Fliegenpilz Mikrodosierung statt Pflegeheim oder Sterben - Depressionen, Autoimmunerkrankungen etc

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
im Ärzteblatt dreht es sich um die anderen Psychedeiika.
Im Psychologie Heute, April 2024, gibt es sehr viel über Psychedelika-Therapie.

Die Autorin des Artikels schreibt, dass es sogar möglich ist, Derivate von LSD legal zu kaufen.

Das stimmt, aber ich würde es nicht verlinken und auch nicht empfehlen.

Nicht wegen der Gefahr, sondern weil es sehr riskant sein kann, einen Trip alleine zu machen, ohne die richtige und qualifizierte Begleitung — es kann schiefgehen.

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Nicht wegen der Gefahr, sondern weil es sehr riskant sein kann, einen Trip alleine zu machen, ohne die richtige und qualifizierte Begleitung — es kann schiefgehen.

Das ist richtig, und gut, dass du es noch einmal betonst. Ohne Erfahrung und ohne Begleitung sollte man keine psychedelische Reise machen, denn man ist in dieser Zeit in einem wehrlosen Zustand und schon kleine Irritationen können den Trip zur Höllenfahrt machen. Für diesen Fall sollte man auch immer ein starkes Schlafmittel bereit halten.

Hier geht es aber um Mikrodosierung und nicht um Trips. LSD so zu dosieren ist schwierig, weil schon winzige Mengen davon für enorme Effekte ausreichen. Naturstoffe wie das Fliegenpilzpulver lassen sich dagegen recht gut dosieren, indem man mit einer kleinen Menge beginnt und vorsichtig bis zur gewünschten Wirkung steigert. So kann man das Experiment auch rechtzeitig abbrechen, wenn sich herausstellt, dass man das Mittel nicht verträgt oder es einem nichts bringt. Einschleichen ist also hier wie überall die beste Strategie, wenn man weder die Potenz noch die Wirkung eines Stoffes auf den eigenen Organismus kennt.

. Naturstoffe wie das Fliegenpilzpulver lassen sich dagegen recht gut dosieren, indem man mit einer kleinen Menge beginnt und vorsichtig bis zur gewünschten Wirkung steigert. So kann man das Experiment auch rechtzeitig abbrechen, wenn sich herausstellt, dass man das Mittel nicht verträgt oder es einem nichts bringt. Einschleichen ist also hier wie überall die beste Strategie, wenn man weder die Potenz noch die Wirkung eines Stoffes auf den eigenen Organismus kennt.
Das stimmt, aber wieder nicht ganz, scheint mir.

Bei Mikrodosierung gibt es auch Gefahren und sogar heftige oder paradoxe Reaktionen.

Offiziell gibt es zu dem Stoff keine Studien. Doppelblindstudien bei Psychedelika sind so oder so problematisch.
Und wer hat das Interesse, das ist die andere Frage.

Aber die enorme Zahl von positiven Berichten von Leuten. Und das ist etwas anderes.

Das Buch dazu habe ich auch bestellt.( Amazon).

Darf ich dich öffentlich fragen, hast du auch die Kapseln probiert oder nur das Pulver?

Ansonsten kannst du meine Frage ignorieren.

LG.

Ich habe meine Erfahrungen in diesem Thread aufgeschrieben, du kannst das nachlesen. Ich verwende nach Möglichkeit immer Pulver, das ist billiger und ermöglicht ein einfaches Einschleichen. Kapseln enthalten die typische Menge für normale Leute, ich bin aber von Natur aus superempfindlich und verwende meist viel geringere Dosierungen. Du kannst aber die Kapseln öffnen und z. B. erst einmal eine Messerspitze davon testen. Bei mir hat ungefähr eine viertel bis halbe Kapsel für eine angenehme Wirkung ohne psychedelische Effekte gesorgt (das hängt natürlich auch von der Potenz deiner aktuellen Charge ab).

Du kannst aber die Kapseln öffnen und z. B. erst einmal eine Messerspitze davon testen. Bei mir hat ungefähr eine viertel bis halbe Kapsel für eine angenehme Wirkung ohne psychedelische Effekte gesorgt (das hängt natürlich auch von der Potenz deiner aktuellen Charge ab).
Super, danke sehr!

Ich habe die Kapseln schon bestellt. Aber es ist eine sehr gute Möglichkeit, dass ich sie öffnen kann.

Ich habe überall recherchiert – dieser Shop sollte solide und zuverlässig sein.

Die schöne Pointe besteht darin, dass es praktisch verboten ist, all das für den Verzehr zu bewerben.

Obwohl alle Kunden genau das machen. Ha ha..

Das ist echt komisch. Heutzutage kann man alles kaufen.

Gut, ich komme dann zurecht.

LG.

Meine Depressionen sind therapieresistent – also unheilbar.

In Mannheim wurde mir die Behandlung von Wissenschaftlern erlaubt, aber dann kam Covid. Tja..

...also Igor07. Auch ich leide an einer sog. unheilbaren Autoimmunerkrankung. Ich wollte das nie akzeptieren, und denke immer noch, trotz unendlich vielen Versuchen mit Kompl.med/ Kuren/ Ernährungsumstellung usw. usw. und kaum Erfolgen, dass sich das bessern, oder sogar heilen lässt. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich deine Depressionen äussern, bzw. was der zugrundeliegende Auslöser bzw. eben Grund ist, ....aber - aus eigener Erfahrung konnte ich einfach schon erleben, dass z.B. (Ich habe Rheuma - da schwingt auch eine gewisse Depression/ Schwere ständig bzw. hängt irgendwie damit zusammen), dass ich durch Entgiften (z.B. viel Trinken...oder ayurvedisch mit vorher 10 Min. gekochtem heissen Wasser, oder denn 1 - 2 Litern grünem Tee trinken täglich) z.B. auch mit den Elektrolysefussbädern, oder auch mit den Nuubu - Pflastern...u.a.m. sich die Stimmung z.T. drastisch aufhellt!
Ich denke einfach, dass viele depressive Symptomatiken man eigentlich im Körper eben die Ursache finden kann, und dort auch eine Möglichkeit der Therapie/ Besserung liegt, was in psych. Kliniken aber wohl nie berücksichtigt wird..💁‍♂️

...aber ich weiss natürlich nicht, was du schon alles probiert hast...

(Oder auch - Therapiematte von Vitori...oder Kältetherapie bei - 110° in der Kältekammer)

...also Igor07. Auch ich leide an einer sog. unheilbaren Autoimmunerkrankung. Ich wollte das nie akzeptieren, und denke immer noch, trotz unendlich vielen Versuchen mit Kompl.med/ Kuren/ Ernährungsumstellung usw. usw. und kaum Erfolgen, dass sich das bessern, oder sogar heilen lässt. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich deine Depressionen äussern, bzw. was der zugrundeliegende Auslöser bzw. eben Grund ist, ....aber - aus eigener Erfahrung konnte ich einfach schon erleben, dass z.B. (Ich habe Rheuma - da schwingt auch eine gewisse Depression/ Schwere ständig bzw. hängt irgendwie damit zusammen), dass ich durch Entgiften (z.B. viel Trinken...oder ayurvedisch mit vorher 10 Min. gekochtem heissen Wasser, oder denn 1 - 2 Litern grünem Tee trinken täglich) z.B. auch mit den Elektrolysefussbädern, oder auch mit den Nuubu - Pflastern...u.a.m. sich die Stimmung z.T. drastisch aufhellt!
Ich denke einfach, dass viele depressive Symptomatiken man eigentlich im Körper eben die Ursache finden kann, und dort auch eine Möglichkeit der Therapie/ Besserung liegt, was in psych. Kliniken aber wohl nie berücksichtigt wird..💁‍♂️

...aber ich weiss natürlich nicht, was du schon alles probiert hast...

(Oder auch - Therapiematte von Vitori...oder Kältetherapie bei - 110° in der Kältekammer)
Hi, @Remy,

danke für deinen Bericht.

Ich kann nur sagen, wie ich die ganze Sache sehe. Das bedeutet aber nicht, dass es die sogenannte absolute Wahrheit ist.

Depression ist nur ein Begriff. Wenn sie nicht behandelt wird, verläuft sie meistens vorübergehend und selbstlimitierend.

Sie existiert nicht per se im Körper – das ist keine rein somatische Krankheit, wie bei dir oder wie Diabetes. Oder Infarkt. Schlaganfall, usw..

Ich beziehe mich auf die Arbeiten von Felix Hasler, Thorsten Padberg, Stefan Weinmann, Johann Hari und Dr. Gabor Maté – egal.... usw.-

Depressionen entstehen durch die vielschichtige und komplexe Zusammenwirkung von sehr verschiedenen Faktoren; sie sind nicht an sich im Gehirn „angesiedelt“.

Und diesen Pilzen können auch keine Wunder bewirken. Der Mensch selbst sollte AN SICH!- arbeiten – etwas verändern.

Dann, also folglich, kann der Pilz auch helfen.
Subtil – als ein Weg zu sich selbst, zum eigenen Kern oder zur Essenz. Das ist keine Hoffnung; ich weiß einfach, dass es so ist. In meinen Herzen ( eher Allegorie)

Ich habe das Buch inzwischen bekommen. Ich habe auch versucht, ein wenig auf russischsprachigen Seiten Informationen zu finden, denn die Autorin Mira Arnold bezieht sich oft auf diese Quellen.

Ein Autor, dem man ein wenig vertrauen kann, schildert, dass er enorm kreativ war – er konnte sehr viel schreiben, er ist ja Journalist von Beruf. Das kümmert mich nicht; kann sein, es stimmt alles. Wahrscheinlich.. .

Hauptsache: es besteht keine Gefahr, sich zu vergiften – dazu müsste man eine enorm große Menge einnehmen.

Heilung entsteht nicht im Körper. Das ist eine spirituelle Ebene, sozusagen etwas sehr Feines, was uns alle als Menschen ausmacht. Das /ver/-spüre ich. Es hat nichts mit Hoffnung zu tun. Das ist einfach eine andere Ebene.

Kann sein, dass auch der Körper genesen kann – ich weiß es nicht.

Alles Gute dir, von ganzem Herzen.
Igor.

@Remy : genau das! Ich wollte eigentlich hier nichts dazu schreiben. Aber sehr viele und ich z.B. haben Depression komplett zum Verschwinden gebracht über Entgiften und anschließend weiter so gesund wie möglich weiter zu leben, zu essen etc. Anthony William ist da für mich der absolute Anführer;) der hat mich körperlich und geistig wieder hergestellt, ohne mir irgendetwas zu verkaufen etc. Einfach seine Infos befolgt und die NEMs zu.B., die man braucht, um wieder hochzukommen, einfach selber suchen nach günstiger und guter Quelle. Die Ursache war bei mir und vielen anderen Schwermetalle im Gehirn plus alle möglichen Gifte, die es so gibt. Das alles raus und das Gehirn funzt wieder normal. Man kann wieder klar denken, merkwürdige Ängste sind weg, merkwürdige Trauer usw ist weg. Einziger Haken ist halt, es tut weh und das über Jahre. Entgiften ist schlimm, das ist einfach so. Deswegen schaffen es die meisten eben nicht.

Heilung entsteht nicht im Körper. Das ist eine spirituelle Ebene, sozusagen etwas sehr Feines, was uns alle als Menschen ausmacht. Das /ver/-spüre ich. Es hat nichts mit Hoffnung zu tun. Das ist einfach eine andere Ebene.
Anthony William ist da für mich der absolute Anführer;)

Anmerkung: In einigen Fällen hab ich auch erlebt, dass Leute nach alleine einer --> Geistigen Aufrichtung ihre lebenslangen Depressionen los waren. Sie waren energetisch wieder im Lot, alles konnte fliessen. Diese kann man dann sein Leben lang ganz simpel selber aufrecht erhalten, so wie ichs beschrieben habe. Zumindest als Unterstützung oder Puzzle-Teil sollte man das nicht ausser Acht lassen.

Hi Zui, auf jeden Fall, da hast Du recht! Ich hatte, nachdem ich ein Jahr nach Anthony William angefangen habe zu leben, eine spirituelle Lehrerin gefunden. Sie macht keine Abzocke, vieles gibt sie völlig umsonst auf ihrer Webseite weiter. Ihre Webinare und andere Hilfestellungen waren für mich gold wert und haben mich sehr weiter gebracht. Anthony sehe ich so als meinen obersten Anführer in allen für mich wichtigen gesundheitlichen und auch spirituellen Anliegen. Aber er ist halt nicht greifbar. Ich lese seine Bücher, höre seine Podcasts, hab zweimal seinen Light Blast mitgemacht (das war phänomenal und so eine starke Präsenz an einer Lichtenergie hatte ich davor noch nie wahrgenommen), aber er ist halt nicht greifbar, weil eben zu bekannt und beschäftigt. Mir half sehr eine Lehrerin, die ich auch mal anmailen darf, Webinare mitmachen. Ich denke, die passende findet man intuitiv.

Agaricus muscarius hatte ich vor 15 Jahren als Globuli (Potenz unbekannt, meist gab er D-Potenzen) blind vom damaligen Hausarzt bekommen und bekam einen Fliegenpilztrip light - ungreifbare Ängste, Halluzinationen, das Gefühl, dass da noch irgendwer irgendwo im Raum ist, obwohl sichtbar niemand da war … nichts, was ich vorher hatte, also keine Erstverschlimmerung. Der Arzt lachte mich quasi aus, als ich ihn besorgt aufsuchte und nannte feige nur den lateinischen Namen, mit dem ich damals nix anzufangen wusste … ich könne ja googlen.

Als Notfall landete ich damit bei meinem jetzigen Hausarzt, der direkt mit Staphisagria „konterte“, ein Mittel, das ich dem anderen Arzt nach der Lektüre eines üppigen Artikels im Wartezimmer als potenziell absolut zu mir passend nannte, was er vehement verneinte. Das half glücklicherweise sehr zügig, mich von dem Trip zu holen.

Vor einiger Zeit riet mein Arzt dann zu Agaricus M., wir besprachen die damalige Reaktion und ich habe es mit gemischten Gefühlen genommen, es half wunderbar bei ich nenne es mal grob Sympathikotonie, auch nachhaltig, und knüpfte damit an die Wirkung zweier vorangehender Mittel nach langer Stagnation mit Nervenschmerzen, -reizen … an.

Seitdem war es noch ein paarmal das Mittel der Wahl (div. Potenzen) und hat jedes Mal wieder etwas bewegt. Auch nun akut, nach einem Zusammenstoß mit einem Türrahmen, bei dem ich mir den Ischiasnerv „angeknipst“ und den Sympathikus leider wieder angeschubst habe, steht Agaricus M. wieder im Raume. Die nächsten Tage mal schauen.

Ich denke, das hat mit uns selbst zu tun, nicht mit den Mitteln . Und-- mit Set und Setting.
Mittel und Potenz müssen möglichst gut passen, sonst wirkt es entweder nicht, nur partiell, zu stqek oder sanft (Potenz) oder gar kontraproduktiv, wie damals Agaricus bei mir ja Prüfsymptome verursachte.

Mich haben auch schon Mittel in LM-Potenz ordentlich aus den Socken gehauen, zwei Mittel wirkten je eine ganze zeitlang gleich ob C30, C200 oder LM6 stark verschlimmernd - erst Natrium, später Silicea.

Letzteres wirkte zu der Zeit auch stofflich heftig. Auf beides kamen der Arzt und ich erst über die unmittelbare Wirkung eines Silicium-Steins im örtlichen Heilsteinlädchen - die mit bis dahin nichts zu besänftigenden Nervenbeschwerden im Gesicht gingen sanft „abgebaut“ weg für einige Zeit, ohne dass ich zu der Zeit um ein Wirkprofil wusste. Konnte ich leider nicht reproduzieren.

