Bestnews macht es bei der Dialyse ja drei mal die Woche auch ganz instinktiv und ihr hilft es mit den Schmerzen während der fünf Stunden besser oder sogar gut klar zu kommen.
@ Anahata, gerade bei Dir könnte ich mir vorstellen, dass es vaginal als Zäpfchen oder ÖL dort hin gebracht, noch gezielter wirken könnte.
Also ob mir "Popcorn", der Gefangenenchor von Nabucco oder "Who needs enemies with a friend like this" dann noch gefallen würden, weiß ich nicht wirklich zu beurteilen - und Grönemeyer, Konstantin Wecker, BAP, Tina Turner oder Joe Cocker reissens dann vermutlich auch nicht mehr raus...

:lachen2:
Ich hatte allerdings Null Hunger und hätte auch gar keinen Appetit gehabt.
Das mit der Gehirnverlangsamung hatte ich nicht gewusst, aber es erklärt mir so einiges was bei mir ohnehin irgendwie anders läuft.
Wenn ich mich tagsüber mal hinlege und einschlafe, rutsche ich sowieso in extrem reale Träume ab, die anders als in der Nacht sind und das wieder wach werden ist dann mitunter für Kopf und Kreislauf ziemlich anstrengend, darum vermeide ich das wenn es geht.
Nachts sind die Träume anders, ruhiger und intensiver.
Ich selber brauche dieses "weggleiten" aus der Realität nicht, weil ich mir immer mein kindliches Gemüt und meine quirlige übersprudelnde Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit trotz sehr stressigem Leben bewahrt habe.
Es ist mein kostbarster Schatz, der mir auch in schwierigsten Zeiten hilft meinen Lebensweg zu finden.
Mein Verstand war bis zur Teilamnesie immer sehr linear, scharf und schnell, Denkmuster wurden kritisch hinterfragt und konsequent geändert, aber meine Seele hat sich immer ihre nötige Auszeit genommen, ich habe also immer in zwei getrennten aber miteinander kommunizierenden Gedankenwelten gelebt.
Aber ich kann Menschen sehr gut verstehen, die THC nehmen um bewusst runter zu schalten und zu entspannen, auch um sich damit andere Welten und Sichtweisen zu eröffnen ist es mir sehr verständlich.
Die meisten Künstler sind in ihrem Fach oft eine Art Visionäre und/oder brauchen neben ihrer Begabung einen sehr scharfen Verstand, der kann einem aber auch böse im Weg stehen, darum kann ich sehr gut verstehen, dass sie mal "Arbeitsurlaub" nehmen.
Von negativen Menschen lasse ich mich nicht mehr runter ziehen, die bekommen gleich die passenden Takte gesagt und gut ists, und wer nachtragend ist muss halt alleine tragen.
Wer um sich miese Laune verbreiten will darf sie auch ganz alleine behalten.
My home is my castle und wer meckert, den klincke ich aus.

)
Die schmerzlindernde und entspannende Wirkung vom CBD ist mir sehr willkommen, aber einen Rausch möchte ich ehrlich nicht mehr haben. :schock:

)
Aber auf jeden Fall mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine tollen Erklärungen und überhaupt, dass Du uns allen auch sehr geholfen hast die ursprünglichen Hemmschwellen zu neutralisieren und die Unterschiede zwischen CBD und THC so genau zu erklären.
In der Krebs- und Aidsbehandlung wird beides in Kombination eingesetzt, weil da der Heileffekt wohl am größten ist.
Danke und liebe Grüße Tarajal