Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!
Hallo Angel
Hmm, ich habe schon angefangen die Telefonate zu reduzieren. Gestern und heute habe ich mein Handy einfach nicht mehr mit gehabt...
Super, damit kreierst Du ein wenig "Ruhe" für Dich. Das ist meines Erachtens wichtig, und sei ehrlich, so schlim ist es doch nicht um nicht
immer erreichbar zu sein. Ist auch nicht gleich als wärst Du nieeee erreichbar.
Außerdem hat sie mir eine Mail geschickt in der sie mir schrieb das sie mich über alles lieben würde.
Also, das ist eher ein Grund Dich zu freuen, sie hat Dir was nettes gesagt.
Ausserdem, über Email bist Du ja auch noch erreichbar, und kannst Sie dann auch eine nette Antwort schicken, und wählst selber den Moment dazu.
Also ich finde das nicht so schlimm mal ab und zu das Handy nicht dabei zu haben und ein "Tagchen frei" zu haben. Deine Mutter ist zwar krank, hat Probleme, aber sie ist immerhin eine Erwachsene, also sollte es m.E. wirklich nicht nötig sein dass Du "Tag und Nacht" für sie "Verfügbar" bist, und erreichbar bist Du ja, über Mail dann, das ist vielleicht eine ganz schöne alternative wenn's mal schwerer fällt. Und darüber solltest Du Dich meiner Meinung nach überhaupt nicht schuldig fühlen. Im Gegenteil, es ist bewunderenswert wie Du immer wieder bisher die Kraft sammelst mit allem Konfrontiert zu werden, und dabei auch Deine Mutter zu unterstützen, aber wie der Regenwurm es auch schon sagte es geht dabei leicht über die Grenze was ein Mensch auf Dauer leisten und verkraften kann, und daher wäre es gut wenn Du dir ab und zu wenigstens schon die Ruhe gönnst und dabei völlig "Frei" bist während Du auch was für Dich tust. Sei es nur, damit es Dir auch gut gehen bleibt und Du wenn Du das möchtest für die Mutter da sein kannst, wenn nicht "jetzt" und jedesmal wenn ihr danach ist, dann doch bestimmt wenn es mal wirklich wichtig ist.
Naja ist ja schön und gut, doch habe ich jetzt wieder ein schlechtes Gewissen.
Solltest Du wirklich nicht haben

finde ich.
Sie macht sich sicher Sorgen und ist stink sauer wenn ich denn dann mal wieder rangehe.
Na ja wenn/weil sie es nicht gewohnt ist, aber kannst sie ja sagen dass Du unterwegs warst. Oder schon mal eine kleine nette Nachricht schicken per email. Vielleicht nächstes mal andersum, dass Du eine Mail schickst und vorab "meldest" dass Du gleich unterwegs/unerreichbar sein wirst, und wenn was ist, dass sie Dir bitte ein Mail schickt oder so.
Na ja, es muss Dir dabei ja gefühlsmässig auch gut gehen... Es sind nur so einige Gedanken und Ratschläge von mir, die die Situation für Dich momentan ein wenig erleichtern könnten.
Außerdem ist das doch auch nicht richtig wie ich es jetzt mache...ich ignoriere sie ja so gesehen.
So fühlt sich das wohl an, aber sei mal ehrlich, eigentlich ist es nicht so, denn Du denkst an sie, machst Dich sorgen um sie... willst auch das beste für sie. Und dabei musst Du Dich aber auch um Dich kümmern. Also mindestens ein klein wenig mehr "Abstand" oder "Ruhe" für Dich wäre ebenso wichtig, denke ich.
Damit verletze ich sie und das will ich ja überhaupt nicht.
Verletzen würdest Du eigentlich nur wenn Du es alles mit Böser absicht machen würdest, aber das ist ja gar nicht der Fall. So sehe ich das. Und wenn Du eine Mail schickst nächstes mal, dann gäbe es schon gar keinen Grund für solche Gedanken. Du zeigst damit dass Du an sie gedacht hast und sie muss sich keine sorgen machen und ausserdem kann sie wenn wirklich etwas dringendes ist, Dir das per Mail oder SMS mittleilen.
Jetzt frage ich mich ob das nun wieder falsch ist was ich da mache und ob das vielleicht der falsche Weg ist. Ich weiß wieder nicht was ich machen soll, wo ich doch grad noch dachte es sei richtig.
Ich kann mir gut vorstellen dass Du zweifelst, ich finde es aber ganz mutig dass Du versucht hast eine kleine Änderung zu machen, warten wir mal ab, vielleicht ist es alles nur halb so schlimm wie sie reagiert. Immerhin wäre es ja ganz normal wenn Du zwar immer noch (sei es nicht direkt) erreichbar, aber nicht immer "verfügbar" wärst. Du hast ja auch ein eigenes Leben zu leben. Und wer weiss überrascht sie Dich und ist sie gar nicht sauer, oder nächstes mal dann nicht.

Und wenn sie es doch ist, na ja, dann würde mich das natürlich leid tun für Dich und auch für Deine Mutter, aber obwohl vielleicht zu verstehen vom Standpunkt Deiner Mutter, passend/angebracht wäre das trotzdem allerdings gar nicht. Und auch kein Grund Dich dann dadurch schuldig zu fühlen, obwohl es sich wohl so anfühlen lassen mag.
Also wenn Du dazu neigen wÜrdest Dich bei ihr zu entschuldigen, dann dafür dass Du es nicht vorab hast wissen lassen, aber nicht dafür dass Du nicht erreichbar warst. Das scheint mir als einziges angebracht dann, in dieser Situation.
Ja das ich mein eigenes Leben habe weiß ich, doch bekomm ich sie einfach nicht aus meinen Gedanken. Ich gehe arbeiten, mache das was mir gefällt, doch wenn sie sich meldet...ist alles dahin...meine gefühlslage sinkt nach unten.

Ich verstehe das auch.
Ich weiß nicht ob ich stark genug für all das bin...für diesen Schritt.
Gucken wir mal wie es jetzt erstmal läuft, es ist ja nichts definitiv, vielleicht geht es ja ganz prima so, oder könntest Du Dich besser entscheiden wenn Dir klarer ist was ist mit der Situation Deiner Mutter und wäre es jetzt kein guter moment für grosse Änderungen. Ich schicke Dir ein wenig extra Kraft :kraft:, es wird sich schon einen guten Weg zeigen. Extra Hilfe dabei wäre eine wirklich gute Idee. Allenfalls denke ich dass es gut wäre ab und zu das Handy mal "nicht dabei zu haben" und dann evt. ein Mail zu schicken damit Deine Mutter weiss dass Du nicht erreichbar bist, "etwas vorhast", und sich keine Sorgen machen muss. So hast Du wenigstens auch ab und zu wirklich die Ruhe für Dich um die Gedanken Frei zu haben, was für Dich zu machen, da muss man sich gar nicht schuldig fühlen, "Zeit für Dich" wäre ganz normal und ich denke es würde Dich guttun.
Wie es Jogi glaube ich auch schon sagte, man muss auch sorgen dass es einem selbst gut geht, auch wenn man gerne da ist für andere, oder besser gesagt, gerade wenn man auch gerne da ist für andere. Also nix von egoistisch, nix Schuldgefühle, alles nicht zutreffend.
Liebe Grüsse von
Kim