Frohe Weihnachten ♥

darleen






Wünsche allen Symptome-Usern ein recht schönes Weihnachtsfest ♥




Und macht Euch selbst die größten Geschenke


?--> Hoffnung !

und

?-->Zuversicht !




liebe grüße darleen :wave::)
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
6.183
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Danke darleen:kiss:,
ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2014 ,das wünsche auch ich.
:klatschen für das Video.

Liebe Grüße von Wildaster:):wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.022
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Auch von mir: möglichst frohe Tage und ein gutes Neues Jahr°

Habt Ihr auch solche Mäuse zu Hause?:

Die Weihnachtsmaus ist sonderbar -
sogar für die Gelehrten.
Denn einmal nur im ganzen Jahr
entdeckt man ihre Fährten.

Mit Fallen und mit Rattengift
kann man die Maus nicht fangen.
Sie ist, was diesen Punkt betrifft,
noch nie ins Garn gegangen.

Das ganze Jahr macht diese Maus
den Menschen keine Plage.
Doch plötzlich aus dem Loch heraus
kriecht sie am Weihnachtstage.

Zum Beispiel war vom Festgebäck,
das Mutter gut verborgen,
mit einem mal das Beste weg
am ersten Weihnachtsmorgen.

Da sagte jeder rundheraus:
Ich hab´ es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen.

Ein andres Mal verschwand sogar
das Marzipan von Peter;
Was seltsam und erstaunlich war.
Denn niemand fand es später.

Der Christian rief rundheraus:
ich hab es nicht genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Ein drittes Mal verschwand vom Baum,
an dem die Kugeln hingen,
ein Weihnachtsmann aus Eierschaum
nebst andren leck`ren Dingen.

Die Nelly sagte rundheraus:
Ich habe nichts genommen!
Es war bestimmt die Weihnachtsmaus,
die über Nacht gekommen!

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!

Nur Mutter sprach kein Klagewort.
Sie sagte unumwunden:
Sind erst die Süßigkeiten fort,
ist auch die Maus verschwunden!

Und wirklich wahr: Die Maus blieb weg,
sobald der Baum geleert war,
sobald das letzte Festgebäck
gegessen und verzehrt war.

Sagt jemand nun, bei ihm zu Haus,
- bei Fränzchen oder Lieschen -
da gäb es keine Weihnachtsmaus,
dann zweifle ich ein bißchen!

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.

von James Krüss


Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
22.07.08
Beiträge
2.605
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Ach, liebe Oregano,

davon gibt es viele Geschichten zu erzählen.
Ein kleines Beispiel paßt zu diesem Auschnitt aus Deinem Gedicht:

Unser Papa 75 Jahre alt stand heute in der Küche vor dem Ergebnis meiner Backkunst. Ich hatte schon einige mißlungene Exemplare auf die Seite gelegt.

Da höre ich ihn mit einer Stimme, die wie aus Kindertagen klang:

"Nein, Nein, T.... das darfst Du nicht, das ist für Weihnachten."

Dabei klatscht es ein wenig Haut auf Haut - so hat er sich selber "bestraft".

Und Ernst und Hans und der Papa,
die riefen: welche Plage!
Die böse Maus ist wieder da
und just am Feiertage!
Er hat dann von mir ein Bussi und zu den mißlungenen Exemplaren noch ein paar gute Plätzchen bekommen. Seid doch mal ehrlich, vor Weihnachten schmecken sie ja doch am besten, oder?

Für Euch alle wünsche ich, daß Ihr an Weihnachten viel Freude erlebt und im Kreis von Menschen feiern dürft, die Ihr lieb habt. Wer solche Leute nicht hat, der kann sich ja mal in der Pfarrei umschauen, da gibt es bestimmt auch ein Weihnachtsfest für Alleinstehende. Ich hab da mal mitgefeiert, das war sehr, sehr schön, weil es was Besonderes war.
Um auch etwas für Euere Seele zu tun, denkt an die vielen Menschen die jetzt in Not sind und schenkt was her, was Euch selber etwas bedeutet, darauf liegt besonderer Segen.

Liebe Grüße
Rota

Ich füge noch eine Spendenmöglichkeit an die zuverlässig ist.

Orienthilfe.de Christian Springer.

Empf. Wadi Khaled Kto Nr. 46572805
BLZ 70010080 Postbank IBAN: De 1670010080 0046572805
Bic: PBNKDEFF




Aus diesem Tellerchen habe ich vor über 70 Jahren schon mein Süppchen gegessen. Das bekommt jetzt eines unserer Enkelkinder zu Weihnachten geschenkt. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

darleen

Frohe Weihnachten 2013 ♥

Hallo ihr Lieben:)

Danke !

der Video--> Chuck Norris, ist ja witzig :)))

hier noch Eins meiner Liebelingsweihnachtssongs, stimmlich passen sie gut zusammen , finde ich



liebe grüße darleen
 
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Danke Ihr Lieben
für diese wunderschöne Seite. Ich wünsche Euch allen gemütliche Feiertage.

Wir haben schon fleißig genascht. Weihnachten verleben wir bei unseren Kindern.

LG Rawotina :wave:
 

Dora

in memoriam
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.840
Frohe Weihnachten 2013 ♥

[img]http://img9.dreamies.de/img/771/b/rgxz6gffbj7.jpg[/img][img]http://img26.dreamies.de/img/272/b/5fo83y6rfjp.gif[/img]

Ernst Moritz Arndt (1769-1860)

Weihnachtsbaum

Prangst du, schöner Weihnachtsbaum,
Meiner Kindheit goldner Traum?
Strahlst du, süßes Himmelslicht,
Das die Heidenwelt durchbricht?
Bist du, Sehnsucht aller Frommen,
Heut zur Welt herabgekommen?

Ja, es kam ein Kindlein klein,
Dass wir sollten selig sein:
Denn aus diesem Kindlein klein
Glänzte heller Gottesschein,
Engel klangen Jubellieder
Auf die dunkle Erde nieder.

Herrlich ging der Morgenstern
Alles Lichtes auf vom Herrn.
Über alle Welten weit
Jauchzt und klingt und singt es heut
Hell aus Millionen Seelen,
Was die Engel sich erzählen.

Schau’ mein Herz, schau fromm und still
Was der Baum dir sagen will:
Dass der süsse Jesus Christ
Heut zu uns gekommen ist,
Dass, dem alle Engel dienen,
Als dein Bruder ist erschienen.

Bete, schaue fromm und still,
Was der Baum dir sagen will:
Hell wie dieses Tages Schein,
Hoch und hell und klar und rein
Soll der Christen fröhlich Leben
Von der Erd’ zum Himmel schweben.



Frieden und Toleranz auf der Erde wo immer ihr seid.

 
Beitritt
14.08.10
Beiträge
6.020
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Doch sag ich nichts, was jemand kränkt!
Das könnte euch so passen!
Was man von Weihnachtsmäusen denkt,
bleibt jedem überlassen.
Nette Sachen hier:)
Euch allen eine gute Zeit, vor allem Gesundheit im Neuen Jahr.
Jedem eine Weihnachtsmaus, egal was sie auch futtert, ob Käse oder Kekse.
Weihnachten ohne diese Mäuse geht nicht.



Liebe Grüße von Felis
 
Beitritt
16.02.12
Beiträge
251
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Auch von mir wunderschöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

 
Beitritt
15.05.13
Beiträge
1.572
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Frohe Weihnachten und mehr Gesundheit und Zuversicht im Neuen Jahr!

Herzliche Grüße,
Miglena :wave:



Weihnachtswunder

Ein Riesenstern erleuchtet festlich
am kalten winterlichen Himmel.
Und Mandelplätzchen duften köstlich,
fernab von Trubel und Gewimmel.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür,
das Fest der Freude und der Liebe,
im Schnee sieht man die Schlittenspur
des Nikolaus und seiner Riege.

Und wenn die sanfte Engelsschar
herbeifliegt aus dem Wunderland,
dann werden viele Träume wahr,
Erfüllungen durch Gottes Hand.

(Autorin: Miglena Neukirch)


 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Da hätten wir noch die Neufassung der Weihnachtsgeschichte:

DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE IN DER NEUZEIT

Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln
Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten.

Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen.

In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

(Quelle: Unbekannt - eingeschickt von Frau Y. Lehmann aus Mosbach)
Liebe Grüße Tarajal :)
 
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.050
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Auch ich wünsche Euch allen
"Frohe Weihnachten" und "Friede im Herzen und in der Welt"
Alles Liebe und herzliche Grüsse
Béatrice
 

Malve

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
26.04.04
Beiträge
22.052
Frohe Weihnachten 2013 ♥



Liebe Grüße,
Malve
 
Beitritt
31.08.08
Beiträge
520
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Auch von mir ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen und vor allem viel Gesundheit im Neuen Jahr.

Liebe Weihnachtsgrüße
Glücksdrachen
 
Beitritt
20.08.09
Beiträge
3.928
Frohe Weihnachten 2013 ♥

Frohe Weihnachten, Gesundheit und alles Gute für 2014!!!!

Liebe Grüße, Eva
 
Oben