Hanföl

Hey Leute,
es tut mir Leid, falls ich den CBD-Hanföl-Thread auf die "falsche" Schiene gebracht habe. Ihr könnt meine Beiträge löschen wenn ihr wollt, ich möchte den Usern kein "schlechtes" Gefühl geben. Ich persönlich ziehe mich aus dem Thread zurück, das ist echt zu viel für mich. Und das schon morgens... :eek:

Aus meiner Sicht, gehört das THC genau so in den Thread wie das CBD. Ansonsten einfach mal den Thread in "CBD-Hanföl-Thread" umbenennen.

Ich habe nur erwähnt, dass auch meine Oma das Öl einnehmen wird. Ein Thema habt ihr daraus gemacht, nicht ich.

Wie auch immer, wünsche allen weiterhin gutes gelingen, vor allem aber schmerzfreie Tage und erholsame Nächte!

Beste Grüße,
Eugen
 
Dass in meinen Blättern trotz der ausgiebigen 5 - 7 Stunden-Auskochung weit über sämtlichen Rezeptzeiten entgegen all unserer Recherche und Rechnerei doch noch ein Rest THC drin war, habe ich ja erst nach dem Genuss von 7 Teelöffeln Öl und 2 gehäuften Teelöffeln ölgetränktem Mehlmus "erfahren" (das Zeug ist aber auch so was von lecker!). Das war aber auch eine massive Überdosierung.

Meinen Blutdruck deutlich reduziert hat erst der minimale Anteil von THC, nicht das reine CBD-Öl.
Seit ich dieses Öl nehme, benötige ich maximal nur noch einen halben Blutdrucksenker, es wirkt bei mir in dieser wirklich sehr geringen Menge äußerst positiv, so als wenn es einen positiven Einfluss auf einen Teil des Nervensystems nimmt, auf den das alleinige CBD nicht zugreifen kann.

Ich habe allerdings keine Kriegstraumata, Gewalt, Flucht oder ähnliches erleben müssen und da sollte man bei der Gabe an andere sehr viel genauer und verantwortungsvoller abwiegen, man kann von außen sehr schlecht in andere Köpfe und Seelen hinein schauen, auch nicht in die unserer engsten Familienmitglieder.

Dem einen kann es in sehr geringer medizinischer Dosierung sehr helfen, der andere hat unbewältigte Erlebnisse die seine Psyche auch in der heutigen Zeit stark beeinträchtigen und da kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen.

Um die inneren seelischen Probleme Deiner Omi auszugleichen, wäre es vielleicht auch eine Idee ihr Bachblüten zu geben, dafür müsstet ihr als Familie versuchen stellvertretend für sie den Fragebogen aus Ihrer Sicht auszufüllen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Sind ja quasi kleine Schleimhautinseln, Stecknadelgroß, die sich irgendwo im Bauchraum ansiedeln, dort an und teils einwachsen und dem weiblichen Zyklus folgen. D.h. wachsen und abbluten (in den Bauchraum) der Körper reagiert natürlich mit Entzündungen und Nekrose in diesen Gewebeteilen (bei mir Darm/Blase/Harnleiter/Bauchfell/Douglasraum und Teile der Gebärmutterhaltebänder nach hinten ins Kreuz). Ebenfalls habe ich diese "Herde" tief in der Gebärmuttermuskulatur. Wenn es ins Gewebe blutet, gibt es auch dort Entzündungen. Daher sind die Schmerzen vor und während der Mens am höchsten.

Damit verhalten sich diese Schleimhautinseln aber schon zeitweise wie Tumoren, sie wachsen und verursachen einen Dehnungsschmerz im Gewebe. Ich finde schon, dass du es einmal mit Kaffeeeinläufen versuchen solltest (aber bitte ohne Milch und Zucker :D ).

Hier mal was zum Schmökern: https://www.sven-zeissner.de/downloads/kaffeeeinlauf.pdf

MSM musst du vorsichtig einschleichen. Wenn du bereits eine Allergie entwickelt hast, war's das wahrscheinlich. Du kannst auch eine kleine Menge in Wasser lösen und an einer Stelle an der Haut ausprobieren. Wenn es eine Quaddel gibt, ist MSM nichts mehr für dich, leider.
 
CBD soll ja auch Juckreiz mildern.
Somit werde ich jetzt mein Öl auch eine Zeit lang äußerlich auftragen und es weiterhin abends als Entspannungssubstanz verwenden. Vielleicht gibt es mittelfristige Verbesserungen durch andere guten Stoffe.

Die negativen Auswirkungen sind auf jeden Fall
- etwas beduselt sein bei zu viel CBD (z.B. 50g von meinen Crackern) ist tagsüber schlecht
- dieses "beduselt" heißt unkonzentriert, vergesslich, antriebsschwach bei mir, was ich tagsüber überhaupt nicht gebrauchen kann, da ich mich so freue, weil ich durch gesundheitliche Verbesserungen wieder mehr Antrieb habe.

@Evgenij
Bitte erhole dich wieder! Wir sind doch so neugierig, was du für Erfahrungen machst mit CBD. Da THC ja gesetzlich nicht erlaubt ist (so wie ich es verstanden habe), weiß ich auch nicht, ob man über solche Dinge öffentlich diskutieren darf im Rahmen eines solchen Forums.
Wenn man nur Leuten Wirkstoffe geben dürfte, die sich genau über ihr Befinden sprachlich ausdrücken können, dann wäre die Pharmabranche nicht so erfolgreich ;)

@Admin
Die Überschrift müsste für die aktuelle Diskussion "CBD-Öl aus Hanf" oder ähnlich heißen. Um Hanf-Salat-Öl geht es ja auch nicht.

Für mich ist es exemplarisch hier ein Kraut, dass eine Wirkung hat. Vielleicht nehme ich nächstes Quartal ein anderes Kraut unter die Lupe und erweitere meine Kenntisse auf praktischem Weg.
Allen Mitsteitern wünsche ich weiterhin Freude beim Köcheln und Probieren.
:hexe:

Viele Grüße
Earl Grey
 
Ich persönlich ziehe mich aus dem Thread zurück, das ist echt zu viel für mich. Und das schon morgens... :eek:

Aus meiner Sicht, gehört das THC genau so in den Thread wie das CBD. Ansonsten einfach mal den Thread in "CBD-Hanföl-Thread" umbenennen.

Kopf hoch, Evgenij. :wave: Ich glaube nicht, das jetzt irgend jemand hier glaubt, dass du deine hilflose Oma mit THC zudröhnen willst. Es war wohl eher die flapsige Formulierung, die manchem übel aufgestoßen ist. Der Gesundheitsbereich ist ein sensibles Gebiet, deswegen reden Ärzte vorzugsweise auf Latein und Griechisch. Damit sagen sie im Prinzip das Gleiche, aber es klingt viel vornehmer. ;)

Ich sehe es auch so, dass das Thema THC nicht ohne die Gefahr der Überdosierung und den damit verbundenen Rauschzustand besprochen werden kann. Trotzdem sollte man das THC meiner Meinung nach nicht von vorneherein ausschließen, dafür sind die gesundheitlichen Möglichkeiten einfach zu interessant (Bluthochdruck, Krebs, Appetitlosigkeit, Depressionen etc.). Die rechtliche Situation verbessert sich zum Glück auch hierzulande langsam, vielleicht kann man sich ja eines Tages wirklich tabufrei und konstruktiv über dieses Thema austauschen.
 
Die rechtliche Situation verbessert sich zum Glück auch hierzulande langsam, vielleicht kann man sich ja eines Tages wirklich tabufrei und konstruktiv über dieses Thema austauschen.
dies wäre wirklich wünschenswert ;)

lg ory
 
Huhu,

danke MaxJoy für diese interessante Lektüre, aber das ist nichts für mich :eek:)

Msm hab ich im Hinterkopf, beizeiten bestelle ich mal wieder welches und mach den Quaddeltest. Danke für den Tipp! :wave:

Anahata
 
Hallo Ananhata, donner Dich mal ne Weile mit Brokkoli und Blumenkohl voll und probiere dann noch mal MSM. Es kann sein, dass Du einen MolybdänMangel entwickelt hast, dann verträgt man nach Kuklinski keinen Schwefel. Blumenkohl und Brokkoli mehrere Protionien am Tag sollen nach K. den Mangel beheben.

Bitte MSM nicht bei Makana als Pulver bestellen. Ich habe das Jahre lang gemacht, weil ich hier davon überzeugt wurde, dass es okay ist und ich es gut vertragen habe, genau wie mein Umfeld.
ABER die neueste Lieferung schmeckt chemisch, das ist mir nicht geheuer und ich werde alles in die Mülltonne entsorgen und von nun ab das wesentlich reinere OptiMSM kaufen, das ist patentiert und wird mehrere Male desteliert , damit keine Schadstoffe mehr zurückbleiben können. Habe es bei amazon bestellt heute.

Alles Gute.
Claudia.

Schmerzen sind Mist hatte sowas Jahre lang regelmässig auch zur Periode durch das Histamin vom Fuß hoch bis zur Hüfte. Nervenschmerzen 7 bis 10 Tage lange. Hat mir auch schon gereicht damals.
 
Huhu Claudia,

danke.

Ich hatte damals glaube ich immer MSM v. Vitanatura oder so. Zu lang her, kann mich nicht erinnern. Steht aber sicher irgendwo noch im Msm Thread. Hab das ja ne ganze Zeit lang genommen.

Ich weiß, hier OT, aber kannst du mir noch ganz kurz verraten, ob OptiMSM die Marke ist oder ob ein auf bestimmte Art hergestelltes MSM einfach so heißt? Ich werd da bei Amazon nicht so ganz schlau draus.

Danke!
Anahata
 
OptiMSM ist ein bestimmtes Markenzeichen....

https://www.amazon.de/review/RPLR05...x3USWW15DRA91B&store=drugstore#wasThisHelpful

Schau Di rmal den Kommentar auf der Seite von Bauernmädel an, da wird das alles ganz ausführlich erklärt..

Tschüß. ich muss jetzt mein Wasserstoffperoxid für die Salbe abholen, weil DPD das Paket in nen Shop gebracht hat, kostet mich ne Stunde. Erfreut mich sehr:(
Erholsamen Abend für Dich.
Claudia.
 
Huhu,

problematisch. Es gibt Msm von OptiMsm und es gibt Msm welches OptiMsm heißt von anderen Firmen.

Hmm ..

Ich wusel mich mal durch.

Viel Spaß, das Problem kenne ich!
Anahata
 
Das könnte auch eine (recht unfeine) Werbeaktion für das sehr teure optiMSM sein. Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit dem MSM von Makana gemacht, allerdings habe ich zuletzt vor über einem Jahr bestellt.
 
Hallo Maxjoy , meiner Meinung schliesst das eine das andere leider nicht aus:
Das billige kann sehr wohl Verunreinigungen wie z.B. Schwermetalle enthalten die auf die Dauer erst ins Gewicht fallen und dennoch kann es gut wirken. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Jedenfalls habei mein Makana MSM vorhin entsorgt. Der Geschmack hat bei mir alle Alarmglocken bimmeln lassen. Ich nehme es ja auch schon Jahre und bislang war der Geschmack einfach nur bitter und nicht chemisch.

Gutes hat im übrigen immer seinen Preis egal obs um MSM oder Q 10 geht oder sonstwas.

Nochwas:

Ich beziehe mich mit meinen Ansichten zur Ernährung nicht auf willkürliche MOden, sondern auf evolutionäre Anpassung, denn das ist für mich das einzige, was logisch und fundiert ist.
Und da hat man eben festgestellt, dass das Verhältnis von Omgea 3 zu Omega 6 Fettsäuren erst in den letzten Jahrzehnten sehr in Richtung Omega 6 gekippt ist und daran sind wir in der ewig langen Evolution nicht angepasst.

Interessiere mich seit Jahrzehnten für Ernährung.

Gute Nacht.
Claudia.
 
Der Hersteller Bergstrom verspricht aber auch nur 99,9% Reinheit für sein Produkt OptiMSM, genau wie alle anderen. Der Kunde 'Haehnel' hat auf Anfrage nicht einmal ein Analysezertifikat vom Hersteller bekommen, Makana hat das getan. Stattdessen gibt es von Bergstrom eine pompöse Web-Werbebroschüre voller bunter Bilder und weicher Informationen, das übliche Marketing-Geschwurbel eben.

Es ist auch recht einfach, ein paar Nasen anzuheuern, die entsprechende Kundenrezensionen bei Amazon schreiben oder die sozialen Netzwerke infiltrieren. Die Giftnummer zieht in alternativmedizinischen Kreisen natürlich immer, aber dann sollte man auch beweisen, dass man weniger Schwermetalle als die Konkurrenz in seinem Produkt hat. Am Ende besorgen die sich ihr MSM möglicherweise auch nur in China, wie alle anderen, und verkaufen es zum fünffachen Preis in einer Hochglanzpackung.

(Ich finde, diese Diskussion ist hier völlig fehl am Platz. Vielleicht sollte sie in den MSM-Thread ausgelagert werden.)
 
Beim Recherchieren bin ich über diese Seite gestolpert, die nicht nur die THC-, CBD- und CBN-Gehalte der verschiedenen Cannabissorten aufzeigt, sondern auch ihr jeweiliges Wirkprofil:

https://budgenius.com/strains.html

Es fällt auf, dass die Schmerzwirkung mit dem THC-Gehalt korreliert, das THC scheint hier also dem CBD deutlich überlegen zu sein.
 
Sorten mit hohem CBD-Gehalt wie etwas 'Swiss Tsu', die mit unserem Nutzhanf vergleichbar ist, zeigen dagegen ein starkes Wirkspektrum in den Bereichen Übelkeit, Schlaf und Ängstlichkeit. Die Wirkung gegen Schmerzen ist dagegen nicht stark ausgeprägt (aber durchaus vorhanden).

Sehr interessant auf jeden Fall. :cool: Das erklärt, warum wir bei Anahatas sehr starken Schmerzen keine guten Erfolge erzielen konnten.
 
Ich studiere mich gerade durch Deinen Link durch und steh wohl ein bisserl auf dem Schlauch, weil mehr "Appetit" und ein "High" möchte ich ja gar nicht haben und auch der "Schlaf" ist nicht mehr so wichtig gesteigert oder vertieft zu werden, der klappt mittlerweile wieder bombig... :D

Das sind allerdings 286 Seiten mit Hanfsorten die es nachzuschauen gilt, und das dauert... :eek:)

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass trotz Totkochung meines selbstgetrockneten Mehls von dem Freund dieser Rest THC-Gehalt eine andere Wirkung hat als reines CBD-Öl was ich vorher Monate lang genommen hatte.

Der Blutdruck ist konstant runter auf eine halbe Tablette, ich bin im Gesamten nicht mehr so gestresst und "auf Reserve laufend" wie die letzten zwei Jahre und das obwohl sich in den nächsten 12 Tagen noch sehr traurige und weniger schöne Erinnerungen zum zweiten mal jähren.

Mir geht es soweit sehr gut und ich bin glücklich und erleichtert aber vor allem auch deutlich schmerzärmer als zuvor! :bang:

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Das sind allerdings 286 Seiten mit Hanfsorten die es nachzuschauen gilt, und das dauert... :eek:)

Oben ist eine ziemlich geniale Suchfunktion eingebaut: Du klickst unter 'I wish to treat' Pain an und unter 'I find these effects undesirable' High und erhältst einen Haufen Vorschläge für Sorten mit genau diesen Eigenschaften.

Natürlich dürfte es schwierig werden, hier in Europa an diese amerikanischen Spezialzüchtungen heranzukommen. Aber es fällt auf, dass alle Sorten mit diesen Eigenschaften ungefähr gleich viel CBD und THC enthalten. Du könntest dir also - rein theoretisch - aus Nutzhanf (fast nur CBD) und aus einer THC-Sorte vom Schwarzmarkt jeweils ein Öl kochen und das dann 1 : 1 zusammenmischen, um ein Öl zu bekommen, das sehr gut Schmerzen stillt und dabei nicht high macht. :cool:
 
Oben