Hab ne Frage an Euch bezüglich der Methode

Themenstarter
Beitritt
12.08.07
Beiträge
214
Achtung Parallelthread: https://www.symptome.ch/threads/hat-das-jemand-schon-durchlaufen.12216/

guten tag euch allen
ich schreib heute das erste mal hier.
zuvor hab ich hier rauf- und runter gelesen u. dies auch bei candida und borreliose u. dies, weil mich das ebenfalls betrifft.
also..... ihr seht, es ist eine lange geschichte mit dem ausleiten, die mich erwarten würde, wenn ich es mit der ausleitung aufnehme.
ich hab dies schon einmal probiert u bin damit auf die nase gefallen.
mir war schlecht von chlorella und hab gespuckt u. damals hab ich noch keinen PC gehabt, um mich noch umfangreicher informieren zu können.
ich habs dann nicht mehr ertragen u. verarbeiten können die chlorellas u. hab sie nicht mehr genommen.
nun steht dieses thema ausleiten natürlich immer noch im raum u. ich hab vor, zunächst meine andere behandlung hinter mich zu bringen (rolfing), um mich dann DIESEM thema anzunehmen.
nun hab ich von einer freundin einen beitrag bekommen, den ich euch mal vorstellen möchte, um zu hören, wie IHR diesen aufgezeichneten weg findet?

Entgiftung des Körpers von Schwermetallen Das Rezept besteht aus Wurzel- und Krautdrogen, die auf die Stoffwechselfunktionen von Leber, Galle und Niere, günstig wirken. Besonders geeignet sind Liebstöckel, Engelwurz und Meisterwurz, die in alten Kräuterbüchern als Mittel für Bergarbeiter aufgeführt werden. Über die entgiftende Wirkung von Liebstöckel schrieb Tabernaemontanus: "Die Bergknappen gebrauchen diese Wurtzel für das böß Wetter / und die giftigen metallischen Schwädem und Dämpff / wan sie in die Bergwerck fahren / so trinken sie ein halb Löfflein voll dieser Wurtzel mit Wein".
Paracelsus schrieb dagegen: "Succus Ligustici (Liebstöckel) mit Honig gekocht kann zu Thyriac gegeben werden. Auch der Saft von Ostritium (Meisterwurz) oder Angelica (Engelwurz) ist geeignet. Dies ist ein Gegenmittel gegen Gift".
Mischung aus Engelwurzwurzel / Klettenwurzel / Liebstöckelwurzel / Gundermannkraut / Goldrutenkraut / Meisterwurzwurzel / Wegwartenwurzel / Löwenzahnwurzel.
Von den Wurzeln jeweils 50 Gramm, vom Rest jeweils 100 Gramm. Die Kräuter mischen. Vom Gemisch 1 Esslöffel auf eine große Tasse mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Abseihen und mit Honig süßen. 2 bis 3 Tassen täglich für ca. 7 Wochen.
Als Ergänzung eignet sich das Lebermittel "Metaheptachol" von Metafackler (enthält Zinn als Antagonist zu Quecksilber), 3 x tgl. 20 Tropfen sowie Sulfur D12 (Schwefel), 2 x tgl. 5 Tropfen.

hat dies einer bereits duchlaufen u. kann mir dazu was sagen?
ich würde mich sehr freuen.
euch allen einen schönen sonntag mit viel herrlicher sonne
mit freundlichen grüßen
meike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Meike,

Tees und auch das Metaheptachol (www.metafackler.de/pdf/praeparate/Praepkarte_heptacholN_MA.pdf?-session=active:D9D8D6E0A4AC4ECA1CCF44E35EB4B0D0) sind sicher gute Unterstützungen für den Körper. Allerdings wären da vielleicht die gängigen Teesorten zuverlässiger. - Engelwurz z.b. galt als Heilmittel gegen Pest und bösen Zauber :).

Ich habe starke Zweifel, ob die Mittel, die Du anführst, auch genügen, um wirklich auszuleiten.
Auch Zinn (stannum metallilcum D8) als angeblicher Antagonist zu Quecksilber ist mir gar nicht geheuer. Denn erstens ist Zinn auch ein giftiges Schwermetalle (soll giftiger als Hg sein), und zweitens würde ich auch in der D8, also
homöopathisch kein Zinn zu mir nehmen. Die Homöopathie in Bezug auf die Ausleitung hat absolut keinen guten Ruf!
Dazu kommt, daß Zinn ja auch schon im Amalgam enthalten ist:
Die häufigste Zusammensetzung von Amalgam:

ca 50 % Legierungspulver (Silber, Zinn, Kupfer, Zink, Quecksilber)
ca 50 % flüssiges Quecksilber
Amalgam-Selbsthilfegruppe Zahn46 e.V. − Was ist Amalgam?
Wie soll dann eine D8 von Zinn das schon im Körper deponierte Zinn ausleiten können?

Die anderen INhaltsstoffe von Metaheptachol würde ich lieber als pflanzliche Mittel einnehmen: Schöllkraut (soweit verträglich) und vor allem Mariendistel für die Leber kann man auch so kaufen.

Schwefel (Sulfur) soll Quecksilber binden. Ich habe starke Zweifel, ob ein Sulfur D12 Quecksilber in irgendeiner Form binden kann. Da dann doch lieber Bärlauch... (Vielleicht hast Du auch damals nicht die richtige Dosierung der Algen gefunden und zu wenig genommen?).

Woher weißt Du, daß Du schwermetallbelastet bist?


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe ute
vielen dank, daß du dir soviel mühe gegeben hast mit mir, um mich ein wenig mehr zurechtzufinden.
ich bin damals getestet worden u. weiß also daher, daß ich allergisch bin auf versch. metalle.
nochmals lieben dank u. hab du noch einen schönen tag
herzlichst
meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Meike,
Wie bist Du getestet worden?

Gruss,
Uta
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe ute
sie haben mir blut abgenommen.
und beim hautarzt haben sie mir mal ein pflaster draufgepackt (ach...komm nicht auf das wort), welches ich eine zeitlang drauf behalten mußte u. wo die haut reagiert hat.
LG meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Meike,
mich würde interessieren, was genau über das Blut untersucht worden ist an Werten? - Denn normalerweise kann man eine Schwermetallbelastung eben gerade nicht über das Blut feststellen, es sei denn, die Vergiftung ist ganz aktuell.

Der Pflastertest (Epikutantest) zeigt relativ selten eine Reaktion auf Amalgam bzw. Quecksilber. Es kommt allerdings auf die Zeit an, die das Pflaster auf dem Rücken drauf war.

Wirklich zuverlässig ist deshalb eigentlich nur der DMPS- bzw. DMSA-Test auf Schwermetalle.

Gruss,
Uta
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe uta
boooo schwere fragen, die du stellst.
sie haben halt das blut untersucht u. mir bescheid gegeben, daß ich allergisch reagiere auf
berylium,iridium, cadmium, kupfer, molybdän, blei, chrom, nickel. quecksilber, rubidium, silber, thallium, vanadium.
mehr kann ich dir auch nicht erzählen.
LG meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Meike,
kannst Du Dich nicht noch einmal erkundigen, wie dieser Test hieß? MIch würde das einfach deshalb interessieren, weil im allgemeinen eben gerade Blutuntersuchungen in Bezug auf Metall-Allergien nicht viel bringen
nein.gif
smile.gif


Gruss,
Uta
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

guten morgen, liebe uta
also..... mich begleiten noch zusätzlich pilze und borreliose u. als ich dann auch noch versuchte die borreliose ausleiten zu leiten mittels rocephin (so heißt dieses antibiotika) bin ich insgesamt sehr krank geworden u. ich wußte überhaupt nicht, was mir blüht u. wo mir der kopf stand und eine freundin machte mich dann auf allergie-immun aufmerksam u. die haben dann allerlei diagnosen gestellt (da kommen noch ein paar hinzu aber ich beschränkte mich nun hier auf "metall", weil wir im schwermetall-forum uns aufhalten).
wenn du DA, also bei allergie immun, mal schauen möchtest?
komm gut in den tag
herzlichst meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe uta
bitte schaue deine PN, wo ich dir die komplette anschrift von dem institut aufgeschrieben habe
LG meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Meike,
danke für die Adresse von Allergie-Immun. - Das klingt ja alles richtig wunderbar. Hat es Dir denn auch so wunderbar geholfen? Gerade weil die so ein breites Spektrum anbieten, wäre es spannend, von Deinen Erfahrungen zu hören, vor allem vom "Löschen" :) .

Das hier ist zwar die "Amalgam-Rubrik", aber das Forum ist kein Schwermetallforum sondern für alles offen. Und es gibt bestimmt viele hier, die auch schon über Ganz-Immun nachgedacht haben.

https://allergie-immun.de/000000996d0cba604/0000009959127f618/index.php

Gruss,
Uta
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe uta
"ja" sie haben mir klasse geholfen, denn ich hab noch andere allergien gehabt (weizen, zucker, glutamat, milch usw) u. ich wußte kaum, wie mir auf einmal geschah vor lauter durchfällen u. konnte mir kaum helfen. ich war richtig runtergekommen und fertig.
ja und dann hab ich DA angefangen u. ich konnte die zu jeder zeit anrufen.
einmal gings mir sonntags ganz schlecht u. es war für allergie immun kein problem mich zu betreuen. ich kann nun alles wieder essen.
ABER
ich weiß natürlich, daß auch viele -warum auch immer- nicht zurecht kommen damit.
LG meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Allergie Immun habe ich auch hinter mir (was man in seiner Verzweiflung eben so tut). Inklusive drei Nachbehandlungen. So ein Firlefanz! :)
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe(r)? lukas
DAS tut mir leid, daß du leider keinen erfolg mit AI haben durftest.
da kann ich ja froh sein, daß sich all deren mühe ausbezahlt haben u. ich nun alles wieder essen kann u. nie mehr durchfälle hatte.
lieben gruß und dir noch einen schönen tag
meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

da kann ich ja froh sein, daß sich all deren mühe ausbezahlt haben u. ich nun alles wieder essen kann u. nie mehr durchfälle hatte.


Ja, da kannst Du froh sein. Und ich wünsche Dir, dass es noch eine Zeit lang anhält. Alle die mir bekannt sind, die das auch gemacht haben, haben nämlich keine oder nur eine zeitlich begrenzte Besserung erfahren, bevor dann wieder alles beim alten war und sich teilweise noch ganz neue Probleme einstellten.

Grüße und auch Dir einen schönen Tag
Lukas
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Heike,
vielleicht war es ja gar nicht nur oder gar nicht Allergie-Immun, was Dir geholfen hat.
Hast Du denn nicht auch noch eine Zahnsanierung und evtl mehr gleichzeitig etwa hinter Dich gebracht?

Grüsse,
Uta
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

lieber lukas,
bei mir ist es nun 3 jahre her, daß ich bei AI in behandlung war u. ich weiß natürlich, daß viele gar nicht damit glücklich waren aber nie habe ich in erfahrung bringen können, was denn eigentlich DANACH, also nach der kurzen "guten zeit", passierte an verschlechterungen, magst du es mir bitte erklären? es würde mich einfach interessieren.
u. auch DU scheinst ja nur kurzfristige verbesserung gehabt zu haben u. dann hast du dich wieder auf dem alten stand befunden oder was ist dann bei dir passiert? tut mir so leid, denn ich weiß ja, wie verzweifelt ein jeder ist und hofft und glauben will u. es ist schrecklich, wenn man dann so enttäuscht ist.
dir liebe grüße
von meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

liebe uta
neeee, ich wurde damals aufmerksam gemacht auf AI von einer freundin u. hab dann DAS aufgegriffen und war für mich eine sehr gute erfahrung.
zeitgleich hab ich nix gemacht, denn die zähne hatte ich 10 jahre davor überkronen lassen.
LG meike
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

Hallo Meike,

nein, ich hatte auch keine kurzzeitige Verbesserung durch AI. Es hatte Null Auswirkungen. Es wäre zwar wünschwenswert gewesen bei einem Preis von mehreren hundert Euro für ein paar wenige Tropfen Wasser, aber bei mir funktionieren derartige Placebo"behandlungen" eben leider nicht.

Wegen den Verschlechterungen nach kurzzeitiger Besserung fragst Du am besten mal im dortigen Forum nach. Vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern.

Ich finde es übrigens auch eher unwahrscheinlich (aber natürlich dennoch nicht unmöglich), dass Du zum damaligen Zeitpunkt nichts anderes (kurz) vorher oder neben AI ausprobiert haben willst. Denn kaum einer wird einfach so mal eben an die 400 Euro für ein bisschen pures Wasser ausgeben als ersten oder einzigen Versuch, seine Gesundheit zu verbessern, so dass evtl. gesundheitliche Verbesserungen in aller Regel ohnehin kaum wirklich eindeutig auf AI zurückzuführen möglich sind...

Grüße
Lukas
 
hab ne frage an euch bezüglich der methode

lieber lukas
da kannst du sehen, wie sehr viel glück ich da haben durfte, denn du kannst dir gar nicht vorstellen, daß ich danach gleich einen solchen erfolg hatte.
aber ich hatte halt ganz viele durchfälle u. meine freundin machte mich auf AI aufmerksam u. ich begann die tropfen zu nehmen und nach der behandlung konnte ich wieder milch trinken, weizen zu mir nehmen usw. u. seither habe ich nie mehr durchfälle gehabt.
da weiß ich DAS alles noch mehr zu schätzen, wenn ich dir so zuhöre.

du schreibst, daß alles "beim alten geblieben ist" u. so ahne ich, daß es dir noch gar nicht gut geht.
da hoffe ich einfach für dich, daß die ursache gefunden werden kann u. du dann auch reale hilfe erfahren darfst, damit es dir endlich besser gehen kann, denn wenn du vllt schon lange zeit krank bist, kann das echt irgendwann mal auf die psyche gehen.
da mag ich dir gute besserung wünschen u. hab du noch einen schönen tag
herzlichst meike
 
Oben