Grapefruit Seed Extract is a Powerful in vitro Agent Against Motile and Cystic Fo
Hi,
OPC sind oligomere Procyanidine (Polyphenole). Denen werden erstaunliche Wirkungen nachgesagt. Einfach mal die Liste der Wirkungen googlen. Meist aus Traubenkernen und Pinienrinde gewonnen. Die Wirksamsten sollen die nach dem Extraktionsverfahren von Masquelier sein.
Grüße an Alle
Vielen Dank!

Welches Produkt nimmst du denn?
Ja, Polyphenole sind ja Antioxidantien, die ja bei chronischer Borreliose sehr wichtig sind, um den oxidativen Stress zu bekämpfen:
Polyphenole - Umweltmedizin Heute
Dieser oxidative Stress soll die Membrane der Mitochondrien schädigen, so daß es zu einer Beeinträchtigung der Energieproduktion in diesen Zellen kommt. Das spürt der Patient u.a. in Form von Müdigkeit, Schwäche.
NT Faktor soll laut Prof.Nicholson imstande sein, diese Mitochondrien-Membrane zu reparieren/schützen.
Borreliose Forum • Thema anzeigen - NT FACTOR
Eine Möglichkeit, möglichst viele Antioxidantien kostengünstig zu bekommen, ist, viel Obst und Gemüse zu verzehren ("A apple a day...") , wenn möglich in Bio-Qualität und grünen Tee regelmäßig zu trinken.Auch rote/schwarze Früchte ( Beere, Granatapfel, rote Trauben, Holunder, Sanddorn, Goji Beere, Cranberries, usw.) sollen reich an Polyphenole sein.
Den grünen Tee trinke ich persönlich entkoffeiniert, da ich Koffein nicht vertrage.Den gibt es kostengünstig in Bio-Qualität in Online-Shops oder etwas teuerer im Reformhaus von Salus.
Ein Heilpraktiker hat mir übrigens als NEM ProSirtusan von Tisso empfohlen:
https://www.tisso.de/de/pdf/Tisso_Pro_Sirtusan_de.pdf
Seiner Erfahrung nach bekämpft es sehr effektiv den oxydativen Stress.
Es enthält u.a. Resveratrol, das vom Buhner bei chronischer Borreliose empfohlen wird.Leider ist das nicht billig.
Mittags trinke ich zur Zeit einen Glas Traubensaft, der mit Cranberry und- Himbeersaft angereichert ist.Ich mische 1 g Vitamin C rein.Eine Flasche von 1 L kostet im Supermarkt (Netto) 1,99 € und 100 g Vitamin C aus der Apotheke 2,99 €.Eine kostengünstige Möglichkeit, Antioxidantien zu sich zu nehmen!