen unglaublichen Fähigkeiten.

Huhu,

Esslöffelweise samt Trester und Heilhypnose - notiert (und Msm was hoffentlich die Tage ankommt) plus das was ich eh alles schon machen - irgendwann funzt es :bang:

Danke!

Anahata

Ich habe versucht herauszufinden welches Öl gut erhitzbar und für solche Zwecke am besten geeignet ist.

Jetzt weiß ich noch weniger als vorher, weil die Aussagen, wenn es um erhitzbare Öle geht, im Web so widersprüchlich sind.

Ich habe hier jetzt zur Auswahl ein nativ kaltgepresstes Rapsöl vom Aldi (nicht bio), und ein kalt gepresstes Bio-Sesamöl aus dem Reformhaus.

Kann mich nicht entscheiden. Welches ist besser geeignet?

PS: Das Hanfblütenmehl ist nun bestellt. ;)

Wuhu Rauke,
es ist egal welches der beiden Öle Du nimmst, Du musst das Öl (mit dem Hanf) einmal auf ca 100° und dann im 2. Schritt noch einmal auf ca 120°C erhitzen - nimm das was Dir am Besten schmeckt ;)

Wuhu,
... THC Anteil viiiel zu niedrig und der CBD Anteil zu hoch (der dämpft die Rauschwirkung des THC).

Hier ist eine Liste für die Sorten, die 2016 in D zugelassen snd (Finola steht wohl immer mal wieder unter Beobachtung wg einem relativ hohen THC Anteil)...
ich hab nun auch 2 x 70 Gramm Finola (6 % CBD+CBDa) um rd 30 € bestellen können (wird via Amazon geliefert, stammt aus einem Land südlicher als Österreich);

Mein aktuelles Hanf aus Österreich ist "nicht der Rede wert" (kenne den Namen der Sorte nicht), so gut wie keine Wirkung, viel zu schwach - ist aber auch entsprechend billig;

Der 2. Anbieter in Süd-DE hat mir nicht geantwortet, wobei ich aber im Nachhinein auch sah, dass es sich nur um Blätter-Tee ohne Blüten handelt;

Über Finola hab ich hier etliche Infos bekommen, leider nur auf englisch, auf der finnischen Hersteller-Seite: finola.fi/seed.html (die einzelnen PDF sind sehr interessant!)

Finola heißt deshalb so, weil es wohl eine der wenigen Sorten ist, die in Finnland mit seinem Klima bzw Wetter ausreichend wachsen und blühen können; Aus den erwähnten PDFs kann man auch ersehen, dass der THC-Gehalt umso höher (in den weiblichen Pflanzen, die männlichen sterben nach 100 Tagen ab, zu der Zeit sind auch bereits 50 % der Samen ausgebildet) steigt, je länger die (weiblichen) Pflanzen am Feld stehen;

Wenn es nun gewisse Wetter-Bedingungen (Anzahl der Sonnenstunden) gibt kann es schon vorkommen, dass in manchen Jahren die Farmer/Bauern mit den Behörden im Clinch liegen können, weil eben der THC Gehalt (bis zu 0,6 % im Jahr 2006 in Schweden) hoch klettern kann;

Jedenfalls wird lt Hersteller nach 135 - 145 Tagen geerntet, am Besten bevor die Vogelschwärme kommen, denen die Samen auch gut schmecken; Falls man mit seinen Samen aus dem gekauften Tee mal selbst die Vögel im Garten füttern möchte, könnte es also auch schon mal zu einem kleinwüchsigen spontanblühenden (auto-flowering) Ruderalis-Hanf nach rund 4 Monaten Reifezeit kommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Rauke,
es ist egal welches der beiden Öle Du nimmst, Du musst das Öl (mit dem Hanf) einmal auf ca 100° und dann im 2. Schritt noch einmal auf ca 120°C erhitzen - nimm das was Dir am Besten schmeckt ;)

Danke alibiorangerl. :)
Wahrscheinlich nehme ich Rapsöl.

Ein Küchenthermometer muss ich mir noch zulegen.

Danke für die Infos zu Finola.

Hoffentlich hast du mit dem Hanf der neuen Bestellung eine bessere Wirkung.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit MSM und Glucosamin bist du definitiv näher dran an der Schmerzursache, weil sie die Entzündungen beseitigen. CBD und andere Schmerzmittel blockieren ja nur die Schmerzweiterleitung in den Nerven, also reine Symptombekämpfung.

Ich bin mit MSM übrigens meine vielen Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten und sogar meine HIT losgeworden und kann seit einigen Jahren wieder ganz normal leben. Das wünsche ich dir auch. :)

Vielen lieben Dank für deine Wünsche!!!!:)

Msm hab ich gestern eine Messerspitze ausprobiert, allerdings nur 3-4 Schluck getrunken. Bin mir nicht sicher, ob ich das vertrage.

Das Öl nehme ich derzeit mal provisorisch weiter - soll ja auch entzündungshemmend wirken :)

Anahata

Ich nehme auch regelmäßig jeden Abend meine Einschlafdosis CBD-Öl ein. Ich schlafe und träume so viel besser und bin insgesamt viel ausgeglichener. Nachteilige Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine bemerkt. :cool:

Vielleicht sollte man ADHS-Kinder lieber CBD anstelle von Ritalin geben. :idee:

Oben