Hallo Carlotta,
erst einmal kannst Du froh sein, das Du vermutlich den Auslöser der Halzschmerzen gefunden hast !
Es muss nicht gleich eine Chlorallergie sein.....aber schon die Warnhinweise auf solchen Packungen sind eindeutig. So etwas, auch agressive Reiniger , Farben, Kleber ....SIND GIFTIG.
Und wenn man besonders empfindlich ist , sind auch die Reaktionen schlimmer.
Ansonsten mag ich es nicht so, wenn man einfach auf die Ärzte schimpft.....ein bißchen muss man schon selber wissen.Man kann heute viel erfahren !
Es gibt immerhin genug Patienten, die sind erst zufrieden, wenn sie mit diversen Medis beim Arzt raus gehen. Und wenn sie nicht wiederbestellt werden, sind sie auch sauer. Die wollen genauso wie üblich behandelt werden.
Und sind auch manchmal froh, ihre SD, ihre Gebärmutter, Eierstöcke oder was weiß ich, am Ende abzugeben. Weil dann ja alles gut wird ?

Die Wahrheit müssen sie dann erst danach erfahren.....
Progesteronmangel steht ganz sicher nicht in ihrem Behandlungskatalog.
( Meine Tochter hat Befunde, die sind eindeutig, der Arzt, der sie gemacht hat, kennt sich aber nicht aus und traut sich nicht ....er hat uns zumindest Jemand genannt, der es vielleicht macht ....)
Ich habe da auch diverse Erfahrungen, was meine Gyn deswegen auf meinen Wunsch untersucht hatte und was dann als "Auswertungsmail" kam, lächerlich.
Ich habe damals , nach Befund, den der gute Arzt machte , mir einfach Progesteroncreme gekauft. Z.B.
so etwas: oder
hier.
Und dann eine gute Hausärztin gefunden, die es mir nach meinen positiven Berichten aufschreibt.....
Wichtig ist, es muss natürliches Progesteron sein. Dr.Lee hat für die Entdeckung einen Nobelpreis bekommen, die Creme sollte auch nach ihm hergestellt sein.
Denn in den Apotheken wird ansonsten auch etwas vertrieben, was nicht natürliches Progesteron ist....das kennen die Ärzte vielleicht noch.
Hier wäre die
Rezeptur, wenn Du einen Arzt findest , der es Dir ausstellt.
Dann gibt es bundesweit ein paar Apotheken, die so etwas auch anbieten.
Zu Deiner Wohnung, es klingt nicht gut , was Du so schreibst. Aber nicht ungewöhnlich , leider. Sanierte Wohnungen....Du bist die Erste, die das mit den zugigen Steckdosen kennt, bei mir ist das auch so....

)
Umziehen ? Ob es dann besser ist ? Neu sanierte oder neue Wohnungen dünsten oft auch viel Schadstoffe aus.
Verklagen ? Zumindest fordern, den Schaden zu beseitigen. Macht alles wieder neuen Stress....und den kannst nicht brauchen .
:wave: