Flor Essence Tee schuld an Fieber, Schwindel ?

Themenstarter
Beitritt
18.02.12
Beiträge
640
Hallo zusammen,

ich wollte meinem Mann etwas Gutes tun und habe ihm zum Geburtstag einen Flor Essence Tee plus Buch zum reinlesen geschenkt. Nun hat er sich den Tee nach Vorschrift zubereitet. Insgesamt hat er die Dosis 3x genommen, also 1,5 Tage. (1 Teelöffel).
Danach hat er er Fieber mit 38.8 bekommen und nun ist ihm auch noch schwindelig. Zudem hat er laut Hausarzt einen Infekt. Angesteckt haben könnte er sich im Ikea wo wir auch davor waren.
Da er ja an Polyneuropathie leidet, mache ich mir Sorgen, ob da nicht was in Gang gesetzt wurde. Allerdings wollte ich das positiv betrachten, da Flor Essence ja bei vielen Leiden hilft.
Hat da jemand einschlägige Erfahrungen? Inzwischen sind auch schon Tage rum, er hat sofort aufgehört den Tee zu nehmen, aber es tritt keine Besserung ein.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten,
Vanilla
 
Hallo zusammen,

Angesteckt haben könnte er sich im Ikea wo wir auch davor waren.
Da er ja an Polyneuropathie leidet, mache ich mir Sorgen, ob da nicht was in Gang gesetzt wurde.
Hallo Vanilla,

einen Infekt kann man auch durch kalte Extremitäten usw. bekommen. Bei Polyneuropathie gibt es schließlich auch diesbezüglich Empfindungsstörungen:

Das Erkältungsrisiko lässt sich jedoch vermindern, wenn Betroffene ihre Füße warmhalten. Denn überraschenderweise beginnt mit kalten Füßen so manche Störung des Kreislaufes. Sie führen nicht selten zu Schnupfen, einer Erkältung oder grippalen Infekten

Überlegungen, wo oder bei wem man sich "angesteckt" haben könnte, halte ich hingegen für wenig hilfreich und sogar gefährlich!
 
Danke für den Hinweis. Da ist was dran. Und ja, nun habe ich seit heute Nachmittag Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Das deutet dann auf einen Infekt hin.... trotzdem würde mich interessieren ob jemand Erfakrung mit dem Tee hat,
Grüße Vanilla
 
Zu dem Tee kann ich leider nichts sagen. Aber ich bin bei sowas auch vorsichtig. Was mir noch auffällt, wann ich derzeit immer wieder mit Husten reagiere ist das Streusalz, besonders auch nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn!
 
Hallo Vanilla,
zum Tee kann ich leider auch nichts sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er den Infekt begünstigt hat.
Wie geht es euch beiden? Ich hoffe Infekt ist gut überstanden?

einen Infekt kann man auch durch kalte Extremitäten usw. bekommen. Bei Polyneuropathie gibt es schließlich auch diesbezüglich Empfindungsstörungen:
kalte Füsse können natürlich Immunsystem schwächen. Aber hinter jedem Infekt stecken Erreger (Viren, Bakterien...)
Somit kann sein Infekt was reaktiviertes sein (also Viren, Bakterien die im Körper schlummern) oder sehr wohl was "von draußen mitgebrachtes". Aktuell sind ja leider viele Viren aktiv.
Ich finde so einfache Maßnahmen, wie Rotalgenspray (bevor man unter Leute geht) oder Nasenspülung/Gurgeln wenn man heim kommt, können gut helfen die Erregerlast zu minimieren und so Ansteckung zu verhindern.
(grad wenn man vulnerabler ist, kann man sich imho so gut und einfach helfen).

Zum Thema "Ansteckungsherd" suchen halte ich es so wie Du, monkey: schade um die Zeit und Energie. Es fliegt so viel herum. Und wir brauchen die Kontakte mit den Erregern bis zu einem gewissen Grad, damit unsere Immunsysteme laufend lernen und auch nicht zu sehr geschont werden, damit sie dann nicht überreagieren, wenn mal was reinkommt.

lg togi
 
kalte Füsse können natürlich Immunsystem schwächen. Aber hinter jedem Infekt stecken Erreger (Viren, Bakterien...)
Somit kann sein Infekt was reaktiviertes sein (also Viren, Bakterien die im Körper schlummern) oder sehr wohl was "von draußen mitgebrachtes". Aktuell sind ja leider viele Viren aktiv.
Nicht zwangsläufig. Es können auch allgemein Schadstoffe oder Allergene hinter Symptomen wie Husten usw. stehen:

Wenn Schadstoffe die Zilienbewegung lahmlegen
Darunter fallen beispielsweise Abgase, Zigarettenrauch, Allergene, aber auch Krankheitserreger wie Viren und Bakterien. Sie alle können eine Entzündungsreaktion in Gang setzen, die mit einem Anschwellen der Schleimhäute und vermehrter Sekretproduktion einhergeht.

Mit Fieber reagiert der Körper bspw. auch, wenn der Darm durchlässig ist und so Bakterienbestandteile aus dem Darm (z.B. LPS von E Coli) ins Blut gelangen. Es müssen also nicht immer zwangsläufig Erreger von außen Auslöser für Husten, Fieber und andere Infektreaktionen sein.

So kann ich auch meine Windpocken mit 30 Jahren als eine Reaktion meines Körpers auf eine übermäßige Belastung mit Giftstoffen (ich bekam zuvor eine Impfung und mir wurden 2 Amalgamplomben auch noch zuvor entfernt) und eine Schwächung meines Immunsystems durch eine ziemlich unmittelbar vorausgehende Darmspiegelung erklären. Angesteckt habe ich übrigens damals niemanden mit meinen Windpocken von meiner Familie!
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure tollen Hinweise!
Hallo Vanilla,
zum Tee kann ich leider auch nichts sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er den Infekt begünstigt hat.
Wie geht es euch beiden? Ich hoffe Infekt ist gut überstanden?
Hallo Togi, vielen Dank der Nachfrage, aber leider nein, der Infekt treibt uns schwer um.

Wobei er sich auf meinen Mann insoweit beschränkt, dass er jetzt Kältegefühle an den Beinen entwickelt hat und immer wieder Schleim hat. Das Fieber ist weg. Allerdings hat er eine starke allgemeine Schwäche, hat 3 kg in einer Woche abgenommen und hat jetzt eine kleine Depression was seine PNP- Zukunft angeht. Er kommt da grad nicht raus und hängt in den Seilen und das belastet mich natürlich zusätzlich, praktisch für 2 denken etc.. Zudem hat er auch noch seither mit sehr schlechtem Schlaf zu tun, kennt er auch so nicht.

Und ich, ich würde ihm gerne zur Seite stehen, aber ich hatte bis Sonntag bis 38,4 Fieber, zu dem Husten, dazu, kommt seit Samstag ein Durchfall der praktisch Wasser ist. Fühle mich auch sehr schwach. Nur der Kopf, der funktioniert GottseinDank:-D einwandfrei. Ich mag ansonsten aber gar nichts essen, weil zB der Reisbrei, den ich sonst wegen MCAS jeden Morgen seit 11 Jahren esse, allein schon der Gedanke daran, mich zu einem Brechreiz führt. Ich versuche es seit gestern mit geriebenem Apfel und Reisbeuteln, aber geht alles nur bedingt, seufz...
Nicht zwangsläufig. Es können auch allgemein Schadstoffe oder Allergene hinter Symptomen wie Husten usw. stehen:
Mit Fieber reagiert der Körper bspw. auch, wenn der Darm durchlässig ist und so Bakterienbestandteile aus dem Darm (z.B. LPS von E Coli) ins Blut gelangen. Es müssen also nicht immer zwangsläufig Erreger von außen Auslöser für Husten, Fieber und andere Infektreaktionen sein.

So kann ich auch meine Windpocken mit 30 Jahren als eine Reaktion meines Körpers auf eine übermäßige Belastung mit Giftstoffen (ich bekam zuvor eine Impfung und mir wurden 2 Amalgamplomben auch noch zuvor entfernt) und eine Schwächung meines Immunsystems durch eine ziemlich unmittelbar vorausgehende Darmspiegelung erklären. Angesteckt habe ich übrigens damals niemanden mit meinen Windpocken von meiner Familie!
Hallo Monkey, das mein Darm durchlöchert ist, das könnte schon sein, vor allem nach meiner vor 11 Jahren erfogten Antbiotika Odyssee. Leider weiss ich nicht, wie ich das wieder auf die reihe kriege. Darum wäre dieser Flor Essence Tee schon eine Idee. In meinem jetzigen Zustand getraue ich es mich aber gar nicht.

Liebe Grüße an Euch alle,
Vanilla
 
Oje Vanilla,
tut mir leid das zu lesen. Hoffe es ist nun schon besser bei euch.
Mit Elektrolyten (vA Salz), Zink, Vitamin C, D3, Magnesium ... seid ihr gut versorgt?

Um den Infekt besser zu verkraften/danach wieder auf die Beine zu kommen, tut vielen auch Glutathion gut. Das ist ein Stoff, der vom Körper produziert wird und auch hilft mit Infekten fertig zu werden. Allerdings tut sich der Körper im Lauf des Lebens immer schwerer genug zu produzieren. Eine kleine Unterstützung kann da den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Einem Familienmitglied hat eine Kur mit dem hier: L-Glutathion sehr gut getan (um aus einem lang andauernden Infekt rauszukommen und wieder Energie zu haben). (Tagesdosis sind 5 Kapseln. Die hat es auch gebraucht. Immer nüchtern 10-15 Min vor dem Essen, damit es gut aufgenommen wird. Wenn die Energie besser ist, steigt auch die Laune meist recht schnell).

Ich seh grad, das hier ist vom Preis-/Leistungsverhältnis viel günstiger: L-Glutathion 500mg
(Das obere hat dafür noch andere hilfreiche Stoffe drinnen).

lg togi
 
Hallo Vanilla,
was hat dein Mann für Symptome wegen Polyneuropathie in den Füßen und was nimmt er für Mittel? Ich hab auch PNP , hab Schmerzen, kann fast nicht laufen und geholfen hat nichts.
Gruss Inge
 
Mit Elektrolyten (vA Salz), Zink, Vitamin C, D3, Magnesium ... seid ihr gut versorgt?
Hallo Togi, erst mal Danke für deine Vorschläge (y). Zink, Vc und Magnesium nehme ich schon die ganze Zeit regelmässig... bei meinem Mann läuft es leider nicht so rund mit der Einnahme, er "vergisst" die regelmässige Einnahme, wenn ich nicht hinterher bin... anstrengend, wenn ich eh schon geschwächt bin.
Inzwischen geht es ihm aber besser, er hat 2 Infusionen mit VC und B-Vitaminen und Lysin etc. erhalten..... aber die Müdigkeit ist immer noch da, der Antrieb ist auch nicht gut, eben eine kleine Depression, ob die wohl auch durch eine PNP ausgelöst werden kann?
Um den Infekt besser zu verkraften/danach wieder auf die Beine zu kommen, tut vielen auch Glutathion gut.
Das habe ich meinem Mann früher schon für seine PNP besorgt, aber da er es nicht so nimmt, werde ich es jetzt einnehmen.
Ich selbst habe im Gegensatz zu ihm leider immer noch eine leicht aber dauerverstopfte Nase mit viel Schleim, der glasig weiss ist, der Appetit ist etwas besser geworden, aber richtig essen kann ich noch nicht, da mein Magen/Darm dann wieder rumgrummelt. Zudem, und das irritiert mich sehr, bin ich schon bei der kleinsten körperlichen Anstrengung fix und fertig. Lunge wurde abgehört, wäre ok.

Ich hatte ja in einem anderen Thread geschrieben, dass ich diese merkwürdige Art von Erkältung mit Durchfall bzw. Magen/Darm und starker Erschöpfung so nicht kenne.... und das, obwohl ich 2009 vermutlich die sogenannte Schweinegrippe mit fast 40 Grad Fieber durchgestanden habe. (Ein Sohn fing an und innerhalb von 24 Stunden lagen wir alle 4 mit hohem Fieber im Bett).

was hat dein Mann für Symptome wegen Polyneuropathie in den Füßen und was nimmt er für Mittel?
Hallo Inge, mein Mann hat Gefühlsstörungen, das heisst die Nerven-Leitgeschwindigkeit ist deutlich herabgesetzt, wie der Neurologe festgestellt hat. Er hat bei der Orthopädin schon mal eine zeitlang Alphaliponsäure-Infusionen bekommen. Eigentlich sollte er auch regelmässig Vitamin B einnehmen etc. Schmerzen hat er so keine, das Laufen ist deutlich eingeschränkt, aber er kann ohne Stock gehen. Ich lasse ihn auch mit dem Hund viel rumlaufen ;-).
Ich hab auch PNP , hab Schmerzen, kann fast nicht laufen und geholfen hat nichts.
Schmerzen: Ich hatte während den Anfängen meiner Erkältung wirklich brutale Gliederschmerzen, im unteren Rücken und in den Hüften iund in den Beinen, meine Orthopädin meinte, das hänge mit der "Erkältung" bzw. dem Durchfall (sie ist TCM Ärztin) zusammen. Hat mir dann aber Tramadol verschrieben, weil ich es vor lauter Schmerzen, vermutl. der Ischiasnerv, nicht mehr ausgehalten habe. Es ging kein Liegen, kein Sitzen mehr. Zudem habe ich schon seit ca. 1,5 Jahren brennende heisse Füße, bevorzugt am Abend.
Da ich das Tramadol nicht lange nehmen wollte, hab ich nach Alternativen gesucht.

Ich war zwar etwas unsicher ob ein homöopathisches Mittel so ein starkes Mittel ersetzen könnte, aber die vielen positiven Rezessionen haben mich es dann doch bestellen lassen. Es gibt es als Tropfen und als Schmerzgel.
Und ich konnte es gar nicht glauben.....es hat geholfen!!
Es hat jetzt einen festen Platz in meiner Hausapotheke und heisst: Restaxil.

Vielleicht hilft es dir ja auch, würde mich sehr für dich freuen!
 
Hallo Vanilla,
danke für die Antwort. Nervenleitgeschwindigkeit ist bei mir herabgesetzt. Restaxil wirkt leider nicht.
 
Oben