Hände richtig waschen

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
71.287
Daß das Händewaschen immer und in Corona-Zeiten erst recht wichtig ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Vielleicht auch nicht?
Dann findet sich hier eine Anleitung, wie man die Hände effektiv waschen soll, wann man sie desinfizieren soll usw usw.


Grüsse,
Oregano
 
wundermittel
Beitritt
09.09.08
Beiträge
14.333
Wuhu,
ach, das hat uns unsere EU-Mutti doch schon vor mehr als einem Jahr gezeigt ;)

youtube.com/watch?v=sLa_QiWulPE
President von der Leyen washing her hands to fight against #COVID19 23.03.2020 European Commission
WHO launched the #SafeHands Challenge to promote the power of clean hands to fight #coronavirus. Ursula von der Leyen, President of the European Commission, joins the challenge & share her hand washing video. ... Check our website: http://ec.europa.eu/
Präsidentin von der Leyen wäscht sich die Hände im Kampf gegen #COVID19 23.03.2020 Europäische Kommission Die WHO hat die #SafeHands Challenge ins Leben gerufen, um die Kraft sauberer Hände im Kampf gegen das #Koronavirus zu fördern. Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, schließt sich der Herausforderung an und teilt ihr Händewaschvideo. ... Besuchen Sie unsere Website: ...
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
7.158
im tv war vorhin ein bericht, daß hände waschen wichtig ist, aber nicht so sehr wie es manchmal dargestellt wird.
solang man nicht mit ungewaschenen händen an die schleimhäute faßt (augen, nase, mund) ist das infektionsrisiko extrem gering.
abgesehen davon, daß ich das eh nicht mache, schützt draußen auch die maske davor und meine brille und wenn ich vom einkaufen usw. zurückkomme, wasch ich mir immer schon gründlich die hände, weil man draußen ja türklinken, haltegriffe usw. anfaßt und die nie wirklich sauber sind.
wichtiger sind immer noch maske plus abstand, weil die viren doch durch die aus- bzw. eingeatmeten aerosole übertragen werden.


lg
sunny
 
regulat-pro-immune
Beitritt
04.01.13
Beiträge
78
Ich wundere mich, daß nie und nirgends die Rede davon ist, daß man sich nicht nur die Hände wäscht sondern mit Handbürste die Fingernägel und die Hautfalten bürstet. Das habe ich schon als Kind so gelernt.
 
Oben