gute Schlaftabletten

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
kennt von euch jmd. gute Schlaftabletten? Ich kann im Urlaub immer schlecht schlafen und da wäre es ganz nett mal jede zweite Nacht passabel zu schlafen.

Schlaftsterne gefallen mir nicht so gut. Die ballern ein am Tag darauf noch immer recht gut weg. Am Abend machen sie auch recht schwindelig was ohne die l. m. a. A. Einstellung doch beunruhigt.
Aus meiner Angst und Panikzeit kenne ich Diazepam. Das unangenehme ist ein leichter Schwindel. Das stört aber nur die ersten 5 minuten da es einen danach egal ist.
Damit kann man verlässlich bin in 15min schlafen. Gut schlafen ohne das man den anderen Tag noch platt ist.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melatonin Schlafhormon; wirkt nicht wie eine Droge aufs Gehirn sondern ist etwas Natürliches. Wenn man Schwermetallbelastung hat, ist oft der Seratoninspiegel niedriger, deshalb kann man aus dem Seratonin dann auch nicht genug Melatonin bilden. Außerdem stören EMF und LED (Blaulicht) die eigene Melatonin-Bildung.
 
Meine Ärztin warnte mich vor Schlaftabletten, da die schnell süchtig machen. Dann muss man die Dosis erhöhen und zack, ist man in einem Kreislauf drinnen, den man nicht will. Nebst natürlichen Mitteln wie Baldrian, Lavendel oder Hopfen (auch abends ein Bier macht müde unabhängig davon) haben mir Antidepressiva geholfen.
 
antidepressiva machen auch abhängig und haben üble nebenwirkungen. bier kann auch abhängig machen, vor allem, wenn man es trinkt um eine positive wirkung bei einer unangenehmen situation zu erreichen und nicht nur, weil es schmeckt (dafür gibt es mittlerweile einige alkohlfreie sorten, die gut schmecken). es gibt nicht zufällig so viele alkoholiker.

lg
sunny
 

Die verlinkte Seite verlangt eiskalt:

Melatonin 2 mg 60 caps + Rezeptgebühr und Versand

61,20 €

Das ist schon Abzocke der übelsten Sorte. Im übrigen bekommt man das, wenn man es sich nicht aus anderen Ländern bestellen will, gratis beim Hausarzt.

Und oft reichen sogar rezeptfreie Sachen aus, oder AD mit sehr wenig NW. Müsste man halt wissen, wie stark die Schlafstörungen sind. Bei milden reicht CBD, das ist rezeptfrei und hilft schon gut, Melatonin kann man sich auch günstig im Ausland bestellen, oder verschreiben lassen, von Trittico kenne ich nicht einen der Abhängig wurde (Antidepressiver) usw.

Gibt ein eigenes großes deutsches Forum zu Schlafstörungen. Oft hilft auch schon reine Schlafhygiene, also gar keine Medikamente. Ansonsten Ashwa ist ganz brauchbar.

Wenn das natürliche nicht reichen sollte, dann kann man ja auch AD testen mir kurzer HWZ, das Mela hat auch keine NW wenn man es nicht ewig nimmt, Ashwa wirkt auch super. Usw.
 
Ich habe in D online Shops auch schon Melatonin gekauft, das dann gar nicht gefunzt hat, also anscheined den Wirkstoff nicht drin hatte. Da sieht man was manchmal für ein Müll online angeboten wird.( Ich nehme immer die von US Source Naturals; ich weiß nicht ob man die aktuell in der EU in einem online shop bekäme; ist dann auch etwas teurer). Ich wüsste nicht was ich ohne Melatonin täte, da könnte ich schon lange nicht mehr arbeiten.
 
Huhu,
ich hab mich mit "iamon" auf Tiefschlaf innerhalb weniger Sekunden "konditioniert":
https://www.symptome.ch/threads/psy...iochemie-zu-beeinflussen.137509/#post-1193152

Eventuell ist da ja auch ein Weg für Dich?

Mit Jod kann man seine Epiphyse "durchputzen", also von unerwünschten Halogenen befreien. Damit funkt dann die Melatoninproduktion auch wieder gut.
Begleitung durchs Salzprotokoll und die anderen NEMs stärkt die Nebennieren - die NN sind für den Wach-/Schlafrythmus auch sehr wichtig.

Organpeptide (in dem Fall eben das für Epiphyse) können die Melatoninproduktion auch wieder in Schwung bringen.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Ärztin warnte mich vor Schlaftabletten, da die schnell süchtig machen. ...

Ja, die Z-Benzos (Zopiclon, Zolpidem, Zaleplon), aber die machen nicht schnell süchtgig (wie die Benzos ohne Z), sondern eben nur süchtig, außerdem ist der Entzug ein Stück einfacher. Alle anderen Schlafmittel machen nicht süchtig.
 
7.5mg Zobiclon.
Hat mir einen angenehmen Schlaf beschert.
War morgen noch leicht platt. Aber angenehm platt. Arbeiten ging noch.
Muss aber nicht von den Tabletten kommen.
Ich werde testen...
 
Oben