Sodele, jetzt melde ich mich auch mal wieder zurück.

)
Wir haben eine Flohplage und hatten jetzt echt stressige und sehr harte Arbeitstage gehabt, unser neuester Hund aus dem Tierheim hat als Schäferhund-Neufundländer-Mischling ein superfeines und saudichtes Fell wie ein Bär und ist somit der beste Flohzirkushalter par excellence.:schock:
Trotz Flohmittel hatten selbst die Katzen täglich zwischen 20 und gestern ein Kater sogar 55 Flöhe (!!!), die ich alle am Abend geduldig mit einer Rundpinzette suche und zerknipse.


))
Der Uli (unser neuer Hund) hat leider erst am 11. Juli einen Termin zum scheren, vorher gings leider nicht und unsere eigene Maschine hat bei ihm völlig versagt, auskämmen kann man völlig vergessen, weil er auch total verfilzt ist.
Mit einer guten Haushaltsschere arbeite ich mich langsam vor, aber das dauert und so haben wir in der Apotheke feingemahlenen Kieselgur bestellt und heute bekommen. :idee:
Heute werden noch die Katzen entfloht und mit dem Kieselgur eingerieben, morgen kommen dann die Hunde und ihre Kissen dran
In den letzten Tagen hieß es rund ums Haus und auf der Terrasse alles grundtief sauber machen und Flohpulver auf den Boden, natürlich auch Boxen und Kissen waschen und die Boxen auspudern.
Dazu noch ein klaffender Riss von über einen halben Meter in einem Außenrauchabzugsrohr von einem Ofen (der ist gerade mal ein dreiviertel Jahr drin) und beim Specksteinofen durch die "fachkundige Montage von hiesigen Spezialisten" fällt die gläserne Ofentür bald raus.
Alles kommt wie immer zusammen.
Die Hüfte brennt und knallt, die Hände und Arme kriegen jetzt zwei höchst verdiente Tage Pause, gestern habe ich durch den Zusatzstress eine ganze Blutdrucktablette gebraucht, heute aber wieder nur eine halbe.

Drei bis vier Pipetten (jeweils 5-7 Tropfen) von meinem selbstgebrauten Öl haben zumindest mein Nervensystem stabil gehalten (damit meine ich nicht nur das psychische) und ich brauchte trotz der vielen Arbeit nur anderthalb Ibuprofen.
Schlafen kann ich damit enorm viel tiefer und vor allem wache ich deutlich entspannenter auf als vorher.
Natürlich war der Schmerz nicht weg, aber die Nervenschmerzen hielten sich trotzdem erstaunlicherweise in soweit ertragbaren Grenzen.

Noch vor ein paar Monaten wäre auch nur ein Drittel des Arbeitspensums schlicht undenkbar gewesen.

)
@ MaxJoy, Du entwickelst Dich ja langsam zum Alchimisten, wenn Du bei Deiner Brauerei eines Tages mal Gold herstellen würdest, dann täte es mich ehrlich auch nicht mehr wundern...
@ Anahata, das tut mir wirklich sehr sehr leid, dass Du wieder solche Schmerzen durchleiden musstest/musst, hoffentlich wirkt Deine neue Rezeptur diesmal stärker auf die Schmerzen und nicht nur "besonders entspannend".
Machst Du mit dem neuen Öl auch Vaginalzäpfchen?
@ Earl Grey, RESPECT!!! für Dein "gemütliches Plätzchenrezept", als ich das las, kam mir der spontane Gedanke, dass ich das mit meinem "Mus" vielleicht am Sonntag auch fabrizieren könnte, da sind wir zu einem Geburtstagspicknick von unserer Trauzeugin eingeladen und jeder bringt etwas zur Party mit...


@ Claudia, klappt es bei Dir mit dem schlafen denn mittlerweile auch besser, oder nimmst Du es immer nur bei der Dialyse?
Deine Speisekreationen sind wirklich göttlich!

))
@ Alibi, gibt es für Dich denn keine Möglichkeit, Dir das Mehl von Deutschland zusenden zu lassen?
Liebe Grüße @ all, Tarajal :hexe: