Hallo ich bin neu hier; Fragen zu Vitamin B12

Themenstarter
Beitritt
03.01.13
Beiträge
1
Hallo

Ich bin neu hier auf dieses Forum und neu in der Schweiz!

Ich habe seit einige Jahren ein B12 mangel und jetz ein wenig aerger mit meinem artz uber die Behandlung - ich mache jetz meinem eigenen Research und muss dan meinem Artz uberzeugen.....

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier aber Esse Kase, Eier etc trotzdem habe ich einen grosen b12 mangel

Wist jemannden was dieBehandlungsbedingungen in der Schweiz fur B12 Mangel sind?

Danke schon

Angela:D
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Angy81,

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten aber da es gerade einen anderen Thread über B12 gibt, möchte ich dich auf die Hinweise aus diesem Thread hinweisen.

Cyanocobalamin wird meistens verwendet, wenn B12 gespritzt wird, weil es das preiswerteste ist. Jedoch hat es auch die meisten Nebenwirkungen. Besser ist Hydroxocobalamin.

Dann gibt es noch Adenosyl- und Methylcobalamin.

Letzteres wird auch über die Mundschleimhaut aufgenommen. Wenn man einen Mangel am Intrinsic Factor hat, wird dieses Methylcobalamin auch auch vom Körper aufgenommen, wenn man es oral einnimmt.

Es wird auch empfohlen B12 zusammen mit Folsäure einzunehmen.

https://www.symptome.ch/threads/sind-die-b12-werte-zu-hoch.107979/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.994
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben