Aus Mangel an offenen Threads, nicht ganz On-Topic, aber es ist mir ein Bedürfnis das zu posten.
(aus der Kategorie "die Götter müssen verrückt sein"):
Die ...Maschine habe
54 vollständig geimpfte Menschen an Bord gehabt, die
vor dem Abflug drei Tests gemacht hätten, die alle negativ ausgefallen seien, teilte die Regierung heute mit.
Nach der Ankunft in Kiribati am Freitag
seien dann aber 36 der Passagiere positiv auf das Virus getestet worden. Sie wurden in ein Quarantänezentrum gebracht. Ein Mitarbeiter des Zentrums sei mittlerweile ebenfalls infiziert.
Da wäre interessant welche Tests/in welchen Abständen und ob es während der Zeit Selbstisolation gab.
Weil sich das Virus damit möglicherweise auch außerhalb der Isolierstation ausgebreitet haben könnte, verhängten die Behörden umgehend nächtliche Ausgangsbeschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger und führten eine Maskenpflicht ein. Treffen von mehr als zehn Personen wurden verboten, auch wurde der Verkauf von Alkohol eingeschränkt.
....
Kiribati zählt zu den ärmsten Ländern der Welt, und die medizinischen Versorgungsmöglichkeiten sind nach Angaben des Außenministeriums begrenzt. Notfälle müssten oft Tausende Kilometer weit nach Neuseeland oder Australien geflogen werden.
"Prima". eines der "ärmsten Länder der Welt". Bringt sich für 1, 5 Jahre um die vermutlich größte Einnahmequelle in dem es Grenzen schließt. Jawoll, besser verhungern als sich vom Virus anstecken lassen.

/s
Und jetzt rennens in der Südsee mit Masken unter Palmen rum...
Kann man nicht erfinden...

Quelle:
https://orf.at/stories/3244175/
Genau so "fassunglos-skurril" (meine neue "Pandemie-Kategorie"), wie die Reaktion der "Tonga-PolitikerInnen":
Huhu, Ich kenne jetzt Euer Recht nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das verfassungskonform ist. In jedem Rechtsstaat musst Du die Möglichkeit haben, gegen etwas rechtlich vorzugehen ohne, ich sag mal, "von vornherein festgeschriebene" Nachteile. Kann schon sein, dass sie es so...
www.symptome.ch
(ergo: Vulkanausbruch vernichtet ganze Infrastruktur/viele Häuser und Regierung hat nichts besseres zu tun, als Hilfslieferungen (so "profane Dinge" wie sauberes Wasser und Nahrungsmittel) "in Quarantäne" zu schicken...
2 Jahre und noch immer 0 Ahnung über die Ansteckungswege einer Tröpfcheninfektion..
Und so viel Panik vor vgl.weise harmlosem Virus, dass sogar in so einer Notsituation Basisbedürfnisse der Bevölkerung ignoriert werden.
Ich finde aktuell zeigt sich, aus welchem Holz PolitikerInnen weltweit geschnitzt sind. Unfassbar deren "Problemlösungkomepetenz"

.
lg togi