Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Habe mich extra wegen dem Thema Petroleum G 179 hier angemeldet.

Hallo Ganzemann,

herzlichen Dank für Deinen Bericht. Sodbrennen weg und Dir geht es gut. Das ist die Hauptsache.

Da das Petroleum den Darm reinigt ist Durchfall zu erwarten und solange dieser in Grenzen bleibt auch positiv zu sehen, irgendwann muß es ja raus.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Gesundung damit.

Liebe Grüße,
Clematis


Hallo Robert,

schön, daß Dir die Links noch fehlende Informationen lieferten. Wenn man die Zusammenhänge versteht, wird auch deutlich warum eine Darmreinigung (hier mit Petroleum) von großem Nutzen sein kann.

Das kleine französische Heft habe ich erhalten, es ist ein Faksimile aus alter Zeit, in alt-französisch. Es enthält viele Informationen zu all den Krankheiten, die damals mit dem Gabian-Öl behandelt und geheilt wurden. Eine deutsche Zusammenfassung findet ihr hier:
https://www.symptome.ch/threads/liq...etroleum-art-g-179-teil-2.113578/#post-960274

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre schon lange angefangen, aber ich habe eine Grippe und die kuriere ich erstmal aus. Danke Clematis für den 2. Bericht.

Renan
 
Candida-Befall ist immer ein Zeichen für ein schwaches Immunsystem, normalerweise dürfte der überhaupt nicht zu finden sein.

... oder einer Schwermetallbelastung ;):

Machen Sie keine Candida-Therapie, bevor nicht alles Amalgam entfernt und eine Entgiftung durchgeführt wurde!

Menschen mit Amalgam-Füllungen haben oft eine starke Belastung mit Candida albicans (einem Pilz, der sich im Darm und manchmal auch auf der Mundschleimhaut ansiedelt). Diese Pilze bilden sog. Fuselalkohole, die unter anderem zu häufigen Kopfschmerzen führen können. Deshalb wird solchen Patienten oft angeraten, diese Pilze medikamentös (z.B. mit Nystatin®) zu beseitigen.
So lange Sie noch Amalgam im Mund und keine Schwermetall-Entgiftung durchgeführt haben, ist das ein fataler Fehler, der Ihnen erhebliche gesundheitliche Schäden zufügen kann. Warum? Dazu muss man wissen, wie es überhaupt zur Candida-Besiedlung kommt. Es gibt zwei Gründe dafür:

Quecksilber ist ein sog. Desinfiziens. Das bedeutet, es kann Bakterien abtöten. Wenn Sie Amalgam-Füllungen haben, schlucken Sie täglich geringe Mengen an Quecksilber. Dieses Quecksilber tötet einen Teil Ihrer sog. physiologischen Darmflora ab. Das sind Bakterien, die Sie natürlicherweise im Darm haben und die dort für bestimmte Stoffwechselprozesse notwendig sind.

Wenn ein Teil dieser Bakterien getötet wird, nehmen Pilze deren Raum ein.

Candida-Pilze speichern Quecksilber! Man vermutet, dass der Körper diese Pilze gewollt heran züchtet, um sie als „Sondermüll-Deponie“ für das Quecksilber zu nutzen und sich damit vor ihm zu schützen.

Wenn diese Pilze medikamentös abgetötet werden, wird auf einen Schlag eine große Menge an Quecksilber freigesetzt und im Körper verteilt, wo es die oben beschriebenen Schäden und Symptome hervorrufen kann.

Wenn überhaupt, dann ist eine solche Candida-Therapie nur sinnvoll, nachdem alles Amalgam entfernt und der Körper entgiftet wurde. Meistens ist sie danach überhaupt nicht mehr nötig: Wenn die Quecksilber-Belastung weggefallen ist und der Körper diese Sondermüll-Deponie nicht mehr braucht, verschwindet sie allmählich von selbst.

Dazu kommt, dass sich die natürliche Darmflora wieder regenerieren kann und die Pilze nach und nach wieder verdrängt.
www.metallfreier-mund.de/schwermetalle/vorbeugema%C3%9Fnahmen/

Gruß
Rübe
 
Wo bekommt denn denn jetzt eigentlich dieses spezielle Petroleum (in jeder Apo)?

Einfach G179 ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Ihr habt doch beide recht, es gehört doch zusammen, die Zusammenhänge sind subtiler als das oft hier so vereinfacht dargestellt wird ?

Zitat von Clematis
Candida-Befall ist immer ein Zeichen für ein schwaches Immunsystem, normalerweise dürfte der überhaupt nicht zu finden sein.

Rübe:... oder einer Schwermetallbelastung :

Aufgrund Schwermetallbelastung ein schwaches Immunsystem!

Bei mir wurde in den letzten Jahren Candida zweimal nachgeweisen, wohlgemerkt schwach, überhaupt Nachweis.

Erste mal nach Fructosetest , so viel unverdaubarer Fruchtzucker hat den Darm ruiniert ...

Zweites mal nach AB gegen Dünndarm-Fehlbesiedelung. Aber da eigentlichkeine merkbaren Probleme, nur gemessen im Florabefund.

In Zeiten ganz schlechten IS wurde mir per Bioresonanz / EAV von zwei unabhängigen Testern ein systemischer Candida festgestellt als Problem. Der C. Paralopsis ....ubiquär, aber normalerweise kein Problem. Erst bei Immungeschwächten, hospitalisierten Kranken u.a. dann ein Problem.

Ist mit laufender Genesung alleine verschwunden....mein IS funktioniert ja wieder.

Rübe, und das, obwohl ich immer noch nicht an meine letzten Füllungen ran gegangen bin. ( 4 A- Füllungen schon lange....die kommen erst raus, wenn ich es verkraften werde und einen geeigneten Doktor habe )

Rübe, ich habe das Oleosan in der Rosenapotheke gekauft. Zwei Einnahmezyklen haben mir geholfen, die überzählige ( nicht falsche ) Darmflora zu reduzieren. Leider auch gute Bakterien weg, vermute ich....

Aber ich bin zufrieden.
 
Oleosan ist was anderes als G179.
Ich würde das G179 online bestellen, um nervige Fragen zu vermeiden (da es ja offiziell giftig ist) (im Gegensatz zu Oleosan).
 
Rübe, ich habe das Oleosan in der Rosenapotheke gekauft. Zwei Einnahmezyklen haben mir geholfen, die überzählige ( nicht falsche ) Darmflora zu reduzieren. Leider auch gute Bakterien weg, vermute ich....Aber ich bin zufrieden.

Du hast also Oleosan genommen und nicht das G179?!

Wie und wie lange hast Du denn das Oleosan genommen?

Und hat denn jetzt jemand dieses G179 (gereinigte Petroleum von Caelo) genommen und kann berichten?

Gruß
Rübe
 
Liebe Freedee , ja, ist sicher was Anderes, ich habe es so verstanden, das es eben zur Aufnahme in den Körper etwas modifiziert ist ?

Lieber Rübe,

ich habe weiter vorne im Thread dazu geschrieben. Erster Zyklus habe ich 4 ochen durchgehalten , früh nüchtern vor Nahrungsaufnahme einen guten Teelöffel.
Zweiter Zyklus nach vier Wochen Pause habe ich nach zwei Wochen aufgehört. Ich denke, ich habe genug Bakterien dezimiert , ich bin jedes Mal sehr empfindlich im Bauch geworen. Aber KEINE allergischen Reaktionen wie sonst mehr...das ist gut. Nun habe ich ein Problem, genug zu essen, ein Energieproblem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn niemand den genauen Unterschied / die Wirkweisen von G179 und Oleosan bzw. wann man welches Präparat nehmen sollte?
Was haltet ihr denn von Ballistol: Gesundheits Doku: Ballistol

Hallo Rübe,

G179, Oleosan, Ballistol haben eine Eigenschaft gemeinsam: sie schmieren den gesamten Verdauungstrakt und nehmen auf dem Weg nach draußen im Trakt befindliche Toxine, die sich an das Öl binden, mit. Man könnte sagen, sie reinigen und erleichtern bzw. beschleunigen die Ausscheidungen. Nebeneffekt ist, daß durch das Schmieren etwa vorhandene Engstellen durch Knicke, Veränderung im Darm, die durch still abgelaufene Entzündungen entstanden sind, nicht zu Stauungen im Darm führen, sondern durch die Schmierung trotzdem noch relativ leicht vom Stuhl überwunden werden können.

Außerdem bedecken bzw. "versiegeln" sie geschädigte Abschnitte der Darmschleimhäute, die damit Zeit erhalten auszuheilen, da sie der Reizung durch Stuhl nicht mehr ausgesetzt sind. Dies ist ein beachtenswerter Aspekt, der für alle wichtig ist, die an chronisch gereiztem oder entzündetem Darm leiden.

G179 wurde aus Rohöl gewonnen und wird es noch heute. Dieses enthält noch aromatische Bestandteile, dadurch der leichte Geruch/Geschmack nach Petroleum.

Oleosan wird wahrscheinlich ebenfalls aus Rohöl gewonnen, obwohl der Hersteller es lieber Mineralöl nennt. Die aromatischen Bestandteile wurden hier aber offenbar entfernt, denn es schmeckt - wenn ich Kullerkugels Aussagen zugrunde lege - nicht mehr nach Petroleum, sondern ganz neutral. Damit entspricht dieses Öl noch am genauesten dem 1916 verwendeten Öl von Squibb - siehe dazu hier:
https://www.symptome.ch/threads/liquid-petrolatum-gereinigtes-petroleum-art-g-179-teil-2.113578/

Ballistol gibt es wohl seit 1913 und wird aus Kohle gewonnen - hat also einen ganz anderen Ursprung. Da die Rezeptur geheim gehalten wird ist ein direkter Vergleich nicht möglich. Außerdem werden Kräuter und anderes zugesetzt, was bei G179 und Oleosan nicht der Fall ist, die zu ganz anderen Wirkungen führen können, so jedenfalls die Daten des von Dir dazu genannten Links. Hier wird die Abtötung von Bakterien hervorgehoben, das könnte durch die Kräuter bedingt sein. Doch auch die anderen Öle haben die Eigenschaft Bakterien zu binden und einzuhüllen, und töten sie ab, bevor sie hinausbefördert werden. Das trifft für alle Öle auch bei äußerer Anwendung zu.

Das Squibb-Öl wurde seinerzeit (ab ca. 1906) von den Ärzten allerdings auch oft zusammen mit weiteren pflanzlichen und anderen Mitteln eingesetzt, je nach dem, welche Probleme vorlagen. Dieses Öl war ein Einzelmittel, das ggfs. ganz gezielt kombiniert wurde. Bei Ballistol scheint man solche Kombinationen gleich in einem Mittel zusammengefaßt zu haben. Das kann bei bestimmten Krankheitsbildern nützlich sein. Andererseits kann man dadurch jedoch nicht so gezielt auf individuelle Bedürfnisse eingehen, wo vielleicht nur ein Kraut, dafür aber höher dosiert benötigt würde.

Auffällig ist, daß Ballistol fast zeitgleich oder kurz nach dem Squibb-Öl entwickelt und verwendet wurde. Bei Oleosan vermute ich, daß man die Rezeptur des Squibb-Öls übernommen hat, da die Beschreibungen genau übereinzustimmen scheinen - wann das entwickelt wurde, wird nicht gesagt. G179 liegt noch näher am Petroleum und entspricht den Ölen, die auch schon lange in Russland bei der Volksmedizin verwendet wurden. Dazu sind allerdings kaum Informationen im Netz zu finden, außer Andeutungen - da müßte man wohl russisch können, um fündig zu werden. Interessant sind auch die Erfahrungen, die man mit dem französischen Öl aus Gabian machte - dieses wurde so genutzt wie es aus der Erde kam, hatte aber offenbar eine etwas andere Zusammensetzung als andere Erdöle und wirkte dadurch besser als etwa das Russische. Die Quelle von Gabian war Mitte der 1950er erschöpft und ist daher nicht mehr verfügbar.

Für welches Öl man sich letztlich entscheidet, hängt also davon ab, was als Ergebnis der Behandlung konkret gewünscht wird, welches man ohne Widerwillen schlucken kann...

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis,

Für welches Öl man sich letztlich entscheidet, hängt also davon ab, was als Ergebnis der Behandlung konkret gewünscht wird, welches man ohne Widerwillen schlucken kann...
Ballistol Klever (später dann NeoBallistol) habe ich ja seit ca 37 Jahren immer im Haus und früher hieß es auf der Verpackung dass es eine Mischung mit Ätherischen Ölen ist (wurde als Waffenöl verkauft) und so grausam schmeckt es auch.

Als ich vor 10 Jahren mal so weiße Wunden/Verletzungen Im Mund behandelt hatte, war das Zeug geschmacklich und vom brennen echt eine Überwindung, aber geholfen hat es immer, auch bei allen anderen Hautverletzungen (brennt nur die ersten 2 Minuten).

In meiner Jugend hatte ich auch mal Dornwarzen (mit dem schwarzen Punkt in der Mitte) an den Fußsohlen die ich alle 2-4 Tage nach dem planen abschneiden, tief bis zur Schmerzgrenze, dann immer mit Ballistol-getränkten Pflastern abdeckte. Den Zeitraum kann ich nur noch schätzen, aber ich denke es waren so um die 4 Wochen dann waren alle Dornwarzen beseitigt. Ganz ohne Arzt und sonstige Medizin und sind auch nicht wieder gekommen.

Schau dir mal das Symbol hier an, ich denke das sagt was aus, was da (zumindest früher) für Ätherische Öle enthalten waren.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank euch beiden, besonders Clematis für diese tolle und ausführliche Zusammenfassung!

Na dann werd ich mich jetzt erst mal ans Oleosan wagen und mal so 3-4 Wochen morgens nüchtern ein Teelöffelchen einnehmen und schauen was passiert.

Gruß
Rübe
 

Hallo Robert,

ein weiterer nützlicher Erfahrungsbericht zu Ballistol. So allmählich wird das hier zu einer Spezialsammlung für alle Arten von Ölen und wird hoffentlich vielen helfen, auch bei der Entscheidung was, wann anwendbar ist.

Ja, Tanne ist wahrscheinlich immer noch drin und die ätherischen Öle tragen sicher zu dem "brennen" bei. Interessant wäre zu wissen, was sonst noch drin ist.

Zur Heilwirkung von Tanne, siehe hier:
Tanne

Liebe Grüße,
Clematis
 
Hab jetzt hier gelesen, dass man Oleosan nach dem Essen einnehmen soll:
https://www.rosenapotheke-ruesselsheim.de/fileadmin/user_upload/pdf/olesan.pdf

Was meint ihr, passt das oder sollte man es nicht doch lieber nüchtern (zumindest vor dem Essen) nehmen (wie das G179)?

Das Ballistol werde ich mir auf jeden Fall mal zur äusseren Anwendung besorgen.

Achso, hat jetzt eigentlich schon jemand dieses G179 (ger. Petroleum) längere Zeit eingenommen?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben