Es weihnachtet sehr !

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797


Die Weihnachtsfee

Und Frieden auf Erden den Menschen,
die eines guten Willens sind.

Suchende Sterne ins eilende Haar,
Frierende Sterne, schmelzend zergangen
Über den wunderfeiernden Wangen,
Und die Augen von Liebe so klar.

Wie Glocken klar, wie Reif so rein
Und so duft und so jung und blühend vor Güte
Tau der Frühe himmlische Blüte
Wie Rosen und wie Fliederschnein.

Da steigen die Hände, ein bettelndes Meer,
Augen dunkeln nach Geschenken,
Mir! Mir! Mir! Mich musst du bedenken!
So steigen die bettelnden Teller her.

Dunkel wird's, ein Wundern steht
Strenge in der Feenseele,
Wie wenn rohe Nacht das Leuchten quäle,
Und Ernst in die Güte der Augen geht.

Und es spricht wie klares Licht
Aus dem milden Angesicht:
Geben euch? Was soll ich euch geben,
Alle Wunder habt ihr ja hier,
Eine Erde die könnt hegen ihr,
In euch selber will der Himmel leben.

Kinder, ihr wünscht,
So könnt ihr ja geben
Und selig sein und selig machen,
Und innig sein wie Kinderlachen
Und wie wir von Wundern leben.

Tuet frohe Liebesgaben
Einer in des anderen Hand,
Tuet ab das Geizgewand
Und ihr pflücket alles Haben.


Peter Hille (1854-1904)
---------------------------------------------



Das Wunder der Heiligen Nacht

Weihnachten ist das große Wunder
der vergebenden Gnade Gottes;
den verlorenen Leuten bietet ER ewiges Leben.

Das ist das Wunder der Heiligen Weihnacht,
dass ein hilfloses Kind unser aller Helfer wird.

Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint,

Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass traurige Leute ganz fröhlich werden können.

Das ist das Wunder der Heiligen Nacht:
Das Kind nimmt unser Leben in seine Hände,
um es niemals wieder loszulassen.


Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)
-------------------------------------------------------

Frohe Weihnachten und viele gute Wünsche für die Tage danach und gleich auch für das Neue Jahr 2019!

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC07617.jpg
    DSC07617.jpg
    48.8 KB · Aufrufe: 11
Danke, liebe Oregano, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen.:)

Es sind sehr schöne Weihnachtsgedichte, auch dafür vielen Dank, Oregano.:fans:

Herzliche Grüße von Wildaster
 
Jetzt hat es sich gleich ausgeweihnachtet und wieder haben viele Kinder nicht bekommen, was sie sich gewünscht hatten. Einer hat jetzt sogar die Polizei gerufen und sich beschwert.:D
 
Jetzt hat es sich gleich ausgeweihnachtet und wieder haben viele Kinder nicht bekommen, was sie sich gewünscht hatten. Einer hat jetzt sogar die Polizei gerufen und sich beschwert.:D

Ein anderes Kind nutzte Weihnachten für einen geheimen Ausflug und wurde von der Polizei bestens bewirtet...:D
https://web.de/magazine/panorama/zweijaehriger-unternimmt-heimlich-weihnachtsspaziergang-33483454

Am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages hat sich ein zweijähriger Junge in Oberfranken aus dem Schlafzimmer seiner Eltern geschlichen. Er schloss die Tür, ohne jemanden zu wecken und spazierte barfuß und im Schlafanzug durch die Nachbarschaft im Ort Wildenheid. Einem Bewohner fiel der Junge schließlich auf, er wickelte ihn in eine Decke und brachte ihn auf die nächste Polizeidienststelle.

Zeichentrickfilm auf der Polizeistation
Nach Angaben der Polizei wurde der Junge auf dem Revier mit warmem Tee und Weihnachtsgebäck versorgt, bis die von den Beamten verständigte Mutter eintraf. Bevor der Ausreißer den Heimweg antrat, wollte er unbedingt noch einen Zeichentrickfilm zu Ende schauen, den die Polizisten für ihn angeschaltet hatten.

Liebe Grüße von Felis
 
Ich frage mich gerade, wieso damals noch so viele Weihnachtswünsche hier geschrieben wurden und dieses Jahr praktisch gar nichts?

https://www.symptome.ch/threads/frohe-weihnachten.115367/

Finden die Menschen die Weihnachtsferien und Urlaubstage zwar angenehm, wollen aber mit dem eigentlichen Weihnachten nichts mehr zu tun haben? Dann könnte man doch auch gleich Ferien und Urlaub abschaffen oder es wie z.B. in den USA machen, wo nur der 25. und 26.12. frei sind?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano!

Das stimmt.
Dieses Jahr sind die Grüße/Wünsche mehr in einzelnen Threads verteilt.
Ob das auch so ist, weil insgesamt mehr die "Einheit" fehlt?
Der von dir verlinkte Thread jedenfalls war noch in einer ganz anderen Atmosphäre.

Liebe Grüße von Felis
 
Oben