Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Ich nehme das Petroleum jetzt etwa 3 Wochen und will es noch weitere 3 Wochen durchhalten. Ich habe zwar keinen Krebs (nicht, dass ich wüßte) aber mehrere andere Beschwerden.
Ich kann auch bestätigen, dass das Petroleum problemlos von meinem Körper toleriert wird und leicht zu nehmen ist.
Wenn meine Einnahme vorbei ist, werde ich mich hoffentlich zu einem Fazit aufraffen können;)

Hallo,

darf ich fragen, wie es nun damit aussieht? Es ist doch schon eine echte Merkwürdigkeit des gereinigten Petroleums, dass sich wirklich kein annoncierter Anwender wiederzumelden scheint... :confused:

Ich habe den ganzen thread noch nicht geschafft, aber mein Dank zunächst an Kullerkugel, die sich wenigstens nicht in das übliche Philosophieren bzw. Schweigen gehüllt hat, sondern ausprobiert und berichtet hat.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

dann von mir eine kleine Rückmeldung.

Ich habe gerade heute früh wieder begonnen mit einem Teelöffel voll Oleosan . Mein Bauch braucht das wohl gerade wieder. Habe eine stressige Woche hinter mir und dabei bei fremden Köchen zugegriffen...

Ich werde keine zwei Wochen durchziehen , aber ein paar Tage .

Mich hat das Zeug überzeugt, auch wenn es keine Wunder vollbringen kann.:wave:
 
@Kullerkugel: Danke!

Ich war ja ein bisschen vorschnell und ungerecht, denn es hat ja doch noch die/der eine oder andere etwas verlauten lassen...

Habe nun den ganzen thread geschafft.

Jemand, ich weiß nicht mehr wer, hatte gereinigtes Petroleum bei Jens Trautwein Naturwaren bezogen oder es jedenfalls als mögliche Quelle angegeben. Das ist schon sehr preiswert, aber es handelt sich dort nicht um das Caelo-Produkt. Ist das riskant, gibt es Erfahrungen damit, was wäre dazu zu sagen?

Petrolatum, gereinigtes, dickfl. Mineralöl 500 ml - Trautwein Naturwaren

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiß natürlich, dass dieser thread vor allem von Platonikern bespaßt wird ;) , aber versuchen kann ich es ja doch einmal: Gibt es vielleicht jemanden, der Erfahrungen mit Siedegrenzbenzin 100/140 (also mit deutlich niedrigerem Siedebereich als das Petroleum von Caelo) gesammelt hat? Oder wenigstens schon einmal von diesbezüglichen Erfahrungen etwas gehört hat? - Nach dem Artikel von Walter Last besteht der Vorteil dieses Stoffs ja darin, dass er nicht (nur) auf das Verdauungssystem, sondern vor allem im Blut reinigend wirkt. Das ist für mich von besonderem Interesse.

Zunächst werde ich jedenfalls das Caelo-Petroleum anwenden, um den Darm zu klären, und später dann auch das Siedegrenzbenzin. Wenn ich so weit bin, werde ich berichten.

Heute habe ich nun das Petroleum bekommen, erstaunlich preiswert, wohl weil die Apotheke noch nie etwas davon gehört hat und den Preis für mich ad hoc berechnet hat. Heute abend schon oder morgen früh nehme ich es das erste Mal ein...

@Kullerkugel - Wann nimmst Du Deine Geschichte derzeit zu Dir? Nur morgens oder auch schon einmal zur Nacht? Womit kommst Du besser hin? - Und noch eine Frage: Den Test, ob Du noch oder wieder mit Candida belastet bist, machst Du per Bioresonanztherapie - habe ich das richtig verstanden? Mir geht es ja auch um Candida. Und ich wüsste natürlich dann auch gern, ob das funktioniert hat.

Einen Mut machenden Bericht über die Candida-Bekämpfung mit Petroleum habe ich in dem Buch "So befreite ich mich von Fuß- und Nagelpilz, Darm- und Genitalmykosen, Warzen. Naturheilkundliche Therapiestrategien..." von Ingo F. Rittmeyer und Therapeuten (Unikat Verlag 2002, S. 197 ff) gefunden. Nun möchte ich das eben auch probieren. Parallel dazu mache ich seit zwei Wochen eine Darmreinigung nach Robert Gray. Ich kann - auch nach dem bei Rittmeyer & Co. gegebenen Bericht - in dem Petroleum nur eine ergänzende bzw. auf einer langrfristigen Umstellung aufbauende Maßnahme (also in diesem Sinne kein Wundermittel) sehen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kullerkugel - Wann nimmst Du Deine Geschichte derzeit zu Dir? Nur morgens oder auch schon einmal zur Nacht? Womit kommst Du besser hin? - Und noch eine Frage: Den Test, ob Du noch oder wieder mit Candida belastet bist, machst Du per Bioresonanztherapie - habe ich das richtig verstanden? Mir geht es ja auch um Candida. Und ich wüsste natürlich dann auch gern, ob das funktioniert hat.

Hallo R., ich nehme den Teelöffel nur morgends nüchtern. Und danach zwei Stunden warten.....ausser warmen Kaffee trinke ich schneller danach...oder warmes Wasser.

Candida würde ich nur nach SYmptomen festmachen zur Zeit. Von Bioresonanz in dem Zusammenhang schrieb ich nie.
Ich hatte nur einmal leicht erhöhte Candidawerte, das war als der Stuhltest gleich nach einem Fructosetest gemacht wurde.

Ich habe eher mit Dünndarmfehlbesiedelung zu tun. Und da scheint es mir gut zu helfen....die schmierige Fettschicht scheint Vieles mitzunehmen auf dem WEg nach draussen.


Ergänzung, kleine Korrektur:

Candida im Zusammenhang mit Bioresonanz war längere Zeit VOR dem Oleosan ein Thema.

Es ging um systemischen Candida nicht speziell im Darm.
Wo ja das Petroleum bzw. auch Oleosan nur wirken kann / dürfte. Letzteres, weil das Zeug weder verdaut noch aufgenommen werden soll und vermutlich wie eine "Fett- Lawine" durch den Darm rollt und mitnimmt, was da so alles ist.
Dabei dürfte die Bakterienflora dezimiert werden und so auch überzählige Bestände beseitigt werden.

Ich habe anfangs mit der Flaschenkappe abgemessen und nach kurzer Zeit das Öl wie einen dünnen Fett-Film über die Flasche auf den Küchenschrank ausgebreitet gehabt.
Genau so passiert das nach meiner Vorstellung auch im Darm.

Der Candida Parabsilosis ist ein systemischer Candida und sein Vorkommen ubiquär. Befällt aber eher immungeschädigte oder hospitalisierte Patienten oder wie gerade gelesen auch Menschen mit Darmproblemen.
Diese Diagnose stellten verschiedene Therapeuten unabhängig in einer Zeit, wo es mir noch gar nicht gut ging , ich körperlich erschöpft war.

Später war auch ohne spezielle Behandlung kein Nachweis mehr vorhanden.
Ich hatte das empfohlene und von einer Ärztin verschriebene Mittel nicht verwendet. Die angeführten Nebenwirkungen besonders leberbetreffend waren zu krass , inzwischen ist das Mittel vom Markt.

Jetzt verwende ich das Oleosan im Darm, weil ich zur Zeit durch diverse Fehlgriffe einfach merke, das meine Verdauung durcheinander ist.

Die Verhältnisse im Darm ändern sich bei mir offensichtlich recht schnell. In posaitiver wie auch negativer Hinsicht. Es hängt alles von steter korrekter Ernährung ab bei mir.

Bin wegen den zwei Stunden vor dem Frühstück schon auf....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um systemischen Candida nicht speziell im Darm.
Wo ja das Petroleum bzw. auch Oleosan nur wirken kann / dürfte. Letzteres, weil das Zeug weder verdaut noch aufgenommen werden soll und vermutlich wie eine "Fett- Lawine" durch den Darm rollt und mitnimmt, was da so alles ist.

Zunächst: Danke für Deine Ergänzung! Habe ich mich doch nicht ganz falsch erinnert. :)

Was das Obige angeht, das hängt wohl, wie ich bereits geschrieben hatte, vom Präparat ab. Walter Last meint jedenfalls, dass Siedegrenzbenzin 100/140 (also mit einem niedrigerem Siedebereich als das Petroleum von Caelo) nicht so sehr im Darm zur Wirkung kommt, sondern schon vom Magen aufgenommen und daher im Blut wirken kann. Das ist wohl der Weg, um an einen systemischen Candida besser heranzukommen?

Ich habe jedenfalls schon meine Fühler nach Siedegrenzbenzin ausgestreckt, und wenn mir das Caelo-Petroleum bekommt, wird das die nächste Kur.

Heute früh den ersten Löffel vom Petroleum eingenommen. Ein bisschen fremd ist es ja schon, Benzin oder so zu schlucken. :confused: Aber ging. Leicht abführende Wirkung. Ca. 2 Stunden nach meinem normalen Stuhlgang, der auch normal verlief, kam noch etwas hinterher, was fraglos auf das Petroleum-Konto ging. Mittags war ich todmüde, musste mich hinlegen und bin auch sofort für eine Stunde eingeschlafen, nachmittags war ich sehr gereizt. Ob diese Dinge dem Petroleum anzurechnen ist, weiß ich nicht. Ich fühle mich in diesen Tagen ja grundsätzlich eher mies.

Heute abend werde ich auch mit der äußerlichen Anwendung beginnen: Einmassieren meiner schon ziemlich schmerzenden Schultergelenke. Mal sehen, was es so bewirkt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Es ging um systemischen Candida nicht speziell im Darm.

Der Candida Parabsilosis ist ein systemischer Candida und sein Vorkommen ubiquär. Befällt aber eher immungeschädigte oder hospitalisierte Patienten oder wie gerade gelesen auch Menschen mit Darmproblemen.
Diese Diagnose stellten verschiedene Therapeuten unabhängig in einer Zeit, wo es mir noch gar nicht gut ging , ich körperlich erschöpft war.

Später war auch ohne spezielle Behandlung kein Nachweis mehr vorhanden.

Hallo,

darf ich noch einmal fragen, wie der diagnostiziert/nachgewiesen wurde? Und ging das auf Kassenkosten oder musstest Du selbst bezahlen?

Ich würde ja gern wissen, in wieweit ich welchen Candida habe, und ob der nach meinen Behandlungen dann auch wirklich weg ist...

Viele Grüße
Reinhard
 
Ich nehme das Petroleum jetzt etwa 3 Wochen und will es noch weitere 3 Wochen durchhalten. Ich habe zwar keinen Krebs (nicht, dass ich wüßte) aber mehrere andere Beschwerden.
Ich kann auch bestätigen, dass das Petroleum problemlos von meinem Körper toleriert wird und leicht zu nehmen ist.
Wenn meine Einnahme vorbei ist, werde ich mich hoffentlich zu einem Fazit aufraffen können;)

Und, Aufraffen möglich (wäre halt interessant was das G179 so bewirkt hat oder auch nicht)?

Gruß
Rübe
 
@Reinhard: Welches Produkt nimmst Du denn jetzt genau?

Oleosan hatte ich ja schon mal genommen (ca. 3 Wochen am Stück, mo. und ab. 1 Tl) ohne
große Veränderungen feststellen zu können.

Evtl. sollte ich doch mal dieses Caelo G179 versuchen.

Wobei mich dieses hier:
Gefahr: Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Bei Verschlucken, KEIN Erbrechen herbeiführen. Sofort den Notarzt rufen.
gereinigtes Petroleum G 179 - Sorglosversand UG (haftungsbeschränkt), Schlüsselfelderstraße 16, 90409 Nürnberg

doch noch irgendwie davon abhält.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rübe,

ich nehme - wie mehrmals erwähnt - Caelo K179. Und was Deine Bedenken angeht: gähn... Es gibt hier Experten, die über wirklich -zig Beiträge hinweg keine andere als genau diese Frage immer und immer wieder besprochen haben - ohne das Petroleum selbst auch nur von der Ferne zu anzusehen. Es ermüdet, aber lies diesen thread!

Gruß:
Reinhard
 
ich nehme Caelo K179.

Du meinst sicher Caelo G179, oder?
Und Du bist trotz dieser Warnhinweise und der möglichen fatalen Folgen beim Verschlucken noch nicht grausam und qualvoll verendet?
Wahnsinn!:cool:

Mal sehen, werd jetzt erst mal meine zwei Flaschen Oleosan voll aufbrauchen.

Gruß
Rübe
 
Du meinst sicher Caelo G179, oder?

Ja, ja, grünau... Wie ist es übrigens mit dem Oleosan? Wie war noch einmal die Konsistenz und der Geschmack?

Bei dem G 179 ist es so, dass ich kurz nach der Einnahme (wenn ich mich wieder hinlege) aufstoßen muss und dann auch noch manchmal im Laufe des Vormittags. Kein großartig schöner Geschmack. Das ist bei dem Oleosan gewiss verbessert? - Nur über die unterschiedlichen Wirkungen bin ich mir noch nicht im Klaren, will aber das Oleosan bei Gelegenheit noch einmal selbst probieren. Weiß jemand etwas dazu?

Gruß:
Reinhard
 
Das Oleosan ist eigentlich geschmacksneutral aber halt richtig ölig!
Das zu schlucken ist nicht so der Bringer. Aber wenns hilft die Darmschleimhaut zu regenerieren,
tut man auch das.

Gruß
Rübe
 
Hallo Kullerkugel & Rübe,

gibt es in den Unterlagen zum Oleosan eigentlich auch Vorschläge zur äußerlichen Anwendung? Überhaupt: Was schlagen sie da so für Anwendungen vor? -

Eine vielleicht interessante Erfahrung meinerseits: Ich nehme das G 179 ja erst seit drei Tagen, jeden Morgen zunächst einen, jetzt zwei Eierlöffel (sind kleiner als ein Teelöffel) voll. Gestern abend habe ich es auch eingenommen, nachdem ich - zum Anlocken des Candida - Pfefferkuchen gegessen hatte. Nach wie vor habe ich eine völlig saubere Zunge und irgendwie auch ein Gefühl der inneren Reinigung. Schön.

Womit ich allerdings gar nicht gerechnet habe, obwohl es in dem Artikel von Walter Last ja erwähnt war: Meine Gelenkschmerzen, die mich nun schon seit Mitte Juli quälen und alle meine bisherigen Ausmerzversuche überstanden haben, sind seit gestern schon merklich rückläufig! Zunächst habe ich das gar nicht so registriert, weil ich genügend anderen Ärger hatte. Aber dann habe ich vor allem die Schultergelenke mal von oben gedrückt. Das hat in den letzten Monaten (zum ersten Mal in meinem Leben übrigens) immer sehr weh getan. Links war der Druckschmerz gestern schon fast völlig weg, rechts war noch ein bisschen. Und heute war es noch besser. Ich glaube fast, dass ich ab morgen oder übermorgen endlich wieder Klimmzüge machen kann!

Heute habe ich dann mit der äußerlichen Anwendung begonnen. Heute früh auf die Füße (mein Fußpilz ist mir zwar noch immer treu, aber es war zu spüren, dass er das Petroleum ganz und gar nicht mag); und heute abend habe ich - ebenfalls unverdünnt - die Schultern damit eingerieben. Auch hier habe ich zunächst gar nicht weiter darauf geachtet. Aber nach einer Stunde etwa war es so, dass ich keine Bewegungsschmerzen mehr hatte. Ich kann die Arme wieder frei bewegen, bisher war es so, dass die Schmerzen beim seitlichen Heben ungefähr bei 45 ° begannen. Die Gelenke sind jetzt auch gut durchgewärmt (die Haut leicht gereizt, aber das empfinde ich eher als angenehm und intensivierend).

Nun habe ich auch die Ellenbogen damit behandelt, wo ich vor allem schmerzende Sehnen habe. Auch das ist nun merklich rückläufig. Morgen früh werde ich die Einreibe wiederholen. Bis jetzt kann ich bei so etwas wie Arthritis (siehe auch den Artikel von Walter Last) die Kombination von innerer und äußerer Anwendung also nur empfehlen. Zumindest schafft das Petroleum Linderung, ich hoffe, am Ende auch Heilung. Wir werden sehen.

Im August und September hatte ich für diesen Zweck übrigens DMSO verwendet, ebenfalls äußerlich und innerlich. Beim ersten Mal schien es mir ganz gut zu wirken, aber dann kaum noch. Nur der Gestank war teilweise höllisch (Schwefel, wie Knoblauch oder so). Bis jetzt scheint mir das Petroleum nicht nur erheblich billiger zu sein, sondern auch effektiver.

Viele Grüße
Reinhard

PS: Ich musste für das Forum übrigens javascript deaktivieren, sonst würden in meinem Posting mehrere Freuden-Smileys auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern hatte ich die Dosis gesteigert, auf einen Esslöffel (so ein chinesischer Porzellanlöffel) voll. Auch, weil ich am Tag davor übermütig war und zu viel Kuchen gegessen hatte, da wollte ich entgiften.

Das war alles nicht so gut. Lag es nun am Kuchen oder am äußerst trüben Novemberwetter oder auch an der gesteigerten Petroleummenge? Ich war den ganzen Tag reichlich depressiv. Brrhh!!

Interesssant fand ich auch, dass ich kurz nach der Einnahme des Petroleums eine Hautreizung an empfindlichen Stellen empfunden habe (wo früher sich auch die Schuppenflechte einmal entwickelt hatte), das ging dann weg, auch hatte ich einige Hitzewallungen. Alles nicht schlimm, aber auch nicht speziell nützlich.

Heute habe ich wieder brav nur meine zwei Eierlöffel voll eingenommen, und alles ist gut.

Zum Oleosan noch, da da leider keine Antwort kommt. Das Oleosan hat gewiss den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass es keine Benzindämpfe verströmt. Das nervt bei dem Petroleum schon ein bisschen und dürfte bei dem Benzin 100/140 noch stärker sein. Immerhin gehen diese Dämpfe ja wirklich auf das Gehirn, man sollte also sorgsam und abwägend damit umgehen. - Andererseits hat das Oleosan aufgrund seines hohen Siedegrenzbereichs aber auch kaum eine Wirkung auf die Bakterien und den Candida. Man kann mit ihm mit einiger Sicherheit nicht das erreichen, was ich gerade mit dem G 179 erreiche, und bei dem 100/140-Benzin dürfte der Effekt noch stärker sein. Das Oleosan ähnelt in der Hinsicht wohl tatsächlich dem Rizinusöl, wie das Kullerkugel schon beschrieben hat. Es schmeckt nur besser und führt, wie das Rizinusöl auch, ab, aber nicht so stark. Besonders antibakteriell (ist ja auch das Rizinusöl nicht) ist es sicher nicht.

Man muss also abwägen.

Hätte ich eine schwere Krankheit, Krebs oder so, dann würde ich das Petroleum übrigens kombinieren. Gewissermaßen mache ich das ja jetzt schon. Ich habe bereits zwei Wochen vorher mit einer Darmreinigung nach Robert Gray begonnen und setze sie derzeit auch fort. Dafür nehme ich ca. 5 bis 6 Stunden nach der Einnahme des Petroleum ein Gemisch (1/2 Liter) mit Flohsamenschalen, diversen Kräutern (auch Chlorella) und Inulin ein. Das führt einmal frei werden Gifte ab, baut aber auch gleich immer wieder auf. Ich empfinde das als gut. Außerdem mache ich täglich Kaffee-Einläufe.

Im Falle einer schweren Krankheit aber würde ich am Abend außerdem noch DMSO zu mir nehmen und eventuell sogar MMS. Also Feuer aus allen Rohren. Meiner Meinung, meinem Gefühl nach spricht nichts dagegen. Aber ich selbst werde damit jetzt nicht experimentieren.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard
Ich finde feedback wichtig, sonst verliert man die Motivation, zu berichten, deshalb wollte ich nur kurz einwerfen, dass ich deinen/euren Erfahrungsbericht mit Interesse mitlese.
lg dadeduda
 
Hallo Reinhard
Ich finde feedback wichtig, sonst verliert man die Motivation, zu berichten...

Danke! Ja, so genauso ist es. Ich wollte heute abend schon fragen, ob ich hier eigentlich allein geblieben bin? Ob das überhaupt noch jemanden interessiert?

Ich würde es auch nett finden, wenn von denen, die das Oleosan und den Beipackzettel dazu besitzen, vielleicht doch noch jemand auf meine Fragen zum Oleosan eingehen kann. Rübes Antwort war für mich leider unzulänglich.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

nein, nein mit Sicherheit bist Du nicht alleine hier. Ich denke viele,
genau wie ich, lesen neugierig mit und warten auf Deine Berichte,
möglichst mit positiven Ergebnissen, wie auch Erfahrungen,
die anderen weiterhelfen.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, soll ich, oder soll ich nicht ...

Danke übrigens für Deine ausführlichen Erfahrungsberichte.

VG
Destination

P.S. haben sich Deine Schulterschmerzen schon verbessert oder gar verflüchtigt???
 
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, soll ich, oder soll ich nicht ...

P.S. haben sich Deine Schulterschmerzen schon verbessert oder gar verflüchtigt???

Hier wäre für mich die Frage: Was genau willst du damit erreichen? Bei welchem Problem versprichst Du Dir durch das Petroleum eine Verbesserung?

Zum PS: Ja, sie sind weiter langsam rückläufig. Das hat sich auch durch den gestrigen (oder vorgestrigen) Missgriff nicht geändert. Weg sind sie allerdings noch nicht; und ich finde auch, das wäre eine Überforderung. Heute abend reibe ich die Schultern und den Nacken wieder ein und stelle mich darauf ein, das in der nächsten Zeit ebenso zu machen. Das ist ja auch nicht weiter belastend.

Angenehm beim äußeren Auftragen des Petroleums ist, dass man nicht so aufpassen muss wie beim DMSO. DMSO wirkt ja als "Schlepper", also es zieht andere Substanzen (etwa Waschmittelrückstände usw.) recht tief mit in den Körper. Das Petroleum reibe ich ein, bleibe dann allerdings ebenfalls mit freiem Oberkörper und aufgedrehter Heizung mindestens eine Stunde lang "oben ohne". Dann wische ich die Reste mit Papierhandtüchern ab, waschen, fertig. Den Effekt spüre ich in leichter Form am nächsten Morgen noch. Wer die Zeit dafür findet, kann das sicher auch zweimal täglich machen.

Oder: einmal DMSO, das zweite Mal Petroleum. Oder: beides zusammen: erst DMSO und dann Petroleum. Es kann sein, dass das DMSO den Effekt des Petroleums noch einmal erheblich verstärkt. Und das DMSO ist ein Mittel, dass solche kombinatorischen Versuche sowieso nahegelegt. - Da ich jetzt gerade darauf gekommen bin, werde ich das heute Abend auch einmal selbst ausprobieren. Mehr darüber also morgen!

Gruß
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

hier die Antwort auf Deine Fragen,
"Hier wäre für mich die Frage: Was genau willst du damit erreichen? Bei welchem Problem versprichst Du Dir durch das Petroleum eine Verbesserung?"

Es wäre ein Versuch, ob ich damit meine nachfolgend langjährigen wie auch immer mehr werdenden aufgeführten Probleme :

Augen (beidseitig Glaukom) + schlechterem Sehen,
Ohren (beidseitig Tinnitus),
Herz (leichte Herz-Rhytmusstörungen),
Candida, (Darmprobleme)
Schuppenflechte,
Gelenkschmerzen und -Knacken (Schulter-, Hüft-, und Kniebereich)

...in den Griff bekomme (verbessere oder sogar beseitigen kann) ???

Außerdem finde ich nicht uninteressant, so soll das Borax auch Gewebsentartungen verhindern.

Liebe Grüße
Destination
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oben