Mich haben auch schon Mittel in LM-Potenz ordentlich aus den Socken gehauen, zwei Mittel wirkten je eine ganze zeitlang gleich ob C30, C200 oder LM6 stark verschlimmernd - erst Natrium, später Silicea.
Tja, das ist mir echt seltsam … ich spüre absolut nichts, egal wie viel Globuli ich einnehme.

Mittel und Potenz müssen möglichst gut passen, sonst wirkt es entweder nicht, nur partiell, zu stqek oder sanft (Potenz) oder gar kontraproduktiv, wie damals Agaricus bei mir ja Prüfsymptome verursachte.
Da habe ich doch geschrieben, dass alles von unseren inneren Haltungen oder Einstellungen abhängt, oder?
Set und Setting.
Kann es sein?, es sei wie innere Traumata, aber ich bin kein Arzt, und:

Letzteres wirkte zu der Zeit auch stofflich heftig. Auf beides kamen der Arzt und ich erst über die unmittelbare Wirkung eines Silicium-Steins im örtlichen Heilsteinlädchen - die mit bis dahin nichts zu besänftigenden Nervenbeschwerden im Gesicht gingen sanft „abgebaut“ weg für einige Zeit, ohne dass ich zu der Zeit um ein Wirkprofil wusste. Konnte ich leider
Natürlich nicht, Das ist nicht rein objektiv verifizierbar, deshalb genau: Es ist nicht möglich, es zu reproduzieren.

Aber es wirkt, weil du an den Arzt und seine Methode glaubst. Oder felsenfest überzeugt ...

Na ja, das ist nur meine eigene Meinung. Entschuldigung, nicht persönlich gemeint.

Ich würde an deiner Stelle nicht mit dem Pilz experimentieren, wenn du so heftig auf die niedrigen Potenzen reagierst. „Nicht schaden“ ist das erste Gebot in der Medizin.

Alles Gute dir.

Tja, das ist mir echt seltsam … ich spüre absolut nichts, egal wie viel Globuli ich einnehme.

Aber es wirkt, weil du an den Arzt und seine Methode glaubst. Oder felsenfest überzeugt ...
Na ja, das ist nur meine eigene Meinung. Entschuldigung, nicht persönlich gemeint.
Ich würde an deiner Stelle nicht mit dem Pilz experimentieren, wenn du so heftig auf die niedrigen Potenzen reagierst. „Nicht schaden“ ist das erste Gebot in der Medizin.

Das nehme ich nicht persönlich. :) Darf jeder halten, wie er mag, ich habe bei mir und im Umfeld, u.a. auch bei einem Hund im Futter versteckt, erlebt, wie nichts half, aber Homöopathie was bewegen konnte.

Es kommt nicht so sehr auf die Anzahl der Globuli an, sondern auf Wahl, Intervall, … „die Menge machts“ ist unser gewohntes Maß, passt hier aber nicht.

Ganz gleich, ob du mit „an Wirkung glauben“ Homöopathie oder Heilstein meinst, es passt hier nicht: ohne Kenntnis der den Steinen zugeschriebenen Wirkungen 20,30 mir rwin optisch zusagende Steine in die Hand genommen, nix, Silicium schwupp, Wirkung.

Agaricus Globuli wirkten vor 15 Jahren heftig negativ, die letzte Zeit gut, damals in einem ganz anderen Setting als heute.

Danke noch Igor und Lina für eure Beiträge - wünsche euch auch alles Gute!

Grade habe ich bei Academia.edu einen laaangen Beitrag über Naturheilkunde, natürliche Heilmethoden usw. gelesen - konnte nicht alles im Detail, weil so lang, lesen, aber bezüglich Homöopathie, nur weil die hier grad eben angesprochen wurde, gab es diese Tabelle dazu:

Tabelle 3: Kriterien zur Erhebung der gesellschaftlichen Stellung alternativmedizinischer Verfahren am Beispiel der Homöopathie, Einteilung nach Stange (2010) Nutzung Nutzung in den letzten 12 Monaten vor der Befragung  17% der Befragten (Linde et al. 2013, 121)  14,8% der Befragten (Härtel und Volger 2004, 330) Nutzung in den letzten 12 Monaten nach Geschlecht  Männer: 9,8 % (bezogen auf Gesamtgruppe der Männer)  Frauen: 19,9% (Härtel und Volger 2004, 330) Nutzungsgründe  Chronische Erkrankungen: 24% der Befragten  Vorübergehende Erkrankungen: 55%  Akute Erkrankungen: 17%  Vorbeugung: 17% (Linde et al. 2013, 125)

Einschätzung der Therapie- effekte 
  • „Hat gut geholfen“: 50% der Befragten 
  • „Hat etwas geholfen“: 35% 
  • „Hat nicht geholfen“: 9% 
  • Verschlechterung: 1% (Linde et al. 2013, 129)
Das ist doch zumindest erstaunlich positiv - 85 % hat klassische (oder die ergänzende?) zumindest etwas geholfen - der Hälfte sogar gut.

Ich selber, der vielleicht 6 - 8 Mal bei einem klassischen H. die ganze Krankheitsgeschichte aufgenommen hat, die sog. Repertorisation, und dann noch ein paar Folgetermine wahrgenommen hat, was sich leider bei jedem Besuch bei verschiedenen Homöpathen/-innen, die oft von der Schule von Mohinder Singh Jus, in der hom. Schule in Zug ausgebildet wurden, als völlig wirkungslos in Bezug auf meine chron. Krankheit leider herausgestellt hatte.

Bei dieser anderen Homöopathie, z.B. eben mit so "Chügeli" von Similisan, gegen Schlaflosigkeit, Magenbrennen, zur Beruhigung usw., konnte ich aber zumeist einen Nutzen spüren.

Aber wir sind halt jetzt wieder mal völlig OT! *Smiley*- kann im Moment keine Smileys laden...

Hier, was Timo, (der Kasper 🤣) zum Fliegenpilz zu sagen hat:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

sehr interessant ist es ja, auch wenn seine Erklärungen immer etwas schwierig auszuhalten sind...🙃

"...Die Sonne küsst den Waldesgrund,
ein Fliegenpilz steht rot und rund.
Im goldnen Licht, so still, so fein –
da will man einfach glücklich sein..."

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant ist es ja, auch wenn seine Erklärungen immer etwas schwierig auszuhalten sind...🙃
Ha ha ha...

Ich werde heute die ganze Kapsel schlucken.

Vielleicht wirkt es ja.

Also: 0,5 mg.

Ich hoffe, ich überlebe das.

Viel Lärm um nichts.

Mal sehen.
Die Katze bleibt bestimmt im Leben.

Ich habe meine Erfahrungen in diesem Thread aufgeschrieben, du kannst das nachlesen. Ich verwende nach Möglichkeit immer Pulver, das ist billiger und ermöglicht ein einfaches Einschleichen. Kapseln enthalten die typische Menge für normale Leute, ich bin aber von Natur aus superempfindlich und verwende meist viel geringere Dosierungen. Du kannst aber die Kapseln öffnen und z. B. erst einmal eine Messerspitze davon testen. Bei mir hat ungefähr eine viertel bis halbe Kapsel für eine angenehme Wirkung ohne psychedelische Effekte gesorgt (das hängt natürlich auch von der Potenz deiner aktuellen Charge ab).
Vielen Dank, der Stoff bewirkt bei mir das echte Wunder.

@MaxJoy

Eine Frage, wenn ich darf:
Sollte man das Pulver irgendwie weiter selbst verarbeiten, oder ist es genauso wie in den Kapseln – also ausreichend getrocknet?

Es ist ja deutlich billiger, und eine Waage habe ich zu Hause.

LG.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben