Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Hab jetzt hier gelesen, dass man Oleosan nach dem Essen einnehmen soll:
https://www.rosenapotheke-ruesselsheim.de/fileadmin/user_upload/pdf/olesan.pdf
Was meint ihr, passt das oder sollte man es nicht doch lieber nüchtern (zumindest vor dem Essen) nehmen (wie das G179)?

Hallo Rübe,

Ich hatte wegen Oleosan mit der Apo Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, daß sie den Beipackzettel noch überarbeiten würden, das ist offensichtlich geschehen. Diese Angabe:
(Gereinigtes Gemisch flüssiger, gesättigter Kohlenwasserstoffe aus Erdöl (PH.Eur)
bedeutet, es entspricht dem Squibb-Öl.

Die Angabe "nach dem Essen" kann bei starker Verstopfung sinnvoll sein. Im Normalfall reicht das jedoch nicht - größere Abstände zur Nahrungsaufnahme sind erforderlich.

Stell Dir vor wie das Öl wirkt: nimmst Du es auf nüchternen Magen, bedeckt es alle Schleimhäute, Innenwände des Verdauungstraktes, da es sich sehr fein verteilt, reicht ein Teelöffel voll. Das Öl selbst rutscht relativ schnell durch und dürfte nach etwa 2 Stunden durch sein.

Wenn Du während dieser Zeit etwas ißt, werden die Nährstoffe nicht aufgenommen, sondern rutschen fast wirkungslos mit dem Öl zusammen ebenfalls durch.

Kurz nach dem Essen eingenommen, wird einen ähnlichen Effekt haben, da vieles 2 oder mehr Stunden braucht bis es verdaut ist, das Öl aber schneller ist.

Meiner Meinung nach sollte es daher mindestens zwei Stunden* vor der ersten Mahlzeit morgens eingenommen werden, oder zwischen den Mahlzeiten wenn die Zeit nach der ersten und vor der nächsten Mahlzeit mindestens 2 Stunden beträgt. Dritte Möglichkeit wäre abends, zwei bis drei Stunden nach der letzten Mahlzeit. Hält man diese Zeitabstände nicht ein, käme es zur Unterversorgung und man könnte das Essen auch gleich in die Toilette kippen ;).

Gruß,
Clematis

*Kullerkugels Erfahrung (siehe ihre Erfahrungen) mit Oleosan zeigt jedoch, daß zwei Stunden Abstand bei einigen Krankheitsbildern nicht reichen, sondern länger sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... oder einer Schwermetallbelastung ;):
www.metallfreier-mund.de/schwermetalle/vorbeugema%C3%9Fnahmen/

Hallo Rübe,

interessanter Beitrag (wenn hier auch eigentl. OT ;)) und sehr wichtig. Dieser Abschnitt aus Deinem Zitat
Candida-Pilze speichern Quecksilber! Man vermutet, dass der Körper diese Pilze gewollt heran züchtet, um sie als „Sondermüll-Deponie“ für das Quecksilber zu nutzen und sich damit vor ihm zu schützen.
bedeutet im Umkehrschluß: wer Candida hat, ist mit ziemlicher Sicherheit auch Quecksilber-Vergiftet! Das sollte bei jeder Diagnose berücksichtigt werden oder dem Arzt mitgeteilt werden, da er davon wahrscheinlich nichts weiß!

Gruß,
Clematis
 
Ja, ich schätze es auch und habe es schon verwendet. Ist aber trotzdem was anderes als G179.

Hallo Freedee,

G179 ist etwas anders weil es noch Aromaten enthält wodurch der leichte Geruch/Geschmack nach Petroleum noch vorhanden ist - siehe dazu die Sicherheitsinformation von Caelo, die bereits eingestellt wurde. Diese Aromaten sind in Oleosan, das hoch gereinigt ist, entfernt worden, so daß dieses weitgehend geruchs- und geschmacklos ist. Beide werden aber aus Erdöl hergestellt. Siehe dazu auch den Link zum Oleosan-PDF, der von Rübe eingestellt wurde. Beide haben, soweit erkennbar, die gleiche Wirkung, die von den Aromaten nicht beeinflußt wird.

Der Begriff Petroleum ist oft irreführend weil er für viele, recht unterschiedliche, aus Erdöl gewonnene Produkte verwendet wird. Früher in diesem Thread und in Thread II wurde das schon erläutert.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du während dieser Zeit etwas ißt, werden die Nährstoffe nicht aufgenommen, sondern rutschen fast wirkungslos mit dem Öl zusammen ebenfalls durch.
Hält man diese Zeitabstände nicht ein, käme es zur Unterversorgung und man könnte das Essen auch gleich in die Toilette kippen ;).

Dieser doch nicht ganz unwesentliche Aspekt mit der blockierten Nährstoffaufnahme im Zusammenhang mit der Einnahme eines solchen Öles sollte doch eigentlich dieser Apotheke bekannt sein ?!?:confused:

Denn wenn sich wirklich jemand an diese Einnahmeempfehlung hält (bis zu drei Monate lang nach den Essen), kommt er doch u.U. ganz leicht in eine Mangelsituation.
Naja, werd dort mal nachfragen was die dazu meinen.
Ich werde jedenfalls das Oleosan kurz vor dem Schlafen (mind. 3 Std. nach der letzten Nahrungsaufnahme) einnehmen.

Und ja, Amalgam- bzw. Schwermetallvergiftung (auch Impfungen) ist ein ganz großes und leider oft (wissentlich) übersehenes Thema!
Amalgam - Gesundheitspolitische Situation

https://www.amalgam-informationen.de/diag_ther.htm

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt die fast leere Flasche O. entsorgt. Weil der ganze Schrank durch die ölige Flasche ringsum mit einem Ölfilm flächendeckend überzogen war.
So kann man sich das sicher auch im Verdauungstrakt vorstellen ?

Habe ja noch eine Flasche...

Ich kann nur wieder feststellen, die Aufnahme , besonders B Vitamine, ist wohl dadurch eingeschränkt.
 
Und ja, Amalgam- bzw. Schwermetallvergiftung (auch Impfungen) ist ein ganz großes und leider oft (wissentlich) übersehenes Thema!
Amalgam - Gesundheitspolitische Situation
Amalgam: Diagnose und Therapie

Hallo Rübe,

diese und den vorherigen sehr informativen Link könntest Du auch in eine der vorhandenen Amalgam/Entgiftungsrubriken einstellen. Da gibt es bestimmt viele Interessenten dafür.

Bin mal gespannt, was die Apo dazu sagt... Oder haben die die Wirkung auch nicht weiter gedacht?
1916 zumindest konnten die Ärzte noch weiter denken. In der Beziehung wäre ein Rückschritt der Medizin mal ganz sinnvoll ;).

@ Liebe Kullerkugel,

mit dem verölten Schrank dürftest Du richtig liegen... Diese feine Verteilung wird ja auch in den Texten unter II immer wieder erwähnt und hervorgehoben.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hallo Clematis, Kuku, Rübe...

Ihr redet schon so lange über G179 und habt es noch nicht probiert ;)

habe mich gerade angemeldet nur wegen euch :))
Mein deutsch ist nicht so gut also entschuldigung im vorraus.

Meine Mutter trinkt jeden Abend seit 25.10. ein Teelöffel G179 mit einem Zuckerwürfel (damit sie es leichter verschluckt).
Die hat keine Nebenwirkungen! (Die ersten 2-3 Tage Durchfall).
Der Grund: Leberkrebs (90mm), metastasiert auf Lunge (12mm), 40mm Flüssigkeit im Abdomen.
Sie wurde am 3.10. aus dem Krankenhaus zum Sterben entlassen. Heute sieht sie nicht schlimmer aus als vor 60 Tagen. also kann ich nur sagen das Petroleum hat ihr nichts negatives angetan. im Gegenteil, in Kombination mit dem Vitaminen die sie einnimmt, lebt sie immer noch !!!
Die hat jetzt auch ein wenig Apetit bekommen und will nicht nach jedem Essen brechen (spucken).
Also wir haben bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Ich hoffe in cca 2-3 Wochen noch einmal ein CT machen lassen (nach 6 Wochen Kur) und dann mal sehen was Petroleum G179 getan hat.

Wenn ich euch nicht vergesse melde ich mich wieder, damit ihr aus erster/zweiter Hand Infos bekommt.

