Besten Dank PeterSchmitt für die erneuten Infos.
Ich habe bisher meine ATP Messungen bei den RD Laboratorien Prof. Geiger durchführen lassen, die von sich selbst angeben auf Erschöpfungskrankheiten spezialisiert zu sein, speziell beim Thema reduziertes GSH.
Siehe hierzu auch speziell das Thema "Geßwein Therapie"
https://www.symptome.ch/threads/gessweintherapie.110786/page-17#post-1062049
Ich kann hierbei ledeglich sagen das ich für die 3 Messungen bisher innerhalb von 6 Monaten diese Tendenz von ca. 10% stetig nach oben hatte, mich zu dem Zeitpunkt der Messungen jedoch kaum besser fühlte.
Der Kommentar seitens des Therapeuten, welcher sich von anderen Therapien im Wesentlichen davon abhebt, dass er mit dem recht teuren Eumetabol (reduziertes Acetyl-GSH) innerhalb von den 6 Monaten hochdosiert arbeitet, lautete - 10% seien mehr als mit anderen Therapien in dieser Zeit erreichbar sei.
Die Kosten von ca. 120 Euro für die 3 Messungen fielen hierbei noch vergleichsweise günstig aus. Geht man von ca. 900 Euro Kosten für die o.g. Mikronährstofftherapie für diesen Zeitraum auf und rechnet noch die Miete für das ATP Mikrostromgerät dazu käme man auf ca. 2000 EUro. Für dieses Ergebnis eher bescheiden.
Ich vermute jetzt das das Thema intrazelluläre Entsäuerung ein weiterer Ansatzpunkt ist, welche beispielweise durch kollidale Mineralien erreicht werden könnte. Ausserdem fühle ich mich durch moderate, regelmässige ausdauernde Bewegung in Kombination mit Muskelkräftigung sofort besser, Überforderung (Verausgaben, Stress, Überarbeitung, wenig Schlaf... empfinde ich als "ATP Räuber". Nebenbei kostet deren Ausführung nur Überwindung und nicht hunderte von Euros....