Meine Erfahrungen zum Thema lecker Fettessen. Mein erstes Kind war damals 1 Jahr alt, als es mal Butter auf dem Tisch erwischt hatte.
Immer, seit fünf Jahren, wenn Butter da ist, wird es mit Fingern von den Kindern gefressen. Ich weiss nicht, was wäre, wenn die Mama nicht in die Küche kommt... Ich habe damals schon gedacht, das Kind muss es irgendwie brauchen, wenn es so einen Appetitt darauf entwickelt.
Es wird bei uns viel Butter, Sahne, Olivenöl zu Speisen (alles in Bio) verzehrt. Manchmal wird zu einer Kartoffel ein volles Esslöffel Butter verzehrt. Wo es geht, kommt auch ganz viel Ghee zum Kochen rein. Übrigens sind wir alle 4 sehr schlanke Leute, und das Essen tropft wörtlich mit Fett.
Ich weiss, dass sich jetzt alle Rohköstler empören

aber letztens im Wnter, ist bei uns morgens angebratener Bacon der Hit, das essen die kleinen Kinder sehr gern. Aufs Brot gibt es 0.5 cm Butter...
Wer zu wenig Fettgewebe hat, bei dem werden Gifte ins Nervengewebe abgelagert, da es dem Fettgewebe ähnlich ist (zitiert aus dem Morbus Wilson Patientenbuch), evtl. habe ich das auch beim Cutler gelesen.
Was proteinreiche Ernährung betrifft, gehe ich dem letzten Tipp von Dr. Mercola nach und gebe zum Kakao (Ziegenmilchselbstgemixter Kakaodrink) pro Person ein rohes Ei rein. Da kriege ich bitte Beifall von Rohköstlern. Man könnte auch Molkenpulver dazugeben. Das sind meine gelungenen Versuche, die Diät etwas optimaler, was Fett und Proteine betrifft) zu machen. Auch gibt es eine Kapsel Lachsöl vom Klinghardt pro Kind täglich.
Wer genug gutes Fett ist, hat weniger Hungerattacken auf Süsses, das steht in einem polnischen Kräuterheilbuch.
Auch gibt es in Polen eine sehr umstrittene "Kwasniewski-Diät". Da isst man überproüortional viel tierisches Fett und Fleisch, keine Kohlenhydrate. Damit wurden einige Übergewichtige wieder gesund, das muss schon was dran sein, zumindest für manche.
Auch Dr. MErcola ist ein Verfechter von proteinreicher und fettreicher Diät mit Minimum an Getreide (Vollkorn-Gegner ach wie politisch unkorrekt) und hohem Anteil an ROhkost auch tierische Rohkost, wie Eier, Milch, Fleisch und Fisch ROH. Ich empfehle sein Internetportal.