Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das weiß ich letztlich nicht genau.Heißt das nur ein Dancing Dens entstehen kann wenn die Bänder ausgeleiert sind?
Da gibt es große Unterschiede. Es hängt vermutlich sowohl von der Ausprägung (Rückenmarkskontakt? Durareizung?), als auch von persönlichen Schwachstellen (z.B. dem Zustand der Halsmuskulatur) ab.Hat jeder bei einem Dancing Dens denn immer die gleichen Symptome oder ist das bei jedem unterschiedlich?
Ja - ich habe laut Dr. V. einen, wenn auch wohl nicht zufällig. Zur Symptomatik schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/fun...volle-upright-mrt-u-a.8344/page-4#post-215012. Viele, die hier schreiben, haben diese Diagnose. Lies Dich halt ein bisschen durch die Rubrik.Hast du zufällig einen? Wenn ja, was hast du für Symptome?
Oder weisst du einige, die einen haben, die ich mal fragen kann?
Ja - ich habe laut Dr. V. einen, wenn auch wohl nicht zufällig.
Insgesamt gesehen haben sich Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen und Übelkeit gebessert. Mit "insgesamt" meine ich, dass es Tage gibt, wo es so schlecht wie zuvor ist, aber eben weniger von diesen Tagen. Diese schlechten Tage treten z.B. auf, wenn ich mir nachts die HWS "verliege" oder Stress habe bzw. überanstrengt bin.Von den Symptomen die du 2008 hattest habe ich auch einige.
Hast du die alle noch oder hat sich auch was gebessert von den folgenden Symptomen?
Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Übelkeit, heftiges Herzpochen – v.a. im Liegen nervend, selten Ohrgeräusche), "Stressintoleranz".
Das Herzpochen ist bei mir möglicherweise histaminbedingt - da steige ich noch nicht ganz dahinter. In einem anderen Thread diskutieren wir gerade, inwieweit die Vitamin B1-Medikation hier kontraproduktiv sein könnte: https://www.symptome.ch/threads/thiamin-vitamin-b1-histamin-und-no-stress.77451/. Auch viele Nahrungsmittel sind hier bekanntermaßen mehr oder minder kritisch, die Histaminbomben meide ich allerdings schon seit Jahren. - Der Schwindel ist bei mir laut dem otoneurologischen Befund von Dr. M.-K. durch funktionelle Schädigungen im Bereich der zentralen Gleichgewichtsregulation und Optokinetik bedingt. Da diese vertebragen ("von der Wirbelsäule ausgehend") auslösbar seien, sei dies durch die HWS-Befunde von Dr. V. begründbar.Weisst du was die Ursache für das starke Herzpochen und den Schwindel ist?
Ich habe verschiedene Sehstörungen, darunter auch etwas, das ich als vorübergehende "Bildstörungen", Verschwommensehen - wie Hitzeflimmern über dem Asphalt bezeichnen würde. Siehe dazu mal hier: https://www.symptome.ch/threads/augenprobleme-und-nitrosativer-stress.7201/ - da steht auch etwas über die Ursachen und Zusammenhänge, wie sie Dr. Ku. sieht.Ich habe außerdem noch Flirren vor den Augen.
Hast oder hattest du das auch? Weisst du was die Ursache davon ist?
Wahrscheinlich banaler als Du denkstWie ist das gemeint Kate ?