Fumarsäure selbst herstellen - schon jemand gemacht?

Themenstarter
Beitritt
02.03.13
Beiträge
22
Guten Abend zusammen,

mir ist Dimethylfumarsäure empfohlen und verordnet worden, erst Psorinovo, aber jetzt habe ich eine Anleitung zum selbst Herstellen bekommen:
www.dmfms.de

Hat das zufällig hier schon mal jemand gemacht, oder Erfahrung mit der Herstellung von Kapseln? Am besten wäre es vielleicht, sich die Arbeit zu teilen.
:idee::bang::freu:

Danke und viele Grüße,
Vera.

P.S.: Wenn es eine bessere Kategorie gibt, dann den Beitrag bitte verschieben, ich war mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist bei Fumarsäure eine gewisse Vorsicht angebracht:

...
Im Zusammenhang mit der Anwendung von Fumarsäure ergeben sich aus präklinischen Untersuchungen sowie aus spontan gemeldeten und publizierten Einzelfallberichten Hinweise auf Auslösung eines akuten Nierenversagens als mögliche Nebenwirkung. Sowohl bei der Psoriasisbehandlung mit Fumaderm® als auch beim Einsatz des kürzlich zugelassenen Dimethylfumarats zur Behandlung der Multiplen Sklerose (Tecfidera®) muss die Nierenfunktion entsprechend den Angaben aus den Fachinformationen überwacht werden. Verdachtsfälle von Nierenschäden unter Fumarsäure-haltigen Arzneimitteln sollten der AkdÄ mitgeteilt werden, z. B. über das elektronische Meldeformular auf der Homepage (Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft).
...
Akutes Nierenversagen unter der Behandlung mit Fumarsäure bei Multipler Sklerose (Aus der UAW-Datenbank)

Grüsse,
Oregano
 
Oben