Liebe Grüße
 
Hallo kikip
Toll dass du uns hier schreibst, uns fehlen genau die "echten" und vorallem aktuellen "liveberichte"!
Vergiss uns bitte nicht, ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, dem ich gerne helfen wuerde.
Also bitte bitte - erzaehle weiter und ich wuensche euch weiterhin viel Erfolg!
 
Ihr redet schon so lange über G179 und habt es noch nicht probiert ;)
habe mich gerade angemeldet nur wegen euch :))

Hallo Kikip,

vielen, vielen herzlichen Dank, daß Du Dich extra wegen uns angemeldet hast und willkommen!

Ein bißchen Bedenken oder besser Angst vor diesem Mittel hab ich schon. Deshalb ist ein Bericht von jemandem der es selbst eingenommen hat sehr erwünscht. Vielleicht traue ich mich dann auch? ;)

Meine Mutter trinkt jeden Abend seit 25.10. ein Teelöffel G179 mit einem Zuckerwürfel (damit sie es leichter verschluckt).
Die hat keine Nebenwirkungen! (Die ersten 2-3 Tage Durchfall).
Der Grund: Leberkrebs (90mm), metastasiert auf Lunge (12mm), 40mm Flüssigkeit im Abdomen.
Sie wurde am 3.10. aus dem Krankenhaus zum Sterben entlassen. Heute sieht sie nicht schlimmer aus als vor 60 Tagen. also kann ich nur sagen das Petroleum hat ihr nichts negatives angetan. im Gegenteil, in Kombination mit dem Vitaminen die sie einnimmt, lebt sie immer noch !!!
Die hat jetzt auch ein wenig Apetit bekommen und will nicht nach jedem Essen brechen (spucken).
Das kann man wohl schon als eine Besserung betrachten und ich wünsche Deiner Mutter, daß auch durch den wieder vorhandenen Appetit, eine weitere Besserung eintritt.

Ich hoffe in cca 2-3 Wochen noch einmal ein CT machen lassen (nach 6 Wochen Kur) und dann mal sehen was Petroleum G179 getan hat. Wenn ich euch nicht vergesse melde ich mich wieder, damit ihr aus erster/zweiter Hand Infos bekommt.
Es wäre sehr schön, wenn Du weiter berichtest und uns nicht vergißt ;), aber wenn doch, dann ist das verständlich, denn Du hast ja ganz andere und wichtigere Sorgen. Ich hoffe, daß der CT-Befund, dann die erhoffte Verbesserung zeigen wird.

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, daß Du Dich gemeldet hast.
Clematis
 
hallo!

ich habe euch nicht vegessen und wollte nun berichten wie die Ergebnisse der Untersuchung sind.
Die Mutter ist immer noch am Leben...
Der Tumor ist nicht weiter gewachsen (Wachstumsstillstand) und das allgemeine Wohbefinden ist jetzt auch besser. im Großen ung Ganzen sind wir sehr zufrieden. Anscheinend hat das Petroleum in Kombination mit Vitmaminen (Orthomol Immun) doch positives bewirkt.
Aus Neugier haben ich und meine Schwester auch 2 mal ein Teelöffel Petroleum probiert. Die einzige Nebenwirkung war Aufstoßen. Wir beide leben immer noch hahaha :))
Wir haben es für uns entdeckt und werden es weiter beibehalten und jeder ander muß selber entscheiden.

Viele liebe Grüße <3
 
Gute Nachrichten, das freut mich.

Also ich nehme jetzt auch schon einige Zeit das Oleosan.
Bisher noch nichts Positives und nichts Negatives zu berichten.
Werde es mal weiter nehmen.
Vielleicht wirkt das Oleosan doch anders als das G179 ???

Gruß
Rübe
 
Die Mutter ist immer noch am Leben...
Der Tumor ist nicht weiter gewachsen (Wachstumsstillstand) und das allgemeine Wohbefinden ist jetzt auch besser. im Großen ung Ganzen sind wir sehr zufrieden.

Hallo Kikip,

das ist wirklich sehr erfreulich, auch daß ein Wachstumsstillstand eingetreten ist. Das läßt auf weitere Besserung hoffen... :)

Weiterhin gute Besserung für Deine Mutter,
wünscht Euch,
herzlichst,
Clematis
 
Hallo KiKip,

auch mich freut es sehr für Euch dass es deiner Mutter eher besser geht und nicht schlechter wie von den Ärzten erwartet.

Meine Schwiegermutter, wegen der ich mich hier vor vielen Wochen angemeldet und im Thema beteiligt habe, nimmt noch immer kein gereinigtes Petroleum ein, weil die Ärzte immer wieder neue Tabletten-Chemos testen und sie keine Doppelbelastung des Körpers will.
Teilweise mit und teilweise ohne Erfolg. Die Chemos verträgt sie jedenfalls bisher verblüffend gut und hat die anfängliche Lebenserwartung schon deutlich überschritten.

Sie leidet hauptsächlich an fortgeschrittenem weit verteilten Knochenkrebs, der angeblich vom eher keinen Brustkrebs kommt. Außerdem wurden vor gut einem Monat Metastasen in Lunge und Leber festgestellt. Diese Metastasen sind aber mit der Chemo wieder geschrumpft und auch der Krebsmarker ist wieder gefallen. In letzter Zeit bekommt sie aber keine Ergebnisse des Markers mehr mitgeteilt, was ich natürlich als Schonung ihrer Nerven und als gestiegene Werte einschätze.

So wird es kommen wie es immer kommt, dass das Petroleum erst getestet wird wenn sie von den Ärzten endgültig aufgegeben wird. Ich hoffe es hilft ihr dann noch.

Robert
 
gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Hallo,

vor einigen Jahren haben meine Eltern eine Bekannte nach langer Zeit zufällig beim Einkaufen getroffen. Sie erzählte, dass sie Lungenkrebs hatte. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Wochen.Sie wollte noch einmal in ihre Heimat reisen und sich von der Verwandschaft verabschieden. In der Nachbarschaft in Kroatien hat sie mit einem Arzt gesprochen. Er sagte ihr, sie soll sich Gereinigtes Petroleum besorgen und jeden Morgen 2 h vor dem Frühstück 1 Löffel einnehmen. Sie tat das - ich weiß leider nicht, wie lange. Bei der nächsten Untersuchung konnte kein Krebs mehr festgestellt werden. Die Ärzte glaubten nicht an den Zusammenhang mit dem Petroleum.

2009 habe ich dan selbst zum ersten Mal im Internet nach gereinigtem Petroleum gesucht. Der Grund dafür war, dass bei meinem Vater Krebs (Sarkom, Muskulatur) festgestellt wurde.
Die Ärzte gaben uns kaum Hoffnung, der Tumor war riesig in kürzester Zeit gewachsen.Mein Vater wog unter 50 kg, war seh geschwächt und hatte schrekliche Schmerzen - mit 70 Jahren. Er wurde operiert, Schnitt ca. 65 cm. Eine Woche später wurde er wieder operiert, die Wunde wollte nicht heilen.
Als er dann daheim war, habe ich ihm das gereinigte Petroleum G179 in der Apotheke besorgt. Er hat das eingenommen und ihm ging es immer besser und besser. Er muss alle 6 Monate zur Kontrolle. Die Ärzte sagen immer wieder, dass er sehr viel Glück hatte, dass der agressive Tumor nicht zurück gekommen ist.
Wir sind uns sicher, dass das dem Petroleum zu verdanken ist!

Er macht die Kur 2 mal im Jahr.
Am Anfang der Petroleum-Kur (mehrere Tage) bekommt er Durchfall, fast schwarz.

Eine Nachbarin aus Bosnien (unsere Heimat) hatte Brustkrebs. Wir haben ihr gereinigtes Petroleum per Post geschickt, der Krebs ist verschwunden, sie musste nicht operiert werden!

Ich habe seit einigen Monaten diverse Symptome, war dieses Jahr 7 Wochen krank geschrieben. Der Internist findet nichts. Jetzt überlege ich, das Petroleum einzunehmen.... deshalb habe ich danach gesucht und hier gelesen, dass sich viele Erfahrungsberichte wünschen. Wenn nur einer Person geholfen wird, bin ich überglücklich!

Grüsse
 
gereinigtes Petroleum, Art. G 179

hallo sunce ,

recht herzlichen dank für deinen erfahrungsbeitrag und herzlich willkommen im symptome.ch forum:wave:

fg ory
 
hallo zusammen! wollte mich auch mal wieder kurz melden. hatte ja meine 1.hälfte der g179-kur gut überstanden :)

eigentlich hätte ich am freitag die 2.hälfte beginnen sollen, habe dies aber erstmal aus folgenden gründen zurückgestellt:
1. während der kur darf man ja keinen alkohol trinken...will aber während der feiertage inkl. silvester trinken :)
-ich weiss, alkohol ist nicht gerade das nonplusultra für die gesundheit aber ein paar gläser wein mit der familie sind mir auch wichtig.

2. habe mich in letzter zeit mit dem thema "mms nach jim humble" beschäftigt. das ist meiner meinung nach auch ein sehr interessantes und wichtiges thema! und da ich zur zeit ein wenig mit einer zahnentzündung (inkl. zahnfleischschwund) zu kämpfen habe, werde ich im neuen jahr mit der einnahme von mms-tropfen beginnen.

wünsch euch allen ein frohes fest und vor allen dingen einen guten rutsch ins neue jahr!

herzlichen gruss g.
 
Wuhu,
auf der Suche nach G179
... Petroleum ... von Caelo... Oleosan ... Beide haben, soweit erkennbar, die gleiche Wirkung...
stieß ich auf eine Versand-Apo, welche bei Oleosan angibt:
... Oleosan ist entgegen der falschen Aussage im Internet kein Petroleum! ... Oleosan ist nicht gleich G 179 der Firma Caelo. G179 ist die Artikelnummer für Petroleum der Firma Caelo.
Es gibt ein PDF mit weiteren Erklärungen dazu, der Liter Oleosan kostet (umgerechnet) 38,33 € (exkl Versand) pro Liter - was nicht wenig ist (falls es überhaupt dem G179 gleichzusetzen ist).

Suche ich gezielt nach der Herstellerfirma, so stoße ich auf: Petroleum G179 von Caleo zu einem viertel (PZN 02306921), ein (PZN 01706699) und fünf (PZN 02306938) Liter Gebinde - ist aber apotheken- und rezeptpflichtig?! Keine aktuellen Preise hierzu gefunden, auf einem hier im Thread auch schon erwähnten Blog ist die Rede von "Die Apothekenpreise liegen im Oktober 2002 bei ca. 7,50 EUR je 250 mL-Flasche"; In einem anderen (Krebs-SHG-) Forum wird ein Versender mit "(2012) Preis für Petroleum-G179 - 250ml beträgt 16.45€" genannt, in diesem Shop selbst wird man diesbezüglich aber nicht (mehr) fündig...

"Leider" ist der Unterschied zwischen "Oleum Petrae album rectif. Gereinigtes Petroleum (Destillationsbereich: 170-240°C)" und dem "Gereinigtes und geruchsneutrales Petroleum für (Öl-Docht-) Lampen oder Heizzwecke etc pp..." wohl nicht nur der Preis sondern auch der (tatsächlich gefährliche) "Aromaten"-Gehalt - also bitte nicht verwechseln.

Allerdings wurde bereits in diesem Thread (weiter vorne, #3) ein anderer älterer erwähnt - wo es um "Ballistol" ging, welches ja auch nichts anderes als "gereinigtes Petroleum" ist (zumindest gibt es auch dort Beschreibungen bei/nach Anwendungen zB bei Krebs). Das gibt es für zB Anwendungen beim Haustier (Pferd, Hund, ...) ;) um rund 23,50 € (exkl Versand) pro Liter im Versand...

Oder gibt es eine Versand-Apo, die G179 auch so günstig - und ohne Rezept - versendet?! Was habt ihr, die ihr es bereits (egal ob nun direkt in einer Apo oder online) gekauft habt dafür bezahlt?!
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
danke zui,
dann wird es in (m)einer - ösi - Apo direkt erheblich mehr kosten, ähnlich wie beim Rizinus-Öl... :rolleyes:

Aber die Versand-Apo ist wohl auch ganz günstig - so man gleich 2 Stück nimmt - und Versand (DE -> AT) bis zu 10 Euro ist auch OK... :)

Was mich nun auch noch interessiert: Was ist der Unterschied zwischen dem Steinöl ;) also G179 und dem "Ballistol"?!
:idee:
 

Ähnliche Themen

Oben