Frage zu Befund TH1-TH2- CD57 usw

ja das ist das problem, ich kann mir leider auch nicht die ganzen test leisten und muss bedachten schauen, welche test ich mache..
Aber die Immunbalance von TH1 und TH2 sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus?
Mein heilrpaktiker ist relativ fit, und macht auch viel Ausleitungen mit Chelad und KLinghardt....
Ich möchte den provkotationstest machen wenn ich einfach allgmein wieder mich fit genug fühle das ich auch für eine entgiftung die kraft habe....
Bin von Chlorella auch gar nicht überzeugt, nehn es auch nicht...
Ich hab übermorgen mal einen Termin beim HP und sprech ihn mal auf einen IL6 Hemstest an.
Mega interesant was du da schreibst, werd mich da mal reinlesen.
 
Ja der T-Helferstatus ist "relativ okey". IL-6 Hemmtest macht in deinen Fall wirklich Sinn.
Dann weist du welche Mittel für dich die beste Antientzündliche Wirkung haben. Die kannst du dann einige Monate nehmen und schauen was passiert. Sollte sich der T Helferstatus nicht verändern, ist das Immunsystem zu schwach um die Entzündung zu bekämpfen. Dann sollte direkt der Erreger mit Phytotherapie oder Schulmedizinischen Maßnahmen, oder Anpassung der Lebensumstände ( weniger Stress, andere Ernährung) bekämpft werden. Dazu muss man erstmal schauen ob das Entzündungsgeschene auf Neutrophiler, Monozytärer oder Makrophager Ebene stattfinden) Dazu kann ich leider nicht viel beisteuern. Bin ja auch kein Arzt. Danach kann man dann direkt in diese Richtung suchen ( Erreger die auf Ebene XYZ operieren und die von dir beschrieben Symptome machen). Das wird aber mittelmäßig aufwendig und kostenintensiv. Phytotherapien diesbzgl. sind mit 100-200€/Monat aber relativ teuer. Wenn du ergo kein Geld für die Therapie hast, würde ich auch nichts weiter diesbzgl. testen lassen sondern würde einfach so gut es geht gesund leben.

Nichts ist ärgerlicher Geld für unwirksame Therapien auszugeben. Daher würde ich Tests immer bevorzugen.
 
Achso, Ergänzung:
Dein IL2 würde ich eigentlich erstmal in Ruhe lassen. Ich erachte das IL17 für wesentlicher. Wenn I(L17 funktioniert, könnte es sein das der Errege gekillt wird un IL2 automatisch wieder in den Normbereich gelangt.
Vereinfacht gesagt:

Dein Immunsystem muss das Virus erkennen. Dafür gibt es 2 Kriterien. Wie gut kann sich das Virus verstecken und wie gut erkennt dein Immunsystem Erreger.

Nach dem Erkennen des Erregers muss das Immunsystem Botenstoffe aussenden die die Zellen aktivieren damit das Virus getötet werden kann. Dann kommen die Zellen und müssen das Virus töten.

Das bedeutet eigentlich im Klartext das weitere Tests nötig wären da die Immunkompetenz auf 3 Ebenen abläuft. Für jede Ebene gibt es TEsts. Für die richtigen Mittel auch.
Ebene 1 und 2 ist der Immunstatus. Da erkennst du wie gut die Zellen das Virus erkennen und wie gut die Botenstoffe aussenden können damit die Zellen den Erreger töten können. Bei IMD heist das Immunkompetenz und kostet um die 280€.

Der NK Zytotoxizitätstest ( NK Zellfunktionstest) sagt halt wie oben erwähnt schonmal aus wie stark das Immunsystem ist. Die NK Zellen töten virusbefallene Zellen. Das sollte man halt entsprechend mittesten. Das wäre Ebene 3. Der Test kostet 81€. bei IMD Berlin.

IL6 Hemmtest haben die nicht. Dafür aber Lab4more. Kostet auch deutlich über 100% sofern einige Mittel getestet werden sollen.
 
ok danke dir, aber bezieht sich das jetzt allgemein auf alle viren und bakterien?
Die nk zellen waren ja bei mir im normalbereich...
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht es sinn als nächstes die immunkompentenz mit dem lTT Immunfunktion als nächtes zu testen, um zu sehen ob ein immundefekt vorhanden ist?
Danke dir, bin leider in Sachen Diagnostik ein kompletter Anfänger....
 
Hallo zusammen,

ich bin durch die Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen.

@palermo: dir wünsche ich zunächst einmal alles Gute! Habe ähnliche Symptome und einen TH2 Shift.

@RzwoDzwo: ist krass, was du da an Tipps raushaust. Dem werde ich auch mal nachgehen. Danke dafür!!!
 
Komisch ist das Die Killerzellen noch in der norm ist, obwohl meine Borreliose gerade so krass zu spüren ist?
Könnt ihr mir vielleicht beim interpretieren helfen?
Lieben Dank
Hallo, hat dein Arzt eigentlich je erwogen, dass die persistierende „Borreliose“ oder der chronisch reaktivierte EBV eventuell nur Nebenbefunde/ Indizien für etwas anderes sind: nämlich (eventuell) ein bis auf Weiteres aus dem Lot geratenes Immunsystem? Fragen, die sich in diesem Fall stellen: Wodurch wird dieser Zustand getriggert/ aufrechterhalten? Warum stellt sich die natürliche Balance nicht mehr ein? Was überfordert die normale Regulation? Sind es wirklich nur Einflüsse von „innen“ oder vielmehr solche von „aussen“? Hat das Immunsystem etwa ständig mit unerkannten Entzündungsherden zu kämpfen? Bestehen konstante Reize im Wohnumfeld? Ich empfehle die Infrarot Thermographie (auch wenn die „Etablierten“ solche Verfahren meist nicht ernst nehmen, einfach mal gugeln..lG!
 
Persistenz von Borreliose ist zwar selten, aber definitiv beschrieben, dokumentiert und auch nach mehreren Obduktionen bestätigt. ich hab hier einen Fall Bericht rumliegen bei der eine frau nach 16(!) Jahren Antibiotika noch Borrelien im Körper hatte bei ihrer Obduktion.

Ich habe Borreliose und ich kann euch sagen: Beide Seiten haben unrecht.

Von seitens der Schulmedizin herrscht größtes Unverständnis über Spätformen dieser Krankheit und Grantler hat mit seiner skepsis bezüglich Borreliose Futzis leider auch nicht ganz unrecht. Häufig muss die Borreliose auch als eine Verlegenheitsdiagnose herhalten. Das wiederum hat Unmengen Schulmediziner dazu veranlasst einfach absolut nichts zu tun - in Fällen chronisch persistierender Borreliose.

Empfehlenswertes vorgehen ist daher immer bei Borreliose: Alles, wirklich alles andere aussschließen und dann erst in Richtung chron. Borreliose behandeln.

Übrigens als Take-away: VlsE Bande im IgG-Blot sind häufig ein Hinweis auf eine aktive oder zumindest kürzlich aktive Infektion. Denn diese Proteinsequenz wird a) nur im Wirt freigesetzt, d.h. die Borreliose MUSS sich im Körper ausgebreitet haben damit dieser Marker anschlägt b) Ist eine variable Proteinsequenz, d.h. sie wird nach erfolgreicher Behandlung recht schnell negativ oder fällt ab.

Es gibt fälle in denen 60-monatige(!) Antibiosen noch zur Remission geführt haben.
Leider ist Borreliose aber für Quacksalber auch eines - ein Geschäftsmodell.

Beste Grüße, euer Borreliosi :)
PS: Hab die Links zu genannten Studien/Fallberichten. Bei Interesse melden.
 
Übrigens als Take-away: VlsE Bande im IgG-Blot sind häufig ein Hinweis auf eine aktive oder zumindest kürzlich aktive Infektion. Denn diese Proteinsequenz wird a) nur im Wirt freigesetzt, d.h. die Borreliose MUSS sich im Körper ausgebreitet haben damit dieser Marker anschlägt b) Ist eine variable Proteinsequenz, d.h. sie wird nach erfolgreicher Behandlung recht schnell negativ oder fällt ab.
Das ist ja interessant, ich fürchte fast, dass ich da mal nachsehen muss, eine hochsignifikante Bande hatte ich ja auch im BLOT...
 
ich würde gern den beitrag und meinen zustand updaten!
also mir geht es viel besser als damals, kann teilweise 10km easy joggen, und bin relativ stabil.
2 wesentliche aspekte haben mir geholfen:

buhner protokoll
(aber nicht das standart protokoll, sondern eben die cofaktoren kräuter wie crypto, hottuniya usw.. plus die virenprotokolle mit l lysen,cordeyceps und cistus.
Ernährung
teilweise ketogene Ernährung,kein alkohol kaffee, weizen und zucker!

also bin nicht geheilt aber weit aus stabiler als davor...
werd jetzt mich mit dem thema entgiftung nochmal auseinandersetzen und da anfangen den körper zu unterstützen
bin der meinung das es einfach ein sehr langsamer prozess und mann auf sehr viel verschiedenen Ebenen an den körper arbeiten muss....
alles gute
lg
 
naja nicht konkret, da ja jeder individuell ist... Ich will nur sagen das Buhner weitaus mehr als nur das lymeprotokoll geschrieben hat.... so gut wie keiner hat nur eine Borreliose.
ich hab auch keine Co-infektionen getested, da die Genauigkeit für die relativen hohen kosten mir zu gering war.
Wär in der Problematik steckt, sollte seine symptome lesen und ein Buhner protokoll auf sich abstimmen...
Es gibt einfach soviele potente pflanzenstoffe und jeder wirkt anders auf jeden einzelnen persönlich..
 
Hallo Blazer,
Sorry, dass ich der falschen Rubrik gefragt habe. Natürlich versehe ich das. Bist du so lieb und beantwortest hier meine Frage. Danke
 
hast du die Borreliose im Griff oder gehts dir besser aufgrund vieler und langer AB Therapie?
Ich bin erst seit 3 Monaten in Behandlung, daher gehts mir amtlich besch... verbringe allerdings Tag und Nacht mit Wissensaneignung über diese Krankheit. Daher bin ich optimistisch dass mich eine lange und intensive AB Behandlung zurück in die Welt bringt. Ich sehe Antibiotika sehr kritisch, sie sind sehr Gesundheitsschädlich und können vorallem im Darm und in der Leber großen Schaden anrichten. Ich betrachte Sie unter kritischer Beobachtung aller Symptome als das kleinere Übel und gehe diesen Schritt daher sehr gerne.

Ich habe einige LTT ‚ s im Labor IMD Berlin machen lassen. Die ersten beiden Labore waren leicht positiv ( 3,5 ca.) die beiden letzten sind negativ, aber besser gehts mir nicht.
LTT hat keine 100% Aussagekraft und ist auch wenn ich Ihn eigentlich ergänzend(!) mag definitiv nicht unumstritten. Würde mich also nicht so darauf versteifen. Wichtig ist es wie es dir geht. Wurden andere Erkrankungen ausgeschlossen? Borreliose, Bartonellose und co sind auch Aussschlusserkrankungen.
Muss mal das Laborergebnisse hochladen, NK Zellen und CD 57 waren niedrig.
Spricht für einen chronischen Infekt, zumindest laut Burrascano. Auch der CD57 ist nicht unumstritten, aber mein Arzt hat in seiner Auswertung beobachtet, dass CD57 in 70% aller chronischen Borreliose Fälle erniedrigt ist. Hat man mal auf Bartonellen und Babesien getestet (das sind so die zwei wichtigsten Co-Infektionen).

Ich hab jedenfalls heute ein Dunkelfeld machen lassen, und da haben wir lebendige Gebilde gesehen die wie Spirochäten aussehen. Eine ist sogar vor einer weißen Blutzelle geflüchtet, dass war amüsant zu sehen.

Geht man also von diesem Dunkelfeld aus ist meine Borreliose immernoch total aktiv, wenn man selbst in nem Tropfen Kapillarblut soviel sieht. Also nein, ich hab meine Symptome überhaupt nicht im Griff - aber es wurden seit Antibiose zumindest ein paar weniger (von der reinen Menge) - Übrigens habe ich auch immer wieder mal eine klassische Herxheimer Reaktion wenn ich AB wieder neu ansetze.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Oben