Haemo-Laser als Selbstbehandlung

Es ist das Gerät vom Anfang dieses Threads. Ich habe die einfache Ausführung mit 7 Laserdioden und der Nasensonde. Gekostet hat es damals um die 25 €. In Amerika gibt es das auch noch zu kaufen (aber nicht in Deutschland).

Bei Aliexpress gibt es das Gerät weiterhin, dort hatte ich es wohl auch gekauft. Ich hatte das falsch in Erinnerung.
 
Habs gefunden - kostet mit 12 Laserdioden ca. 35 EUR. Die Nasensonde scheint dabei zu sein. Gibt auch noch ein paar andere Geräte mit noch mehr Dioden und Doppel-Nasensonde.
Wobei mir die einfache Nasensonde sinnvoller erscheint - kann man dann vermutlich besser mal im Ohr und Mund/Rachenraum anwenden.
 
Man könnte wohl auch Hämorrhoiden damit behandeln. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Wenn du das erste Mal oxidativ arbeitest, musst du mit heftigen Reaktionen rechnen - also vorsichtig ans Werk gehen.
 
... zur Hautbehandlung dürfte sich das Gerät mit der Ali-Express Item-Nr. : 1005006855307128
noch besser eignen.
@MaxJoy: Hast Du dann bei Deinen kombinierten Laser/Methylenblau-Therapien eine besonders hohe Dosis MB genommen?
 
Auch mein Gerät hat eine hautklärende Wirkung. Überall, wo MB hinkommt, hat man diese Wirkung.

Ich habe meine übliche kleine Dosis (8 Tropfen MB morgens) beibehalten und nach einer Stunde mit der Bestrahlung begonnen.

Wenn du die Sonde im Mundraum anwendest, musst du darauf achten, dass du sie nicht einspeichelst (-> Kurzschluss). Vorsichtshalber könntest du die Stelle, wo das Kabel in die Sonde geht, mit Silikon oder Uhu abdichten. Du kommst mit dem Rotlicht tiefer in den Rachen, wenn du Ahh sagst oder durch den Mund atmest.

Und nicht die Sonde verschlucken. ;)
 
Habs gefunden - kostet mit 12 Laserdioden ca. 35 EUR. Die Nasensonde scheint dabei zu sein. Gibt auch noch ein paar andere Geräte mit noch mehr Dioden und Doppel-Nasensonde.
Wobei mir die einfache Nasensonde sinnvoller erscheint - kann man dann vermutlich besser mal im Ohr und Mund/Rachenraum anwenden.
Die Geräte mit zwei Sonden sind dann praktisch, wenn man sie seltener als Nasensonde sondern vorwiegend für die Ohrkanäle verwenden will.
Z.B. prophylaktisch oder gezielt bei anhaltender Schwerhörigkeit.
Oder nach einem Hörsturz als gezielt antiphlogistische und durchblutungsfördernde Wirkung im Gegensatz zu mglw. verheerender systemischer Hochdosis-Kortisontherapie.
 
@Granit: Du scheinst bereits Erfahrung mit der MB-Laser-Kombi zu haben. Ich habe mich dem Thema rein experimentell genähert. Wenn du Fehler oder Ungenauigkeiten in meiner Vorgehensweise entdeckst oder noch bessere Methoden kennst: Bitte verbessern und ergänzen. :)
 
Gerade ausprobiert: Auf dem Rücken liegend kann man die Sonde berührungsfrei in den Mundraum hängen lassen. Das ist die angenehmste Methode. Der Speichel läuft auch nach unten ab und sammelt sich nicht im Mund. :cool:
 
Gibt es noch mehrere Erfahrungsberichte?

Muss man bei AliExpress verzollen? Das würde mich nämlich gleich mal davon abhalten.
 
Ich musste da nichts verzollen. Für die oxidative Schiene bin ich anscheinend so eine Art Pionier. Ich würde an deiner Stelle erst einmal den antioxidativen Weg beschreiten, da findest du ja viele Infos hier und im MB-Thread.
 
Ich habe ja nun einige Baustellen und wollte es da versuchen.
Adie-Syndrom/sens.-motor. PNP mit axonaler Schadenskomponente, zur Zeit diese scheußliche Riech- und Geschmaksstörung, Migränen, häufige Muskelverspannungen, verstopfte Nebenhöhlen. Sprich, irgendwie zicken meine Nervenzellen gerne rum und wenn mein Körper sich ständig meldet verfalle ich in depressive Stimmungen und es entsteht ein Kreislauf.
 
Gibt es noch mehrere Erfahrungsberichte?

Muss man bei AliExpress verzollen? Das würde mich nämlich gleich mal davon abhalten.
Ich habe da auch nichts verzollen müssen.
Ich benutze diese Uhr eigentlich auch relativ regelmäßig. Allerdings bisher nur in der „Grundeinstellung“. D.h. Um das re. Handgelenk 1/2 Std.
Mit den Stöpseln habe ich bisher noch nichts probiert.
Vielleicht sollt ich da mal etwas kreativer sein. Bisher habe ich nämlich keine Wirkung gespürt, die ich darauf zurück führen könnte.
 
Bisher habe ich nämlich keine Wirkung gespürt, die ich darauf zurück führen könnte.

Mit antioxidativen Mitteln sind wir recht gut versorgt, mehr bringt dann nichts mehr und kann sogar schaden.

Unter dem Strich haben wir es mit zwei komplementären Prinzipien des Lebens zu tun, die seit Urzeiten existieren: Antioxidative Mittel versorgen den Körper mit Elektronen und oxidative Mittel entziehen dem Körper Elektronen. Idealerweise sind diese zwei Prinzipien im Gleichgewicht, bei vollkommen gesunden Menschen sind sie das auch. Entscheidend ist, wann und wo sie wirken. :geek:
 
Bisher habe ich nämlich keine Wirkung gespürt, die ich darauf zurück führen könnte.
Vll geht es Dir ein bissel wie mir. Ich habe ein schlechtes Körpergefühl. D. h. Ich weiss dann oft nicht was von was kommt. Ausser aktuell. Ich vertrage kein DLPA mehr. Mir wird am nächsten Tag schwindelig. Obwohl ich das vor nem Jahr noch regelmäßig genommen habe.
 
Mit antioxidativen Mitteln sind wir recht gut versorgt, mehr bringt dann nichts mehr und kann sogar schaden.

Unter dem Strich haben wir es mit zwei komplementären Prinzipien des Lebens zu tun, die seit Urzeiten existieren: Antioxidative Mittel versorgen den Körper mit Elektronen und oxidative Mittel entziehen dem Körper Elektronen. Idealerweise sind diese zwei Prinzipien im Gleichgewicht, bei vollkommen gesunden Menschen sind sie das auch. Entscheidend ist, wann und wo sie wirken. :geek:
Hmmmm….ich fürchte, ich verstehe nicht so ganz, wo es bei mir hängt…..
Was würdest du an meiner Stelle tun?
 
Vll geht es Dir ein bissel wie mir. Ich habe ein schlechtes Körpergefühl. D. h. Ich weiss dann oft nicht was von was kommt.
Ich befürchte eher, dass ich ein viel zu empfindliches System habe und eher schon kleinste Sensationen zu sehr beachte.
Das führt dann dazu, dass ich Empfindungen miteinander verbinde, die gar nichts miteinander zu tun haben. Mit dem Ergebnis, dass ich dann unterlasse, was mir eigentlich gut tun würde.
Mir fehlt dann so eine Art Hilfe von außen, die das ganze dann nüchterner betrachtet.
 
Es ist das Gerät vom Anfang dieses Threads. Ich habe die einfache Ausführung mit 7 Laserdioden und der Nasensonde. Gekostet hat es damals um die 25 €. In Amerika gibt es das auch noch zu kaufen (aber nicht in Deutschland).

Bei Aliexpress gibt es das Gerät weiterhin, dort hatte ich es wohl auch gekauft. Ich hatte das falsch in Erinnerung.
Ich habe jetzt das Gerät bei Aliexpress bestellt. Das war eine Aktion, die ich erst heute mit Hilfe meines Sohnes bewältigt habe, nachdem ich gestern eine Stunde vergeblich gekämpft hatte. Das Gute dabei, es war heute plötzlich 6-€ billiger. Aber ich habe noch nie im Internet so einen komplizierten Bestellvorgang gehabt. Jetzt hoffe ich, dass es mir nützt. Meine Probleme: Diabetes 2, Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen und so die typischen Alterserscheinungen. Wenn es irgend etwas davon verbessert, soll es mir die knapp 31-€ wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben