HIT chronische "Halsschmerzen" durch verstopfte Nase?

Hallo Eowyn, Halsschmerzen sind typisch für CFS....Lese gerade ein Buch " From fatique to fantastique". Geschrieben von einem Arzt, der selbst betroffen war...
Nicht mehr ganz frisch, aus dem Amiland importiert.

Die Schulter ist endlich so gut wie neu! Gebe mir noch 4 Wochen und fange dann wieder an zu arbeiten. Bis dahin verkaufe ich...Bücher über ebay.
Wie geht es Dir?

Beste Wünsche.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia,

das freut mich mit deiner Schulter!!
Ja, CFS geht mir auch ab und zu im Kopf herum... Aber ehrlich gesagt versuche ich das ein bisschen zu verdrängen (auch wenn das natürlich völlig dämlich ist), weil ich da schreckliche Geschichten von Betroffenen gehört habe und Angst habe, dass es nur weiter bergab geht mit mir, wenn ich das tatsächlich habe.
Da kann man nicht wirklich was tun, oder? Mein Eindruck war, dass da mal wieder bisher niemand geforscht hat und man deshalb auch nicht wirklich weiß, wie es besser werden soll.

Mein Kopf tut immer noch weh, es scheint wirklich vom Sehen zu kommen. Meine Neurologin hat mir jetzt doch mal zum MRT geraten - am Montag gehe ich da hin und hoffe, sie können das ohne Kontrastmittel machen.
Ansonsten bin ich seit ich die Tropfen gegen die Streptokokken nehme noch müder als sonst und meine Augen fallen mir ständig zu.
Aber trotzdem war ich letzte Woche ein paar Mal in der Stadt shoppen, was ich ewig nicht mehr gemacht habe, und das ging eigentlich relativ gut.

Viele Grüße,
Eowyn
 
https://www.symptome.ch/search/4301986/?q=Erfolgsberichte+CFS&o=relevance

Schau mal hier, es gibt auch Erfolgsgeschichten, man kann natürlich aus dem CFS auch wieder raus!

Phoenix Rising — A Chronic Fatigue Syndrome (ME/CFS) and NeuroEndocrineImmune (NEI) Conditions Website

Das lese ich gerade, kostet gebraucht sehr wenig und geht auch bei nicht so gutem Englisch. Ich schreibe Dir morgen die Maßnahmen mal raus zur Behandlung, SElbstbehandlung. Jetzt bin ich zu müde Eowyn.
Das Buch wurde 1998 geschrieben von einem Arzt, der auch selbst betroffen war als Student!
Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen alle Baustellen im Körper abgearbeitet werden.
Link unten.

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/0895298961/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Es gibt auch CFS Ärzte und HPs....

Wenn Du Parasiten , Bakterien etc bekämpfst fallen in der Regel mehr oder weniger Herxheimer Reaktionen an. Also die Viecher werden gekillt und der Körper muss den Abfall ja entsorgen, also das ist nicht immer angenehm. ABer in der Regel ein Zeichen dafür, dass es funktioniert.
Wird es einem zuviel und ist es möglich, schaltet man einen Gang runter, nimmt erst mal weniger ein.
Ich habe deshalb mit SErrapeptase, das den Körper aufräumt mit der niedrigsten Dosis begonnen und steigere alle paar Monate....dadurch habe ich keine Probleme bislang.

Binder sind auch hilfreich: Heilerde , Flohsamenschalen nehme ich z.B.
Leber unterstütze ich seit langem mit gemahlenen Mariendistelsamen bio.
Die sind etwas bitter und das vorm Essen regt die Gallebildung an!

Lieben Gruß und nicht verzweifeln....manchmal dauert es etwas länger Eowyn.
Ich bin seit 6,5 Jahren in der Selbstbehandlung und bin auch in einer speziellen Situation durch die Dialyse.
Habe Jahre die Entgiftung, Ausleitung der Schwermetalle hinaugezögert, weil ich dachte, das kann ich wegen der kaputten Nieren.
Als ich mch dann getraut habe, gabs die gleichen Probleme wie bei anderen.
Bestimmte Verfahren würde ich aber nicht machen. Bleibt dennoch mehr als genug über und die meisten Ausleitungen scheint mir, gehen eh über den Darm und nicht primär über die Leber.

Kopf hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben