Themenstarter
- Beitritt
- 09.01.12
Ich weis aber das es von der hws kommt!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade wo Du ja keine nachgewiesenen Schäden an der WS hast (im Gegenteil zu fast allen anderen an diesem Thread Beteiligten), wäre es in Deinem Fall vermutlich gar nicht so arg verkehrt, neben der WS auch mal die Ernährung etwas mehr unter die Lupe zu nehmen...
Nur gut gemeint...
Grüße
Lukas
Was hat die Ernährung mit Wirbelsäulenschäden zu tun bzw. gegen eiene hypermobile HWS bzw. craniocervikale Instabilität?
Sorry kurze zwischenfrage:
Was hat die Ernährung mit Wirbelsäulenschäden zu tun bzw. gegen eiene hypermobile HWS bzw. craniocervikale Instabilität?
Die bekommt man doch durch Traumatas aller Art?
LG
phealwood
Ich habe auch nur einen leichten nitrostresswert was ja natürlich logisch ist! Auch Menschen ohne hws Instabilität haben nitrostress! Auch zb bei erhöhtem prifungsstress über Wochen kann man auch erhöhten nitrostress haben
Ich habe nicht gesagt das ich an keinerlei typischen hws Syndromen leide!!!! Die Symptome
Die
Mir hier genannt werden kenne ich aber nicht alle! Wieso soll ich meine Ernährung jetzt auf Rohkost umstellen wo ich eh schon keine Kohlenhydrate zu
Mir nehme? Ich seit einem Dreiviertel Jahr Nems nehme, mir vitB12 noch dazu Spritze u es wird kein bisschen besser???
Also Schmerzen hab ich net viele! Hatte auch vor der op nie Schmerzen hatte nie Probleme mit dem Nacken! Komisch
aber wieso habe ich nur leicht schmerzen? also nur hinten in der muskelregiom?? das mit dem hinterhauptsschmerz kenn ich gar net! die benommenheit hab ich auch und das ständige gefühl jetzt haut es dich um!! schmerzen hab ich halt auch noch um den augen un der stirn! aber ich bin halt auch den ganzen tag am augen zukneifen!!! also keine entspannung sondern pure spannung auf der stirn!!
Ich hatte nie Probleme mit dem Nacken!!! Und auch nie Schmerzen!! 2010 Häresie Benommenheit usw angefangen! Hatte aber nie Schmerzen! Nur hält jetzt etwas im
Nacken nach dem 6 montägigen tragender Halskrause
Man muss ja bei HWS Problemen nicht alles haben, sei doch froh......![]()
Ja aber genau die typischen Symptome hab ich net direkt
Es kam einfach so!!!!!! Bin ins bett und am nächsten Tag war es da ohne Unfall etc
Hochschrecken kenn ich net! Nachtschweiß auch net! Mmh ich hab echt was seltsames
Vielleicht hast du ja echt keine instabile hws!!!!! Muss ja net an der hws liegen!!!!
Also mein Physiotherapeut bei dem ich jetzt bin meint: Haas es kann der hirnstamm verletzt werden!!! Auch wie zb bei meiner op kann das passieren! EEG hat ja schon machen lassen oder? Da sieht man eig epilepsie
Ich weis ja nicht ob ich eine
Instabilität habe! Ich habe Tinnitus! Kieferfehlstellung hab ich schon immer! Muskeltonus durch die op! Ich habe ne starke Benommenheit! Kopfschmerzen vor allem über den Augen usw! Also was soll ich sonst haben als ne Instabilität
Doch doch ich hatte schon Stürze in der Kindheit!!! Aber hatte nie probleme!!! Nicht mal bei den stürzen kein Kopfweh ar nix! Aber ich bin mir sicher das die hws nen Schaden hat
Jetzt
Pass mal
Auf!
Meine Symptome kamen über Nacht! Es Heist nicht das ich in meinem
Leben keine Stürze hatte! U ich werd ja wohl
Wissen was mit mein Körper sagt! Klar ist die Muskulatur im Arsch die erst wieder aufgebaut werden muss! Ich habe Symptome
Die auch für die hws sprechen wie Schwindel, Benommenheit, und da ich früh ewig Bräuche beim hochgehen um aus dem Schwindel wieder rauszukommen! Meinst das ist nahrungsabhängig? Absoluter Schwachsinn!!!
Im Moment finde ich noch, dass dieses vermeintliche Seitenthema hier ganz gut hinpasst, weil auch ich die Ernährung für wichtig halte. Sicherlich kann sie keine kaputten Bänder oder gar Schäden an Knochen heilen, aber sie kann helfen, die Folgen zu verringern, indem sie dazu beiträgt, die Muskeln optimal zu versorgen und indem sie gegen den evtl. infolge der Nervenreizungen oder Durchblutungsminderungen entstehenden nitrosativen/oxidativen Stress wirkt (durch die enthaltenen Antioxidatien) und damit Folgeschäden zu verhindern hilft.Sorry aber könnt ihr für eure nahrungsthemen einen eigenen Thread aufmachen???? Lg
Alles. Durch die Schäden entstehen massive Nährstoffmängel und daraus ergiebt sich die Vielzahl an Beschwerden.
Och... nichts darf man...gemäß Müller-Burzler darf man Fruchtsäuren aber nicht mit Gemüse (und ich vermute auch Salaten) kombinieren, da dies zu starken Darmfloraschädigungen führt...![]()
(80%) Rohkost zu Dir zu nehmen, war die Empfehlung eines einzelnen Mitgliedes hier. Kuklinski empfiehlt das so nicht. Letztlich ist es wohl wichtig, dass jeder selbst die für ihn optimale Ernährung findet. Allein schon wegen der verschiedenen Unverträglichkeiten.Ich habe nicht gesagt das ich an keinerlei typischen hws Syndromen leide!!!! Die Symptome
Die
Mir hier genannt werden kenne ich aber nicht alle! Wieso soll ich meine Ernährung jetzt auf Rohkost umstellen wo ich eh schon keine Kohlenhydrate zu
Mir nehme? Ich seit einem Dreiviertel Jahr Nems nehme, mir vitB12 noch dazu Spritze u es wird kein bisschen besser???
Och... nichts darf man) Aber gilt das nicht auch für Apfelessig?
Die sieben Säulen einer gesunden Ernährung - www.mueller-burzler.deSalate macht man aufgrund dieser Ernährungsregel nicht mit Zitronensaft, sondern mit Essig (Obstessig, Wein- und Branntweinessig) an. Denn Essigsäuren vertragen sich grundsätzlich wesentlich besser mit Getreide und Gemüse in einer Mahlzeit als Fruchtsäuren. Es gibt zwar auch einige fruchtsäurereichere Gemüsesorten, wie Tomaten oder Blumenkohl, in der Kombination mit Getreide oder deren Produkten wirken sich diese jedoch nicht negativ aus. Denken Sie bezüglich dieser Kombinationsregel bitte auch daran, dass man keinesfalls Gemüsesäfte mit Obstsäften mischen oder saure Früchte, wie zum Beispiel Äpfel, mit Karotten oder Salat zusammen essen sollte – daher Vorsicht vor entsprechenden Fertigprodukten und fehlerhaft kombinierten Smoothies!
Also der Autor von Kopfgelenke.de sagt, dass es auch HWS/Kopfgelenksschäden /-instabilitäten geben kann, die man mit garkeiner bildlichen Untersuchung zeigen kann. Wer weiß...
Dr. Tempelhof sagte zu mir auch, als ich zu ihm sagte, ob Strukturen und Gewebe verletzt sein könnte bei mir, die man im MRT nicht sieht, sagte er ja...
MAn es ist alles so kompliziert, wie bildliche Unterscuhungen zeigen nicht alles ?? Und was jetzt? :traurigwink: