Geht mein Immunsystem den Bach runter?

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
90
Hallo Ihr lieben Helferlein,

ich habe keine spezielle Frage, ich würde nur gern mal Eure Meinung hören, da ich die letzte Zeit sehr viel krank war und bin.

Vorweg: Bin extrem unter psychischem Streß…seit dem mein Kind vor 5 Jahren geboren wurde, ging es mit dem Seelenleben und der Gesundheit abwärts…bin viel krank, viel mit den Zähnen, leichtes Rheuma/Entzündung im Knie, pillenbedingte Migräne und und und…

Ich geb zu, ich esse sehr selten Obst, und genug draußen waren wir die letzten Monate auch nicht, dies aber eben weil Kind und ich ständig so krank waren und wirklich körperlich richtig arg kraftlos waren.

Ich schlepp mich von einer Sache zur nächsten, kann mich nie wirklich mal richtig auskurieren.

Verlauf

Dezember letzten Jahres hatte ich ne starke Erkältung, dicke Mandeln und ganz leichte Lungenentzündung. Zum Arzt; habe Antibiotika bekommen, half nicht, danach noch eins. Danach ging es besser. Seitdem aber immer nen Frosch im Hals, räusperte mich ständig, viel müde.

Im Januar wieder leichter Husten, Schnupfen. Ende Februar dann wieder doller Husten, wieder taten mir die Mandeln weh, waren sehr geschwollen aber nicht eitrig, Zum Arzt, aber kein Antibiotika.

Anfang März, bevor das alte Leiden überhaupt ganz weg war, dann plötzlich Halsschmerzen, am nächsten Tag heiser, noch nen Tag später komplett die Stimme weg, hat ne gute Woche gedauert bis ich wieder richtig reden konnte. Halsschmerzen weg, dafür wieder die linke Mandel sehr dick. Kein doller Husten, aber hab ziemlich – tschuldigt, ist eklig ich weiß – feste grünliche und gelbliche Sachen hochgehustet. Hab extrem viel getrunken, Salbeitee, Ferricum phosphoricum comp. genommen, Zink/Vitamin C Präparat begonnen… Schleimabbau war gut, Nase aber noch immer verschnupft.

Und vor allem: Seit über einer Woche ist mir nun immer wieder mal leicht schwindelig vor den Augen. Gestern dann richtig doller Schwindelanfall mit kaltem Schweiß, Übelkeit und Herzrasen. Heute einmal leichter Schwindel.

Und seit heute, juchu, juckt es im Intimbereich…leicht weißlicher Ausfluss…
Geschlechtsverkehr ist gute 10 Tage her…meiner Meinung nach eigentlich zu lang her um dafür verantwortlich zu sein.

Kann es sein, daß die Kräfte meines Körpers langsam den Geist aufgeben???

Die Schlange beisst sich bei mir immer mehr in den eigenen Schwanz, und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich hieraus befreien kann…

Ich danke Euch fürs Lesen,

Bettina
 
hey hmmm hast du dich eventuell mal auf Geschlechtskrankheiten hin untersucht? das jucken - Fieber und so?

ansonsten vielleicht einfach eine Erkältung die nicht abklemmen will irgend ein viraler Infekt und durch das anhaltende oder lange andauern einfach angstzustände entwickelt oder panikattaken?
 
Hallo Ricola,

dankeschön für die Antwort.

Geschlechtskrankheiten kann ich ausschließen. Habe einen festen Partner, der auch nichts hat, und da ich regelmäßig beim FA bin. Fieber hab ich nie (!!!) egal wie krank ich bin.

Das Jucken ist erst seit heute, hatte schonmal Probleme direkt nach Antibiotika-Einnahme (da war es auch ein Pilz), das Bild war gleich. Nur daß ich jetzt eben lange gar kein AB genommen habe.

Panik hab ich eigentlich keine, aber ich mach mir ein wenig Gedanken, ob ich was verschleppe und vielleicht Bakterien wandern...

Hatte auch bereits 2-3 Mal so ein leichtes Zwicken in Herznähe, und bin ja extrem abgeschlagen.

Es wurde auch nie ein Abstrich im Mund/Rachen gemacht, sollte ich das vielleicht mal "einfordern"?

Bettina
 
Geschlechtskrankheiten kann ich ausschließen. Habe einen festen Partner, der auch nichts hat, und da ich regelmäßig beim FA bin.

ist keine Garant, ...Chlamydien zum Beispiel!

kleine fieses Dinger und wenn man sie hat, weiß keiner woher man sie hat.

oder Hefepilz..hat zwar nichts mit Geschlechtskrankheit zu tun, trotzdem die symptome: Jucken und Ausfluss passen.
 
hallo bettina ,

da du dem anschein nach seit der geburt dein allgemeines wohlbefinden verloren hast ,könnte es vielleicht auch sein das dein emotionales gleichgewicht in mitleidenschaft gezogen wurde .

einige mütter merken das sie den anforderungen des alltags nicht mehr gewachsen sind wodurch oft heftiger emotionaler stress ausgelöst wird und die folge : ein eventuelles träges/vermindertes immunsytem.

ist das immunsystem gestört , eventuell durch psychischer oder physischer stress können gesundheitsprobleme in verschiedener stärke auftreten .

es wäre eine möglichkeit die zu überdenken sich lohnt .

lg ory
 
Hallo,

viel krank, viel mit den Zähnen .... und genug draußen waren wir die letzten Monate auch nicht,

Spricht für einen Vitamin D Mangel.

Der Laborwert heisst 25 (OH) Vitamin D3. Ansonsten gibt es Vitamin D rezeptfrei in der Apotheke oder billiger im Internet.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Bettina,

Frauen leiden mehrmals in ihrem Leben unter Hormonveränderungen: in der Pubertät, nach Geburten und in der Menopause.
Ihr Leiden drückt sich durch Stimmungsveränderungen, gesundheitliche Anfälligkeit bis hin zu schweren Krankheiten.

Bin extrem unter psychischem Streß…seit dem mein Kind vor 5 Jahren geboren wurde, ging es mit dem Seelenleben und der Gesundheit abwärts…bin viel krank, viel mit den Zähnen, leichtes Rheuma/Entzündung im Knie, pillenbedingte Migräne und und und…

Ich bin kein Arzt, doch erinnert mich diese deine Aussage an eine Aussage meiner Schwester nach der Geburt ihres zweiten Kindes. Mittlerweile geht es ihr wieder gut.

Bettina, wurden deine Schilddrüsenwerte untersucht?

Liebe Grüße
Sisale
 
Vorweg: Bin extrem unter psychischem Streß…seit dem mein Kind vor 5 Jahren geboren wurde, ging es mit dem Seelenleben und der Gesundheit abwärts…
Ich geb zu, ich esse sehr selten Obst, und genug draußen waren wir die letzten Monate auch nicht, dies aber eben weil Kind und ich ständig so krank waren und wirklich körperlich richtig arg kraftlos waren.

Mal eine Frage: stehst du noch immer unter psychischen Stress? Oder anders rum: bist du geborgen in deinem Umfeld, fühlst du dich wohl (mal abgesehen von deinen Leiden) in deiner Lebenssytuation?

Seit der letzten Antibiotikagabe ist es nie mehr richtig gut geworden, richtig?
Meine ganz persönliche Meinung: geh raus! Jeden tag, egal ob Sonne oder regen, geh raus. Vitamin D kann der Körper nur mit Sonne herstellen! Geht halt blos kurz raus, aber es tut gut.
Iss Früchte und Gemüse, reduzier künstliche Sachen/Fertigfood etc.
Versuch deinen Darm zu stärken. Antibiotika töten Bakterien. Der Darm besteht aber aus Bakterien und die sind lebenswichtig, wenn das Gleichgewicht durcheinander gebracht wird ist nichts mehr gut.

Es gibt Leute die sagen das menschliche Immunsystem liegt im Darm und in der Leber. Ich denke: es stimmt. Darm Gut - vieles Gut;)

Liebe Grüsse
Therakk
 
Hallo Bettina,

Frauen leiden mehrmals in ihrem Leben unter Hormonveränderungen: in der Pubertät, nach Geburten und in der Menopause.

Also in der Menopause bin ich dann doch noch nicht, ich bin 35 :p)

Bettina, wurden deine Schilddrüsenwerte untersucht?

Ja, habe vor einem ca. 3/4 Jahr einen Gesundheitscheck machen lassen. Die Schilddrüse hatte eine ganz leichte Unterfunktion. Arzt und ich waren aber beide der Meinung, erstmal noch nichts zu nehmen, das aber im Auge zu behalten.

Mal eine Frage: stehst du noch immer unter psychischen Stress? Oder anders rum: bist du geborgen in deinem Umfeld, fühlst du dich wohl (mal abgesehen von deinen Leiden) in deiner Lebenssytuation?

Ja, ich bin unter Stress, habe Sorgen und oft existenzielle Ängste. Habe nach der Schwangerschaft den alten Job verloren, und habe - von einem Minijob abgesehen - seit 5 Jahren keine Arbeit gefunden. Mein Kind ist verhaltensauffällig, (ich bin mit ihm in kinderpsychologischer Behandlung, und kleine Minierfolge gibt es auch)

Die soziale Struktur hingegen ist wunderbar. Ein Mann der mich liebt, wenn auch leider eine Fernbeziehung, liebe Eltern die auch sporadisch mal das Kind nehmen können, tolle Geschwister, und eine richtig bombastische beste Freundin.


Seit der letzten Antibiotikagabe ist es nie mehr richtig gut geworden, richtig?

Ich bin wie gesagt die letzten Jahre deutlich häufiger krank. Aber ja, im Dezember gab es zwei verschiedene AB´s, seitdem ging es mir nicht mehr gut.

Meine ganz persönliche Meinung: geh raus! Jeden tag, egal ob Sonne oder regen, geh raus.

Das haben wir schon geändert...mit Fahrrad zum Kiga statt Auto, auch bei schlechterem Wetter draußen spielen mit Kind usw... nur manchmal gehts halt so schlecht, daß man keine Kraft hat raus zu gehen. Und ich koche mit viel Gemüse, Tütenfix gibt es vielleicht noch 2 Sachen, die wir gern essen.

Es gibt Leute die sagen das menschliche Immunsystem liegt im Darm und in der Leber. Ich denke: es stimmt. Darm Gut - vieles Gut;)

Meine Leber hat sehr gute Werte, ich trink zwar gern mal ein Bierchen, aber in Maßen. Tja...der Darm ist seit Ostern auch im Ar***... :rolleyes: Kind und ich haben seit letztem Samstag Magen-Darm. Bereits der 4. Tag und noch keine wirkliche Besserung.

Der Magen-Darm-Infekt ist unangenehm, der macht mir jedoch weniger Sorgen. Schlimmer ist, daß ich auch ständig weiterhin Kopfschmerzen und Augenschmerzen habe. Kopfschmerzen fühlen sich teilweise so an, als beruhen sie auf Verspannung von den Halssträngen/Nacken her. Allerdings spricht dagegen, daß der Kopf sich wie unter Druck anfühlt, bei Husten und Niesen z. B. tut es weh. Vor einer Woche hatte ich einen "Augen-Migräne-Anfall". Eine Viertelstunde lang hatte ich ein Flimmer-Skotom. Das passt ja schon zu Stress und Druck usw....

Die letzten 4 Tage möcht ich nur noch heulen, und in dunklen Zimmern liegen wo es ruhig ist. Das geht dann wahrscheinlich nahtlos darin über, daß ich in ca. 2-3 Tagen Migräne bekomme, weil ich diese Woche Pillenpause habe.

Im Moment fühle ich mich wie gefangen in einem Körper, der mir nicht mehr gehorcht und den Dingen nicht mehr gewappnet ist. :traurig::traurig::traurig:

Ich weiß, Ihr werdet nicht für alles eine Lösung haben, aber es tut gut, sich auskotzen zu können und ich freue mich, daß manche von Euch das lesen. Ganz lieben Dank an Euch!!! :kiss:

Bettina
 
Hallo Bettina,

wenn noch nicht geschehen, würde ich mir an Deiner Stelle die Schilddrüse eingehend untersuchen lassen (dazu gehören 6 Laborwerte und ein Ultraschall).
Nach einer Schwangerschaft sind hormonelle Verschiebungen nicht ungewöhnlich; auch die Schilddrüse ist häufig davon betroffen und kann die unterschiedlichsten Beschwerden verursachen.

Du könntest Dich in unserem WIKI informieren:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi,

dankeschön Malve für die Antwort. Ich habe mir den link von Dir durchgesehen, aber das meiste davon war mir bekannt. Hatte mich mit dem Thema Schilddrüse nach der GU ja auch schon beschäftigt.

Laborwert weiß ich nur den TSHB = 5,47.

Ultraschall wurde auch gemacht, war unauffällig.

Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und das ansprechen, ggf. wenn die es machen, auch nochmal Blutabnahme.

Vielleicht mag die leichte Unterfunktion zu meinen Problemen beitragen, andererseits passen wieder einige Sachen nicht.

Ich scheue mich auch ziemlich davor, Hormone zu nehmen, da das ja wohl die SD noch "lahmer" machen soll auf Dauer und die Dosierung immer höher werden muß...

Is doch alles doof...

Bettina
 
Hallo Bettina,

Laborwert weiß ich nur den TSHB = 5,47.

Der obere Grenzwert für das TSH liegt mittlerweile bei 2.5, im Falle einer Autoimmunerkrankung wie Hashimoto (was bei Dir ja nicht ausgeschlossen ist) sogar bei 1.

Es wäre dringend erforderlich, ALLE Werte untersuchen zu lassen:
Also außer TSH noch fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Den Ultraschall sollte möglichst der Facharzt >Nuklearmediziner machen, er kennt sich am besten damit aus.

Es ist wichtig, Hormone zu nehmen, wenn es die Werte erfordern; die Schilddrüse steuert den gesamten Stoffwechsel, und Du kannst Dir vorstellen, dass eine Unterfunktion entsprechende Folgen hat.

Sollte sich herausstellen, dass Hashimoto vorliegt, dann sind Hormone dafür da, dass die Schilddrüse in ihrer Funktion heruntergefahren wird; man weiß, dass das autoimmune Geschehen dadurch eingedämmt wird und einer weiteren Zerstörung des Schilddrüsengewebes entgegenwirkt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi,

so heute war ich beim Hausarzt. Hab ihm nochmal alles geschildert, hat sich den Hals angeguckt usw.

Jetzt ist erstmal Blutabnehmen wieder angesagt. Das mit den ganzen SD-Werten meinte er machen die nur bei einer ÜBERfunktion. Bei mir wird der THS geprüft und ich mein diesmal auch ein fT-Wert.

Desweiteren fragte er, ob ich schonmal über die Entfernung der Mandeln nachgedacht habe, da die arg groß sind, und sie eben häufiger Ärger machen.

Meinte zu ihm, ja, hätt ich drüber nachgedacht, bin aber nicht davon angetan, aus diversen Gründen, u. a. weil sie ja auch zu was gut sein sollen.

Mein Arzt meinte, das ist auch richtig, das WAREN sie ursprünglich auch. Nur manchmal wenn die "Schutzpolizei" selber krank wird, selber zum Problem wird, dann kann es doch besser sein, wenn sie raus kommen.

Werde gleich im Forum mal zum Thema Mandeln herumlesen, wie da so die Erfahrungen sind.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bettina

ach so, ps: Ich weiß, daß die Hormoneinnahme wg. der SD wichtig sein würde, aber ich habe Angst vor der Zukunft, wenn ich mit Mitte 30 schon anfangen muß das zu nehmen...dann wird die Dosis doch immer höher... und das ist doch sicher nicht so pralle... :confused:
 
Hallo Bettina,

Das mit den ganzen SD-Werten meinte er machen die nur bei einer ÜBERfunktion. Bei mir wird der THS geprüft und ich mein diesmal auch ein fT-Wert.
meiner Meinung nach hat es wenig Sinn, mit dem Hausarzt weiterzumachen. (Ich spreche aus Erfahrung - wie viele Betroffene hier im Forum.) Seine Äußerung ist nicht richtig!

Ich weiß, daß die Hormoneinnahme wg. der SD wichtig sein würde, aber ich habe Angst vor der Zukunft, wenn ich mit Mitte 30 schon anfangen muß das zu nehmen...dann wird die Dosis doch immer höher... und das ist doch sicher nicht so pralle... :confused:
Zuerst einmal müsste eine Diagnose gestellt werden; dies hat bei Dir nicht stattgefunden, und es wäre wirklich sinnvoll, hier einmal nachzuhaken bzw. den Facharzt aufzusuchen. Davon hängt vieles ab - auch die Dosis der Schilddrüsenhormone, die - so notwendig - verordnet wird.
Schau Dich einmal in der Schilddrüsenrubrik um; dort wirst Du viele Informationen finden:
https://www.symptome.ch/vbboard/sch...517-schilddruesen-informationen-sammlung.html

Im übrigen sind Schilddrüsenhormone keine "fremden" Stoffe, die dem Körper zugeführt werden, sondern es handelt sich um Hormone, die die Schilddrüse selber herstellt; wenn Mangel vorliegt oder aufgrund einer Autoimmunerkrankung eine Ruhigstellung erfolgen sollte, dann besteht Handlungsbedarf.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bettina,
ich persönlich würd die Mandeln niemals rausnehmen. Ja, die sind für etwas, auch wenn wir den Sinn nicht mehr wirklich sehen......aber: wenn sie raus sind ist die Ursache noch immer nicht gelöst - es ist nur das Symptom weg - es wird sich aber an anderer Stelle wieder melden. Ziemlich sicher noch heftiger...


Du schreibst dass mit deinem Darm seit Ostern nicht mehr viel stimmt......bring den ins Gleichgewicht. Das Immunsystem liegt im Darm (u. umliegenden Organen)
Und ich hoffe dass du deine existenziellen Ängste weg kriegst....das zerrt natürlich extrem an der Substanz.

Viel Erfolg.:wave:
LG Therakk

PS: Bei Hormonen hab ich auch ein schlechtes Gefühl.....es ist ebenfalls eine Symptombekämpfung, die Ursache des Ungleichgewichtes ist immer noch vorhanden.....ist aber meine völlig laienhafte Meinung:wave:
 
...so viel zum Thema Darm wieder in Ordnung kriegen usw...

Seit heute gibts das nächste AB...hab wohl Scharlach.

Zwar kein Fieber, kein Ausschlag, keine rote Zunge, aber mööööörder dicker Hals, trotz 800er Ibu noch immer Schmerzen, Gliederschmerzen. Und Sohnemann hat heut auch die Diagnose Scharlach bekommen per Blutabnahme, von daher wirds das bei mir auch sein...

Ich bin seit fast einem halben Jahr krank, nie krieg ich mich zu 100 % auskuriert, im Gegenteil, es folgt ständig was Neues...

Und dann krieg ich von meinem Partner ständig blöde Bemerkungen...das wäre doch nicht normal, mein Sohn is ne Bazillenschleuder, ich renn ja nur noch zu Ärzten, nur weil er seit fast 10 Jahren außer Zahnarzt nie beim Arzt war.:mad:

Ich mag nich mehr, ich kann nich mehr...

Die Einen gehen nie zum Arzt, obwohl sie kurz vorm Burn out sind, und die, die gehen, denen kann nicht geholfen werden.

Dankeschön fürs Lesen... :traurigwink:

Bettina
 
hallo liebe Bettina,

es sieht so aus, als wäre dein Immunsystem ständig damit beschäftigt zu arbeiten und kann sich nicht mehr um deine vielen anderen Beschwerden kümmern.

Ich bin seit fast einem halben Jahr krank, nie krieg ich mich zu 100 % auskuriert, im Gegenteil, es folgt ständig was Neues...

Dein TSH-Wert ist enorm hoch. Ich habe selber Hashimoto Thyreoiditis. Bei Erkennen der Autoimmunkrankheit war mein Wert "nur" bei 4,2.

Mein Hausarzt schmiss mich quasi raus. Ich wolle die Schilddrüsenhormone nur, um abzunehmen!!! Er weigerte sich, mir die Hormone zu verschreiben. Gottseidank bekam ich dann eines der Symptome, die ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünsche: Panikattacken. Ich bekam keine Luft mehr, lief in der Wohnung so lange auf und ab, bis ich erschöpft umfiel...

Bei dem Arzt bekam ich dann meine finale Attacke. Als Notfall wurde ich in die Klappse eingeliefert. Dort blieb ich ein paar Tage. Ich weigerte mich, mich psychotherapeutisch behandeln zu lassen. Ich spürte, dass diese Attacken nicht von einer kranken Psyche stammten, sondern von einer Störung in meinem Körper. Natürlich war mein Zweifeln eine tödliche Beleidigung für die studierten Herren....doch spürten sie, was sich in mir abspielte? Das bezweifelte ich und sagte das auch!!!

Gottseidank wurde ich von einer Freundin aufgefangen und zu meiner Lebensretterin gebracht. Eine absolut fähige Ärztin in Konstanz, die sich vor allem auskennt, die durch Bluttest und Anamnese meine Krankheit erkannte: Hashimoto Thyreoiditis !

Nun nehme ich das Hormon, das mein Körper nicht mehr produzieren kann, weil die Schilddrüse sich selbst zerstört: Auto-Immun-Krankheit.

Seit der ersten Einnahme sind zwei Jahre vergangen. Ich habe keinerlei Krankheiten mehr. Welche Probleme ich früher hatte? Solche wie du!!! Dazu kam, dass ich immer dicker wurde, obwohl ich wenig aß, dass ich nur noch an Krücken gehen konnte (Muskelkrämpfe, die sich anfühlten wie ein Bandscheibenvorfall), dass ich keine Lust mehr hatte zu leben.

Und dann krieg ich von meinem Partner ständig blöde Bemerkungen...das wäre doch nicht normal, mein Sohn is ne Bazillenschleuder, ich renn ja nur noch zu Ärzten, nur weil er seit fast 10 Jahren außer Zahnarzt nie beim Arzt war.

Renn zu einem Endokrinologen (das ist dein zukünftiger Facharzt), lass deine Schilddrüse untersuchen und höre auf Malve!!

Ich mag nich mehr, ich kann nich mehr...

Das wird dir in diesem Augenblick nicht helfen, wenn ich dir sage, dass dieser Satz ein typischer Satz von Unterfunktionspatienten ist.
Das heißt aber: es gibt ein Weg aus diesem Sumpf!!!
Dein Körper braucht für alle seine Funktionen Hormone. Dir fehlen sehr eindeutig Schilddrüsenhormone. Wenn du sie substituierst, wird es dir gut gehen!

Du hast bedenken, Hormone zu nehmen? Du kennst das Problem "Pille". Da werden deinem Körper Hormone zugeführt, die ihm signalisieren: "schwanger". Das ist UNNATÜRLICH!!! Und kann sich schädigend auswirken. Doch im Falle der Schilddrüse wird dir etwas NOTWENDIGES zugeführt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Steck deine Nase in die Sonne!!

Sisale
 
Hallo Sisale,

ein ganz ganz liebes Dankeschön für diese liebe und lange Antwort, habe mich sehr gefreut, wirklich. Es tut gut, seine Geschichte erzählen zu können, und nicht nur Mitgefühl zu bekommen (ja, das bekomm ich durchaus von meinem Partner, aber er kann diese vielen Krankheiten einfach nicht verstehen), sondern auch zu merken, es VERSTEHT jemand!!

Meine Schilddrüsenwerte sind erneut gemessen worden. Der TSH lag diesmal bei 3,47 und der fT4 bei 11,1. Laut Laborbericht und der Meinung des Arztes sind diese Werte im erlaubten Bereich (TSH 4,2 und fT4 bei 18). Ich hab ihm gesagt (klugscheiß, lach) daß der Oberwert nicht mehr bei 4,2 liegt, sondern bei 2,5. Er meinte, die meisten Frauen wollen unbedingt Tabletten haben, um abzunehmen, und wenn ich unbedingt möchte, verschreibt er sie mir auch. Dazu gehör ich aber nicht, mein Freund mags griffig. :p)

Naja, er meinte er wundert sich sehr über diese unterschiedlichen Werte, und bei dem 5er Wert hätt er mich auch nicht ohne Hormone gehen lassen, aber mit diesem aktuellen Wert hätte er nix zu meckern.


Sisale, Du sagst der Körper scheint ständig beschäftigt zu sein, ja das stimmt. Vor ner Weile Entzündung im Knie, leichte Arthrose. Dann schlummert noch was im Oberkiefer, was ich durch die ständigen Erkältungen nicht machen lassen kann (kleine OP). Dann hab ich die neueste Diagnose, daß ich eine Kalkschulter habe. Dann eben ständig die Mandeln...und das war noch nicht alles.

Tja, ich weiß nicht, ob doch was mit der SD zusammenhängt. Ich würd gern alles auf sowas schieben können, und mit einer klitzekleinen Pille "alle" meine Probleme lösen. Aber es sind nicht ALLE Probleme, es ist wie schonmal geschrieben der gesamte Rahmen meines Lebens. Gesund sein fällt eindeutig leichter, wenn man in Ruhe sorglos schlafen kann. Leider kann ich viele der Sorgen nicht abschalten mit ner Pille.

Dankeschön Sisale, und auch an die Anderen Leser und Antwortenschreiber!!

Bettina
 
Hallo Bettina76,

Er meinte, die meisten Frauen wollen unbedingt Tabletten haben, um abzunehmen, und wenn ich unbedingt möchte, verschreibt er sie mir auch.
das ist wieder mal so eine Aussage, die einem die Haare zu Berge stehen lässt:eek:).

Dieser Arzt ist sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo, da bin ich wieder.

@ Malve: Tja...ob der Arzt was taugt...ich mag ihn unheimlich gern, und ich denk er hat schon Ahnung. Ich fürchte nur auch manchmal, daß er überarbeitet ist, und zwischen den "normalen" Wehwehchen und den darüber hinaus gehenden ernsteren Dingen nicht mehr richtig unterscheiden kann.

Es gibt zu viele Patienten, die schnell denken sie haben was Schlimmes, dabei sind sie vielleicht nur etwas wehleidig (bischen Schnupfen heißt gleich Grippe usw.). Und wenn dann wirklich mal mehr dahinter steckt, kann das vielleicht schnell untergehen, übersehen werden.


Ich hatte nun ja AB genommen, weil ich wohl Scharlach "hatte". Sollte es 6-7 Tage nehmen, habe es 7 Tage genommen, bis Donnerstag.

Seit gestern, 2 Tage später...der Hals ist rot, tut weh und ist geschwollen... *HEUL!!!!!*

Das AB hatte super gut geholfen, hatte keinerlei Beschwerden mehr, war auch wieder arbeiten.

Kann das dennoch wieder durchbrechen??? Waren 7 Tage zu kurz???

Es ist zum heulen, echt, diese ver*** pieeeeep**** Mandeln, diese **pieeeeep* Krankheiten!!!

Es ist einfach so unfair. Es gibt so viele Leute, die kurz vorm Zusammenbrechen sind, aber weiter funktionieren wollen, und nie zum Arzt gehen, weil sie sich das nicht "erlauben" können...da sag ich dann schön blöd!

Und ICH gehe zum Arzt, versuche alles in den Griff zu kriegen... und es kommt nix dabei raus.

Alles blöd, außer Mutti :mad::mad::mad:

Bettina

ps: Ich wollte nur mal am Rande erwähnen, daß es mir etwas leid tut, daß ich mich nicht anderweitig aktiv am Forum beteiligen kann. Ich nehme immer nur, und gebe nichts zurück. Leider kann ich aber bei fast allen Themen nichts beitragen. Wenn ich aber mal irgendwann was Gescheites weiß, dann geb ich das gern weiter!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben