Hanföl

Huiuiui, heute habe ich mich glatt mal wieder selber übertroffen! :p)

Habe mutig 500 ml Sonnenblumenöl mit 200 g Blattmehl im Wasserbad erhitzt und das Thermometer in den Topf gehängt.

Hmtja, das Wasser kochte und blübberte über zwei Stunden munter vor sich hin, aber das Thermometer im Öl kam nur auf maximal 78°, also nicht genug wie ich verstanden habe.

Darum hatte ich den Topf unter ständigem Umrühren und Temperaturkontrolle direkt auf das Kochfeld gestellt und dort 2 Stunden vor sich hin simmern lassen.

Jetzt filtere ich das dunkelgrün-schwarze Öl langsam durch einen Dauerfilter durch.

Probiert habe ich es jetzt beim filtern schon, es schmeckt einfach köstlich, richtig nussig, ja fast schon ein wenig wie Kürbiskernöl, hätte ich nie gedacht!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bei 78°C tut sich auch schon was, es dauert dann nur länger mit der vollständigen Aktivierung als bei 120°C.

Probier mal nicht zu viel von deinem Öl, sonst fliegst du uns noch davon. Da müsste auch eine gute Portion THC drin sein. :D
 
Also nachher auf der Herdplatte hatte ich es zwischen 100° und 120° erhitzt und das auch über mindestens zwei Stunden. :eek:)

Ich bin noch nie davon geflogen, heute täte ich es mir glatt mal wünschen, die letzten Tage waren wieder extrem anstrengend gewesen, zuviel und zu weit unterwegs, zu viele Menschen, zu viel Lärm, zu viel Ärger, harte körperliche Arbeit und Stress. :D

Aber jetzt schaue ich erst mal in Ruhe Fussball an... :p)

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Na dann solltest du dir wirklich eine Portion von deinem jetzigen selbstgebrauten gönnen :D

Dann auf gute Entspannung beim Fußballspiel!

Anahata
 
Klappt nicht, ich fliege immer noch nicht, aber es wirkt wieder auf ganz sanfte Art wunderbar entspannend und beruhigend. :D

Ich gebe gerade unserem 8 Jahre alten Kater Ulysses 2 Tropfen neben sein Spezialfutter und er schleckt es mit Begeisterung! :p)

Sein Bruder Korbinian und er kamen mit drei Wochen sehr krank hierher und waren beide schwerst infiziert mit Katzenaids.
Mit Homöopathie kam Korbinian in Ordnung, bei Ulysses schlug eine Spritzenkur mit Engystol, Gripp-Heel, Echinacin und Metavirulent besser an, aber er hat immer wieder eine latente Bauchfellentzündung und bekommt Blasensteine die schon zweimal katheterisiert werden mussten, nicht gerade schön.

Vielleicht helfen ihm die Tropfen ja auch die Entzündung abzubauen, ich hoffe es sehr. :)

Liebe Grüße aus der Hexenküche, Tarajal :hexe:
 
Ne, war gar nix mit Kopfkino, einfach nur ein klarer, entspannter Kopf, aber das ist sowieso besser für mich, - obwohl, manchmal möchte ich grad auch mal nix mehr mitkriegen, haut aber nicht hin wenn man so gut wie nie Alkohol trinkt.

Auf jeden Fall hat das selber hergestellte Öl einen guten Schlaf gebracht und ich habe heute noch einmal so eine Ladung gemacht.
Da ich aber nur Blätter habe, brauche ich die doppelte Menge an Material und da bleibt weniger als die Hälfte an Öl übrig, aber wen stört das. :p):p)

Das ölige Mehl schmeckt aber auch sehr lecker (außer wenn ich noch einen zu langen Stil erwische). ;)

Kann man diesen festen Brei eigentlich auch verwenden?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Diese Pflanzenreste sind sicher ballaststoffreich.

Mich wundert schon ein bisschen, dass du von dem Öl nichts merkst, normalerweise hat man von THC zumindest intensivere Sinneswahrnehmungen (z. B. leuchtende Farben, alles schmeckt besser, Musik ist ein Genuss) und ziemlich gute Laune. So klingt das mehr nach CBD als THC.
 
Nö, nüscht, auch unsere Fussballer sahen gestern nicht anders aus als sonst - nur torloser und glückloser aber stets bemüht, grins...:p)

Habe bombig geschlafen, keine bunteren Träume als sonst und war einfach nur müde und k.o. vom vielen arbeiten.

Ist wohl Gott-sei-Dank doch nur CBD drin. :)))

Aber es schmeckt es lecker!!! :D

Liebe Grüße Tarajal :)
 
THC ist ziemlich empfindlich. Ich vermute, du hast es durch die extra langen Kochzeiten zerstört und jetzt wieder reines CBD-Öl. Das ist bemerkenswert, denn so kann man offenbar CBD-Öl aus Rauschhanf herstellen. :cool:

Damit bist du rechtlich gesehen wieder im grünen Bereich. :)
 
Echt, meinst Du, dass insgesamt und mit kurzen Pausen wohl an die sechs bis sieben Stunden köcheln zuviel fürs THC waren, das wäre ja richtig prima wenn es nur noch das für mich viel wichtigere CBD ist.

Hier ist rechtlich gesehen sowieso eine andere Zone, es werden Augenzwinkernd drei Pflanzen pro Haushalt geduldet und die Samen kann man ja hier auch offiziell kaufen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Nach 6 - 7 Stunden ist das THC tot. Mit dieser Methode kannst du jeden passionierten Kiffer zum Weinen bringen. :D
 
Hey super!!! :freu:

Das ist ja herrlich (für mich jedenfalls :bang:) und lecker ist es auch noch! :lachen2:

Ist schon schön wenn man dumm ist und noch so viel Glück dabei hat! :bier:

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Von dem selbstgebrauten eine halbe Pipette bis es wieder leicht zwiebelt. Ich meine in 5 Stunden habe ich dreimal zugelangt Anahata.

Die Schmerzen habe ich ja nicht immer, aber eines ist klar: Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang mit der Einhaltung meiner Diät, wenn die Nadeln liegen. Subcitane Quaddel mit Lidocain ist aber bislang scheinbar unerlässlich auch bei guter Diät. Mal sehen, wenn ich rechtzeitig das Öl nehme , vielleicht geht es dann auch ohne. Befürchte aber, das wird nichts. Denn der Schmerz ist viel schlimmer als die brennenden Schmerzen während der Dia, die ich im übrigen mental auch ein wenig runterbeamen kann. Habe ich intuitiv lernen müssen.

Gute Nacht nun endgültig.
Claudia
 
@Tarajal

Als ich las, dass du garnichts gemerkt hast war ich schwer irritiert. Aber wenn du das THC tot geköchelt hast :))) .. ok.

Viele Grüße
Anahata

@ Anahata, tjaha, sach ma nix, gekonnt ist gekonnt, grins... :)))

@ bestnews, Glückwunsch!!! :bang:

@ MaxJoy, wie wirkt denn dann das CBN (ist ja was komplett neues für mich) bei Schmerzen?

Oder taugt es jetzt nur noch zum Naschen oder als Salatöl?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
CBN scheint keine besondere Wirkung zu haben, weder bei Schmerzen noch sonstwie. CBD wird übrigens auch zu CBN abgebaut, wenn es über längere Zeit mit Sauerstoff in Kontakt kommt. Wenn du Pech hast, hast du also wirkungsloses Salatöl hergestellt.

Die beste Wirkung bei Schmerzen soll man bei einem hohen CBD-Anteil und einer Prise THC haben. Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mit verschiedenen Temperaturen und Kochzeiten experimentieren, bis du das für dich beste Ergebnis erzielt hast.

Mach doch eine Testserie: Entnimm während des Kochens alle viertel Stunden eine Portion von dem Öl und teste die verschiedenen Reifegrade die nächsten Tage systematisch durch. Am besten abends, falls du doch mal eine psychedelische Dosis erwischst. ;)
 
Jetzt sind mittlerweile so viele verschiedene Herstellungsmöglichkeiten zusammen getragen worden und zeitweilig war ich damit auch ein wenig überfordert.

Um das CBD-THC aus den Blättern weitestgehendst ins Öl zu bekommen, wie wäre dann mein Mengenverhältnis auf 500 ml Sonnenblumenöl und auf welcher Temperatur wie lange?

Bei den beiden letzten Versuchen waren es jeweils 500 ml Sonnenblumenöl und 200 g getrocknetes Blattmehl, das ergab dann nach gründlicher Einkochung ca 150 ml feinstes "Salatöl".

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wuhu,
unser Probe-Fläschchen ist nun schon weniger als zur Hälfte gefüllt, wir sind bei ungefähr 3 - 4 x 5 - Tropfen...

Schmerzen nach wie vor, aber im erträglicheren Maß als unter Dexibuprofen (Dosis ist nur noch die Hälfte bis noch weniger!); Schlaf ist fast wie immer, etwas "tiefer", subjetktiv; Was mich bei mir selbst (die anderen beiden haben das nicht) etwas wundert sind die üblichen Ausscheidungen als auch die über die Haut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben