Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Laut Cutler soll dmsa/Ala ja keine "guten" Mineralien ausscheiden. Wahrscheinlich passiert dies aber indirekt durch den oxidativen Stress.

Cutler schreibt dass chronischer yeast von Hirn Quecksilber kommt: https://onibasu.com/archives/am/1668.html

Das gibt Hoffnung ;-)

Also ich werde nächste runde auf 100/100mg steigern da ich fast keine Nebenwirkungen habe.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

mrmayo,

wahrscheinlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Als ich schrieb
Während der ersten ca. 6-10 Monate habe ich einen beispiellosen Schub erfahren.
war dies nur positiv gemeint. Denn - nach den ersten Runden verbesserte sich mein Zustand derartig, dass ich seit dem zB. nicht mehr andauernd "erkältet" bin (was, wie ich seit dem erfahre auch als Entgiftung/Mobilisierung usw. verstanden werden kann - aber auch als Unverträglichkeitsreaktion auf Lebensmittel zB.). Mein Knie wurde deutlich beweglicher und belastbarer. Sport war wieder möglich, bis hin zur regelmässigen ausdauernden Belastung. Generell wurde ich geistig "klarer", weniger unruhig.

Allerdings haben sich andere Symptome nur gering oder gar nicht verändert. Diese jedoch erscheinen eher eine "Nebenwirkung der Nebenwirkung" zu sein.

Nebenwirkungen während einer Runde:
Unruhe und wenig strukturiertes Denken
Schmerzen im Knie und Schulter
Müdigkeit - Schlappheit
Stimmungsschwankungen

Eine Dosissteigerung, langsam, hat bei mir keine weiteren unangenehmen als die beschriebenen Nebenwirkungen ergeben. Nach den Runden, immer 4-5 Tage, fühle ich mich meist sehr viel ausgeglichener als vor den Runden. Energetisiert. Eine einmalige Runde über 7-8 Tage hatte nur eine Konsequenz - Schlaf. :)

Die Einnahme der NEM habe ich zu Beginn wesentlich "ernster" genommen und musste im Verlauf auch finanziell auf Sparflamme "therapieren".

Bin ich nun also vergiftet? Nach allen mir bekannten Infos zum Thema wäre es ein kleines Wunder, wenn ich es nicht wäre. Bei 15 entfernten Füllungen ohne Schutz und den erfahrenen gesundheitlichen Beschwerden ist die Parallele allzu offensichtlich. Aber vielleicht hat es auch einfach nur meine Darmflora "zerschossen"...

Ich gebe "Cutler" noch ein wenig Zeit. Und werde nun erst einmal Mineralien und Spurenelemente bestimmen lassen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo,

wie ist das eigentlich mit den Vitaminen E und A in der von Cutler empfohlenen Dosierung, gibt es da keine Probleme mit Überdosierung ? da es ja Fettlösliche Vitamine sind ?

Habe schon einige Cutler Runden hinter mir, mir aber nie Gedanken darüber gemacht :eek:


Gruß
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Yazz,
mit deiner Vorgeschichte ist es so gut wie sicher, dass du belastet bist. Wie kann ein Zahnarzt nur 15 Hg Füllungen legen bzw. rausbohren, abartig!

Habe nun nen Termin beim Zahnarzt um ein OPT (Röntgenbild) machen zu lassen. Möchte einfach jede Ursache ausschließen. Vielleicht ist da ja ganz versteckt irgendwo Amalgam oder Kunststoff sickert in den Kiefer, wer weiß. Beim ersteren würde ich durchdrehen, da es laut Zahnarzt Akte nicht sein darf!

Habe schon genug Zeit krank verbracht und in dieser Zeit gelernt dass man sich selbst in den Arsch treten muss um etwas zu bewegen. Nicht lange fackeln, sondern machen!
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Werde bei der nächsten Runde noch bei 50/50mg bleiben. Habe am 4. Tag doch vermehrtes Schwitzen und Anstrengung im Körper gemerkt und als ich die Runde beendet habe auch vermehrt Unruhe und als ob es überall jucken würde fast. Das ist bei mir typisch wenn Quecksilber rumschwirrt. Habe dann ein paar Chlorella geschluckt und heute geht es mir wieder ganz gut.

Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl. Naja, auf jeden Fall zeigt mir das noch deutlich, dass da SM sind.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Leute, ich meld mich mal wieder....

Mein derzeitiger Zustand....leichte bis mittelstarkes taubheitsgefühl in der linken Kopfhälfte....denken und so geht ganz gut, leichte innere Unruhe...das Taubheitsgefühl macht einen Wahnsinnig...dazu kommen manchmal Kopfschmerzen aber alles nur links.

Bin sonst fit wie ein Turnschuh....war heute 30min am Stück joggen ohne Probleme..muss dazu sagen ich war schon jahre lang nicht joggen.

Gestern hatte ich extreme Rückenschmerzen aber nur linke Körperseite....ich beschloss in KH zu fahren weil mir das doch ganz schon weh tat....

Nach dem Gespräch mit dem Arzt, der sich wirklcih Zeit nahm und mir zuhörte waren meine Rückenschmerzen weg.....sehr kurios aber ist so....mir kam es so vor als ob ich das mit dem Arzt reden heilung verursachte....sehr komisch...so langsam glaube ich an andere Sachen als an Hg.

Jedenfalls heute morgen aufgestanden und Rückenschmerzen linke Seite waren immer noch weg aber wie immer Taubheitsgefühl in der linken Kopfhälfte....

Achso fast vergessen...der Arzt sagte mit mir sei alles in ordnung....er habe den Verdacht das meine Seele sehr krank ist.....

Irgendwie hat er in mir was bewirkt....

Ja nun weiss ich auch nicht...ich werden in geraume Zeit noch eine Cutlerrunde machen mit 8x50mg DMSA und 8x50mg ALA über drei Tage...mal schauen wie es mir danach geht...

Wenn Symptome auftreten werde ich wohl noch genung Gift in mir haben.

Gruß Marko
 
Fragen zum Cutler Protokoll

@mrmayo:
Hast Du Deine 100/100 er Runde hinter Dir?
Wie war es? Wirkung, Nebenwirkung?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo Leute, ich habe heute ein sehr wundersames Erlebnis gehabt...bei mir wurde heute eine Fußzonenenergiemassage gemacht in einem Wellnesstempel....der Frau die mich behandelte fragte mich vor der Behandlung ob alles i.o. wäre - darauf antwortete ich ja...bis auf meine Kopfschmerzen linksseitig...ok dann ging es los....

Nur als anmerkung: ich habe diese Frau noch nie in meinem Leben gesehen und keinen weiteren Satz mit ihr gesprochen.

Nach der Behandlung fragte sie mich wie lange ich schon die Kopfschmerzen habe: ich sagte ca. 1,5 Jahr...dann fragte sie wann ich letztmal beim Zahnarzt war? Ich sagte mit meinem Zähnen ist alles i.o. Warum fragte ich?

Antwort von ihr: Wo ich an ihrem linken Fuß war und am großen Zeh der für den Kopf zuständig ist....hatte ich einen plötzlichen metallischen Geschmack im Mund...haben sie Amalgam im Mund?

Ich erzählte ihr von meinem Hg Problem....

Ok sagte sie alles klar.


Das ist der Hammer oder? Einen Menschen den ich noch nie gesehen habe und kaum ein Wort gesprochen habe und schon gar nicht über Amalgam...sagt zu mir das wenn sie ein meinen linken Fuß fasst Metallgeschmack im Mund hat....Hammer echt...das sehr kurios.

Sie sagte noch das sie ihre 6 Plomben vor 2 Jahren auch entfernen ließ weil...wenn sie in der Nähe Geräten kam die viel Strom erzeugen bzw verarbeiten ging es ihr immer nicht gut.

Seid der Behandlung habe ich eine stärkere Unruhe in mir als sonst....und dumpfes Gefühl im Kopf aber wie immer nur linke Seite.

Hat jemand sowas schonmal erlebt oder eine Erklärung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
@salute
Bin erstmal bei 50/50 geblieben. Weil ich beim ersten mal und auch jetzt beim zweiten mal gemerkt habe dass es den Körper belastet: schwitzen, leichtes Nierendrückeb. Die 2. Runde war aber mit weniger Nebenwirkungen.

Mache ja auch weiter Leberreinigungen. Hatte schon sechs. Diese Woche mache ich Pause/Regeneration und die Woche drauf meine 7. Leberreinigung. Dann wieder Cutler.

Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren der Entgiftung/entsauerung dann, dass man seinen Körper nicht überfordern sollte. Denn wenn der streikt geht es nicht schneller und man hat nur unangenehme Nebenwirkungen. Also immer schön smooth angehen lassen ;-)
 
Achja, war ja noch beim Zahnarzt wegen des Metallgeschmacks und der damit verbundenen Unsicherheit, dass sich unter einer kunststofffüllung noch Amalgam befinden könnte. Was ich für sehr unwahrscheinlich hielt, wollte aber 100%ige Sicherheit. Also geröntgt und alles ok. Bin jetzt erleichtert und werde nicht mehr unsicher wenn ich nen metallischen Geschmack bekomme bei der Ausleitung.

Somit hatte ich "nur" in zwei Milchzähnen den Dreck. Das hat aber ausgereicht. Habe zurück gedacht an die Zeit als ich 5-6 Jahre jung war. Hatte da ne Zeit mit komischen Träumen, Depressionen und Wutausbrüchen. Jetzt ist mir klar dass Hg einen großen Anteil daran hatte.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich möchte dich ja jetzt nicht unnötig beunruhigen aber bei mir hat man das Amalgam unter der Kunststofffüllung nicht im Röntgenbild gesehen.
Als die Kunststofffüllung kaputt war dann umso besser :mad:
 
Ja aber laut meiner Akte dürfte da auch nichts sein. Naja die Füllung muss eh raus. Da würde man es dann sonst sehen. Bin mir aber jetzt sicher.

Wer macht denn bitte Amalgam unter Kunststoff? Was sagt dein Zahnarzt dazu?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

hey, ich hab an diesem we auch gecutlert aber nur mit ALA und chlorellas.
ich habe mit 75 mg ALA begonnen, nun weiß ich nicht ob es zuviel oder zu wenig war. denn ich hatte das ganze WE über kopfweh müdigkeit schlappheit, die typischen sm-symptome.der eine sagt umso mehr er nimmt umso weniger NW hatte er. andere wiederum sagen weniger nehmen.

ich wollte jetzt am WE die nächste runde starten. frage mich aber mit wieviel ich dann beginnen soll? was sind denn normale symptome. ich hab zb gelesen das leute die 50mg genommen haben gar nix gemerkt haben...
heute gehts mir besser, aber meine nieren melden sich,die habe ich wohl leider zu wenig unterstützt. ich hoffe das legt sich wieder mit entsprechenden maßnahmen, oder soll ich warten bis es denen wieder besser geht?
weiß jemand rat wie ichs in der nächsten runde machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt sich langsam nach oben tasten und längere runden sind besser als kurze. Wenn die NW für dich erträglich waren kannst du also die Dosis hochfahren und/oder eine längere runde machen.

Bei Cutler ist es so: Doppelte Dosis (x2) holt die Quadratwurzel dieser Erhöhung (Wurzel 2 = 1,41 = 41%) mehr Hg raus bei linearen Nebenwirkungen. Also den auch den doppelten.

Ich habe bei 50/50 Nebenwirkungen gehabt. Waren erträglich, müssen aber auch nicht stärker sein. Daher bleibe ich erstmal bei dieser Dosis bis ich kaum noch NW spüre.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

aus beruflichen gründen sind längere runden aber unmöglich, ich muss mich schon jeden freitag krankschreiben lassen das ich es überhaupt machen kann!

ich werd erstmal bei dem 3 tage rhytmus bleiben. fraglich ist nur ob ich es dieses we überhaupt mache, denn meine nieren drücken und schmerzen wieder deutlich! werd versuchen die auf trabb zu bringen bis freitag.

also erstmal auf 50 mg runtergehen, und gucken was sich da so bei mir tut? und dann so lang dabei belassen bis ich keine NW mehr habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Cutler Protokoll

Wer macht denn bitte Amalgam unter Kunststoff? Was sagt dein Zahnarzt dazu?

Naja, das war wohl eher ein nicht richtig rausgebohrt bevor die Plastikfüllung eingesetzt wurde. Kein absichtliches druntermachen. Leider ist das Legen der Kunsstofffüllung schon 20 Jahre her. Es gibt weder den Zahnarzt mehr noch irgendwelche Unterlagen dazu. Er hat vor ein paar Jahren aufgehört.
Schon Jahre zuvor war er sehr zerstreut und konnte manchmal nicht still sitzen. Als er bei meinem Weisheitszahn ein Stück übersehen hatte und es selbst dann nicht fand, als ich mit Schmerzen wieder bei ihm auf der Matte stand, habe ich dann das Weite gesucht.

Mein jetziger Zahnarzt meinte nur, dass dies wohl regelmässig geschehe, dass mal was unsauber ausgebohrt wird :eek:
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ja na klar, den zahnärtzen ist das doch alles sowas von scheißegal was die einem in die schnute füllen :mad: ne freundin von mir hat ne amalgamallergie und der der zahnarzt wollte ihr unbedingt ne amalgamfüllung reinmachen,sie hatte diesen allergieausweis nicht dabei und somit hatte er sich total angestellt. sie wollte dann gehen und dann meinte er naja ok dann glaub ich dir mal... die haben alle sowas von nen dachschaden.

meinem mann wurde vor ein paar monaten auch ungeschützt ne füllung rausgebohrt, weil er akue schmerzen hatte. ich drängte auf kofferdam und nem speziellen sauger, da wurd ich ausgeschickt ich würd nur unruhe stiften. für kofferdam hätten die jetzt keine zeit usw...unmöglich!!!
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich bin jetzt gerade mitten in der 4 ten runde, und immer noch das leidige nierenproblem. ich vertseh es nicht, die ersten 2 male hatte ich es immer nach den runden aber seit der letzten wo ich dmsa mit dazu nahm hab ich es während der runde bekommen.

ich werde evtl längere runden und längere pausen machen
 
Oben