CFS geheilt
@tomcatcgn: wo bzw. wie ist CFS definiert? soweit mir bekannt ist CFS nichts anderes als eine ausschlussdiagnose. im übrigen war es bei mir einer wiener ärztin, die meine ansicht teilte.
CFS ... wir übersetzen es: chronische Müdigkeit. ist jemand chronisch müde, hat er CFS, ganz einfach. warum ist er chronisch müde, wie stark ist die müdigkeit, das sind dann die weiteren fragen. wie kam es dazu?
CFS ist schwer greifbar, aus der meta-perspektive sind jedoch bestimmt bei allen leuten mit chronischer Müdigkeit diese Bereiche betroffen:
Körperlich:
- Immunsystem / Immunsuppression (warum? Psyche, Gifte, Ernährung, E-Smog, ...)
- Starker Candidabefall im Darm und womöglich an Organen bzw. Darmflorafehlbesiedelung
- EBV, Borrelien oder ähnliches (EBV-Durchseuchungquote 90%, nicht anders wird es bei anderen Erregern sein)
- Leber (Müdigkeit ist der Schmerz der Leber, teils durch die Rückvergiftung aus dem Darm, teils direkt durch Erreger, Stress und psychische Lasten ganz enorm, ...)
Energetisch:
- Blockaden im Energiekörper (Beispiel Wurzelchakra: ständig Stress, keine Leidenschaft, alles ist schlecht, das Leben macht keinen Sinn - das über längere Zeit und CFS lässt grüßen) Wenn du dich auf dieser Welt nicht wohlfühlst, keinen Sinn siehst, keine Perspektive siehst, dich alles zu erdrücken scheint, dann kannst du Pillen schlucken und Rohkost essen wieviel du willst, du wirst nicht gesund werden.
- Ich kann CFS im Stoffwechsel suchen, gleich wie Krebs - ich werde aber nicht viel weiter kommen, denn ich suche da am falschen Ende.
@castor: du kannst mich auch gerne anrufen. du kannst auch gerne vorbeikommen, wie auch immer. natürlich unentgeltlich.
@Gleerndil: 10 Leute ernähren sich ident - alle 10 Leute haben andere Symptome - warum? ich kann in 2 richtungen schauen: einmal in richtung der ausgestaltung der krankheit des wesens (differnziertes krankheitsbild, du hast ja schon brav aufgezählt) oder in richtung milieu. schaue ich in erstere richtung, werde ich womöglich nie erfolg haben, denn ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht (!), zumindest ist das meine erfahrung.
@relaxfirst:
hauptsymptome:
- Müdigkeit, Müdigkeit, Müdigkeit
- Kurzatmigkeit in Ruhe
- Absolute Stressintoleranz
- Wirbelblockaden
- Schwierigkeiten den Kopf zu halten (Instabile HWS ?)
- Blanke Nerven, enorm reizempfindlich (konnte den Lärm der Uni-Vorlesung nicht mehr aushalten)
- Diffuser Haarausfall, enorm, bin 25 J. und mein Oberkopf ist heute durchsichtig
- Brennendes Stechen im BWS-Bereich, linke Seite
- Einschlafen der Gliedmaßen
- Starkes Herzklopfen
- Kribbeln an linker Brust
- Kribbeln auf ganzer Stirn
- Kribbeln in den kleinen Fingern
- Kribbeln über linkem Auge
- Raynaud-Syndrom bei kürzester Kälteexposition an den Fingern (das war echt krass)
- Enormen Appetit (habe mein Leben lang ständig gegessen, viel zu viel, viel zu falsch)
CFS-Einstufung nach Bell: zwischen 50 und 70 (je nach Tagesverfassung, Nahrungsergänzungen, ...)
Befund Stuhlanalyse:
- Sämtliche (!) Keime der aeroben und anaeroben Stämme unter der Nachweisgrenze
- Massenhaft Sproßpilze wurden nachgewiesen (Schlussfolgerung: Irgendwo im oberen Verdauungstrakt muss es massiv bepilzt gewesen sein)
Befund HPU: klar positiv
Befund Nebennierenschäche: positiv (DHEA-Werte sehr niedrig > Nebennieren=Stress )
Befund Dunkelfeldblutanalyse: Stark übersäuert, Starke Belastung der Leber
Enorme Mangelerscheinungen, vor allem:
- Enormer Zinkmangel (!!!)
- Enormer Selenmangel
Ohne ein Arzt oder Heilpraktiker zu sein kann man auch ganz einfach schlussfolgern:
Jeder Mensch ist Wirt für Bakterien, Viren, Parasiten und Pilze.
Die Durchseuchung von bspw. EBV ist 90%.
> Im gesunden Zustand ist das Milieu stärker als der Erreger: Das Immunsystem hält alles brav in schach, also kein Problem
> Habe ich auf langzeit ein unterdrücktes Immunsystem (vor allem bei Stress (!!!) jedweder Art, Zinkmangel, Selenmangel), dann ist es mehr als logisch dass sich EBV, Candida und dergleichen breiten sich logischerweise aus - der Teufelskreis beginnt
> Das schwierige ist diesen Vorgang wieder rückgängig zu machen ...
cu
markus