Hallo ich bin neu hier; Fragen zu Vitamin B12

Themenstarter
Beitritt
03.01.13
Beiträge
1
Hallo

Ich bin neu hier auf dieses Forum und neu in der Schweiz!

Ich habe seit einige Jahren ein B12 mangel und jetz ein wenig aerger mit meinem artz uber die Behandlung - ich mache jetz meinem eigenen Research und muss dan meinem Artz uberzeugen.....

Ich bin seit 15 Jahren Vegetarier aber Esse Kase, Eier etc trotzdem habe ich einen grosen b12 mangel

Wist jemannden was dieBehandlungsbedingungen in der Schweiz fur B12 Mangel sind?

Danke schon

Angela:D
 
wundermittel
Beitritt
08.11.10
Beiträge
4.749
Hallo Angy81,

Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten aber da es gerade einen anderen Thread über B12 gibt, möchte ich dich auf die Hinweise aus diesem Thread hinweisen.

Cyanocobalamin wird meistens verwendet, wenn B12 gespritzt wird, weil es das preiswerteste ist. Jedoch hat es auch die meisten Nebenwirkungen. Besser ist Hydroxocobalamin.

Dann gibt es noch Adenosyl- und Methylcobalamin.

Letzteres wird auch über die Mundschleimhaut aufgenommen. Wenn man einen Mangel am Intrinsic Factor hat, wird dieses Methylcobalamin auch auch vom Körper aufgenommen, wenn man es oral einnimmt.

Es wird auch empfohlen B12 zusammen mit Folsäure einzunehmen.

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/107979-b12-werte-hoch.html

Grüsse
derstreeck
 
Oben