Gesundes Wohnumfeld gesucht

Die Sozialarbeiterin der Gemeinde kam unangemeldet vorbei und ich war sehr erstaunt, da ich sie eigentlich nicht alleine sprechen möchte.
Sie findet sie werde nicht erlauben dass ich irgendwo in der Natur alleine leben könne, ich sei krank und bräuchte mehr Hilfe als dass ich annehmen möchte.
Ebenso fand sie wieder wie undankbar ich sei und was sie alles für mich gemacht hätte.
Sie machte eine Meldung bei der Vormundschaftsbehörde.
Es ist alles so wirr - warum kann die Frau nicht einfach akzeptieren, dass ich alleine weiss was mir gut tut und was nicht.
Ich könne nicht bestimmen was ich bräuchte ich sei in der Fürsorge und werde von den Steuerzahlern finanziert da müsse ich mich den Vorschriften beugen.
Sie mache sich Sorgen..ich sei sehr sehr krank.
Auf mein Hinweis, dass ich es lieber hätte, dass ich wüsste wenn jemand vorbei komme, da ich meine Kräfte gut eintelen muss und zb. wenn ich liege, bräuchte ich auch einen Moment um mich anzupassen. Sie meinte, ich könne einen Besuch auch verweigern, das würde sie dann aber in meine Akten schreiben.
Es tut mir so leid, wenn meine Hunde ins Tierheim kommen und ich irgendwo in einer Klinik lande.
Trotz all den Fortschritten die ich gemacht habe weiss ich nicht wie ich mit diesem Emotionalen Verlust umgehen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles so wirr - warum kann die Frau nicht einfach akzeptieren, dass ich alleine weiss was mir gut tut und was nicht.
Trotz all den Fortschritten die ich gemacht habe weiss ich nicht wie ich mit diesem Emotionalen Verlust umgehen werde.

Liebe Karde,
die Sozialarbeiterin der Gemeinde wird wahrscheinlich nicht verstehen, wie es Dir
geht und das sie so handelt, wie Du es erzählst, ist nicht gut.
Ich weiß nicht, zu welchen Möglichkeiten sie rechtlich befugt ist und auch nicht ob sie
z.B. einen Klinikaufenthalt veranlassen kann.
Einige Möglichkeiten einer Vormundschaftsbehörde kenne ich nur nach deutschem Recht; inwieweit eine Vormundschaftsbehörde Dir gegenüber rechtliche Möglichkeiten einleiten kann, weiß ich leider nicht.

Ich wünsch Dir weiterhin Vertrauen, Kraft, Hoffnung, Zuversicht und Geduld.
In Gedanken bin ich bei Dir.

alles Liebe
flower4O
 
Danke Flower
ich hoffe, dass ich wirklich stärker bin und das ganze ohne all zu grosse Rückfälle überstehe. Mehr weiss ich nicht zu schreiben - es geht mir sehr sehr nahe zu organisieren dass meine Tiere Plätze bekommen weil ich sie nicht mehr halten darf.

Liebe - traurige Grüsse
Béatrice
 
Hallo, Béatrice,

Hier in dieser Sendung

Frank Weber kümmert sich um zwei Rhesusaffen - VOX.de

kümmert sich ein Frank Weber um schwervermittelbare Tiere.

Womöglich könntest Du den kontaktieren, damit Du wenigstens Deine Tiere versorgt weißt? Ich ganz persönlich finde es nicht schlimm, seine Tiere wegzugeben, wenn die Umstände dazu zwingen, Hauptsache sie sind gut und liebevoll untergebracht.

Viele Grüße
Datura
 
Danke Datura - ja sicher, wenn man sie "vermittelt" weiss - die Wildkatzen bräuchten ein Stück Wald und wenig Menschen, leider kümmern sich nicht viele um solche Tiere.
Ich versuchte die Anlaufstelle im Link zu finden, konnte Sie aber nicht sehen. Wärst Du bitte so nett und würdest Sie mir mitteilen, im Moment fällt mir das viel lesen sehr schwer.
Herzlichen Dank
Béatrice
 
Guten Morgen,liebe Karde:),
ich hoffe so sehr,dass bis Ende des Monats noch ein Wunder geschieht und du eine schöne Bleibe für euch findest.
Alle deine Beiträge habe ich gelesen und war sehr betroffen,aber auch hilflos,denn ich habe das große Bedürfnis dir zu helfen und das geht leider nicht von Weitem.
Liebe Karde:kiss:,ich bewundere dich dafür,dass du nicht aufgibst,kämpfst und vertraust.
In den drei Jahren hier im Forum erlebte ich ja mit,wie es dir immer besser ging und du wieder stärker am Leben teilnehmen konntest.
Was mit einem Umzug zusammenhängt wissen wir alle ,aber unvorstellbar ist deine schlimme Situation.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel viel Kraft und verantwortungsbewusste und menschliche Behördenmitarbeiter.
Bitte gib nicht auf!:kraft::kraft::kraft:

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Danke liebe Wildaster für Deine Worte. Wenn ich bei einigen Leuten/Behörden etc. als egozentrisch gelte, dann weiss ich und Menschen die mich besser kennen, dass das so nicht stimmt. Mein Herz ist gross - für alle Wesen. Wenn jemand durch Krankheit so stark aus dem Leben gerissen wird und es nur noch ums überleben geht, reagiert wohl jeder anders als früher - vor allem Menschen gegenüber, die einem gar nicht zuhören was man braucht oder Menschen die wirklich krankhaft egozentrisch sind.

Wünsche mir für alle Kranken, die Hilfe brauchen:

So wenig wie möglich - aber so viel wie nötig - konkret auf jeden Menschen angewendet

Herzensgrüsse
Béatrice

Ich glaube an Wunder, auch wenn das wohl auch eine Vertrauenssache "zwischen mir und Gott" ist
 
Liebe Karde,

mich stimmt es auch traurig, dass der Zeitpunkt immer näher rückt und Du Deine Bleibe unter diesen unschönen Umständen verlassen musst.

Ich mag ungern Ratschläge geben, die ich nicht auch selbst umsetzen würde; jedoch könnte ich mir z.B. vorstellen, in einem Tessiner Wochenblatt selbst zu inserieren oder besser noch mit Unterstützung einer Redakteurin.
Dazu stelle ich mir z.B. ein Foto vor, wo nur Deine Tiere abgebildet sind, nicht Du selbst, somit könntest Du eigene Grenzen wahren, mit einem Beispiel-Text:
Wir suchen ein Zuhause für uns und unser Frauchen (oder ähnlich)+ Vorstellungsbeschreibung.

Manchmal erreichen Tiere sogar mehr bei den Mitmenschen, als man es selbst kann, Du verstehst sicherlich wie ich es meine.

Es ist nur eine aufgezeigte Möglichkeit, Du weißt am besten wo Deine Grenzen sind.

Hier z.B. Kater Bob , schön was so ein Kater für sein Herrchen erreichen konnte, einfach herrlich:



Herzlichst
Kayen
 
Liebe Kayen
bei dem Filmchen da bekomme ich Hühnerhaut und Tränen, wie berührend die Geschichte.
Ja, auch ich und meine Tiere wurden zusammen geführt und sie haben mich die vielen schwierigen Krankheitsjahre "getragen". Nun werde ich schauen, dass ich vor allem meine beiden Hunde Suny und Joy bis zu ihrem Lebensende halten kann, denn so viele Jahre werden die nicht mehr leben. Meine Katzen, auch denen bin ich zu grossem Dank verpflichtet und wir werden sicher noch so einige Jahre zusammen sein.
Tiere nehmen viele Schwingungen auf und transformieren auch - und was ich hier alles erlebte, das war sehr sehr viel. Nun beim Abschiednehmen wird mir sehr sehr vieles bewusst.
Das Ende naht und wir gehen vertrauensvoll weiter. Morgen mehr.
Herzensgrüsse
Béatrice
 
Guten Abend liebe Béatrice,

ich wünsche Euch so sehr, dass eine gute Wende eintritt,

Liebe Grüße, mondvogel
 
Könnte viel schreiben, mag aber nicht. Der Vertrag wurde nicht unterzeichnet, wir sollen am Montag nochmals kommen, da heute der Elektriker nochmals Abklärungen machen müsse.

Wir waren recht verwirrt, ist die Miete nun 100.-- höher und es gibt noch andere Unannehmlichkeiten, von denen letztes Mal nicht die Rede war.

Ob sich so ein Aufwand wirklich lohnt bin ich mir nicht sicher.

Ich habe weiterhin Gottvertrauen und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Liebe Karde,
wünsch Dir eine liebevolle Woche.

Bleib weiterhin mit dem Klang Deiner lieben Seele in Harmonie mit der
Natur verbunden.

Mögen Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung, Güte und Kraft weiterhin Deine
treuen Wegbegleiter sein.

In Gedanken bin ich bei Dir.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lieben
Heute Abend haben wir den Vertrag unterschrieben vom Haus, das ich vor einer Woche ansehen ging, für 6 Monate kann ich da wohnen. Ein Haus mit 3 Räumen und etwas eingezäunte Wiese - wenig und klein, aber es geht. War alles für alle etwas anstrengend, und nun hoffe ich, dass uns die Vermieterin noch ca 12 Tage Zeit gibt zum Zügeln, denn es müssen da noch einige Arbeiten gemacht werden und es braucht diese Zeit noch.
Aber dann - wie schön, kann ich weg von hier. Auf in einen neuen Lebensabschnitt. Ich werde vorerst wohl 4 Katzen mitnehmen, die welche öfters im Haus sind. Für die anderen 4 schaue ich jemanden zu finden, der sie etwas füttern kommt - sie jagen ja auch viel und die kann ich nicht einsperren. Habe auch Hütten für sie, hoffe die Vermieterin hier erlaubt mir, sie aufzustellen.

Meinen Ort habe ich noch nicht gefunden, aber einen Schritt weiter bin ich wenn ich hier weg bin.

Nun werde ich mich die nächsten Tage ausruhen - es war etwas viel.

Liebe Grüsse allen
Béatrice
 
Liebe Karde,
schön, daß der Vertrag unterschrieben werden konnte und dort für
sechs Monate wohnen kannst.
Drück Dir die Daumen, daß die Vermieterin Dich noch 12 Tage weiter
wohnen läßt.

Bleib mit dem Klang Deiner Seele in Harmonie mit der Natur verbunden
und vertraue weiterhin.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Béatrice,

ich drücke Dir auch die Daumen mit Allem - schade, dass das noch nicht die ideale Wohnung ist.....es hört sich aber erst mal gut an und danach folgt der nächste Schritt...

(...und es hört sich tatsächlich anstrengend an)

Mach's gut, mondvogel
 
Liebe Karde,
dir viel Kraft für das, was ansteht.
Und die nötigen Helfer.
Umziehen ist so schon ein Kraftakt oft.
Und wenn man krank ist, hart an der Grenze und darüber hinaus.
Schade, dass das nicht ein endgültigerer Ort ist..aber vielleicht entwickelt sich dort
ja noch eine andere Perspektive?
Ich wünsche es dir.

Liebe Grüße von Felis
 
Der erste Wagen ging gestern an den neuen Wohnort - es hat noch so viel zu erledigen. Bin dabei am lernen, dass einfach nicht mehr geht, als dass geht.

Werde in einigen Tagen kein Tel. Anschluss haben, und somit auch kein Internet, darum schreibe ich hier einfach mal kurz, dass es mit dem Provisorium für 6 Monate klappt - nun hoffe ich, dass mir auch die Fürsorge einen Teil der Mehrkosten übernimmt, denn es war ja eine echte Notlösung diese Wohnung zu nehmen.
Meine Tiere machen mir etwas Sorge, ich schaffe es nicht die Katzen vor dem Abgabetermin zu zügeln, hoffe dass es danach möglich sein wird.
Bin sehr in der Reserve und nicht mehr so "fitt" wie ich vor Wochen war. Aber trotzdem geht es mir besser als vor einigen Jahren - dafür bin ich sehr sehr dankbar. Ich merke Fortschritte.

Alles Gute Euch allen - und herzliche Grüsse
Béatrice
 
Oben