Gereinigtes Petroleum, Art. G 179

Kurze Vorstellung: Oleosan- Siedegrenzbenzin- Borax sind für mich keine Fremdworte, alle schon ausprobiert. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, schreibe ich ausführlicher zu meinen Erfahrungen.

Da bin ich aber mal sehr gespannt, v.a. was Du zu Oleosan sagen kannst.

Rübe
 
Da bin ich aber mal sehr gespannt, v.a. was Du zu Oleosan sagen kannst.

Hallo Rübe,

Oleosan ist lt. Rosenapotheke ein Mineralölraffinat, gereinigt. (Gereinigtes Gemisch flüssiger, gesättigter Kohlenwasserstoffe aus Erdöl PH.Eur))
Ich vermute, dass es sich hier um Paraffinöl mit einem hohen Siedepunkt handeln könnte, da es nicht vom Körper aufgenommen wird und auch nicht in`s Blut übergeht.

Zitat aus Beiblatt bei einer Oleosan- Bestellung:

„Entzündungen der Magen-und Darmschleimhäute gehen schnell weg, wodurch auch Magen- und Darmgeschwüre vermieden, bzw. bereits vorhandene rascher zum Abheilen gebracht werden. Es reguliert die Darmtätigkeit und macht von Abführmitteln frei. Auch als Einreibemittel hat es sich bei vielen Hautkrankheiten, wie Ausschlägen, Ekzemen, Schuppenflechte, trockener Haut bewährt“.

Ich kenne das Präparat schon seit Jahren und habe gute
Erfahrungen bei Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen und wenn der Magen „muckte“ gemacht. Dosis wie angegeben: Je nach dem Grad der Beschwerden täglich morgens und abends nach dem Essen 1 Kaffee- bzw. 1 Esslöffel. Man muss es ausprobieren. Es ist ein sanftes Mittel. Bisher hat es mir geholfen. Bei diesen Beschwerden ist es für mich z.Zt. das Mittel der Wahl.

Für eine Kur werden 1-3 Flaschen Oleosan a`300 ml empfohlen. (Bekomme keine Provision):) Ich nehme es nur bei Bedarf ein.

Walter Last spricht in seinem Artikel „Petroleum und Terpentin als Heilmittel“ auch die gleichzeitige Einnahme von Paraffinöl bei einer Petroleumkur an.
https://www.health-science-spirit.com/de.index.htm

Gruß, Ellias
 
hallo ellias,

herzlich willkommen bei uns :wave:

dein link lässt sich leider nicht öffnen .

fg ory
 
dein link lässt sich leider nicht öffnen .

Hallo ory,

komisch, hatte den Link ausprobiert und es funktionierte.
Im Moment finde ich meinen Fehler nicht, bin wohl heute zu blöd.:)))

Dann müssen wir einen Umweg machen. Die englischsprachige Version öffnen,

https://www.health-science-spirit.com/

bis zur Deutschen Version von HEALTH-SCIENCE-SPIRIT scrollen und anklicken. Die Seite müsste sich öffnen.
Bis zum Artikel „Petroleum und Terpentin als Heilmittel“ gehen und mit der rechten Maustaste daraufklicken. Da es eine PDF-Datei ist, muss sie mit der rechten Maustaste geöffnet werden. Mit " speichern unter" am Wahlort abspeichern.
Habe es in der Vorschau ausprobiert und es funktioniert.
Mal sehen, ob es nach dem senden auch noch fluppt.

Gruß, Ellias
 
Wuhu,
interessant die
Begründung, warum es so wirksam sein soll:
Das könnte auch schon das Geheimnis der heilenden Wirkung von Petroleumprodukten sein: Sie bekämpfen Candida, Viren und zellwandlose Bakterien, ohne unsere normale Darmflora anzugreifen.

...

Das Geheimnis dieser scheinbaren Allheilmittel könnte darin liegen, dass die Wirkung solcher Kohlenwasserstoffprodukte das genaue Gegenteil der krankheitsverursachenden Auswirkungen der modernen Medizin ist. Es gibt ausreichend Belege dafür, dass die meisten unserer heutigen Krankheiten in früheren Jahrhunderten sehr selten vorkamen. So hatten zum Beispiel relativ wenige Menschen Krebs, weil der nur gelegentlich im Alter auftrat. Auch Asthma, Allergien und Autoimmunerkrankungen waren selten bis gar nicht vorhanden. Das änderte sich erst nach dem Zweiten Weltkrieg, als Antibiotika immer häufiger eingesetzt wurden. Diese Medikamente wirkten zwar gegen Bakterien, förderten aber gleichzeitig die Verbreitung von Pilzen und Mykoplasmen, die die meisten unserer heutigen Krankheiten verursachen.

Wir brauchen uns nur Wälder oder Bäume im Buschland anzusehen, zu deren Hauptfeinden Pilze oder Parasiten zählen. Die Pflanzen entwickelten also verschiedene chemische Strategien, mit denen sie die Angreifer töten oder abwehren konnten. Wir kennen und verwenden diese Mittel heute unter den Namen Eukalyptusöl, Neemöl, Teebaumöl, Pau D’Arco [Lapacho, Anm. d. Red.], Olivenblattextrakt, Terpentinöl und denen ähnliche ätherische Öle. Die meisten dieser Öle bestehen ebenso wie Petroleumprodukte aus Kohlenwasserstoffen. Ihr Hauptbestandteil sind alpha-Pinen, die sich auch in Rosmarin- und Eukalyptusöl finden. Diese flüchtigen ätherischen Öle haben scheinbar eine stärkere antimykotische Wirkung als Petroleumprodukte; andererseits können sie Nierenschäden hervorrufen, wenn sie häufig und in größeren Dosen eingenommen werden.

...

Auch wird in diesem Artikel beschrieben, wie es zum gesundheitlichen Verbot kam...
 
Hallo Ellias,

magst Du noch etwas mehr zu Deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Siedegrenzbenzin schreiben?

Gruß:
Reinhard
 
magst Du noch etwas mehr zu Deinen persönlichen Erfahrungen mit dem Siedegrenzbenzin schreiben?

Hallo Reinhard,

ich probiere seit 3 Wochen aus, ob das Siedegrenzbenzin gegen meine Schuppenflechte hilft. Morgens ein Teelöffel.
Bis jetzt ist keine genaue Aussage möglich.
Ich nehme zwei Produkte gleichzeitig ein. Das Siedegrenzbenzin 100/140 und Shellsol D40 145-205°C. Mischungsverhältnis 1:1.
Dieser Tipp steht in dem Artikel von Werner Last.
Er geht davon aus, dass ein Teelöffel Siedegrenzbenzin 100/140 im Magen direkt in`s Blut übergeht und nicht den Darm erreicht.
Da ich diesem auch etwas gutes tun will:), mische ich das Shellsol D40 mit höherem Siedebereich bei.

https://www.health-science-spirit.com/Petroleum.pdf

Er gibt auch die Lieferantenadresse von den Produkten an.Für euch evtl. interessant, da diese auch direkt in der Schweiz zu beziehen sind. Auf der angegebenen Webseite oben auf Läden-Verkaufsstellen weltweit klicken und runter scrollen bis zur Schweiz.

Gruß, Ellias
 
... ich probiere seit 3 Wochen aus, ob das Siedegrenzbenzin gegen meine Schuppenflechte hilft. Morgens ein Teelöffel.
Bis jetzt ist keine genaue Aussage möglich.
Ich nehme zwei Produkte gleichzeitig ein. Das Siedegrenzbenzin 100/140 und Shellsol D40 145-205°C. Mischungsverhältnis 1:1.
Dieser Tipp steht in dem Artikel von Werner Last.
Er geht davon aus, dass ein Teelöffel Siedegrenzbenzin 100/140 im Magen direkt in`s Blut übergeht und nicht den Darm erreicht.

Meine Schuppenflechte (nicht stark ausgeprägt, aber zäh und an vielen Stellen des Körpers auftretend) bin ich vor drei Jahren durch ein dreiwöchiges Heilfasten, ein paar Leberreinigungen und eine sukzessive Ernährungsumstellung völlig losgeworden.

Ich kann mir allerdings durchaus vorstellen, dass auch Petroleum dabei gut helfen kann. Ohne eine Ernährungsumstellung (ich selbst ernähre mich normalerweise überwiegend vegan und von Rohkost mit hohem Grünanteil) dürfte das jedoch schwerer fallen bzw. eventuell nicht von Dauer sein. Ein Heilfasten kann Wunder wirken, auch wenn man es nicht auf drei Wochen ausdehnt.

Es lässt sich nach meiner Erfahrung auch mit der Einnahme von Petroleum kombinieren. Ich habe ca. 6 Wochen lang täglich Siedegrenzbenzin 100/140 in der üblicherweise vorgeschlagenen Dosierung (1 bis 2 Teelöffel voll) eingenommen. Das war schon reinigend und brachte mir nach einer Weile ein gutes Gefühl. Die Probleme, auf die ich es in erster Linie angelegt hatte (Gelenkschmerzen vor allem in den Schultergelenken) hat es jedoch nicht gelöst.

Dann habe ich eine Leber- und Gallenblasenreinigung durchgeführt, zu Ostern, und anschließend drei Tage mit zunächst steigender Dosierung des Siedegrenzbenzins gefastet. Am zweiten Tag habe ich morgens, mittags und abends je einen kräftigen Schluck davon genommen (zwischendurch Drinks mit viel Flohsamenschalen). Davon war mir dann dermaßen übel, dass ich einmal 15 Stunden geschlafen habe, danach wieder eine Stunde - und mir war eben speiübel: hätte ich etwas im Magen gehabt, dann hätte ich mich übergeben. Das Petroleum habe ich danach abgesetzt und langsam wieder Essen zugeführt, also das Fasten gebrochen. Ich bin mir über den Charakter meiner Reaktion nicht ganz sicher, interpretiere es aber überwiegend als starke Entgiftungsreaktion.

Trotzdem hatte ich noch die Gelenkschmerzen. Einige Tage später kam ich dann auf die Idee eines "Trojanischen Eies". Ich habe mir dafür das letzte große Marzipanei (200 g), das bei einem Discounter noch herumlag, gekauft und es abends um 23 Uhr in einem Zug verputzt. Mein Gedanke war: Wenn da noch schädliche Mikrobakterien, Pilze oder sonst etwas sind, dann müssten sie jetzt (nach dem Fasten, der Petroleumkur etc.) auch noch aus der letzten Ecke kommen und sich auf das Marzipan stürzen. Eine halbe Stunde später habe ich einen kräftigen Schluck von dem Siedegrenzbenzin genommen, um sie bei ihrem "großen Fressen" zu überraschen. Dann bin ich ins Bett, um 5 Uhr früh noch einmal einen Schluck von dem Benzin getrunken.

Um 10 Uhr am nächsten Morgen bin ich erwacht - und ich war völlig ruhig, mit klarem Kopf und zum ersten Mal seit langem ohne Gelenkschmerzen!

Das war eine Woche nach Ostern. Ich habe seitdem - teilweise bewusst, als Experiment, teilweise notgedrungen - ziemlich unsinnig gelebt: viel Stress, Reisen (was ich nicht mag), teils sehr unsinnige Ernährung (Kuchen, Transfette, massig Kaffee usw.), und die Gelenkschmerzen kamen zeitweise wieder zurück. Aber lange nicht so stark. Und wenn ich mal einen Tag faste oder/und das Benzin einnehme, verschwinden sie fast sofort wieder. Ich habe sie nach meinem Eindruck also unter Kontrolle. So konnte ich auch wieder anfangen, Gymnastik zu machen und meinen Oberkörper zu trainieren. Seit fast einem Jahr wieder einige Klimmzüge, wovon ich bis dahin täglich 10 bis 20 gemacht hatte.

Übrigens wirkt auch das Siedegrenzbenzin im gesamten Verdauungstrakt, man muss es dafür allerdings etwas höher dosieren. Ein bis zwei Esslöffel am Morgen.

Äußerlich angewandt kann es ebenfalls gut wirken, nach meiner Erfahrung am besten 1 :1 mit Olivenöl vermischt. Das unterstützt sehr gut die Heilung der Gelenke. In den ersten zwei Wochen nach Ostern habe ich mich damit täglich eingerieben, spürbare Belebung. Jetzt komme ich gerade nicht dazu, werde es aber wieder aufnehmen.

Es hilft auch bei Hautproblemen, möglicherweise sogar bei Schuppenflechte, das müsste man ausprobieren. - Mein Hund hatte fast seit Jahren eine total trockene Nase, die immer rissiger wurde, oben einen aufgeworfenen dicken Rand, wie verschorft mit tiefen Rissen. Auch ließ dadurch sein Riechvermögen (Fährtenfähigkeit) spürbar nach. Vorgestern habe ich nun angefangen, die Mischung Olivenöl/Siedegrenzbenzin auf die Nase aufzutragen. Es ist ihm keineswegs unangenehm, und er leckt das Zeug auch nicht weg, sondern lässt sich die Prozedur drei- bis viermal pro Tag ganz gern gefallen. Bereits gestern abend und dann noch einmal heute früh konnte ich den größten Teil des Schorfs vorsichtig mit der Hand abreiben. Die Nase sieht schon fast wieder normal aus. Zwischendurch trage ich auch Kokosöl auf, das mit dem Petroleum in mancher Hinsicht ja zu vergleichen ist. Außerdem behandele ich nun auch eine felllose Stelle am Bein damit, da wird es - falls eine Heilung eintritt - wohl ein wenig länger dauern.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard,

Cooler Beitrag. Kannst Du noch was zum Thema Ähnlichkeit von Kokosöl und Petroleum sagen? Wäre eine Kur mit Kokosöl ev. eine sanfte Variante der Petroleumkur? Ich habe etwas Angst vor dem Benzin, ich vertrage Chemie im Allgemeinen sehr schlecht, und daher habe ich gehörig Respekt davor Petroleum zu schlucken.

LG de bear
 
Kannst Du noch was zum Thema Ähnlichkeit von Kokosöl und Petroleum sagen? Wäre eine Kur mit Kokosöl ev. eine sanfte Variante der Petroleumkur?

Zur Ähnlichkeit von Petroleum und Kokosöl findet sich eine Bemerkung in dem hier mehrfach erwähnten und verlinkten Artikel von Walter Last. Dass Kokosöl Gelenkschmerzen heilen und Mikrobakterien erfolgreich bekämpfen kann, behauptet vor allem Bruce Fife in seinem Buch über Arthrosebekämpfung etc. (ich habe den Titel gerade nicht parat, am besten bei Amazon nachsehen). Es ist sehr überzeugend und lohnt die Lektüre.

Allerdings setzt Fife voraus, dass man sich vorher seine wurzelbehandelten ("toten") Zähne ziehen lässt, die Herde bilden, von denen aus die Bakterien immer wieder ihren Siegeszug durch den Körper antreten. Solche wurzelbehandelten bzw. auch nur überkronten Zähne dürften auch bei mir die Hauptquelle der Beschwerden sein. Das kann ich unter anderem daran erkennen, dass meine Gelenke immer problemloser werden, je weiter sie von den Zähnen entfernt sind. Und ich habe im Moment nicht die Möglichkeit bzw. die Energie, mir diese Zähne (es sind nicht wenige) ziehen zu lassen, wollte aber trotzdem schon einmal eine Linderung der Beschwerden erreichen. - Und das hat mit dem Kokosöl leider nicht funktioniert. Auch nicht mit dem gereinigten Petroleum von Caelo. Sondern es hat nur geklappt mit dem stärker systemisch wirkenden Siedegrenzbenzin in der Art, wie ich es beschrieben hatte.

Ob Du Kokosöl - gegen welche Beschwerden auch immer - erfolgreich einsetzen kannst, kommt also auf verschiedene Dinge an, lohnt aber sicher einen Versuch.

Ich hatte zunächst auch vor dem Siedegrenzbenzin einen Heidenrespekt, wenn nicht sogar Angst. Aber man kann von der Dosis her ja zunächst wirklich sehr niedrig herangehen (morgens einen Eierlöffel voll, zum Beispiel), und dann sehen, wie man sich damit fühlt. Es wirkt, es heilt, meiner Meinung und Erfahrung nach lohnt sich also ein Versuch. Im Grunde würde ich beide Dinge kombinieren (jedoch tageszeitlich getrennt), so mache ich es für mich selbst und ja gerade auch bei meinem Hund.

Magst Du sagen, was Deine Beschwerden oder Symptome sind, um die es Dir in diesem Zusammenhang geht? Dann könnte ich vielleicht noch etwas weiter mitdenken.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss noch mal ein paar Fragen los werden.
Es gibt hier jetzt mehrere Methoden was so eine Kur angeht.
Wie und welche wäre zu empfehlen?

Ist Inulin wichtig?
Soll ich 100/140 mit 145/205 mischen? 1:1...?
Wirkt es mit schwarzer Melasse besser?

Morgens frühstücke ich meistens nichts, kein Appetit. Perfekt für eine Einnahme!

Über den Tag verteilt, trinke ich momentan ein Mix von Borax, MSM, Natron, Ascorbinsäure und Sango-Koralle.

Grüße
Evgenij
 
Was das reinst angeht. Da habe ich einen Beitrag aus einem anderen Forum gefunden.
Vielleicht doch hilfreich?

Klingt auf jeden Fall reiner :D
An den guten Stuff (Testbenzin reinst, 100/140) von Sigma-Aldrich, AppliChem oder Carl Roth kommt man natürlich nicht einfach so ran... Aromaten ≤0,01 % Benzol ≤0,001 % , da riecht dann auch nix mehr nach altem Traktor ;-)
Selbst das Solane 100/140 von Total gibt es scheinbar nur für Geschäftskunden...
Das Lösol, das von Walter Last als tauglich eigestuft wird, enthält 1 - 5% TRIMETHYLBENZOL und anderen Krempel den ich nicht da drinne brauche. MMn nicht tauglich, auch wegen dem Siedebereich.

1L / 40€
Petrol puriss. 100-140 | Sigma-Aldrich

1L / 35€
Petroleumbenzin Siedebereich 100-140°C (Naphthabenzin) reinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die 1,5 Tonnen auch reinst gewesen sein mögen :) ? Ich nehme einfach mal an die Geschichte ist nicht erfunden.. und ich nehme auch einfach mal an daß man bei jedem mal Tanken oder ein paar Stunden in der Stadt mehr Aromate einatmet als die 0.1% von einem Teelöffel für begrenzte Zeit... Nur 1 Gedanke.

"So wird zum Beispiel von einem Chinesen berichtet, der seit 42 Jahren jeden Tag ein Glas Benzin trinkt (das sind etwa vier Liter im Monat) und mit mehr als 70 Jahren jünger aussieht als die meisten Nicht-Benzintrinker in ihren Fünfzigern oder Sechzigern. Der Mann trank anfangs Petroleum zur Schmerzlinderung, stieg aber später auf Benzin um. Schätzungen zufolge hat er bisher insgesamt etwa 1,5 Tonnen des Treibstoffs zu sich genommen." https://www.health-science-spirit.com/Petroleum.pdf
 
Hallo Benzintrinker :D
Bin total froh, dass der thread weiterlaeuft, der war ja mal ziemlich eingeschlafen..
Ich hab noch nicht probiert, halte aber weiter meine Ohren offen..

Nur eines moechte ich tun: eine Sicherheitswarnung ausgeben, bitte passt auf, dass ihr euch nicht verschluckt, also wirklich sehr sehr vorsichtig mit dem Zeugs umgehen, denn wenn es in die Lunge kommt, dann kann es boese enden. Ansonsten: Nur weiter so, lese gespannt mit !
 
Zur Ähnlichkeit von Petroleum und Kokosöl findet sich eine Bemerkung in dem hier mehrfach erwähnten und verlinkten Artikel von Walter Last. Dass Kokosöl Gelenkschmerzen heilen und Mikrobakterien erfolgreich bekämpfen kann, behauptet vor allem Bruce Fife in seinem Buch über Arthrosebekämpfung etc. (ich habe den Titel gerade nicht parat, am besten bei Amazon nachsehen). Es ist sehr überzeugend und lohnt die Lektüre.

Viele Grüße:
Reinhard

Danke für die Hinweise, ich habe jetzt den Artikel von Walter Last ausgedruckt und gelesen.

Benzinum DAB10
Benzinum Dab 10 - Shop der Apotheke am Theater
Synonyme: Spezialbenzin 100/140, Siedegrenzenbenzin 100/140, SB
(aus dem Sicherheitsdatenblatt)

Auch das Petroleum G179 habe ich bestellt, mit dem werde ich wohl tropfenweise beginnen.

Verständnisfrage: Es wird in dem Artikel lokal das Einpinseln des Rachens erwähnt, müsste es da nicht auch Probleme mit dem Einatmen und der Lunge geben?

LG de bear
 
Ich bekomme nach einigen Tagen G179 oder ger. Benzin 100/140 (0,1% Aromate) ziemlich Sodbrennen, was mich dann erstmal zum Aufhören bringt. Kennt das sonst noch jemand ?
 
zui, wieviel nimmst Du denn von dem Petroleum bzw. Benzin?

Reinhard, bei mir ist der Verdacht dass sich Pilze im Nervensystem angesiedelt haben, ZNS, Rückenmark. Ungut, aber vielleicht mit dem 100/140 hinzukriegen ohne die Leber zu ruinieren.

Gibt es noch andere Literatur neben dem Artikel von Last (den ich sehr gut finde), am besten noch Artikel in der Art oder ein kurzes Buch?

ÄUSSERE ANWENDUNG: Wenn ich mir das Benzin sozusagen in die Haare schmiere - den Kopf einreibe, was muss ich beachten? Kein Feuerzeug, okay. Sonstige Vorsichtsmassnahmen? Ist es sinnvoll mit Olivenöl oder Kokosöl zu mischen?

LG de bear
 
Ich bekomme nach einigen Tagen G179 oder ger. Benzin 100/140 (0,1% Aromate) ziemlich Sodbrennen...

Ein leichtes Sodbrennen hatte ich ab und zu auch. Für mich wäre das allerdings kein Grund, die Therapie abzubrechen. Das Sodbrennen hängt mit einem Defizit in der Magensäure zusammen, in der Regel sicher durch das verursacht, was man eben mit der Therapie bekämpfen will. Man kann das Sodbrennen - das meines Erachtens ja nicht schadet, sondern nur unangenehm ist - durch die Ernährung ausgleichen (Essenszeiten, Art der Nahrung, gründliches Kauen/Einspeicheln etc.).

Wenn ich mich recht entsinne, war das mit dem Sodbrennen übrigens beim Petroleum G179 stärker als beim Benzin 100/140. Du hast es bei beiden Präparaten in gleicher Stärke?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Nur eines moechte ich tun: eine Sicherheitswarnung ausgeben, bitte passt auf, dass ihr euch nicht verschluckt, also wirklich sehr sehr vorsichtig mit dem Zeugs umgehen, denn wenn es in die Lunge kommt, dann kann es boese enden. Ansonsten: Nur weiter so, lese gespannt mit !
Also das macht mir jetzt Sorgen. Das kann ja jedem passieren.

Stirbt man oder was passiert dann? :D

Grüße
Evgenij
 

Ähnliche Themen

Oben