- Beitritt
- 02.01.05
Hallo fevn,
Man kann dann noch das sog. freie, schädliche Kupfer errechnen. Dafür gibt es eine Formel, die man hier findet:
Morbus Wilson e.V.
Wichtig ist, dass das Blut relativ schnell nach der Blutentnahme untersucht wird, d. h. das Labor sollte das Blut nicht noch an ein weiteres Labor senden und sollte es also selbst bestimmen können. Auch würde ich die Blutentnahme am Anfang einer Woche durchführen, damit das Blut nicht übers Wochenende liegen bleibt.
Vielleicht ist das Kupfer doch die Folge von zuviel Eisen und dem Zink? Das wird sich dann hoffentlich zeigen, wenn Du einen unbeinflussten Wert hast.
Wieso denn soviel Folsäure?
Die meisten Folsäurepräparate enthalten 400µg, das ist 40 Mal weniger als 16mg.fdie Du täglich nimmst.
Lese das hier mal zu einer Überdosierung von Folsäure.
Überdosierung von Folsäure Schädliche Folsäure - fem.com
Da ist außerdem die Rede von einer verringerten Verwertung von Eiweiß und Du hast zuviel Eiweiß im Körper. Ob das Eiweiß bei Dir aufgrund der extrem hohen Folsäureeinnahme nicht verwertet werden kann?
Oder lies das hier zum Thema Überdosierung der Folsäure:
Kann man Folsäure überdosieren? | NetDoktor.de
Also ich würde so eine hohe Dosis nicht einnehmen, denn ich glaube nicht, dass Du davon mehr Nutzen als Nachteile hast.
lg
margie
Ich würde das Zink und das Eisen auf jeden Fall weglassen, um einen unbeeinflussten Kupferwert zu bekommen. Gleichzeitig aber muss man das Coeruloplasmin mitbestimmen, denn nur wenn man beide Werte hat, kann man dies bezüglich M. Wilson bewerten.Der Kupferwert wurde bestimmt während ich Eisen, Folsäure und Zink nahm, Eisen nehme ich jetzt seit 2 Monaten nicht mehr.
Man kann dann noch das sog. freie, schädliche Kupfer errechnen. Dafür gibt es eine Formel, die man hier findet:
Morbus Wilson e.V.
Wichtig ist, dass das Blut relativ schnell nach der Blutentnahme untersucht wird, d. h. das Labor sollte das Blut nicht noch an ein weiteres Labor senden und sollte es also selbst bestimmen können. Auch würde ich die Blutentnahme am Anfang einer Woche durchführen, damit das Blut nicht übers Wochenende liegen bleibt.
Vielleicht ist das Kupfer doch die Folge von zuviel Eisen und dem Zink? Das wird sich dann hoffentlich zeigen, wenn Du einen unbeinflussten Wert hast.
Das ist eine gigantisch hohe Dosierung.Was ich jeden Tag nehme sind Folsäure Tabletten (16mg)
Wieso denn soviel Folsäure?
Die meisten Folsäurepräparate enthalten 400µg, das ist 40 Mal weniger als 16mg.fdie Du täglich nimmst.
Lese das hier mal zu einer Überdosierung von Folsäure.
Überdosierung von Folsäure Schädliche Folsäure - fem.com
Da stehen schon einige negative Auswirkungen drin, die eintreten können, wenn man Folsäure überdosiert, oder?Die Folgen einer Überdosierung mit Folsäure können allergische Reaktionen der Haut, Magen-Darm-Störungen, Übelkeit, Schlafstörungen, Erregungszustände und Depressionen sein. Außerdem kann ein lebensbedrohlicher Vitamin-B12-Mangel überdeckt werden und es in der Folge zu irreversiblen Schädigungen der Gehirn- und Nervenzellen kommen.
Fütterungsversuche mit trächtigen Ratten haben gezeigt, dass eine Überdosierung mit Folsäure die Eiweißverwertung durch die Föten verringerte und so zu leichteren und kleineren Nachkommen führt. Eine langfristig zu hohe Folsäurezufuhr beeinflusst außerdem die Zellteilung. Studien zeigten bereits in den sechziger Jahren, dass Frauen, die unabhängig von der Dosierung Vitamin B9 ergänzt hatten, häufiger an Brustkrebs erkrankten als andere Frauen in der Kontrollgruppe
Da ist außerdem die Rede von einer verringerten Verwertung von Eiweiß und Du hast zuviel Eiweiß im Körper. Ob das Eiweiß bei Dir aufgrund der extrem hohen Folsäureeinnahme nicht verwertet werden kann?
Oder lies das hier zum Thema Überdosierung der Folsäure:
Kann man Folsäure überdosieren? | NetDoktor.de
Eine Folsäure Überdosierung ist, nicht leicht zu erreichen. Von einer Überdosierung spricht man in der Regel bei einem Tageskonsum von 15mg. Wenn man diese Überdosis täglich über mehrere Wochen zu sich nimmt, können folgende Folsäure Überdosierung Symptome auftraten: allergische Reaktionen, Margen-Darm-Störungen, Schlaflosigkeit und Nervosität. Der schlimmste Nebeneffekt ist jedoch, dass eine Überdosierung von Folsäure die Aufnahme des lebenswichtigen Vitamins B12 behindert. Demnach sind die Folgen alle Symptome, die auch mit einem B12-Mangel einhergehen, des, allerdings erst über längere Zeit, zu schlimmen neuronalen Schäden bis hin zur Lähmung führen kann
Also ich würde so eine hohe Dosis nicht einnehmen, denn ich glaube nicht, dass Du davon mehr Nutzen als Nachteile hast.
lg
margie