Wuhu,
naja, in unserem Falle ist ernährungstechnisch eher bei den Kohlehydraten das (Leber-) Problem zu sehen als gesundes Fett

Ich finde gar nicht, dass wir extrem viel Fett zu uns nehmen, eher durchschnittlich - im Vergleich zu andern - zu Dir halt doch, naja
Zurück zum CBD: ja, es tut gut, Schmerzen sind leider nicht ganz weg, es ist (fast) ähnlich wie mit hoher Dexibuprofen-Medikation; Aber es gibt ein zusätzliches "gutes" Gefühl, könnte man vielfältig beschreiben...
Interessanter Weise hatte ich heute Nacht/Früh sehr starke Kopfschmerzen; Ob vom CBD-Öl oder einem leider gestern sehr späten Essen (ohne viel Fett!

) oder auch nur den sehr starken Wetter-Schwankungen geschuldet, wer weiß; In meinem Fall könnte es auch eine HIT-Erscheinung sein und/oder von der HWS ausgelöst sein - womöglich von allem grade aufgezählten ein bisschen etwas...
Bei dem Rezept mit Kornbrand benötigt man für für 38 Gramm Kraut 4,5 Liter Kornbrand - oyi, das muss ja auch erstmal alles zum Verdampfen gebracht werden; Also auch hier viel Alkohol inkl Geruchskomponente in der Luft...
Ich habe nun eine erweiterte Idee: Wie bisher beschrieben würde ich das Öl mit Öl herstellen, wohl eher höher konzentriert, damit man nicht zuviele Tropfen benötigt - und dazu in einer alkoholischen Lösung (wzB
Franzbranntwein oder
Klosterfrau-Melissengeist bzw ähnliches) einen Anteil des selbst produzierten Öles hinzufügen; Schüttelt man es vor Gebrauch, kann man sich auch damit wunderbar am Körper einreiben und man benötigt nicht so viel Öl - es wird ja wohl doch alle Tage eher heißer, da mag ich eher sowas als nur Öl auf der Haut
Ps: ach ja, der alten Katze tun die Tropfen auch wohl

)