Hanföl

Uiuiui, Tarajal war im Wunderland und hat Alice hinter den Spiegeln besucht. :D

Am besten setzt du dich gleich hin und schreibst ein weltberühmtes Kinderbuch. ;)
 
oh man Tarajal

:lachen2:

ich hab jetzt soooo ..

:))):))):))):))):)))

Ja, Spacekeks .. bei dir mit Space :lachen2: :klatschen

Öhm ja, willkommen zurück und ja, nun wissen wir: das THC ist auch nach 6/7 Std Kochzeit nicht tot.

Anahata
 
@ MaxJoy, ich schreib lieber gleich übers reale Leben, das ist doch eh schon fast unbeschreiblich einfach unglaublich und verrückt genug - und ich lebe sowieso immer mit doppeltem Blick vor und hinter dem Spiegel... :D

Du erinnerst mich gerade daran, ich muss mein seit Ende April fertig gestelltes Buch noch einmal überarbeiten und dann geht es los, Exosè und Textauszug sind bereits fertig. :p)

@ Anahata, echt, es war schon wirklich witzig, aber als "Kick" brauche ich das ganz bestimmt nicht wieder. :p):D

Ich hatte glaube ich beim kochen keine konstante Temperatur über einen längeren Zeitraum einhalten können, am Vortag über lange Stunden nur 75° - 78° und die Mischung am nächsten Tag zwischen 90° und 120°, vielleicht lag es ja auch mit daran, dass anscheinend noch immer psychedelisch wirksame Substanzen drin waren... :confused:

Allerdings hatte ich ja kein CBD-Hanfblütenmehl gehabt, sondern nur frische Blätter von einem Freund.

Übrigens hatte es auch eine recht interessante Wirkung auf die Verdauung gehabt.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Öhm ja, willkommen zurück und ja, nun wissen wir: das THC ist auch nach 6/7 Std Kochzeit nicht tot.

Viel THC war aber nicht mehr drin. Tarajal hat ca 9 Teelöffel von dem Öl genascht, das sind ungefähr 27 ml. Sie hat aus 200 g Gras 150 ml Öl gekocht, also das Äquivalent von über 5 g Gras konsumiert. Das wäre, nicht verkocht, eine derbe Überdosis, die den stärksten Mann umhauen und tagelang komatisieren müsste. So viel habe ich in meinen aktiven Zeiten in der Woche geraucht. :)
 
Mein Schatz hat mir gerade verraten,

als er merkte, dass er sich keine Sorgen um mich machen muss, sondern dass ich ganz friedlich und entspannt liegen bleibe (ich hätte eh nichts machen können), hat er auch einen Versuch gestartet und so ca. 4-5 Esslöffel (!) voll genommen. :schock::rolleyes:

Bei ihm hat es nichts bewirkt, null, nada. :idee:

Okay, früher hatte er schon so einiges ausprobiert und kennen gelernt, aber vermutlich wirkt so etwas bei sehr unterschiedlichen Menschen auch sehr unterschiedlich und ich bin da wohl eher richtig sensibel, schnief :eek:)

@ MaxJoy, was ich mache mache ich scheints gleich richtig und immer frei nach dem Motto:

"Ex oder hopp, es gibt kein "bißchen schwanger"...!" :D:bang::))):lachen2:

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
4-5 Esslöffel gleich? Dein Schatz lässt aber auch nichts anbrennen. ;)

Ich bin aus Erfahrung eher vorsichtig mit solchen Substanzen und ein Freund der kleinen Dosis. Kleine Mengen hauen einen nicht gleich um, dann hat so ein Rausch definitiv mehr Erlebniswert. Du würdest dir ja auch keine ganze Packung Kaffee reinziehen, sondern nur 1 - 2 Teelöffel.

Beim THC ist das Spannende der Übergang von der einen Realität in die andere. Daraus kann man viel Inspiration schöpfen, wenn man es richtig macht. Wenn man dagegen zu viel nimmt, pennt man weg, und wenn man es ständig konsumiert, wird man nur körperlich und geistig träge.
 
Diese Seite ist offenbar maschinell übersetzt und wirkt nicht sehr vertrauenerweckend. Ob da wirklich 5% CBD drin sind? Wer weiss ... Der CBD-Zug kommt gerade erst ins Rollen und viele wollen da mitverdienen. Nicht jedes Angebot wird seriös sein.

CBD ist kein starkes Schlafmittel, aber ich werde von meinem Selbstgebrauten schon deutlich müder. Wenn es bei dir mit den 2 Tropfen nicht geklappt hat, würde ich weiter erhöhen. Laut Anleitung kann man bis auf 20 Tropfen gehen.
 
Nein, anbrennen lässt der wirklich nichts... :D
Kaminkehrer mit Industriekesselreinigung, Fallschirmjäger mit Kampfstoffausbildung, nur die restlichen Berufe waren bezüglich Chemie und Gasen harmlos...:D

Nach unseren Beschreibungen hatte ich ja auch gedacht, dass es nur Salatöl wäre, aber det wa wohl doch nich so janz wahr. ;)

Bei mir haben heute Nacht 5 Tropfen gut gegen die Schmerzen gewirkt, bei ihm leider nicht, aber dagegen das 5 % ige gekaufte hat gewirkt.

Natürlich nur unter medizinischen Indikationen und im Dienste der Wissenschaft. ;)

@ Anahata, der Lnk, den Du zuletzt eingestellt hattest, der ist bei weitem der beste und aufschlußreichste, hochinteressant!

Danke Dir!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ok, ich nehme dich beim Wort und werde versuchen, die Effekte, die du an dir beobachtest hast, nach dem Stand der Wissenschaft zu analysieren. :)

Kreislauf war ruhig, Schmerzen hatte ich keine, habe auch alles sehr klar mitbekommen ...
Farben habe ich nicht anders wahr genommen, aber Geräusche. Der Fernseher kam deutlicher wie kanalisiert rüber und die Stimme meines Mannes ebenfalls, auch hatte ich das Gefühl, dass die räumliche Wahrnehmung von Entfernungen und Größen kurzfristig minimal anders war.

THC verändert die Wahrnehmung, die Sinneseindrücke werden intensiver. Wenn du das nächste Mal zufällig wieder in diesen Zustand geraten solltest, leg einmal die Musik auf, die du als junger Mensch geliebt hast. ;) Ein Ausflug in die Natur kann auch zu einem sehr eindrucksvollen Erlebnis werden. Und nicht zuletzt: Alles schmeckt besser! Halte also mal einen Schokoriegel für weitere wissenschaftliche Untersuchungen bereit. :D

Ich war aber immer wieder für 5-15 Minuten eingenickt und hatte jedes mal wenn ich wieder aufwachte, das Gefühl als wären soeben mindestens anderthalb bis zweieinhalb Stunden vergangen.

Die Schlafattacken sind auf eine Überdosis CBD zurückzuführen, das kennen wir schon. THC verändert aber auch das Zeitgefühl, tatsächlich verlangsamt sich der Grundtakt deines Gehirns von 20 Herz im normalen Wachzustand auf ca 10 Herz. Das ist der Zustand, den du kurz vor dem Einschlafen, bei Fieber oder auch durch bestimmte Meditationstechniken erreichst. Reale Sinneseindrücke überlagern sich mit Traumvisionen, jetzt kommt der Moment, wo du auf der anderen Seite des Spiegels angekommen bist.

Und ich wäre nicht in der Lage gewesen herum zu laufen oder Auto zu fahren, meine körperlichen Reaktionen waren klar und koordinativ aber sehr stark verlangsamt und hatten einen nicht parallelen Ablauf mit meinem Kopf.

Auch dein Denken verändert sich, weg von rationalen, linearen und eventuell falsch gelernten Denkmustern hin zu sprunghaften Assoziationen, ganz ähnlich, wie ein Kind denkt. Das ist der Grund, warum Künstler aller Richtungen gerne Cannabis verwenden. Ein Künstler muss unterhaltsam sein und braucht einen Zugang zu kindlicher Kreativität, wenn er sich nicht ständig wiederholen und sein Publikum langweilen will. Hier liegt auch ein therapeutisches Potential von THC, z. B. können depressive Denkschleifen durchbrochen werden und neue positive Denkmuster entwickelt werden.

Wichtig ist auch, dass du für eine freundliche, entspannte Umgebung sorgst, bevor du auf eine psychedelische Reise gehst. Stressige Situationen und Psychopathen, die gerne andere quälen, solltest du unbedingt vermeiden, weil du dem in diesem Zustand wenig entgegen zu setzen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nun gut, ich bleibe lieber auf dieser Seite des Spiegels, klar und bewusst aber dafür hoffentlich schmerzfrei :D

Konnte gestern sowohl Salbe als auch Tropfen testen.

Habe am Woende renoviert: gestrichen (Decke/Wände), geschleppt und geputzt und so. Ihr wisst ja, wie man sich danach fühlt (so schon und noch mehr, wenn man körperlich eh immer eher am Limit ist).

D. h. gestern leichte Nackenverspannungen und Kopfschmerzen, unterer Rücken (Verwachsungen im Inneren die am Kreuzbein ziehen und drücken) fühlte sich ebenfalls etwas lädiert an.

Also geschmiert und 8 Tropfen. Keine Besserung, nach gut einer Stunde nochmal geschmiert und 8 Tropfen .. nun ja, etwas besser gefühlt. Hab dann nochmal geschmiert und 10 Tropfen hinterher nach einer weiteren Stunde. Ab da gings einigermaßen, nicht ganz weg, aber nicht mehr so nervend und drückend.

Da es sich hier um leichtere Schmerzen handelt, weiß ich auf jeden Fall, dass ich wahrscheinlich bei meiner Mens gleich mit 30 Tropfen oder so starten sollte. Dafür war das ganz gut :)

Viele Grüße an Alle
Anahata
 
Bestnews macht es bei der Dialyse ja drei mal die Woche auch ganz instinktiv und ihr hilft es mit den Schmerzen während der fünf Stunden besser oder sogar gut klar zu kommen.

@ Anahata, gerade bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass es vaginal als Zäpfchen oder ÖL dort hin gebracht, noch gezielter wirken könnte. :)



Also ob mir "Popcorn", der Gefangenenchor von Nabucco oder "Who needs enemies with a friend like this" dann noch gefallen würden, weiß ich nicht wirklich zu beurteilen - und Grönemeyer, Konstantin Wecker, BAP, Tina Turner oder Joe Cocker reissens dann vermutlich auch nicht mehr raus... :D :lachen2:

Ich hatte allerdings Null Hunger und hätte auch gar keinen Appetit gehabt. :)

Das mit der Gehirnverlangsamung hatte ich nicht gewusst, aber es erklärt mir so einiges was bei mir ohnehin irgendwie anders läuft.

Wenn ich mich tagsüber mal hinlege und einschlafe, rutsche ich sowieso in extrem reale Träume ab, die anders als in der Nacht sind und das wieder wach werden ist dann mitunter für Kopf und Kreislauf ziemlich anstrengend, darum vermeide ich das wenn es geht.
Nachts sind die Träume anders, ruhiger und intensiver.

Ich selber brauche dieses "weggleiten" aus der Realität nicht, weil ich mir immer mein kindliches Gemüt und meine quirlige übersprudelnde Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit trotz sehr stressigem Leben bewahrt habe.
Es ist mein kostbarster Schatz, der mir auch in schwierigsten Zeiten hilft meinen Lebensweg zu finden.

Mein Verstand war bis zur Teilamnesie immer sehr linear, scharf und schnell, Denkmuster wurden kritisch hinterfragt und konsequent geändert, aber meine Seele hat sich immer ihre nötige Auszeit genommen, ich habe also immer in zwei getrennten aber miteinander kommunizierenden Gedankenwelten gelebt.

Aber ich kann Menschen sehr gut verstehen, die THC nehmen um bewusst runter zu schalten und zu entspannen, auch um sich damit andere Welten und Sichtweisen zu eröffnen ist es mir sehr verständlich.
Die meisten Künstler sind in ihrem Fach oft eine Art Visionäre und/oder brauchen neben ihrer Begabung einen sehr scharfen Verstand, der kann einem aber auch böse im Weg stehen, darum kann ich sehr gut verstehen, dass sie mal "Arbeitsurlaub" nehmen.

Von negativen Menschen lasse ich mich nicht mehr runter ziehen, die bekommen gleich die passenden Takte gesagt und gut ists, und wer nachtragend ist muss halt alleine tragen.
Wer um sich miese Laune verbreiten will darf sie auch ganz alleine behalten. :D

My home is my castle und wer meckert, den klincke ich aus. :p)

Die schmerzlindernde und entspannende Wirkung vom CBD ist mir sehr willkommen, aber einen Rausch möchte ich ehrlich nicht mehr haben. :schock::p)

Aber auf jeden Fall mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine tollen Erklärungen und überhaupt, dass Du uns allen auch sehr geholfen hast die ursprünglichen Hemmschwellen zu neutralisieren und die Unterschiede zwischen CBD und THC so genau zu erklären.

In der Krebs- und Aidsbehandlung wird beides in Kombination eingesetzt, weil da der Heileffekt wohl am größten ist. :)

Danke und liebe Grüße Tarajal :)
 
Untertrieben Tarajal....
die Schmerzen verschwinden....heute wieder. Muss aber 1 mal nachladen innerhalb von 6 Stunden.....
Es sind brennende Nervenschmerzen an den Einstichstellen der Nadeln.
Zum Glück habe ich die Schmerzen während der Dia nicht immer aber immer beim Punktieren, Deshalb brauche ich die Lokalanästesie als Quaddel zu Beginn. Vielleicht , wer weiß auch nicht mehr lange.
Die Ärzte sind interessiert...

Gute Nacht.
Claudia.
 
@ Claudia, echt klasse, das wünsche ich Dir wirklich sehr!!! :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter so gut geht.

Deine Dialyse-Ärzte interessieren sich langsam für das CBD-Öl?

Was hast Du vorher gegen die Nervenschmerzen gemacht oder eingenommen?

Liebe Grüße und Gute Nacht, Renate :)
 
Ja , ich erzähle den Ärzten und sie schnuppern am Öl , fragen ob das legal ist und freuen sich mit mir.
Ich erzähle alles, was ich so treibe mit meiner Selbstbehandlung .Dem einen ARzt weniger, weil der eher ignorant ist. Offenbar haben sie starke Nerven und beobachten das Geschehen. So wie es nach ihrer Denke geht , unterstützen sie mich auch.
Ich strebe Nachdialyse an, wenn ich besser schlafen kann: Dann habe ich eine wesentlich bessere und schonendere Entgiftung durch den Zeitfaktor.
Freizeit werde ich kaum gewinnen...A schläft man in der Regel nicht durch und B recherchiere ich eine Menge während der Dialyse. Das geht dann nachts nicht mehr.

Ich habe nichts genommen. Habe irgendwie intuitiv gelernt den Schmerz auf ein erträgliches Mass auzublenden, wenn der Arm ganz ruhig lag. Wenn die Nadeln dann rauskamen, brach für SEkunden die Hölle los. Der Schmerz kam von einer Punktionsstelle und zog den Arm entlang.

Alles Gute.
Claudia.
 
Das mit der Gehirnverlangsamung hatte ich nicht gewusst, aber es erklärt mir so einiges was bei mir ohnehin irgendwie anders läuft.

Wenn du deinen Gehirntakt ohne Drogen verändern willst, solltest du dich einmal mit binauralen Beats beschäftigen. Dabei wird die Hirnfrequenz über akustische Interferenzen beeinflusst. Meistens werden die Beats für meditative Zwecke verwendet (10 Hz und darunter), aber man kann auch einen Modus für normale Tagesaktivität einstellen (16 - 20 Hz).

Das tägliche Viertelstündchen Körpertraining stabilisiert übrigens auch den Hirntakt im Normalbereich. Aber das machst du ja schon. :)
 
... hat er auch einen Versuch gestartet und so ca. 4-5 Esslöffel (!) voll genommen.

Bei ihm hat es nichts bewirkt, null, nada.

Ich vermute, dass du dein Kraut nicht klein genug bekommen hast. Bei der Ölextraktion ist es wichtig, dass die Blätter und Blüten zu möglichst feinem Mehl zermahlen werden, sonst gehen die Wirkstoffe nicht vollständig in das Öl über. Das dürfte der Grund sein, warum dein Ehemann von den 4 - 5 Esslöffeln Öl gar nichts gemerkt hat, du aber von 2 Teelöffeln öligem Kraut völlig stoned warst.

Vielleicht sollte man die Hanfreste gar nicht ausfiltern und wegschmeissen, sondern im Öl lassen, um das volle Wirkpotential ausnutzen zu können. :idee:
 
... so eine ähnliche Frage hatte ich auch schon gestellt. Das würde ja auch den Herstellungsprozess vereinfachen. Je mehr Zwischengrätschaften, desto mehr Öl bleibt ja dran hängen ...
 
Ich glaube auch, dass es eine Rolle spielt, ob man das Kraut-/Ölgemisch einen Tag ziehen lässt oder nicht. Nach dem Kochen sind die Zellstrukturen sicher zertrümmert, aber es dauert wohl eine Weile, bis die Inhaltsstoffe in das Öl diffundieren. Ich werde jedenfalls weiterhin in 2 Schichten kochen und einen Tag Pause dazwischen lassen.
 
Oben