Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Themenstarter
Beitritt
11.06.10
Beiträge
16
Hallo :wave:

Ich habe seit 4 Jahren Probleme .....

Es hat alles im Jahre 2006 angefangen,vorher hatte ich nie Probleme mit meiner Gesundheit....

Es fing zu allererst im Juli 2006 an,ich hatte auf einmal wie aus heiterem Himmel eine Rötung am rechten Auge,eine Schwellung dazu und irgendwie hatte ich mich nicht wohlgefühlt. Das hielt ca. 2 Tage an und dann war es wieder weg.

Habe mir nichts dabei gedacht. Und weiter gearbeitet.....( dazu später mehr)

Nach 5 Moanten genau am 29.12.2006 mitten in der Nacht um 4 Uhr wurde ich mit tierischen nicht aus zuhaltenden Schmerzen wach. Ich hatte Kopfschmerzen,nicht im gesamten Kopf sondern nur punktuell an mehreren Stellen des Kopfes,dazu kam eine Schwellung am bzw. um das Auge herrum die ging bis zur Wange runter,eine Rötung um das Auge und auch diese ging die Wange runter. Das Auge war zu geschwollen. Ich wusste nicht was ich tun sollte.Schmerztabletten hatte ich nicht. Also habe ich bis zum Morgen gewartet.Und bin dann zur Arbeit.

Ich habe in dem Haus gewohnt wo ich abeitete,die Praxis HNO war im Erdgeschoss. Ich dachte meine damalige Chefin könnte mir helfen,aber weit gefehlt,die hatte mich damals nur blöd angeguckt und gesagt sie würde sich mal schlau machen,ich sagte ihr ich habe Schmerzen,aber keinerlei Reaktion darauf. Also ging ich mittags in die Apotheke und holte mir Schmerztabletten.Die nicht wirklich was geholfen haben. Die nächsten 3 Monate sollte es so bleiben....

Ich hatte bis dahin meine Hausarzt besucht und Augenarzt,war in der Uniklink ( Augenheilkunde) hatte ein MRT machen lassen.... alles ohne DIAGNOSE es konnte keiner feststellen was es war. Bis heute nicht.....

Ich wurde immer mehr und mehr unruhiger der Stress wurde immer mehr und mehr.....da ich alleine in der Praxis angestellt war konnte ich mich also nicht Krank schreiben lassen :confused:

Kündigung November 2007.

Umzug in eine andere Stadt. Da familäre Probleme überhand genommen hatten und leider die beruflichen.... Stress pur für mich....

Eine längere Geschichte die ich später mehr erläutern werde....


Meine heutigen Beschwerden:

Seit ca. 3 Wochen an 2 Stellen Haarausfall das 2 mal nach 2008 da hatte ich das an 5 Stellen.
Dies wurde Hautärztlich untersucht : OHNE DIAGNOSE

Neurologisch wurde eine Migräne ohne Aura festgestellt

Hausärztlich Blutuntersuchung : alles o.B.

Ich ging schon Anfang 2008 zum Psycholgen und zur Psychaterin die mich krank schrieb.
Die Therapie lief 1 Jahr ohne Besserung der Bechwerden. Im Juli habe ich meinen Psychaterin gebeten mir eine Einweisung für eine Psychosomatische Klinik zu geben. Termin im September.Ich ging in die Klinik.Aber ich wußte da war ich falsch.Habe es leider nur eine Woche dort aus gehalten .....
also ging ich weiter zum Psychologen und Psychaterin die mich immer für 2 Wochen krank geschrieben hat bis Ende 2008 hin.

Dann habe ich mich Gesund schreiben lassen.

2009 konnte ich keine Ärzte mehr sehen. Es ging mir etwas besser :zunge:
Die Bescherden wie Kopfschmerzen und der Schwellung am Auge und Rötung wurden weniger. Sie waren bis vor 6 Wochen noch vorhanden.
Habe eine neue Internistin die mich seit 3 Monaten betreut.

Sie hat mich zum HNO und Neurologen geschickt:

HNO stellte atypischen Gesichtsschmerz fest,Neurotherapie hat er gesagt und mir eine Spritze in den Nerv gegeben. Schmerzen seitdem weg. Rötung besteht weiterhin am Auge bzw. nur noch am Nasenrücken.

Neurologin : Hat Gesichtsschmerz festgestellt ,MRT soll im Juli wiederholt werden.Und sie sagte es könnte Psychosomatisch sein :eek::confused::confused::eek: habe meine Hausärztin gefragt ;-) sie sagt nein....

Und seit 10 tage neue Beschwerden Erst der Haarausfall,
( wie soll es auch anderes sein es fing Freitags an ) erst Schmerzen am rechten Zeigefinger dick geschwollen,samstags Schmerzen rechte Schulter,knacken im Gelenk ,Schmerzen linker Nacken,auch da knacken und knirschen zudem Tinnitus bds. sehr stark (vorhanden seit 25 Jahren im erträglichen Bereich),dann sonntags Schmerzen linke Schulter und rechter Nacken,rechts ließen die Schmerzen nach,montags immer noch die Schulter links aber nun auch der linke Zeigefinger.Ich konnte Montag nicht zum Arzt da ich vor Schmerzen und Kreislauf Problemen nicht aufstehen konnte.Dienstag morgen aufgestanden mit Schmerzen in beiden Knien,knirschen und gewschwollen. Bin zum Arzt ohne Termin,sie hat mir dann nur einen Termin für die Blutunteruchng gegeben,der war Freitag. Die Schmerzen haben jetzt etwas nach gelassen sind aber immer noch da....Seit Sonntag nachmittag Schwellung Wange oberhalb der Zähne.

Dazu kommt ich kann seit ca. 7 Moanten nur noch 6 Std. Schlafen werde um 4 oder 5 Uhr wach bin Müde am mittag und erschöpft.

Gestern Termin Internistin.

Blutuntersuchung : ( wie soll es auch anderes sein ) alles ohne Befund

Nun Termin bei Immunologen/Rheumatolgen am 25.6.2010

Die Schmerzen heute morgen im erträglichen Bereich an Schulter,Nacken,Knie ,Handgelenke,Finger,dazu Muskelschmerzen.Schmerzen wieder am re.Auge :-( ..... der Schlaf war heute um 4 beendet. Schlafdauer auf 5 Std. :schock::schock:

Vielleicht weiss einer was das ist ???

Ich bin körperlich sowie Geistig gesund.....meine Ärztin meinte es könnte eine Autoimmunkrankheit sein.....vll. hat ja jemand die gleichen Beschwerden....ich freue mich auf Antworten...den ich bin mit meinem Latein am ENDE.....Gute Nacht bzw. Guten Morgen ich versuche jetzt noch etwas zu Schlafen :sleep::sleep:
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Hallo Patscho

Vielleicht eine Borreliose? Bist oder warst du durch Hobbies oder freilaufende Haustiere zeckenexponiert? Zeckenstiche selbst werden oft nicht bemerkt.

Könnte die erste Rötung am Auge ein Borrelien-Lymphzytom gewesen sein?
DermIS - Lymphadenosis benigna cutis (Bäfverstedt) (Information zu der Diagnose)

Borrelien können grundsätzlich auch die Augen befallen:
https://www.augeninfo.de/presse/0704bor.pdf

Weitere deiner Allgemeinsymptome wecken den Verdacht auf Borreliose.
  • Mittagsmüdigkeit
  • Neuropathie
  • Muskel- und Gelenkschmerzen
  • Gelenkschwellungen
  • frühes Erwachen
  • Tinnitus
  • etc.
Hier mal eine Liste, mit möglichen Borreliose-Symptomen:
https://www.praxis-berghoff.de/dokumente/Symptomatik_der_LB_und_der_LNB.pdf
Natürlich haben nicht alle Patienten alle Symptome. Dass die Symptome ständig wechseln und immer mehr dazukommen, ist bei der Borreliose fast obligat.

Mehr Infos, vor allem zu den Fallstricken bei der Diagnose und Therapie findest du im Einsteigerbeitrag in der Borrelioserubrik dieses Forums:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Wende dich für eine Abklärung nur an von der Selbsthilfe empfohlene Spezialisten. Anlaufstellen für eine Arztempfehlung findest du im Einsteigerbeitrag ganz unten. Dort hats auch einen Link zum Deutschen Borrelioseforum, wo z.T. echte Cracks diskutieren und weiterhelfen können.

Wenn du eine Borreliose hast, wirst du nicht drum rumkommen, dich umfassend zu informieren, sonst gehst du in unserem Gesundheitssystem unter.

LG, Mungg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Hallo Mungg

Nein eine Borreliose ist es auc nicht,das habe ich schon untersuchen lassen.Allerdings vor 3 Jahren und es war negativ. Desweiteren wurde auch auf Hepatitis und HIV untersucht. Auch negativ.... ich weiss leider auch nicht weiter zu welchem Arzt ich noch hin rennen soll.

Danke für deine Antwort
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus, Patscho? Gab es da, als das Elend anfing, irgendwelche Behandlungen?

Gruss,
Uta
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Hallo Patscho,

Ich denke hier an Nitrosativen Stress, eine erworbene Mitochondropathie und/oder Mineralien- oder Mikronährstoffdefizite. Eine Abklärung bei einem Umweltarzt/Orthomolekularmediziner auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwermetallbelastungen, Mikronährstoffdedizite und Nitrosativen Stress wäre der beste Weg, möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen.

https://www.ernaehrung-allergie.de/html/PDF/Abstracts/Migraene.pdf
Nitrosativer Stress / Mitochondropathie ? Allergien-Behandeln

LG Gabi
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Nein eine Borreliose ist es auc nicht,das habe ich schon untersuchen lassen.Allerdings vor 3 Jahren und es war negativ. Desweiteren wurde auch auf Hepatitis und HIV untersucht. Auch negativ.... ich weiss leider auch nicht weiter zu welchem Arzt ich noch hin rennen soll.

Hallo Patscho,

leider können die Laborwerte in Bezug auf Borreliose auch falsch negativ ausfallen oder werden unterschiedlich interpretiert.Hast du die Werte,solltest du dir u.U. auch kopieren lassen,um zu sehen,welche Tests gemacht wurden.Kannst die Werte dann auch hier ins Forum stellen.

Ich würde das nochmal testen lassen,die Tests können auch,weil sie nicht standardisiert sind,von Labor zu Labor völlig unterschiedlich ausfallen! Es sollte jedenfalls besser ein Elisa UND Westernblot gemacht werden,letzterer ist sensitiver.

Hattest du denn mal einen erinnerlichen Zecken/Bremsenstich? Allerdings werden Zecken auch oft nicht bemerkt.

Viele Grüße Quittie
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Hallo Patscho,

falls es wirklich eine Autoimunerkrankung ist könnten Dir die Ameisenproteine wie z.B. RegulminTM plus (100% PvR plus Ling Zhi-Pilz u. Spirulina-Alge) helfern.
Auf dieser :: BlackAntzz :: (Deutsch) Seite kann man mehr dazu erfahren.
Ich nehme die Proteine seit etwa 4 Wochen, um meinem Knorpelschaden im linken Knie zu helfen und meinem Blutdruck - auf natürlich Weise - auf bessere Werte zu bringen.
Probieren geht hier über Studieren sag ich mir immer, bisher bin ich damit sehr gut gefahren, auch wenn dabei eigenes Geld draufgeht, da die Krankenkasse nicht bezahlt.
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Hallo Mungg

Nein eine Borreliose ist es auc nicht,das habe ich schon untersuchen lassen.Allerdings vor 3 Jahren und es war negativ. Desweiteren wurde auch auf Hepatitis und HIV untersucht. Auch negativ.... ich weiss leider auch nicht weiter zu welchem Arzt ich noch hin rennen soll.

Danke für deine Antwort

Die Borreliose ist nie eine Labordiagnose allein. Dafür sind die Tests zu unzuverlässig und erst noch nicht standardisiert. Die Borreliose ist in erster Linie eine klinische Diagnose, das heisst, es sollte auf Symptome geschaut werden.

Du musst es selbst wissen, ob du den unzuverlässigen Tests vertrauen und weiterhin krank bleiben möchtest, solltest du trotzdem Borreliose haben. Nur du weisst, ob du eine Zecke hattest oder ein Zeckenbefall in der Vergangenheit möglich war. Jedenfalls haben die Antikörper-Tests in einer Deutschen Praxisstudie kläglich versagt. Bei 100 Patienten mit positivem Borrelien-Direktnachweis (PCR) konnten lediglich bei ca. der Hälfte Antikörper nachgewiesen werden. Bei ca. einem Viertel der Patienten waren ELISA und Westernblot negativ.

LG, Mungg
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus, Patscho? Gab es da, als das Elend anfing, irgendwelche Behandlungen?

Gruss,
Uta


Hallo Uta!


Die Zähne :eek: das ist so ne Sache mit denen habe ích seit meiner Kindheit Probleme ,Weissheitszähne alle raus,von 28 Zähnen 23 überkront.

Leider bin ich in einen andere Stadt gezogen und habe daher einen neuen Zahnarzt.Mein alter Zahnarzt hat daher alle Unterlagen ,Röntgenbilder usw.
Gehe immer regelmässig bzw. 1 bis 2 mal jährlich zur Kontrolle und das eben schon seit über 30 Jahren.

Ich muss dir sagen ich habe die Zähne schon seit langem in Verdacht,vielleicht lsse ich lle Zähne raus ziehen und dann habe ich keine Beschwerden mehr.Ich weiss ja nicht wie es unter den Kronen aus sieht. Karies kann sich ja weiter fortbilden.....

Ich hatte bevor die Beschwerden im Jahr 2005 eine Behandlung beim Kieferchirugen.Habe mehrere Op`s hinter mir.Wurzelspitzenresektionen wurden an mehreren Zähnen gemacht. ich glaube um die 7 oder 8 Zähne wurden behandelt.

Laut Röntgen beim neuen Zahnarzt alles okay. Habe aber ein schlechtes Gefühl dabei,weil die neue Zahnärztin der ich vor 1 Jahr gesagt habe das ich Kopfschmerzen bzw. die Schwellung am Auge und Rötung am Auge habe,aufgrund desen hat sie mir ne Knirscherschiene verabreicht o_O aber ohne Erfolg.

Danke uta für deine Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Hallo Patscho,

falls es wirklich eine Autoimunerkrankung ist könnten Dir die Ameisenproteine wie z.B. RegulminTM plus (100% PvR plus Ling Zhi-Pilz u. Spirulina-Alge) helfern.
Auf dieser :: BlackAntzz :: (Deutsch) Seite kann man mehr dazu erfahren.
Ich nehme die Proteine seit etwa 4 Wochen, um meinem Knorpelschaden im linken Knie zu helfen und meinem Blutdruck - auf natürlich Weise - auf bessere Werte zu bringen.
Probieren geht hier über Studieren sag ich mir immer, bisher bin ich damit sehr gut gefahren, auch wenn dabei eigenes Geld draufgeht, da die Krankenkasse nicht bezahlt.

Hallo Manni!

Sorry aber das kann ich mir ncht Leisten ,bekomme seit 1 Jahr ALG II + ALG I Zuschuss. Ich bin nach 18 Jahren im Jahre 2007 gekündigt worden.Daher kann ich mir dieses alles nicht Leisten.


An Arbeit ist zur Zeit nicht zu Denken.
Ich könnte eine neue Ausbildung anfangen das wird von der Rentenversicherung übernommen ,aber wie soll ich das durch stehen wenn ich all diese Beschwerden habe.Ich fühle mich zur Zeit wie ein Vampir. Der nur nachts rum geistert ;-)

Trotzdem Danke für deinen Beitrag.....
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Die Borreliose ist nie eine Labordiagnose allein. Dafür sind die Tests zu unzuverlässig und erst noch nicht standardisiert. Die Borreliose ist in erster Linie eine klinische Diagnose, das heisst, es sollte auf Symptome geschaut werden.

Du musst es selbst wissen, ob du den unzuverlässigen Tests vertrauen und weiterhin krank bleiben möchtest, solltest du trotzdem Borreliose haben. Nur du weisst, ob du eine Zecke hattest oder ein Zeckenbefall in der Vergangenheit möglich war. Jedenfalls haben die Antikörper-Tests in einer Deutschen Praxisstudie kläglich versagt. Bei 100 Patienten mit positivem Borrelien-Direktnachweis (PCR) konnten lediglich bei ca. der Hälfte Antikörper nachgewiesen werden. Bei ca. einem Viertel der Patienten waren ELISA und Westernblot negativ.

LG, Mungg

Hallo Mungg!

Eine Zecke hatte ich nie gehabt.Ich bin zwar früher öfters in Zeckenverseuchte Gebiete gewesen ,aber eine Zecke hate ich nie.Nach jedem Spaziergang wurde der Körper an den freien Stellen untersucht ;-) Aber auch an den versteckten....

Allerdings hatte ich einen Bremsenbiss der sich immer und immer wieder entzündet hatte. Das hat damals ca. 1 Jahr gedauert wo das auf gehört hatte.Ist leider schon zu lange her......
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Allerdings hatte ich einen Bremsenbiss der sich immer und immer wieder entzündet hatte. Das hat damals ca. 1 Jahr gedauert wo das auf gehört hatte.Ist leider schon zu lange her......

Hallo Patscho,

Was heißt zu lange her? eine Borrelieninfektion kann schon länger zurückliegen und auch erst später richtig zum Ausbruch kommen. Bremsen können auch Borrelien übertragen!

Ich würde dem nochmal nachgehen.

VG Quittie
 
Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen

Guten Morgen Patscho
Deine Symptomatik passt alle samt, ohne ausnahme, auf die Autoimmunerkrankung Lupus Erythematodes.
Leider habe ich auch allesamt, deine beschriebenen Symptome.
Borreliose hast du nicht, dann hat Uma recht. Autoimmunerkrankung suchen.
Besonders passend , sind dein Haarausfall und Hautveränderungen am Nasenflügel.
Alles was du sonst noch hast, kommt vom Zentralen Nervenkostüm, dass von Lupus angegriffen wird. Zb. Kopfschmerzen oder Gesichtsschmerzen USW
Deine Schwellung am Auge deutet auf die Begleiterkrankung Sicca-Syndrom, von Lupus hin.
Lupus hat auch noch die Begleiterkrankung Raynaud-Syntrom, das ist das Problem mit deinen Fingern.
Du solltest mal in eine Uni Klinik gehen und dir Gewebe aus der Hautveränderung untersuchen lassen. Du hast noch Glück im Unglück, dass du Hautveränderungen hast, denn anders ist der Lupus nicht zu Diagnostizieren.
Auch Sicca-Syndrom und Raynaud – Syndrom wird von Uni Kliniken Untersucht, da dies zu Lupus gehöhrt.
Alles andere gleicht einem Ärzte- Marraton, den du dir ersparen kannst.
Es ist richtig, auch Zahnfüllungen können den Lupus auslösen, das ist wissenschaftlich bewiesen.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo!

Bin fast Beschwerdefrei,es hat an 2 Zähnen gelegen.Habe mir diese ziehen lassen. Ich werde auch weiter zum Zanarzt gehen umall die Zähne die ich leider fast alle Überkront habe raus nehmen zu lassen.Ich habe leider sehr weichen Zahnschmelz gehabt als Kind. Dank eines ARZTES der mit TETRACYCLIN verschriben hat im Kindes Alter.Was nicht sein darf. Dadurch habe ich leider fast meine Zähne alle verloren. BITTE LEUTE BEI BESCHWERDEN DIE SONST NICHT ZU ZU ORDNEN SIND GEHT ZUM ZAHNARZT. SEHR WICHTIG.

ICH HABE 4 JAHRE meines LEBENS MIT SCHMERZEN VERBRACHT. Obwohl ich jedes Jahr mindestens 2 Mal zum Zahnarzt gegangen bin ht er es nicht gesehen. LASST euch die Zähne komplett rötgen da man es auf dm Röntgenbild sieht ob ein Zahn verfault und de Krone.... In diesem Sinne Danke ich trotzdem allen die mir geantortet habe.....
 
Oben