Themenstarter
- Beitritt
- 30.09.08
Person:
19jahre,männl, sportlich
Symptome:
Das erste mal aufgetreten vor ca 4 Jahren
hält seit dem kontinuierlich an, es gibt tage wo die symptome recht stark sind dann wieder bisschen schwächer, aber alles in allem stimmt da etwas nicht)
habe es zwar mal beim arzt erwähnt aber der hat mir nur iwelche vitaminpillen verschrieben. da es meine lebensqualität nicht sehr mindert bin ich dem eigenltich auch nicht weiter nachgegangen.
-Getrübtes Wahrnehmen der Umgebung
Was heißt das? Ich kann es mir selber nicht erklären es ist einfach so wie der tunnelblick wenn man betrunken autofährt, ich nehmen zwar alles wahr aber irgendwie verschwommen. (kling sehr unverständlich ich weiß) (bitte fragen!)
-Konzentrationsstörungen
-Merkschwierigkeiten (oder wie man sagt :=) )
Bsp.: ich lege meine hose auf das bett, drehe mich um und denke an etwas anderes und im nächsten moment weiß ich nicht mehr wo meine hose ist.
2.bsp.: stellt euch vor euch geschieht etwas unglaubliches das man einfach nicht vergessen kann, was eine echte knaller geschichte im freundes und bekanntenkreis wäre. solche momente kennt sicher jeder von uns.
Ich kann sie mir leider nur nicht merken um sie weiterzuerzählen.
das sind nur zwei von vielen solchen gegebenheiten.
-bevor diese symptome eintraten war ich ein sehr sozialer mensch, jetzt bin ich eher zurückgezogen.
meine Fragen:
1) kann sich ein tumor im hirn ausbreiten ohne dass die symptome wirklich schlimmer werden? gibt es die möglichkeit dass er wächst und dann einfach in seiner Form und größe verbleibt ohne weiter anzuwachsen?
2) Was könnten noch ursachen sein für die oben beschriebenen symptome?
3) sollte ich zu einem Neurologen gehen und mich durcheken lassen?
4) bitte um eure anregungen was ihr dazu zu sagen habt!
5) vielen dank dass ihr euch die Zeit genommen habt!
beste grüße
19jahre,männl, sportlich
Symptome:
Das erste mal aufgetreten vor ca 4 Jahren
habe es zwar mal beim arzt erwähnt aber der hat mir nur iwelche vitaminpillen verschrieben. da es meine lebensqualität nicht sehr mindert bin ich dem eigenltich auch nicht weiter nachgegangen.
-Getrübtes Wahrnehmen der Umgebung
Was heißt das? Ich kann es mir selber nicht erklären es ist einfach so wie der tunnelblick wenn man betrunken autofährt, ich nehmen zwar alles wahr aber irgendwie verschwommen. (kling sehr unverständlich ich weiß) (bitte fragen!)
-Konzentrationsstörungen
-Merkschwierigkeiten (oder wie man sagt :=) )
Bsp.: ich lege meine hose auf das bett, drehe mich um und denke an etwas anderes und im nächsten moment weiß ich nicht mehr wo meine hose ist.
2.bsp.: stellt euch vor euch geschieht etwas unglaubliches das man einfach nicht vergessen kann, was eine echte knaller geschichte im freundes und bekanntenkreis wäre. solche momente kennt sicher jeder von uns.
Ich kann sie mir leider nur nicht merken um sie weiterzuerzählen.
das sind nur zwei von vielen solchen gegebenheiten.
-bevor diese symptome eintraten war ich ein sehr sozialer mensch, jetzt bin ich eher zurückgezogen.
meine Fragen:
1) kann sich ein tumor im hirn ausbreiten ohne dass die symptome wirklich schlimmer werden? gibt es die möglichkeit dass er wächst und dann einfach in seiner Form und größe verbleibt ohne weiter anzuwachsen?
2) Was könnten noch ursachen sein für die oben beschriebenen symptome?
3) sollte ich zu einem Neurologen gehen und mich durcheken lassen?
4) bitte um eure anregungen was ihr dazu zu sagen habt!
5) vielen dank dass ihr euch die Zeit genommen habt!
beste grüße