...also Igor07. Auch ich leide an einer sog. unheilbaren Autoimmunerkrankung. Ich wollte das nie akzeptieren, und denke immer noch, trotz unendlich vielen Versuchen mit Kompl.med/ Kuren/ Ernährungsumstellung usw. usw. und kaum Erfolgen, dass
sich das bessern, oder sogar heilen lässt. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich deine Depressionen äussern, bzw. was der zugrundeliegende Auslöser bzw. eben Grund ist, ....aber - aus eigener Erfahrung konnte ich einfach schon erleben, dass z.B. (Ich habe Rheuma - da schwingt auch eine gewisse Depression/ Schwere ständig bzw. hängt irgendwie damit zusammen), dass ich durch Entgiften (z.B. viel Trinken...oder ayurvedisch mit vorher 10 Min. gekochtem heissen Wasser, oder denn 1 - 2 Litern grünem Tee trinken täglich) z.B. auch mit den Elektrolysefussbädern, oder auch mit den Nuubu - Pflastern...u.a.m. sich die Stimmung z.T. drastisch aufhellt!
Ich denke einfach, dass viele depressive Symptomatiken man eigentlich im Körper eben die Ursache finden kann, und dort auch eine Möglichkeit der Therapie/ Besserung liegt, was in psych. Kliniken aber wohl nie berücksichtigt wird..
...aber ich weiss natürlich nicht, was du schon alles probiert hast...
(Oder auch - Therapiematte von Vitori...oder Kältetherapie bei - 110° in der Kältekammer)
Hi,
@Remy,
danke für deinen Bericht.
Ich kann nur sagen, wie ich die ganze Sache sehe. Das bedeutet aber nicht, dass es die sogenannte absolute Wahrheit ist.
Depression ist nur ein Begriff. Wenn sie nicht behandelt wird, verläuft sie meistens vorübergehend und selbstlimitierend.
Sie existiert nicht
per se im Körper – das ist keine rein somatische Krankheit, wie bei dir oder wie Diabetes. Oder Infarkt. Schlaganfall, usw..
Ich beziehe mich auf die Arbeiten von Felix Hasler, Thorsten Padberg, Stefan Weinmann, Johann Hari und Dr. Gabor Maté – egal.... usw.-
Depressionen entstehen durch die vielschichtige und komplexe Zusammenwirkung von sehr verschiedenen Faktoren; sie sind nicht an sich im Gehirn „angesiedelt“.
Und diesen Pilzen können auch keine Wunder bewirken. Der Mensch selbst sollte AN SICH!- arbeiten – etwas verändern.
Dann, also folglich, kann der Pilz auch helfen.
Subtil – als ein Weg zu sich selbst, zum eigenen Kern oder zur Essenz. Das ist keine Hoffnung; ich weiß einfach, dass es so ist. In meinen Herzen ( eher Allegorie)
Ich habe das Buch inzwischen bekommen. Ich habe auch versucht, ein wenig auf russischsprachigen Seiten Informationen zu finden, denn die Autorin Mira Arnold bezieht sich oft auf diese Quellen.
Ein Autor, dem man ein wenig vertrauen kann, schildert, dass er enorm kreativ war – er konnte sehr viel schreiben, er ist ja Journalist von Beruf. Das kümmert mich nicht; kann sein, es stimmt alles. Wahrscheinlich.. .
Hauptsache: es besteht keine Gefahr, sich zu vergiften – dazu müsste man eine enorm große Menge einnehmen.
Heilung entsteht nicht im Körper. Das ist eine spirituelle Ebene, sozusagen etwas sehr Feines, was uns alle als Menschen ausmacht. Das /ver/-spüre ich. Es hat nichts mit Hoffnung zu tun. Das ist einfach eine andere Ebene.
Kann sein, dass auch der Körper genesen kann – ich weiß es nicht.
Alles Gute dir, von ganzem Herzen.
Igor.