Ganz Körper Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
09.06.11
Beiträge
1
Hallo

Ich habe einen Treat schon gelesen wo ein ähnlicher Fall war doch der trifft nicht ganz auf mich zu, deswegen wollte ich jetzt mal selber fragen :)
Ich bin männlich 16 Jahre alt und eigentlich mittelstark behaart, doch habe ich schon seit bestimmt 2 Monaten Haarausfall am ganzem Körper. Ich weis darunter kann sich auch die Ursache Stress verstecken, aber ich weis nicht ob es das ist oder nicht, denn ich habe im Moment größere Familiäre Schwierigkeiten. Ein Familienmitglied von mir ist grade psychisch sehr fertig und ist aus einer "Kur" und ich sehr viel Stress in der Schule, habe ich jetzt viel um die Ohren, klar. Ich nehme aber wie ich das auch sehr empfinde nicht so schwer. Beim Dermatologen war ich und der meinte, dass meine Blutwerte gut sind. Er hat mir jetzt irgendwelche Medikamente gegen Haarausfall verschrieben. Allergien habe ich auch, grade in der Zeit jetzt mit den ganzen Gräsern. Es hat wie ich vermute auch so im frühling angefangen also könnte man das ja auch verdächtigen. Die Haare kann ich einfach mit den Wurzel rausziehen. Aber nicht an Achselhaaren und Barthaaren.
Fragt mich einfach Falls noch was unklar ist. Ansonsnsten Danke im Vorraus :D
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo lisashatz16,

herzlich willkommen im Forum:).

Sind bei Dir alle Hormone untersucht worden? Damit meine ich die Geschlechtshormone, Hormone der Nebennieren, Schilddrüse etc.
Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Endokrinologen (Facharzt) aufzusuchen.

Liebe Grüße,
Malve
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Beiträge
1.068.655
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben