Hanföl

Oder heirate einfach einen von den Drehbuchautoren dieser Serie, dann bist du solche Sorgen für alle Zeiten los ...

Zu spät! Zu jung für mich!

Als alter Niedersachse kann ich mit Alphorn und Jodeln nur als Zuschauer umgehen. Das allerdings ganz gerne. :)

@ Tarajal
Alles Gute für Dich und Deinen Berner! :glueckwunsch: :fans:
 
Aber aber Kathy, Alter spielt doch überhaupt keine Rolle!!! :D

Ich bin 56, mein Schatz ist 68 Lenze jung und bei spanischen Freunden ist es andersrum, da ist er 51 und sie 69 und die beiden sind seit 18 Jahren sauglücklich verheiratet mit allem drum und dran... :p)

Aber vielleicht kannst Du ja über Amazon bei einer internationalen Apotheke versuchen CBD-Öl zu bekommen, nachdem es jetzt auch in Deutschland in den Apotheken frei verkauft wird. :)

Das CBD-Öl macht keinerlei Rausch, sondern beruhigt, hilft einen besseren Schlaf zu finden und wirkt entzündungshemmend.

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße tarajal :)
 
Hallo Tarajal

Ach so? :D Interessant und beneidenswert! :) Aussichtslos für mich, da ich nur noch schlafe nachdem ca. 25 Amalgamfüllungen über 40 Jahre in meinen Zähnen steckten. :mad:

Bei Amazon habe ich leider keinen Lieferanten für die Schweiz gefunden. Ich denke, das hängt mit dem CH-Zoll zusammen. Wenn aber alle deutschen Apotheken inzwischen Cannabis Produkte verkaufen, muss ich mich mal wieder auf die Socken machen nach Waldshut.

Danke für den Hinweis :kraft:
Kathy
 
Nachdem für mich klar ist, dass ich weder das Eine noch das Andere in der Schweiz bekommen werde ..

Huhu Kathy,

aber CBD Öl gibt es doch zu kaufen bei euch in der Schweiz?

Bei meinen Recherchen bin ich mal drüber gestolpert, da die ziemlich %ual hohes CBD Öl verkaufen.

Kanna Swiss - CBD Store. Weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, oder ob der als Werbung verstanden wird. Allerdings steht auf der Seite, dass es nur zu "Research" Zwecken verkauft wird :confused:

:wave:
Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
"cbd-store.ch" eingabe bei google ist hilfreich ;)

Die Suche fördert neben weiteren Schweizer Bezugsadressen auch einen Artikel des Tagesanzeiger zu Tage, in dem unsere zusammengetragenen Rechercheergebnisse noch einmal schön zusammengefasst werden: :cool:

Schweizer Firmen setzen auf Cannabis - Wirtschaft - tagesanzeiger.ch

---

Tarajal, der Christian Zendler ist wirklich ein interessanter Musiker, danke für den Tipp. :) Obertonsänger gibt es ja in unserem Kulturkreis kaum. Mir selbst ist bisher nur ein Duett mit meiner Darmflöte gelungen. War aber nicht wirklich hitverdächtig. :D
 
Wuhu,
jö, das
... das Gras, das Charlottes Mutter zu Öl verarbeitete, kam aus einer speziellen Züchtung. Die Pflanzen enthielten fast kein psychoaktives Tetrahydrocannabinol (THC), dafür rund 21 Prozent Cannabidiol (CBD). Gras mit dieser Zusammensetzung wird auch als «hippies’ disappointment» bezeichnet: Es enttäuscht die Kiffer, weil es keinen Rausch auslöst.
hätt ich auch gern... :eek:)
 
Wuhu,
ebenso wird in diesem Artikel
der Schweizer Jonas Straumann mit seiner Firma Dexso erwähnt; Interessant dabei:
... Der 28-Jährige produziert Extraktionssysteme, Geräte, mit denen Pflanzenessenzen gelöst werden können. Man muss lediglich den Extraktor mit Pflanzen befüllen, Gas durchströmen lassen und die Essenz auffangen. Auch wenn Extraktoren zur Drogenhanf*extraktion verwendet werden können – wenn man medizinische Hanfsorten mit hohem CBD-Gehalt einfüllt, extrahiert man damit sein eigenes Cannabidiol. «Für Patienten kann das eine Alternative sein, weil die CBD-Präparate noch immer sehr teuer sind», sagt Straumann. ...

Hier noch ein anderer Artikel dazu: 20 Minuten - Basler Jungunternehmer ist Weltmarktführer - Basel

Hier fand ich ein kleines Modell (es gibt auf der dortigen Seite auch ein größeres): Dexso E.O.E. System Essentail Oil Extractor Systems 50g, 139,95 &euro

Bei Amazon etwas teurer: https://www.amazon.de/Dexso-Öl-Extraktor-Professional-Gramm-Füllmenge/dp/B016TPB094

Das benötigte Gas dazu bekommt man auch jeweils dort... Das könnte, wenn man sich das Öl resp den Extrakt selbst herstellen mag, sich alsbald rechnen :cool:
 
Ich weiß,

OT

aber zum Thema Oberton - ich war mal auf einem Konzert v. Christian Bollmann. Das war wirklich sehr spannend. Er hat dann auch ein paar Übungen mit uns veranstaltet.

Ansonsten gäbe es da noch mongolisches, da war ich mal bei Hosoo Transmongolia im Zuge einer Lesung von Tschinag. Das war suuuper!

Öhm, abgeschweift.

Viele Grüße
Anahata
 
Hier fand ich ein kleines Modell (es gibt auf der dortigen Seite auch ein größeres): Dexso E.O.E. System Essentail Oil Extractor Systems 50g, 139,95 &euro

Jetzt wird's wirklich interessant! Ein Gas-Extraktor, mit dem man gefahrlos hochkonzentriertes CBD-Öl herstellen kann! Auch Rick-Simpson-Öl für die Krebsbehandlung sowie viele weitere Öle aus heimischen Heil- und Gewürzpflanzen lassen sich auf diese Weise gewinnen. Ich bin wirklich platt, was die Cannabislegalisierungswelle so alles auf den Markt spült. Danke für den Link! :fans:

Allerdings gewinnt man so erstmal nur das CBDa, das Extrakt muss also noch erhitzt werden, um die volle Wirkung entfalten zu können. Oder man benutzt einen Verdampfer (Vaporisator), dann nimmt man das CBD über die Lunge auf und hat eine sofortige Wirkung, die die Dosierung erheblich erleichtert. :idee:
 
Danke für die vielen Hinweise. Offenbar habe ich nur an falschen Orten gesucht. :eek:)

Da es so unterschiedliche Qualitäten gibt, fängt meine Recherche jetzt erst an. Vielleicht wird Cannabis sogar in der Homöopathie genutzt. Ich werde meinen Hom. Doc fragen beim nächsten Termin. Grundsätzlich hat mir die Entgiftung mit div. Kräutern und Gewürzen aus aller Welt viele heftige Reaktionen beschert. Im Moment sind Haut und Schleimhäute dran, und ich schlafe nur noch ganze Tage. Kein Ende in Sicht! :confused:

Gruss
Kathy
 
Grundsätzlich hat mir die Entgiftung mit div. Kräutern und Gewürzen aus aller Welt viele heftige Reaktionen beschert. Im Moment sind Haut und Schleimhäute dran, und ich schlafe nur noch ganze Tage.

Kräuter und Gewürze wurden traditionell zur Parasitenbekämpfung verwendet. Wenn du darauf so heftig reagierst, deutet das auf einen Befall mit entsprechenden Entgiftungsreaktionen hin. Dazu passt auch deine ständige Müdigkeit, die Viecher klauen einem Energie und Nährstoffe.

Ich würde an deiner Stelle mal deinen Arzt drauf ansprechen und die Möglichkeiten der Schulmedizin ausschöpfen. Wenn du dich traust, kannst du es auch einmal mit den Parasitenprotokollen von Kerri Rivera und Andreas Kalcker versuchen (MMS & Co). Fastenkuren sind ein weiterer traditioneller Weg, die Viecher auszuhungern.

Gute Besserung! :)
 
Oh je! :confused: Mein ganzer Beitrag ist verschwunden, und ich wurde ausgeloggt. :idee:

Für einen neuen Versuch reicht es energetisch gerade nicht!

Seit ich Windows 10 vorgestern installiert habe, passieren unangenehme Überraschungen. :mad:
 
Hallo meine Lieben, ich möchte jetzt kein Sonnenblumenöl mehr verwenden weil es bei Hit langfristig zu Problemen damit kommen kann. Schade, denn es schmeckt in der Kombination so gut.

Was ist denn geschmacklich noch okay? Olivenöl? Ich könnte mir auch Kokosöl vorstellen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Claudia.
 
Hallo Claudia,

grundsätzlich geht es mit allen Speiseölen, man sollte nur auf die Haltbarkeit und Hitzebeständigkeit achten. Olivenöl, Kokosöl und Rapsöl eignen sich also gut, aber Leinöl z. B. eher nicht.
 
Ich muss mir morgen wieder eine Runde Nachschub köcheln, 2 Stunden im Backofen bei 120°, wie gehabt. :)

Bin nach wie vor bestens bereichert damit, damit kann ich mir doch einiges an Schmerzmitteln ersparen.

Hoffe, dass ich so noch die Zeit bis zur OP überbrücken kann, danach wird es wohl hoffentlich irgendwann nicht mehr nötig sein. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben