Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Guten Morgen,

ich habe auch keinerlei Beschwerden und seit dem ich jetzt vorher eine Tasse Kaffee trinke, da hat auch das Aufstoßen aufgehört. Morgens habe ich eine sanfte Reinigung und so merkt man, dass sich im Darm was tut. Ansonsten habe ich ich Energie ohne Ende und ziehe das jetzt bis Ende Februar durch.

Renan
 
So in der Schweiz haben die das Petroleum noch in der Apotheke, hier in Österreich bekomme ich keinem Petroleum. Auch in Deutschland gibt es keine mehr.

Hallo Diana,

es könnte Dir helfen, den Hersteller von Petroleum G179 in der Apotheke anzugeben. Der Hersteller heißt Caelo bzw.
Caesar & Loretz GmbH
Herderstrasse 31 Röhfeldstrasse 46
D-40721 Hilden D-53227 Bonn-Beuel
Tel: +49 2103 4994 - 0
Fax: +49 2103 32360
Mail: info@caleo .de

Siehe meinen Beitrag Nr. 161 in diesem Thread. Dann kann Deine Apotheke gleich dort bestellen. Oder Du bestellst per Internet bei der Quelle, die Dir Strizi genannt hat. Die deutschen Apotheken haben es nicht vorrätig, können es aber ebenfalls für Dich besorgen. Am besten sagst Du dazu, daß Du es für Deine Petroleumlampe brauchst, weil Du auf gewöhnliches Petroleum allergisch reagierst ;), dann gibt es keine dummen Rückfragen.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Was für eine Arbeit Du Dir gemacht hast , Danke!
Aber es war es wert ?

Hallo liebe Kullerkugel,

nun, inzwischen bin ich geneigt zu sagen: Ja, das war die Arbeit wert! :)Ausführliche Informationen sind nicht hoch genug einzuschätzen, denn nur damit kann man eine Entscheidung treffen. ;)

Ganz liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo,

Bei brigitte-versand.de kann man gereinigtes Petroleum G179 bekommen.
Stet nicht auf de Site aber wenn Mann anruft kannst du es so bestellen.

Entschuldige mich für Schreibfehler es bleibt schwierig deutsch zu schreiben

Lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich weiß sehr gut, was ich tue", sagt der Mann. "Der Arzt will leben, der Apotheker will leben, aber AUCH ICH will leben!"
Petroleum - Dosierung
Gereinigtes Petroleum G 179 - Informationen

Hallo Satya,

guter "ernst zu nehmender" Scherz! :)))
Die Dosierungsanleitung ist hilfreich.

Der zweite Link ist, bis auf den Hinweis auf den Leipziger Arzt, eher auf Angstmache ausgelegt. Es darf ja nicht sein, daß Patienten richtig gesund und jung werden ;)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Satya,

interessant, aber dennoch würde ich das Pebeo-Petroleum nicht testen - außer im Zusammenhang mit Mal- bzw. Ölfarben. Auf den Webseiten finden sich keinerlei Angaben zur chemischen Zusammensetzung dieses Produkts, außer daß es gesundheitsschädlich ist. Es könnte also ganz erheblich von jener abweichen, wie sie für G179 u.a. vorliegt. Die Experimentierfreudigkeit sollte hier sicherheitshalber und zum eigenen Wohl unterdrückt werden.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte zur Chemotherapie noch was sagen: Bitte auf keinen Fall mit dem Petroleum zusammen einnehmen, das kommt sich in die Quere und ist sehr gefährlich!

Petroleum - Dosierung

Dort bitte weiter unten nachlesen. Die Warnung stand noch auf anderen Seiten, finde sie jetzt nicht. Ich würde in jedem Falle diese Tabletten absetzen, es ist meiner Meinung nach wertloses Gift: DER SPIEGEL*41/2004 - Giftkur ohne Nutzen

Viele Grüsse
Schwester E
 
ich möchte zur Chemotherapie noch was sagen: Bitte auf keinen Fall mit dem Petroleum zusammen einnehmen, das kommt sich in die Quere und ist sehr gefährlich!
Petroleum - Dosierung Dort bitte weiter unten nachlesen. Die Warnung stand noch auf anderen Seiten, finde sie jetzt nicht.

Hallo Schwester E,

auf dieser Seite steht nur: "Petroleum + Chemotherapie: diese Kombination wird nicht empfohlen." Warum, wird leider nicht gesagt.

Auch von "gefährlich" wird nichts gesagt - daher wäre es sehr wichtig, wenn Du hierzu weitere Informationen einstellen könntest... :) zumal gerade Krebskranke die Petrolatum-Therapie anwenden und möglicherweise betroffen sind.

Bisher ist mir nur bekannt, daß beides zusammen, die Chemotabletten und deren Toxine schnell ausscheiden würden. Das ist für sich genommen nicht negativ. Was ist bei der Kombination also gefährlich?

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Clematis,

mir fiel jetzt wieder ein, dass ich konkret die Warnung, nach einer "Chemotherapiebehandlung" kein Petroleum einzunehmen, in dem Buch Die Lösung des Krebsproblems von Erika Herbst las. Das Buch habe ich aber nicht, ich hatte mal bei einem Bekannten reingeschaut. Für mich macht das Sinn, denn eine Freundin von mir hat viele Jahre Psychopharmaka genommen, und als sie mit der Petroleumkur anfangen wollte, bekam sie starke Leberschmerzen. Und diese sogenannte Chemotherapie stört/schädigt ja oftmals die Cytochrom-p450-Enzyme, und dies tun ebenso viele Psychopharmaka. Ich hingegen hatte bei der Petroleumkur keinerlei Beschwerden, obgleich ich randvoll mit Schwermetallen bin (dmps-Labortests) und auch eine verminderte Enzymtätigkeit der Gruppe 2d6 habe (Schimmelpilze, Betablocker etc. wird verlangsamt abgebaut). Ich habe aber auch seit Jahrzehnten keine Medikamente mehr genommen. Wenn die Chemo noch nicht sehr lange ging, würde ich sie absetzen und nach vielleicht 2, 3 Monaten mit dem Petroleum vorsichtig beginnen, allerdings bei irgendwelchen Beschwerden sofort aufhören.

Ansonsten wird in diesem Artikel https://www.zentrum-der-gesundheit.de/backpulver.html darauf hingewiesen, dass Patienten, die Chemo machen, Natron zu ihrem Schutz zu sich nehmen können.

Liebe Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fiel jetzt wieder ein, dass ich konkret die Warnung, nach einer "Chemotherapiebehandlung" kein Petroleum einzunehmen, in dem Buch Die Lösung des Krebsproblems von Erika Herbst las.
... eine Freundin von mir hat viele Jahre Psychopharmaka genommen, und als sie mit der Petroleumkur anfangen wollte, bekam sie starke Leberschmerzen. Und diese sogenannte Chemotherapie stört/schädigt ja oftmals die Cytochrom-p450-Enzyme, und dies tun ebenso viele Psychopharmaka.

Hallo Schwester E.,

erst mal vielen Dank für diesen Hinweis. Bezüglich Cytochrom-p450-Enzymen, die ich erstmal nachschlagen mußte. Bitte berichtige meine folgenden Annahmen, wenn ich falsch liegen sollte.

Bei Petroleum werden vermehrt Toxine aus dem Darm abtransportiert, nicht nur schädliche Bakterien. Das führt dazu, daß der Abtransport der Toxine aus dem gesamten Körper angeregt wird und vermehrt über die Leber in den Darm ausgeschüttet werden.

Cytochrome, befinden sich hauptsächlich in der Leber, sind aber auch im Darm vorhanden (und anderswo), sie würden diesen Vorgang normalerweise unterstützen und zur Entgiftung beitragen. Wenn diese aber geschädigt oder großteils durch Chemotherapie "vernichtet" wurden, können sie das nicht mehr. Dadurch würde in der Leber eine Überlastung durch Toxine entstehen und diese erkranken lassen. Letztgenanntes kann auch durch viele Medikamente ausgelöst werden.

Grundproblem dabei scheint zu sein, daß die stark angeregte Entgiftung, wie man sie auch bei anderen Ausleitungsverfahren berücksichtigen muß, die Nieren und hier insbesondere die Leber stark überlasten können.

Dabei ist wichtig, wie lange schon die Krebs-Chemotherapeutika eingenommen wurden und wie stark die Cytochrome bereits geschädigt sind. Nach längerer Anwendung der Chemotherapie ist ein SEHR VORSICHTIGES VORGEHEN mit Petroleum ZWINGEND ERFORDERLICH! Vielleicht nur wenige Tropfen, etwa 5 oder allerhöchstens einen Viertel Teelöffel statt eines ganzen, erst einmal nur EINMALIG an einem Tag einnehmen und mehrere Tage abwarten, ob und welche Reaktion sich einstellt. Danach, wenn keine negativen Folgen eintreten, könnte man entweder den Zeitabstand geringfügig verringern oder die Dosis um 2-3 Tropfen erhöhen, aber immer genau beobachten wie es einem selbst geht. BEIM ERSTEN ANZEICHEN VON UNWOHLSEIN ABSETZEN!!!

Vorsorglich stelle ich noch eine kurze Nachricht an Diana ein, die diese Frage aufgeworfen hat, und mache sie auf diese Warnung aufmerksam.

Hier noch die Links, die Fachinformationen zum Cytochrom-p450-Enzymen liefern:
Stoffwechsel von Fremdstoffen - Chemgapedia (hier auch die Seite 7 lesen, danach wird es sehr chemisch-fachlich)
Cytochrom P450 - DocCheck Flexikon
Cytochrom P450
Toxische medikamenteninduzierte Hepatopathie

Nochmal herzlichen Dank an Dich, daß Du auf diese Problematik hingewiesen hast.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Ich möchte gerne wissen ob man das Petroleum auch gleichzeitig mit chemo Pillen benutzen kann.

Liebe Diana,

von Schwester E. kamen neue Informationen, die Deine Frage ganz direkt betreffen. Bitte lies Dir die Beiträge ab Nr. 191 bis hierher sehr sorgfältig durch. Falls Dein Papa die Chemo schon länger macht, müßt ihr sehr vorsichtig und sehr langsam vorgehen, damit sie ihm nicht schadet.

Liebe Grüße,
Clematis
 
ich habe auch keinerlei Beschwerden und seit dem ich jetzt vorher eine Tasse Kaffee trinke, da hat auch das Aufstoßen aufgehört.

Hallo Renan,

demnach wirkt es auch noch, wenn es nicht auf völlig leeren Magen eingenommen wird. Das überzeugt mich nun es auch mal zu probieren, denn auf meinen Morgenkaffee zu verzichten und zwei Stunden zu warten, würde mir extrem schwer fallen ;).

Wünsche Dir weiterhin viel Energie :)

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo ,

ich habe den Kaffee auch ziemlich schnell nach dem Oleosan getrunken. Kaffee regt doch die Verdauung an, dachte ich mir, dann verteilt sich das Öl doch nur schneller ?

LG:wave:
 
Hier ein interessanter australischer Zeitungsartikel von 1914 zum Thema ... und Erfahrungsberichten am Ende!

The Value Of Purified Petroleum As A Healing Internal Remedy
An Ancient Remedy Resurrected

The Sydney Morning Herald – April 21, 1914

Many of the discoveries of modern science are found, on investigation, to be merely a resurrection of knowledge that was known and applied by the ancients. For instance it is well-known to antiquarians that petroleum was largely employed by the ancient Egyptians and Assyrians as an internal remedy in the treatment of desease and was regarded as a sovereign cure for many ailments. Apparently it dropped entirely out of use during the Middle Ages, and we hear nothing of it again until we find it being used by the aborigines of North America, who regarded it as their best remedy for lung affections. Still later, after the discovery of the petroleum wells in America, many of the workers employed at the wells came to use petroleum for coughs and chest affections, and to some extent, for bowel disorders.

These oil workers used the crude petroleum just as it came from the ground, and although it was extremely offensive to smell and taste they had great faith in its healing powers and extolled its virtues so highly that its use gradually extended amongst all residents of the “Oil Sections”. It is said that no worker at petroleum wells or at petroleum refineries was ever known to develop consumption. In fact, several well authenticated cases are reported of men in other walks of life, who after developing consumption, obtained work at the oil wells, and as a result were completely and permanently cured.

(…)

The Sydney Morning Herald - Google News Archive Search
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir den Wecker 2 Stunden vor dem Frühstück gestellt und das Petroleum bereits am Vortag in ein kleines Plastikdöschen gegeben. Kopf zurück, Petroleum nach hinten gekippt, kl. Schluck Wasser nachgetrunken. Funktionierte super und man hat den lästigen Petroleumgeschmack nicht im Mund.

lg
strizi
 
Servus miteinander,

nochmal ganz kurz, für was genau ist denn nochmal die Einnahme von G179 bzw. Oleosan gut bzw. was wird denn dadurch genau erreicht und worin unterscheiden sich diese zwei Öle?

Gruß
Rübe
 

Ähnliche Themen

Oben